#626 10. September 2013 Zuletzt bearbeitet: 11. September 2013 AW: Aktuelle Infos zur Lage in Syrien was meint ihr wer die geniale idee hatte die kroaten in katholiken und moslems zu trennen...heute haben wir 2 kroatische staaten .... Was meint ihr wer verhalf bosnien ne eigene identität zu kreiren....wer hat die bosnier zur identitätsstiftung die serben angreifen lassen......was meint ihr warum wohl der serbische präsident in den haag 3 tage vor seiner ultimativen aussage im gefängns verstorben ist.....briten sind organisiert in bruderschaften und dort saufen und feiern sie nicht sondern stellen sicher das alle die selbe faschistische weltanschuung vertreten und das seit jahrhunderten... das lässt sich perfekt auf syrien übertragen + Multi-Zitat Zitieren
#627 10. September 2013 Zuletzt bearbeitet: 10. September 2013 AW: Aktuelle Infos zur Lage in Syrien Syrien nimmt russischen Vorschlag zur Kontrolle von Chemie-Waffen an Diplomatische Lösung rückt näher: Syrien nimmt russischen Vorschlag zur Kontrolle von Chemie-Waffen an - Syrien - FOCUS Online - Nachrichten Syrische Opposition will C-Waffen nicht unter internationale Kontrolle stellen Syrische Opposition will C-Waffen nicht unter internationale Kontrolle stellen - Nachrichten - Politik - Stimme Russlands Die beiden Meldungen sprechen für sich. + Multi-Zitat Zitieren
#628 10. September 2013 AW: Aktuelle Infos zur Lage in Syrien Es geht darum, Assad stimmt den Kontrollen zu, aber die Rebellen nicht. Was so ja auch absolut zu erwarten war. 1 Person gefällt das. + Multi-Zitat Zitieren
#629 10. September 2013 AW: Aktuelle Infos zur Lage in Syrien Die aktuelle Regierung nimmt den Vorschlag an, die Gegner der Regierung wollen nicht, dass der Vorschlag angenommen wird. Da ist doch nichts dran gefaked? Wäre der Vorschlag nämlich nicht von der aktuellen Regierung angenommen worden, hätte man die platt gemacht und die Opposition wäre an die Macht gekommen. + Multi-Zitat Zitieren
#630 10. September 2013 AW: Aktuelle Infos zur Lage in Syrien Das ist doch Zeitschinden... der Krieg läuft weiter und konventionelle Waffen richten genauso schaden an. Als wenn plötzlich "entspannung" einkehren würde nur weil man die Chemiewaffen nicht mehr einsetzen will, was ja sowieso verboten war... Wie viele Menschen könnten gerettet/geholfen werden, wann ist es gerechtfertigt dies nicht zu tun? Auf Zeit spielen ist für mich keine Rechtfertigung. Warum gibt der Klügere nicht nach? Assad ist sicherlich kein er ist halt ein Diktator - warum tritt er nicht geordnet zurück und versucht die Fäden von "hinten" zu ziehen damit würde er auch international Unterstützung erfahren. Warum will er keine freie Volksentscheidung, warum wird Hilfe abgelehnt? Soll er doch verhandeln, Straffreiheit im Gegenzug sofortiger Rücktritt und sofortiger Frieden... wenn die Rebellen dann immer noch weiter machen, werden diese auch International entsprechend eingestampft. Was ist das Ziel dieses Regimes, wer erklärt mir das? Einfach weiter machen als wäre nichts gewesen? Mittlerweile leben mehr Syrer im Ausland als in Syrien was ebenfalls nicht unproblematisch ist, weil das für viele umliegenden Länder auch eine logistische und finanzielle Belastung wird. + Multi-Zitat Zitieren
#631 10. September 2013 AW: Aktuelle Infos zur Lage in Syrien Assad hat doch gar keine Chemiewaffen eingesetzt. + Multi-Zitat Zitieren
