[Ajax] jQuery-load, div bleibt im IE leer

Dieses Thema im Forum "Webentwicklung" wurde erstellt von enibas, 11. Juli 2011 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 11. Juli 2011
    jQuery-load, div bleibt im IE leer

    Hallo,
    ich komme einfach nicht weiter und muss jetzt hier mal um Rat fragen. In einem bestimmten div soll per jQuery ein Ausschnitt aus einer anderen Seite nachgeladen werden. Das funktioniert in Safari und Firefox, nicht jedoch im IE. Dort bleibt das div einfach leer, ohne Fehlermeldung.

    Nachdem ich über Cache-Probleme gelesen hatte, die verhindern, dass dort wirklich ein neuer Inhalt geladen wird, versuchte ich der aufzurufenden URL eine Zufallszahl anzuhängen. Nicht optimal, weil der Cache zugemüllt wird, aber ein Versuch. - Ohne Erfolg.
    Code:
    $.ajaxSettings.cache = false; 
    $("#seiteninhalt").fadeOut('slow').load(url + "?random=" + Math.random()*99999 + " #inhalt", function() { 
    $(this).fadeIn("slow"); 
    });
    Leider kann ich selbst im IE gerade nicht richtig testen. Deshalb wäre es super, wenn von Euch mal jemand den Debugger befragen könnte. Für jeden hilfreichen Hinweis bin ich dankbar.
    Beispiellink -> Klick auf z.B. Agentur

    Gruß und danke,
    Enibas
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 11. Juli 2011
    AW: jQuery-load, div bleibt im IE leer

    dieses verhalten lässt sich im übrigen nur im ie8 reproduzieren, falls es dich interessiert.
    ie6(!), ie7, und ie9 funktionieren wie gewünscht.

    daher lässt das ganze auf einen fehler im ie8 deuten.

    da ich nur ie9 als system-browser installiert habe und daher nur in dieser version die developer-tools zur verfügung habe um seiten zu debuggen, kann ich dir leider nicht helfen.

    du könntest aber versuchen das ganze in mehrere schritte zu unterteilen und dann nachsehen wo genau der ie stoppt. dann kannst du versuchen nen workaround zu schreiben.
     
  4. #3 11. Juli 2011
    AW: jQuery-load, div bleibt im IE leer

    @Murdoc:
    Danke, das würde das Problem ja schon etwas eingrenzen ...
    Gruß, Enibas
     
  5. #4 11. Juli 2011
    AW: jQuery-load, div bleibt im IE leer

    Wenn ich im IETester auf das Menü klicke, dann steht in der Adresszeile:
    Code:
    javascript:vorhang('/agentur/ueber-uns.html',2,'home.html');
    Da du eh jQuery nutzt wäre eine bessere Implementierung deines Javascript empfehlenswert!

    Ein kleines Beispiel:
    HTML:
    $('#menupunkt1').click(function(e){e.preventDefault();vorhang('/agentur/ueber-uns.html',2,'home.html');});
    Bzw:
    HTML:
    $('#menu a').click(
     function(e)
     {
     e.preventDefault();
     vorhang( $(this).attr('href'), 2, 'home.html' );
     }
     );
    
     
  6. #5 11. Juli 2011
    AW: jQuery-load, div bleibt im IE leer

    @ Nanobyte:
    Ja, richtig. Daran habe ich auch schon gedacht. Aber ich wollte nicht noch mehr Baustellen aufmachen und erst das beschriebene Problem lösen.

    Gruß und danke,
    Enibas
     

  7. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Ajax jQuery load
  1. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    1.608
  2. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    1.021
  3. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    912
  4. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    540
  5. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    865
  • Annonce

  • Annonce