Akku vom Creative Zen Micro

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Funcop, 6. Juni 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 6. Juni 2006
    Hey Leutz!

    Also 'n Kumpel von mir hat sich 'n Creative Zen Micro geholt.

    Nun gibts folgendes Problem, er meint, dass sein Akku nicht länger als ne halbe oder dreiviertel Std. hält...

    Hat wer 'n Plan woran das liegt?

    Thx im Voraus...

    MfG
    Funcop
     

  2. Anzeige
  3. #2 6. Juni 2006
    Gabs den Akku dazu oder hat er den extra gekauft? Meistens liegts daran das Geräte besondere Akkus brauchen Bsp. Digitalkamera wird mit normalen Akkus nur halbvoll angezeigt.
     
  4. #3 6. Juni 2006
    Hat er den Player denn neu gekauft oder gebraucht? Ein halbe Stunde Laufzeit ist schon extrem wenig. Zumindest nach Ceative soll er unter optimalen Bedingungen ja bis zu 12 Stunden schaffen... Wobei die optimalen Bedingungen so definiert sind, dass er WMA Dateien mit 64kbps spielt. Je höher die Bitrate destoweniger Laufzeit! Oder hat er auf seinem Player nur 320kbps Dateien?
    Nach Berichten im Netzt sollte er mit Standartakku schon um die 3 - 3,5 Stunden schaffen - was natürlich auch nicht gerade viel ist.
    Falls der Player neu ist würde ich mich einfach mal beim Händler beschweren gehen. Ansonsten neuen Akku kaufen - bei Ebay neu ab ~15 Euro.
     
  5. #4 6. Juni 2006
    es gibt auch bei den modernen accus einen memoryefekt wenn man sie dauernt aufläd obwohl sie noch halb voll sind.
    wenn man den accu ein paar mal ganz leer macht und wieder aufläd kann es sein das wieder alles ok ist.
    wenn du noch garantie hast wäre natürlich der erste weg zum händler die bessere lösung.

    mfg
    stedenon
     
  6. #5 6. Juni 2006
    wenn er den sich noch net so allzulange gehot hat, dann kann er ihn umtauschen...macht creative ohne porbleme.
     
  7. #6 6. Juni 2006
    Danke erstmal für die posts!
    Also Player is neu!

    werden wir mal probieren!

    Mfg
    Funcop
     

  8. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...