#632 10. September 2013 AW: Aktuelle Infos zur Lage in Syrien komisch nur das man welche gefunden hat und nicht gerade wenig, und ebenfalls gibt es einige Hinweise dazu. noch nicht eindeutig aber starke Indizien und diese dürfen auch nicht ignoriert werden. Ist alles nur Ablenkung, weil konventionelle Waffen richten derweil mehr Schaden an - es ist nur Rechtlich wichtig für ein "legales" Eingreifen. Weil die Tötung der Bevölkerung durch diese konventionellen Waffen leider nicht international als Verbrechen eingestuft wird. Alles nur Papierkram, sonst wäre schon längst was passiert - aber man hält sich halt an diese Vereinbarung. Zurück zu den unbeantworteten Fragen: + Multi-Zitat Zitieren
#633 10. September 2013 AW: Aktuelle Infos zur Lage in Syrien Man hat Chemiewaffen gefunden? Wer denn, wo denn und wer hat sie eingesetzt? Für was? Wenn sich herausstellt, daß die Terroropposition verantwortlich ist, was nicht nur logischer, sondern auch leichter zu beweisen ist, schreist du dann auch nach den Bomben der Amerikaner und Franzosen? Warum hat die sogenannte Opposition sich immer geweigert an Friedensgesprächen teilzunehmen? + Multi-Zitat Zitieren
#634 10. September 2013 AW: Aktuelle Infos zur Lage in Syrien Es wird nie zu einem Militärschlag der USA kommen, den Russland als einer der 5Großen wird jede Entscheidung zur Deeskalation des Krieges verhindern, solange sie weiterhin Waffen an Syrien verkaufen können. Deshalb sollen auch die Chemiewaffen ruhig untersucht und kontrolliert werden. Sie wären die einzige derzeitige rechtliche Grundlage für eine Intervention. Und bushido hat recht, bis heute gibt es keinen Beweiß, wer, wann und wo genau die Waffen benutzt haben soll. 1 Person gefällt das. + Multi-Zitat Zitieren
#635 10. September 2013 AW: Aktuelle Infos zur Lage in Syrien Ja man hat Chemiewaffen gefunden und auch Opfer - von wem die sind ist nicht eindeutig geklärt, so habe ich es auch geschrieben. Also wozu die rhetorische Frage? Würdes du als Systemkritiker mit Merkel an Gesprächen teilnehmen? Hast du Hoffnung das sich dann etwas zu deiner Überzeugung ändert? Das ist deine Vermutung das die Opposition Schuld ist... Warum sollte die Opposition nicht auch etwas zu sagen haben? Muss man sich Unterdrücken lassen? Es ist doch eindeutig das es sich um ein Regime handelt, das seit Generationen aufrecht erhalten wird, die MACHTERHALTUNG ist das oberste Ziel, weil man davon überzeugt ist, das richtige zu tun. Aber ist es das Richtige? (Identisch dazu Russland) Jeder schiebt hier jedem etwas in die Schuhe, ich sehe nur immer mehr Opfer, wer geht keine Forderung/Vorschlag ein? + Multi-Zitat Zitieren
#636 10. September 2013 AW: Aktuelle Infos zur Lage in Syrien Von seiten der syrischen Regierung kamen genügend versuche sich politisch zu einigen. Mit der Opposition und auch mit den westlichen Mächten. Niemand war bereit mit Assad Gespräche aufzunehmen. Stattdessen hat der Westen die Terroristen mit Waffen versorgt. Der Konflikt kann nicht mehr auf diplomatischem Wege gelöst werden. 2 Person(en) gefällt das. + Multi-Zitat Zitieren
