Aktionsbündnis Winnenden: Killerspiel Entsorgung

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Timer, 17. Oktober 2009 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 17. Oktober 2009
    Hinweis: ich weiß nicht, ob der Thread hier passt, oder doch besser in den Fun-Bereich verschoben werden sollte^^

    Wie ihr vll. mitbekommen habt, hat das Aktionsbündnis Winnenden heute vor der Oper in Stuttgart eine Aktion durchgeführt, die vorgesehen hat, dass jeder der seine "Killerspiele" in einem bereitgestellten Container entsorgt, an der Verlosung eines Fußballtrikots teilnimmt.

    Die Ausbeute für den Zeitraum 10:00-14:30 Uhr kann man hier bestaunen:
    http://www.youtube.com/watch?v=kR8FMLw5IR4&

    Eine erstaunliche Menge wie ich finde^^
     
  2. 17. Oktober 2009
    AW: Aktionsbündnis Winnenden: Killerspiel Entsorgung

    geil, da hätten die auch nen Schuhkarton hinstellen können und somit nen Container gespart^^

    Das Fussballtrikot wird jetzt auch unter den 4 Leuten da verlost? Falls die 4 Spiele da auch wirklich von 4 verschiedenen Leuten stammen. Ich denke eher, da hat eh sone Möchtegern-schlaue Mutter ihrem Kind ein paar Spiele weggenommen und die da hineingeworfen.

    Oder noch besser, die Typen haben da einfach nur die Hüllen von den Spielen reingeworfen, um an der Verlosung für das Trikot teilzunehmen ^.^
     
  3. 17. Oktober 2009
    AW: Aktionsbündnis Winnenden: Killerspiel Entsorgung

    Im anbetracht der Ausbeute dieser Aktion würde ich doch eher sagen, dass dies in den Funbereich gehört.

    Hätte jetzt aber auch gedacht, dass dort durch einige Eltern vielleicht ein paar mehr Spiele gelandet wären. Rührt wahrscheinlich auch daher, das der letzte Vorfall auch wieder lange zurückliegt.
     
  4. 17. Oktober 2009
    AW: Aktionsbündnis Winnenden: Killerspiel Entsorgung

    ich erweitere das ganze mal:

    http://www.swr.de/nachrichten/bw/-/id=1622/nid=1622/did=5500448/yhmurs/index.html (mit Radiointerview):
    das fettmarkierte halte ich für ein gerücht: das was da im container lag war noch nicht einmal ein halbes dutzend^^

    aaaber....

    genau derselbse satz findet sich auch in weiteren quellen:
    ZDFheute | Nachrichten - Startseite - heute-Nachrichten
    Südwest: Elternbündnis von Winnenden: Stuttgart: Killerspiele in den Müll - badische-zeitung.de
     
  5. 17. Oktober 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Aktionsbündnis Winnenden: Killerspiel Entsorgung

    Jop massenweise Counter Strike im Container...
    fail fail fail

    1255800147001qrzn.jpg
    {img-src: //www.abload.de/thumb/1255800147001qrzn.jpg}

    12558001470026qlw.jpg
    {img-src: //www.abload.de/thumb/12558001470026qlw.jpg}

    1255799921001jou9.jpg
    {img-src: //www.abload.de/thumb/1255799921001jou9.jpg}

    1255799921003ptfz.jpg
    {img-src: //www.abload.de/thumb/1255799921003ptfz.jpg}

    1255799921002fpjy.jpg
    {img-src: //www.abload.de/thumb/1255799921002fpjy.jpg}
     
  6. 17. Oktober 2009
    AW: Aktionsbündnis Winnenden: Killerspiel Entsorgung

    Kann ja sein, dass das video schon früher gedreht wurde, aber trotzdem, 24 Spiele, was fürn Erfolg xD
     
  7. 17. Oktober 2009
    AW: Aktionsbündnis Winnenden: Killerspiel Entsorgung

    mhhh... naja... also wenn um 14:30 4 spiele drin waren, dann am frühen nachmittag 24 spiele, dann frage ich mich, wie weit "früher" nachmittag dehnbar ist...

    @JDNTTR: ui... ne eos 1000D... aufnahmezeit: 14:52 Uhr
    haben die die leeren kartons da reingeworfen, damit es voller aussieht?
     
  8. 17. Oktober 2009
    AW: Aktionsbündnis Winnenden: Killerspiel Entsorgung

    Die Bilder sind um 15 Uhr enstanden, ich glaube kaum das so schnell da 24 Leute ihr Counter Strike reingeschmissen haben.

