Aktuelle Infos zur Lage in Syrien

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von bushido, 3. August 2011 .

  1. 13. Dezember 2013
    AW: Aktuelle Infos zur Lage in Syrien

    So, dann kann Assad ja jetzt den Rest des Terroristenpacks aus dem Land jagen.
     
    1 Person gefällt das.
  2. 14. Dezember 2013
    AW: Aktuelle Infos zur Lage in Syrien

    Hm keine guten Nachrichten aus Syrien

    Radikale in Syrien auf dem Vormarsch - Politik - Süddeutsche.de
    _______________________________

    Uno-Bericht Chemiewaffen in Syrien enthält wenig Neues - SPIEGEL ONLINE

    MfG
     
  3. 19. Dezember 2013
    AW: Aktuelle Infos zur Lage in Syrien

    Demnächst dann mit westlicher Unterstützung. Denkbar wäre etwa den Iran zu nutzen, um so Assad den Rücken zu stärken. Weiterhin sollte man Druck auf Qatar und Saudi Arabien machen damit der Geldfluss für die Islamisten abnimmt.

     
  4. 24. Dezember 2013
    AW: Aktuelle Infos zur Lage in Syrien

    Zuerst auf Assad draufhauen und dann streicheln? - Wir kriegen gar nichts mehr von den arabischen Staaten, das haben wir uns selbst zuzuschreiben. Zuerst unterstützt jeder Saudi Arabien und Katar mit Waffen etc. lässt sie fallen weil Assad doch zu mächtig ist und kommt jetzt wieder bei Assad angekrochen.

    "kapitalistische *****kriechertaktik" vom feinsten.
     
  5. 29. Dezember 2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Aktuelle Infos zur Lage in Syrien




    Jetzt tauchen auch erste Videbeweise fuer das kriegstreibende, kriminelle Vorgehen des tuerkischen Terrorregimes unter Erdogan auf.
     
  6. 5. Januar 2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Aktuelle Infos zur Lage in Syrien

    vielleicht wurde es noch nicht gepostet und interessiert jemanden

    Medienlügen über Syrien - Deutschland hilft USA bei der Kriegspropaganda gegen Syrien

     
  7. 16. Januar 2014
    Zuletzt bearbeitet: 16. Januar 2014
    AW: Aktuelle Infos zur Lage in Syrien

    Serekaniye wurde mittlerweile durch die Kurden wieder zurück erobert:
    "Die Volksverteidigungskräfte eroberten in einer Großoffensive ganz Serekaniye und verdrängten die Dschihadisten in das zwei Kilometer entfernte Tell Halaf"
    Die Kurdengebiete Syriens zeigen wie man eine wirkliche Revolution macht. Ohne größere Kämpfe haben dort die Volksverteidigungskräfte der sozialistischen kurdischen »Partei der Demokratischen Einheit« (PYD) die Kontrolle übernommen und verteidigen sich seither hauptsächlich gegen die Islamisten.
    Sehr lesenswerter Bericht aus den Gebieten:
    Wo bleiben die Hilfs- und Waffenlieferungen an die Kurden? Die sind sicher mit Abstand die sympatischste Konfliktpartei.

    Reportagen dazu:
    Syrien: Kurden gegen Dschihadisten [29.09.2013] - YouTube
    arte tv - die Kurden in Syrien Bürgerkrieg Teil 1 - YouTube
     
  8. 17. Januar 2014
    AW: Aktuelle Infos zur Lage in Syrien

    Es sind die russischen Medien, die uns mal wieder darüber informieren müssen, daß Assad NACHWEISLICH NICHT für die Chemiewaffenattacke verantwortlich war. Ist aber verständlich, haben die westlichen Medien doch mit ihrer verlogenen Propaganda permanent versucht Assad den Angriff in die Schuhe zu schieben, um einen NATO Angriff zu rechtfertigen.

    Etliche User hier haben trotz der vorliegenden Indizien der Schuld der Terroropposition Assad verantwortlich gemacht. Der Glaube an die moralische Überlegenheit der westlichen Staatengemeinschaft ist nach wie vor ungebrochen, trotz historischer Fakten, die dieses Weltbild eigentlich längst als verlogen und verheuchelt entlarvt haben. Da werden mit Vorliebe Fehler und Schuld bei anderen Staaten gesucht, nur um den Dreck vor der eigenen Haustüre weiterhin ignorieren zu können.


     
  9. 20. Januar 2014
    AW: Aktuelle Infos zur Lage in Syrien

    Ja was denn jetzt...

    Uno-Chef Ban Ki Moon lädt Iran von Syrien-Gesprächen aus - SPIEGEL ONLINE

    MfG
     
  10. 21. Januar 2014
    Zuletzt bearbeitet: 21. Januar 2014
    AW: Aktuelle Infos zur Lage in Syrien

    Wundert dich das? Da wird wieder mal deutlich wer wen kontrolliert, und wie schwach die UNO in ihrer heutigen Form ist.



    Und die Welt versucht es wieder mal mit Lügen

    UN-Chef : Ban lädt Iran von Syrien-Konferenz wieder aus - Nachrichten Politik - Ausland - DIE WELT

    Allerdings fällt darauf auch niemand mehr herein.



    Und die Propaganda geht weiter. Mitarbeiter des ICC sollten sich zurückhalten, solange sie es nicht fertigbringen Kriegsverbrecher wie Bush, Cheney, Rumsfeld, Blair und Co. anzuklagen.