#637 10. September 2013 Zuletzt bearbeitet: 10. September 2013 AW: Aktuelle Infos zur Lage in Syrien Du suggerierst mit jeder deiner Formulierungen, daß das Assad Regime dafür verantwortlich ist. Was soll die Frage? Opposition? Nette Umschreibung für Al Kaida. Genau das meine ich mit eindeutigen Formulierungen. Es ist klar wo du stehst, und es ist auch klar, daß du dein Urteil gefällt hast. Die "Opposition" hat als einzige Partei in diesem Konflikt ein Motiv. Zudem gibt es reichlich Quellen auch in diesem Thread, die zeigen, wie die Terroristen mit Giftgas hantieren. Inwiefern steht es dir zu über das politische System eines anderen Landes, mit einer völlig anderen Kultur dein bevorzugtes politisches System aufzuzwingen. Zudem suggerierst du hier (natürlich unbelegt), daß die Mehrheit der Menschen in Syrien auf der Seite der Opposition steht. Das Gleichsetzen der politischen Systeme Russlands und Syriens ist absurd! Informiere dich bitte bevor du so einen Unsinn schreibst. Es scheint als würde der "pöse" Russe bei dir noch immer vor der Tür stehen. Die "Opposition" hat JEDEN Versuch zu Gesprächen abgelehnt. Der Artikel beschreibt exakt die Situation und die beteiligten Parteien! 1 Person gefällt das. + Multi-Zitat Zitieren
#638 10. September 2013 AW: Aktuelle Infos zur Lage in Syrien Welche Antwort fehlt dir? Nimm einfach die vorhandene und füge sie ein, das passt so. Ich gehe von den offiziellen und anerkannten Meldungen aus, alles andere zählt nicht. also gehe ich von den Vereinten-Nationen oder UN-Inspektoren aus, irgend ein Anhaltspunkt braucht es ja und das sind eben die vorhandenen und meist akzeptierten. Tue ich nicht, weil das völlig egal ist - hier geht es nicht darum was die Mehrheit dort will sondern hier geht es um Waffengewalt gegen Menschen bzw gegen eine Opposition. Nur weil die Deutschen mehrheitlich nichts gegen das NS-Regime unternommen haben heißt das lange nicht das es richtig war... oder nicht? Wer sagt den das die dann die Macht bekommen? Darum geht es ebenfalls nicht, es ist völlig egal - den die Mehrheit wie du sagst ist nicht die Al Kaida - es geht lediglich darum eine Opposition anzuerkennen und daraufhin ein Demokratie einzuhalten in der diese auch Angehört wird. Wer auch immer das sein mag hat sich also an die selben Regeln zu halten. Besser als Obama mit Hitler zu vergleichen... immerhin hat der nicht den Friedensnobelpreis. Die Opposition kann man nicht verallgemeinern auf Terroristen - wobei das ganz nützlich wäre, immerhin könnte man der NPD (NSU) und Linke (RAF) ebenfalls als Terroropposition verallgemeinern und am besten gleich Verbieten. Mittel zum Zweck sagt dir nichts oder? Besser die Terroristen die gegen ein Regime kämpfen als irgend welche normalen Bürger. Der Krieg wäre längst beendet, wenn die Waffenlieferungen an das Regime gestoppt worden wären. Du bist/warst doch für die Volksbewaffnung - du bist doch gegen verschärfte Waffengesetzte - du bist doch dagegen das Regirungen die Waffengewalt haben und der Bürger entwaffnet wird - das hast du in anderen Threads mehrfach bekräftigt. Und dann? Hat das irgend etwas geändert? Die Opposition ist weiterhin unterdrückt und wird weiterhin Angreifen und das Land wird nach und nach Zermürbt... oder es geht wieder von vorne los. Wäre es eine ordentliche Regierung und die demorkatischen Grundsätze wären eingehalten, würde das Land Unterstüzung bekommen gegen Terroristen und eine echte Opposition könnte sich bilden, wie in anderen funktionierenden Demokratien auch. 1 Person gefällt das. + Multi-Zitat Zitieren