    Medien Schwachsinn eben.
     
  9. 17. Oktober 2009
    AW: Aktionsbündnis Winnenden: Killerspiel Entsorgung

    Medien können einen viel vorlügen. Nicht immer alles glauben was man im Fernsehen sieht oder in der Zeitung/Internet liest.

    Zudem finde ich nicht das Killerspiele an den ganzen Amokläufen schuld sind, war auch nur ein dummes Gerücht das die Medien schön verbreitet haben.

    Wieso wurde den anfänglich nie etwas von den psychischen Problemen der Amokläufer gesagt? Genau. Damit die alten Herren und Damen hier in Deutschland denken die Killerspiele sind Schuld, den ihr guter alter ARD oder ZDF Sender wird sie bestimmt nicht belügen, blabla.

    Mich kotzt es allgemein an das immer nur so alte Säcke im Parlament hocken, genau wie in den Nachrichten. Zum kotzen.

    Aber dann immer von "Kinder = Zukunft" labern und denen dann keine Chance geben.
     
  10. 17. Oktober 2009
    AW: Aktionsbündnis Winnenden: Killerspiel Entsorgung

    jap: 16:00 Uhr ging per DPA die meldung raus...

    also können wir einschränken:

    15:00 hast du fotos gemacht, der reporter wird wohl allerspätestens 15:30 vorbei gekommen sein.

    30 minuten für 20 spiele, wenn in 5 stunden 4 spiele zusammengekommen sind ist ein wenig knapp^^

    //EDIT:
    MOMENT....

    ich kann ganz klar belegen, dass dpa (bzw. die veranstalter) hier lügen!!!
    Kriminalität: Elternbündnis sammelt „Killerspiele“ ein - Aus aller Welt - FOCUS Online - Nachrichten

    dieser artikel bei fokus wurde um 13:52 online gestellt (hat als quelle den bericht der dpa)... zu der zeit können maximal die 4 spiele drin gewesen sein
     
  11. 17. Oktober 2009
    AW: Aktionsbündnis Winnenden: Killerspiel Entsorgung

    Vielleicht sind die gesuchten Spiele ja in dem Karton?
    Ich bin mir sicher da sind Eltern abgegangen und haben die Spiele der Kinder geklaut. Bei CSS ja nicht schlimm ist ja Steam gebunden.
     
  12. 17. Oktober 2009
    AW: Aktionsbündnis Winnenden: Killerspiel Entsorgung

    nein... kann nicht sein, da die dpa schon vor 13:30 berichtet hat.

    das video ist von 14:30 Uhr, das bild von 15:00 Uhr. in diesen 30 minuten müssen die kartons in den container geworfen worden sein.

    außerdem vermute ich STARK dass es leere kartons sind.
     
  13. 17. Oktober 2009
    AW: Aktionsbündnis Winnenden: Killerspiel Entsorgung

    geil, ein fußballtrikot. ist ja fast noch lächerlicher als die abwrackprämie.
     
  14. 17. Oktober 2009
    AW: Aktionsbündnis Winnenden: Killerspiel Entsorgung

    Ach lasst sie doch. Ich meine es ist für die schon bitter genug, dass sie ihre Kinder verloren haben. Jetzt auch noch sehen, dass sich fast keiner für ihre Forderungen interessiert ist nochmal hart.

    Wobei ich das Problem wohl eher an deren Zielen festmachen würde. Die bekämpfen nur die Symptome, aber nicht die Ursachen.

    Ich finds schade, denn wenn das Aktionsbündnis mal konkrete Ziele für die Verbesserung von Schulen, Gesellschaft etc. gemacht hätten, hätten sie bestimmt viel mehr Unterstützung. Und vor allem viel weniger Gegner...
     
  15. 17. Oktober 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Aktionsbündnis Winnenden: Killerspiel Entsorgung



    1255804715001.jpg
    {img-src: http://www3.picfront.org/picture/wT5GButbp/img/1255804715001.jpg}


    So viel dazu.



    Nein.
     
  16. 17. Oktober 2009
    AW: Aktionsbündnis Winnenden: Killerspiel Entsorgung

    !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!ICH FASSE ES ECHT NICHT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Killerspiele entsorgen in Stuttgart - nur inszeniert - YouTube

    die 2 Playstationspiele die reingeworfen wurden sind nur gestellt!!!!
     
  17. 17. Oktober 2009
    AW: Aktionsbündnis Winnenden: Killerspiel Entsorgung

    Hast du das Video gemacht? Bzw. das Foto? @N.W.O.

