Aktion gegen Bundestrojaner

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von crusher25, 14. April 2007 .

  1. 15. April 2007
    AW: Aktion gegen Bundestrojaner

    schlimme Sache....
    aber irgendwann wird der Trojaner irgendwie umgangen.
    das steht definitiv fest.
    Und gerade im Linuxbereich ist es schwer irgendwelche Trojaner einzuschleußen.
    Hoffen wir dass es erst gar nicht so weit kommt.
    Meine Stimme ist dabei.

    mfg Crusher
     
  2. 15. April 2007
    AW: Aktion gegen Bundestrojaner

    laber doch nicht woher willstn das wissen? Bei einer hausdurchsuchung kannste die Bullen auch nicht wieder rausschmeißen ophne illegal zu handeln. Und bürokratisch gesehn is das eigentlich kein anderer Sachverhalt. Daher sollte das gesetzlich irgendwann doch durchgehen, darfste vllt gar nichts machen, wenn den erstma draufhast.
     
  3. 15. April 2007
    AW: Aktion gegen Bundestrojaner

    Naja, halte ich für unwarscheinlich, dann dürfte man ja nichtmal noch formatieren Also den zu entfernen können die einem nicht verbieten...
     
  4. 15. April 2007
    AW: Aktion gegen Bundestrojaner

    Wie weit soll das den noch gehen? Als nächstes baut die Regierung Peilsender in unsere Autos oder pflanzt uns kurz nach unserer Geburt einen Chip ein, damit sie immer wissen wo sich irgendwer befindet. Nichmal der Verfassungsschutz unternimmt wirklich was dagegen (soweit ich weiß) obwohl damit ganz klar mindestens ein Grundrecht (die Unantastbarkeit der Wohnung) verletzt wird! Wie viele Gesetze wollen sie denn noch umschreiben um ihre tollen "Überwachungsspielzeuge" untersvolk zu mischen ? und wer sagt eigentlich das der Trojaner nur auf Deutschen Computern bleibt und nicht irgendwann mal im Pentagon (oder so) landet?
    mfg
    cesay
     
  5. 15. April 2007
    AW: Aktion gegen Bundestrojaner

    Jetzt hauen die auch noch Trojaner auf unsere PCs und der der ihn hat kann noch nichmal gescheit CS spielen wegen dem Ping der dann dadurch entsteht :angry:
    kann ja wohl nicht sein, warscheinlich verbieten se den Firewall und Antiviren Herstellern auch noch dne zu entdecken, sodass man sich nichma davor schützen kann, super Idee X( macht so weiter...
     
  6. 15. April 2007
    AW: Aktion gegen Bundestrojaner

    Das mit den zwei PC's zulegen ist auch so eine Sache. Wollte die GEZ nichtmal Gebühren abzocken wenn man einen PC mit Internetzugang und so hat? Mal überlegen

    1 PC mit Anschluss ans Netz + Trojaner
    1 PC ohne Anschluss ohne Trojaner

    1 PC + 1 PC = 2 Rechner = 2x GEZ-Gebühr *falls die mal kommen sollte ^^ oder ist die schon da?*

    Egal was die machen, wir sind immer am *****.
     
  7. 15. April 2007
    AW: Aktion gegen Bundestrojaner

    Der Staat braucht sich irgendwann nich mehr wundern, wenn seine eigenen Bürger gegen ihn sind und auch gegen ihn arbeiten... wenn der so weiter macht.

    Die Politiker können alle nich klar denken
     
  8. 15. April 2007
    AW: Aktion gegen Bundestrojaner

    Ja ist echt ne klasse Aktion -.-

    Naja im Artikel steht, dass nicht jeder Rechner den Trojaner bekommt, da sie ihn "gezielt" einsetzen möchten.

    Da frag ich mich aber gegen wen?

    ja toll.. was soll man machen, ich werd mir bestimmt nicht einen 2. PC zulegen, nur damit ich wieder in Ruhe leechen kann.

    Wird wohl wirklich mal Zeit für ne externe Festplatte ...

    oder wir gehen ganz einfach auf die Straße und brennen alles nieder, so wie in Frankreich.
     