#639 10. September 2013 AW: Aktuelle Infos zur Lage in Syrien weiß gar nicht was du meinst. als wären die medien besonders in deutschland einer meinung. wenn du aufmerksam einige große liest wirst du merken das man da keinesfalls blind für einen krieg ist und schon gar nicht für ein eingreifen deutschlands. es wird auch nur selten gesagt das assad der täter ist. du tust ja gerade so, als hätte das sonst ein wert für dich. bush wurde auch gewählt. obama auch. da gibts ja sogar echte wahlen! selbst wenn >50% der syrier assad wollen ist das doch noch lange kein freischein für kriegsverbrechen oder sonstige nicht so tolle sachen. woher weißt du das? ist ja wie bei krankheit: plötzlich sind alle experten und meinen genau zu wissen was sache ist. + Multi-Zitat Zitieren
#640 10. September 2013 Zuletzt bearbeitet: 10. September 2013 AW: Aktuelle Infos zur Lage in Syrien Ich habe zwei mal aufgeführt welche Teile fehlen. Das du jetzt ein drittes Mal fragst ist bedenklich. Lies den entsprechenden Post nochmal und beantworte bitte die Fragen. Und wo hat die UNO erklärt, daß es sich bei Assad um einen Massenmörder handelt? Quelle bitte! Du hast weder verstanden, wie der Krieg ausgelöst wurde, noch wer hier wirklich gegen wen kämpft. Assad bekämpft vom Ausland finanzierte Terroristen, so wie es jeder andere Staat auch machen würde! Wer gibt dir das Recht den Menschen in Syrien deine Demokratie aufzuzwingen? Das zeugt nur von typisch westlicher Arroganz und setzt natürlich voraus, daß du meinst bei der Opposition würde es sich um die Mehrheit der Syrer handeln, die dies wollen, und das kannst du nicht mal im Ansatz belegen! Im Übrigen ist es Al Kaida, die den Kampf gegen Assad dominiert. Etwas anderes zu behaupten ist schlichtweg gelogen! Ohne Al Kaida/Al Nusra und die Bewaffnung durch das Ausland wäre der Krieg vorbei. An welche demokratischen Regeln hat sich Al Kaida in der Vergangenheit doch gleich gehalten? Köpfe absägen und Kannibaleneinlagen? Du glaubst doch an das Märchen der 19 Teppichmesserflugzeugentführerbesteluftverteidigungderweltgleichviermalin zweistundenausheblenunddreitürmemitzweiflugzeugenzerstörenhöhlenräuber vom 11.09.2001 oder? Der Einzige, der einen Vergleich zum 3. Reich gezogen hat, warst du, und in der Folge haben wir dich gefragt, ob du die mehr als 10 Millionen von Toten, die die USA und ihre Verbündeten seit 1945 und insbesondere seit 2001 durch völkerrechtswidrige Angriffskriege verursacht haben, weniger wert sind. Offensichtlich ist das bei dir der Fall, denn Kritik an westlichen Regierungen ist bei dir nicht nur Mangelware, sie kommt gar nicht vor! Du befindest dich durchweg in einem Modus kognitiver Dissonanz und das Schlimme ist, daß eigentlich ausreichend historische Fakten vorliegen, die dir dabei helfen sollten, dein Weltbild zu korrigieren. Zudem haben die USA gerade erst Bush, Cheney und Co. vor Strafverfolgung geschützt und das trotz der Tatsache, daß sie u.a. 1,5 Millionen Menschen im Irak auf dem Gewissen haben, von den Strahlenopfern mal ganz abgesehen. IPPNW.DE | Presse 2013 Iraqi Birth Defects: Fallujah And Basra Babies Brain Damaged After UK-US Bombardment, Study Finds Diese "Opposition" von der du hier immer "brabbelst" existiert schon lange nicht mehr. Selbst untereinander sind diese Verbrecher sich spinnefeind. Bist du wirklich so naiv zu