    Hier ist das Schild nicht dran...
    {bild-down: http://www.swr.de/-/id=5504906/property=zoom/width=400/height=300/pubVersion=1/2ai1yr/index.jpg}
     
  18. 17. Oktober 2009
    AW: Aktionsbündnis Winnenden: Killerspiel Entsorgung

    Lol "Entartete Spiele". Ich glaub bei denen hängts... -.-

    Ich würd eher die Mitglieder dieses erbärmlichen Bündnisses da reinschmeißen und dann "Achtung blinde Vollidioten" draufschreiben. Denn das sind sie. Dumm und blind. Gründen einen erbärmlichen Verein und hetzen gegen Unterhaltungssoftware die rein gar nichts mit jeglichen Amokläufen zu tun hat. Das die Person die Amok lief einen Psychischen Schaden hatte und aufgrund dessen auch in Behandlung war interessiert natürlich niemanden. Drecks Medien. Oben sieht man ja wie alles gefaket wird. Und selbst auf bisher seriösen Seiten sind die Berichte gefälscht. (2 Spiele im Conatiner anstatt 24) Scheiß Populismus...
     
  19. 17. Oktober 2009
    AW: Aktionsbündnis Winnenden: Killerspiel Entsorgung

    Kein Wunder, es wurde abgehängt nachdem man sie darauf aufmerksam gemacht hatte, dass der Begriff bereits in einem anderen Zusammenhang (mehr oder weniger ) verwendet worden ist.
     
  20. 18. Oktober 2009
    AW: Aktionsbündnis Winnenden: Killerspiel Entsorgung


    Ich kann Dir da nur zustimmen ! Schuld ist nämlich dieser Scheiß Staat als ganzes. Kein Wunder das man es hier in der Birne kriegt bei diesen Zuständen !
     
  21. 18. Oktober 2009
    AW: Aktionsbündnis Winnenden: Killerspiel Entsorgung

    Herrlich, wieder ein schönes Beispiel für Meinungsmache, was diesmal wohl etwas schief lief.

    Danke an alle die hier etwas genauer hingeschaut haben
     
  22. 18. Oktober 2009
    AW: Aktionsbündnis Winnenden: Killerspiel Entsorgung

    1. lächerliche Aktion Absolut Fail... und dann auch noch die Medien"verarsche"... zum kotzen!
    2. Ich finde das ist eine Schmach und eigentlich schon sowas wie selbstverhohnung, dass ein Vater, der seine Tochter bei einem Amoklauf verlorennichts besseres zutun hat, asl gegen "killerspiele" anzugehen. Der soll sich lieber für die Probleme einzusetzen die für so einen Amoklauf verantwortlich sind!!!! Absolut fehlgeleitet der Mann, auch wenn es mir Leid tut um seine Tochter.
    Danke Medien! Danke Politiker! Danke "Gesellschaft"!
     
  23. 18. Oktober 2009
    AW: Aktionsbündnis Winnenden: Killerspiel Entsorgung

    auch wenns pietätlos klingt, aber ne gewisse schadenfreude kann ich mir nicht verkneifen! wie schon geschrieben im thread sollte man nicht alleine auf computerspiele setzen! das ist arm und verklärt das vielschichtige problemgefüge was hinter solch einer tat steht!
     
  24. 18. Oktober 2009
    AW: Aktionsbündnis Winnenden: Killerspiel Entsorgung

    ich würde mich auf garkeinen fall dafür schämen, zu sagen, dass da sowas wie freude aufkommt
    das zeigt vllt, dass es doch leute gibt, die sich mit amokläufen und der rolle, die "killerspiele" (ich muss mal eben einschieben, dass ich diesen ausdruck dermaßen daneben finde und es total bescheuert is, dass sich der begriff so durchgesetzt hat und dermaßen häufig verwendung findet) dabei spielen, einigermaßen kritisch auseinander gesetzt haben
    ich finde das gut!!
    bei der ganzen debatte darf man mit sicherheit nicht vergessen, dass shooter durchaus einen faktor spielen können (!) - nicht müssen - aber das darzustellen, wie es vor allem von den medien und der politik gerne mal gemacht wird, geht einfach garnicht und ist vor allem auch falsch
    sei's drum, dass die aktion kein wirklicher erfolg war/ist, lässt mich ein bisl "hoffen"
    mfg benn
     
  25. 18. Oktober 2009
    AW: Aktionsbündnis Winnenden: Killerspiel Entsorgung

    nett, bei jedem mist "fake" schreien, aber wenns ins schema passt, dann kanns natürlich nur echt sein. gutmenschentum nennt sich sowas.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.