  9. 15. April 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Aktion gegen Bundestrojaner

    nicht vom provider selber, aber über die Internetleitung. Da jeder TK Provider verpflichtet ist sog. SINA Boxen mit anzuschliesen, die es ermöglichen jeden Telekommunikations anschluss abzuhören (fangschaltung und co.). Nun wäre es ein einfaches, diese SINA boxen ein wenig umzubauen, dass sie nicht nur mithören sondern, wie gesagt, mitschreiben. Dh. es ist komplett egal was runtergeladen wird, Sei es Shareware, Freeware oder ein automatisch hertuntergeladener VideoCodec. Alles könnte somit die Signatur bzw. den ausführbaren schädlichen Bundestrojaner Code mit sich bringen. [in Anlehnung und bezug auf Telopolis bzw. zwa3hnn's post]

    Ebenfalls sehr interessant ist folgende Meldung; CCC | Bundestrojaner in ELSTER-Software entdeckt

    /sofar

    mfg

    My-Doom
     
  10. 15. April 2007
    AW: Aktion gegen Bundestrojaner

    ich finde es auch schlecht bewacht zu werden. Wie viele schon gesagt haben
    sollte man halt 2 pc's haben. Mit dem einen Online und mit dem anderen IMMER OFFLINE
    bleiben
    So könnte man auch nicht bewacht werden
     
  11. 15. April 2007
    AW: Aktion gegen Bundestrojaner


    ja toll, was will man denn heutzutage noch ohne internet am pc machen bitte?

    ob du willst oder nicht, mit dem pc mit internetanschluss, wirst du sowieso irgendwas illegales anstellen ^^

    und es dann auf den offline pc zu schieben, bringt´s ja nicht wirklich oder?
     
  12. 15. April 2007
    AW: Aktion gegen Bundestrojaner

    also so ne mist..hab ich ehct kein bock drauf

    ab wann soll das ding dann in kraft treten?
     
  13. 15. April 2007
    AW: Aktion gegen Bundestrojaner

    Sind wohl noch unschlüssig, da noch drüber geredet wird und ein solches Gesetz erstmal geschrieben werden muss und dann noch die Zeit, bis es in Kraft tritt.

    Ich hoffe so auf ein Zusammenschluss aus privaten IT-Experten, die den Staat auch mal damit verseuchen, damit se mal merken, was für se bauen^^
     
  14. 15. April 2007
    AW: Aktion gegen Bundestrojaner

    versteh einfach nicht was es bringt wenn se ons aufm pc "beobachten" ...

    die, die das machen sind doch sowieso nur sone fetten leute die davor hartzIV waren :S
     
  15. 15. April 2007
    AW: Aktion gegen Bundestrojaner

    Ich glaube eh nicht das die mit dem Bundestrojaner durchkommen werden.
    Ob das in NRW wirklich schon durch ist ... da bin ich mir nicht so sicher ....

    Und wenn es WIRKLICH kommt, dann kaufe ich mir direkt nen Core2Duo auf dem Kaspersky, Norten, Avira, AntiMalware, AntiHackware, und ne Firewall laufen ....

    Und bevor es GANZ HART AUF HART kommt, mache ich mir nen 2ten PC fürs internet und denhier klemme ich vom netz
     
  16. 15. April 2007
    AW: Aktion gegen Bundestrojaner

    ich find das mit dem trojaner ganz und gar nicht gut, irgendwie leben wir hier voll in einem überwachungsstaat, das gefällt mir net:angry:
    aber ich glaube so viel würd das auch nix bringen, es is ja dann nur eine frage der zeit bis einer nen programm schreibt, was son trojaner abwehrt, odda so
     
  17. 15. April 2007
    AW: Aktion gegen Bundestrojaner

    naja gibt auch jetzt schon genug Software die unbekannte Sachen direkt blockt...(Virenscanner und Firewalls)...also werden sie es nicht so einfach haben...wenn sie es mit E-mails versuchen wollen ...naja da werden sie auch keinen Erfolg haben...aber wer nix böses/illegales tut brauch keine Angst zu haben
     
  18. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.