glauben, daß sich diese Terroristen nach Ende der Kämpfe einfach so zurückziehen? Das machen Sie nicht und wenn du endlich zur Kenntnis nehmen würdest, daß es dem Westen auch in Syrien nicht um Demokratie geht, sondern um Geopolitik/strategie, dann würde dir auch klar werden, wer die eigentlichen Übeltäter sind. Diese sind aber nach internationalem Recht nicht illegal, da Assad Terroristen bekämpft und keinen demokratischen Aufstand niederschlägt! Ich halte deine Moralvorstellungen für verheuchelt und verlogen, mal ganz abgesehen von der typisch westlichen Arroganz zu glauben, wir hätten das Recht anderen Ländern und Kulturen vorzuschreiben, was das Beste für Sie ist. Genau das macht uns überall so unbeliebt. P.S.: Das ist der Syrienthread. ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Die großen Medien, insbesondere ARD und ZDF haben sich klar pro Terroristen positioniert. Die Berichterstattung ist vollkommen einseitig. In einigen Printmedien ist ein leichtes Umschwenken eingetreten, daß den offensichtlichen Verbrechen der Terroristen zu "verdanken" ist. Jeder ist unschuldig, bis seine Schuld bewiesen ist. Ein rechtsstaatlicher Grundsatz, der immer dann verloren geht, wenn es um angeblich "pöse" Diktatoren geht. + Multi-Zitat Zitieren
#641 10. September 2013 AW: Aktuelle Infos zur Lage in Syrien ARD und ZDF sind aber nicht das aushängeschild deutscher medien. ich lese täglich 1-2 stunden nachrichten und kann dir versichern, dass eben nicht alle pro "Terroristen" sind. und du kannst mir beweisen, dass die Oppositionellen gruppierungen "terroristen" sind und sich für den bzw die giftgasanschläge zu verantworten haben? + Multi-Zitat Zitieren
#642 10. September 2013 AW: Aktuelle Infos zur Lage in Syrien Das stimmt. Westliche Medien beschränken sich allerdings nicht auf Deutschland. Die überwältigende Mehrheit vor allem die großen Fernsehstationen sind pro Terroristen. Sie haben ein eindeutiges, leicht nachzuvollziehendes Motiv, und haben sich selbst bereits beim Experimentieren mit von Saudi Arabien gelieferten Chemiewaffen gefilmt. Darüber hinaus gibt es Videoaufzeichnungen die die "werten Herren" selbst bei Youtube eingestellt haben, die sie beim Präparieren von Raketen mit Chemiewaffen zeigen. All dies gibt es bei und von Assad nicht! Die Beantwortung der Frage "cui bono" führt immer zum richtigen Ergebnis. + Multi-Zitat Zitieren
#643 10. September 2013 AW: Aktuelle Infos zur Lage in Syrien Niemand ist schuldig weil er oder sie ien Motiv hat. Wo und von wem wurde das gefilmt? Wie kannst du dir sicher sein, dass das nicht inszeniert war? Gibt es einen offiziellen oppositionellen-youtube account? + Multi-Zitat Zitieren
#644 10. September 2013 AW: Aktuelle Infos zur Lage in Syrien Es braucht zunächst ein Motiv für eine Tat, ohne Motiv gibt es keine Ermittlungen. Das Motiv ist eindeutig gegeben. Eine Verbindung von Motiv und Indizien ist ausreichend für eine Anklage. Ich darf dich daran erinnern, daß Terroristen in der Türkei mit Sarin verhaftet wurde. Auch die Lieferung von Sarin durch Saudi Arabien ist nachgewiesen. Zudem gibt es Zeugen in Ghouta, die bestätigen, daß die "Rebellen" für den Chemiewaffeneinsatz verantwortlich sind. EXCLUSIVE: Syrians In Ghouta Claim Saudi-Supplied Rebels Behind Chemical Attack Turkish Police find Chemical Weapons in the Possession of Al Nusra Terrorists heading for Syria | Global Research Sarin gas found in the hands of Syrian militants Al-Nusra linked to the Al-Qaeda |EKEO » Hellenic Arms Control Center (EKEO) Evidence: Syrian Rebels used Chemical Weapons Video on social media - Pakistan TV.TV Motiv, Verhaftungen, haufenweise Indizien und eindeutige Beweise, Videoaufzeichnungen, Zeugen, alles was das Herz eines Staatsanwaltes erfreut. + Multi-Zitat Zitieren
#645 10. September 2013 Zuletzt bearbeitet: 10. September 2013 AW: Aktuelle Infos zur Lage in Syrien Die "Opposition" hat doch vor ein paar Tagen erst wieder ein uraltes christliches Dorf überfallen und 30 der Bewohner abgeschlachtet, dazu noch die Kirchen angezündet und zerstört. Das aramäische Dorf Maalula. Die Syrische Armee konnte das Gebiet aber wieder zurückerobern. Wirklich entsetzt bin ich aber über das, was hier teilweise geschrieben wird. Manche Leute hier wissen wirklich gar nichts von diesem Krieg aber wollen trotzdem kräftig mitmischen. Die "Opposition" bekämpft sich gegenseitig, sie schlachten alle Andersgläubigen ab und wollen ein islamistisches Kalifat errichten. Dazu gibts gelegentlich noch Meldungen über Kannibalismus und live gefilmten Massenexekutionen. Ich würde diese Leute nicht unterstützen. Heute konnten übrigens 2 (meine italienische) Journalisten aus den Händen der Rebellen befreit werden. Diese berichten von dem Giftgasvorfall und den vermeintlich wahren Tätern. Den Terroristen. 1 Person gefällt das. + Multi-Zitat Zitieren
#646 10. September 2013 AW: Aktuelle Infos zur Lage in Syrien Sowas wird auch gerne sehr übertrieben verallgemeinert auf die Opposition, denn die gibt es auch wenn davon vermutlich wirklich nicht mehr so viele übrig sind und viele geflüchtet sind. Diese Opposition besteht nicht aus Terroristen, die haben sich lediglich dem angeschlossen weil sie das als Chance gesehen haben... Und ich war im verlauf der Diskussion auch gegen Lieferungen an diese, da nicht auszuschließen ist das diese an die Radikalen gelangen. Ziel war es die Opposition und nicht die Terroristen zu bewaffnen - da das aber nicht sichergestellt werden kann, ist es sinnlos, dass hat auch die UN erkannt und darüber diskutiert. Nur weil man den Medien des Regimes mehr glauben schenkt heißt das ebenfalls nicht das alles stimmt. Wenn der westen schon so schlimm und arrogant ist mit seiner demokratie, warum kritisierst du dann kein system das weit aus korrupter und kapitalistischer bzw machthirarchischer ist? meinst du der westen ist nicht so entsanden aus seiner kultur und moralvorstellung? ein demokratisches-westliches-system muss ebenfalls ständig geschützt werden und hat mit sicherheit moralisch mindestens genauso existenzberechtigung wie es deiner meinung nach die anderen systeme haben. uns geht es gut, und es ist doch nicht arrogant wenn wir das anderen menschen auch ermöglichen möchten. freiheitliche systeme scheinen historisch bisher am längst zu halten und dabei relativ gute bedingungen zu schaffen. das kann in 100 jahren anders sein aber momentan hatte man mit diktaturen und regimen nie lange glück. ich will nicht sagen das es perfekt ist womöglich ist es sogar schlecht - aber erkennbar bis jetzt ist es vergleichsweise ok. in 500 jahren lässt sich mehr sagen, womöglich ist es auch langfristig anders und der mensch braucht eine stärkere hirarchie und machtordnung. nur in dein letzten jahren schien es zumindest nicht so zu sein... + Multi-Zitat Zitieren
#647 10. September 2013 Zuletzt bearbeitet: 10. September 2013 AW: Aktuelle Infos zur Lage in Syrien die möchten aber unser kaputtes System nicht und schon gar nicht unsere Bomben. Wer kann es ihnen nach Lybien verdenken... + Multi-Zitat Zitieren
#648 10. September 2013 AW: Aktuelle Infos zur Lage in Syrien Raid-rush, jeder darf sagen was er will und ich respektiere deine Meinung, aber deine Haltung kotzt mich an! Wie kannst du denn bitte für diesen Krieg sein? Wieso rechtfertigst du ständig die taten dieser Kriegstreiber Obama und Kerry und der anderen spinner? Und hast du dich überhaupt mal mit Syrien beschäftigt? Weißt du wie es den Menschen dort geht oder wie es ihnen ging, bevor der Krieg ausgebrochen ist? Ich bin mir sicher, dass du das nicht getan hast. Es macht mich krank, dass die Mächte dieser Welt sich ständig in die Angelegenheiten anderer Länder einmischen und es Menschen wie dich gibt, die das auch noch rechtfertigen. Du bist für einen Angriffskrieg gegen das syrische Regime, weil du denkst die Syrer müssen von Assad befreit werden. Dabei wollen sie gar nicht von ihm befreit werde sondern von den Terroristen. Kannst du das nicht verstehen? Außerdem will Obama doch gar nicht dem Volk helfe . seine Gründe sind ganz anderer Natur. 2 Person(en) gefällt das. + Multi-Zitat Zitieren
#649 10. September 2013 Zuletzt bearbeitet: 10. September 2013 AW: Aktuelle Infos zur Lage in Syrien Es geht uns gut? - Die Jugendarbeitslosigkeit in Griechenland und Portugal ist etwa 50%+, das ist ein Totalausfall einer Generation und bei uns fängt es auch langsam an. Uns geht es nicht gut, überhaupt nicht. Dir und mir geht es gut, wir haben Arbeit verdienen genug um uns ab und zu mal einen Wunsch zu erfüllen aber andere die sich genau so angestrengt haben hatten Pech. Ich empfehle dir in der Bahn(Ich fahre neuerdings kein Auto mehr) mal die Leute anzugucken wie gut es denen geht. Ausserdem kenne ich Leute die studiert haben wie ich und durch z.B. Lebenumstände wie Frau gestorben, abgestürzt sind, die in dieser Zeit nicht arbeiten konnten. Die haben heute keine Chance mehr wieder in ein Arbeitsverhältnis zu kommen und werden vielleicht obdachlos. Da sind nicht nur Säufer darunter, da sind heutzutage Juristen, Gärtner, Ärzte, Elektriker, Professoren, Lehrer, Maler usw. die wir eigentlich brauchen und die einen Teil zur Gesellschaft beitragen würden! Du hast nichts dergleichen angedeutet, ich möchte nur klarstellen das nichts wirklich gut geworden ist in unserer Gesellschaft. 2 Person(en) gefällt das. + Multi-Zitat Zitieren
#650 10. September 2013 Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017 AW: Aktuelle Infos zur Lage in Syrien Kann man sich sehr gut mal zwischendurch ansehen. Man muss Hörstel nicht mögen und auch nicht seine Meinungen und Schlussfolgerungen unbedingt teilen, aber er legt interessante Ansätze auf den Tisch, durchaus mit Blick auf das grosse Ganze: YouTube-Video - Chemiewaffen-Abgabe führt vor allem dazu, dass das "Kriegseintrittsrisiko" für USA und Co. gesenkt wird - die wichtige Rolle der New York Times - wird Russland am Ende wie so oft nachgeben? - Merkel wird nach der Wahl uneingeschränkt der Linie der USA folgen + Multi-Zitat Zitieren