    Der Westen, vornehmlich die USA und GB haben mit Vorliebe angebliche Al Kaida Terroristen nach Syrien entführt, weil sie dort "leichter" zu vernehmen waren. Wenn man sich jetzt darüber echauffiert, dann sollte das nicht unerwähnt bleiben, auch wenn das die Folter natürlich in keiner Weise rechtfertigt. Auch die Vorgänge in Guantanamo und anderen Geheimgefängnissen müssen erst noch aufgeklärt werden.
     
  11. 21. Januar 2014
    AW: Aktuelle Infos zur Lage in Syrien

    wie soll ich das jetzt verstehen ?!?

    so a la: ahja, die amis haben auch dreck am stecken und haben in guantanamo mist gebaut...also darf man sich jetzt nicht über die sache in syrien aufregen....erst wenn man sich um die amis gekümmert hat, kann man zu den anderen übergehen ?!?

    oder wie meinst du das ?


    gibt es zu der syriensache nicht "ehrliche" medien ? denn das was wir hier in den nachrichten gehört haben, sind ja nur die westlichen, verlogenen..... haben nicht die russen was darüber berichtet ? würdem ich interessieren was an der sache dran ist
     
  12. 21. Januar 2014
    AW: Aktuelle Infos zur Lage in Syrien

    Du mußt nur richtig lesen:

    Ich habe weder bestritten, daß in Syrien gefoltert wurde und wird, noch das man sich nicht darüber aufregen sollte. Alles was ich getan habe war darauf zu verweisen, daß immer dann solche Berichte hochkommen und verfolgt werden, wenn es sich NICHT um westliche Staatschefs handelt. Zudem sollte auch dem dümmsten Zeitgenossen (nein, damit meine ich nicht dich) klar sein, warum ausgerechnet jetzt kurz vor den Friedensverhandlungen diese Dinge aus dem Hut gezaubert werden.

    Dann mache dich mal auf die Suche. Oder wartest du lieber bis dir "die gebratenen Tauben zugeflogen" kommen?
     
  13. 21. Januar 2014
    AW: Aktuelle Infos zur Lage in Syrien


    aber du bist doch sein ein guter schütze ;-)



    ahja, es wird viel über die bösen sachen anderer länder, da man nur ungern über sich selbst spricht ;-)

    wenn man mich über alles negative im bezug auf meine person ausfragt, werde ich unbewusst oder gar bewusst zuerst drauf losschießen, welch böse dinge mir der ali und der igor angetan haben....wie oft allerdings ich mich falsch verhalten habe und böses getan habe, werde ich aber unterdrücken, bzw. nicht erwähnen....

    nur schade, wenn ICH mist gebaut habe, gibt es immer irgendwen, der mich an den pranger stellt..... wieso stellt russland oder china oder sonst wer nicht mal die amis und .co an den pranger ?!? oder vllt. tun sie es ja auch, nur die westlichen medien zeigen dies nicht....oder einfach deshalb, da die amis NOCH zu mächtig sind....


    denn der westen stellt ja auch recht schnell die chinesen und alle anderen an den pranger.....



    ich glaube es hat einfach irgendwie jeder dreck am stecken, der westen, der osten, die gelben, oder sonst wer.... irgendwie kann man(ein normaler mensch) sich doch mit keiner politik auf dieser welt identifizieren ?!?.... irgendwie sind alle staaten in gewisser hinsicht schlecht....... nur ich denke, daran wird sich auch in naher zukunft nichts ändern, leider.
     
  14. 21. Januar 2014
    AW: Aktuelle Infos zur Lage in Syrien

    Am besten wenn es keinen Staat geben würde und jeder Mensch einfach seinen Logischen Menschenverstand benutzen würde.

    Dann müsste, keiner Stehlen, keiner Morden. Solange das nicht so ist, braucht man einen Staat der sich um Erwachsene Menschen so kümmert als wären sie 3 Jahre alt.
     
  15. 21. Januar 2014
    AW: Aktuelle Infos zur Lage in Syrien



    nur leider wird das niiiieeeee möglich sein, denn außer eine hand voll gebildeter menschen, denkt kein anderer so.... zudem fällt mir dazu auf, hat das noch nicht mal was mit bildung zu tun...denn wieviele SCHLAUE menschen, machen schlechte dinge.... oftmals sind diese sogar noch schlimmer als die dummen.


    würde es keinen staat geben, gelte das recht des stärkeren...und das wird auch immer so bleiben....das ist leider die natur des menschen....

    nun hat der staat uns bürger "unter sich" und wir tanzen nach seiner pfeife und zwischen den verschiedenen staaten der welt untereinander, gilt auch wieder das recht des stärkeren.... sieht man ja gut am beispiel USA....die können sich fast alles erlauben und kleine staaten müssen für jeden kleinen fehler gleich bluten.



    ist wie im löwenrudel..... jedes rudel hat seinen rudelführer....dieser hat seinen "untertanen" klar gemacht, dass man nach seinen regeln tanzen muss, das wurde akzeptiert und deshalb kämpft nun rudelführer gegen rudelführer
     
  16. 21. Januar 2014
    AW: Aktuelle Infos zur Lage in Syrien

    ... aber eben kein "Lakai".

    Selbstverständlich machen sie das, nur etwas subtiler und weniger aggressiv, denn beide Staaten wissen genau, daß es auch bei ihnen reichlich Aufholbedarf u.a. auch in Sachen Menschenrechte gibt. Das ist genau das was hier einige User nicht begreifen wollen. Wer sich zu weit aus dem Fenster lehnt und meint andere lautstark kritisieren zu müssen, der sollte immer erst dafür sorgen, daß der Dreck vor der eigenen Haustüre beseitigt wurde. Sonst fehlt eben die moralische Legitimation und kein Mensch nimmt dich mehr ernst.

    Unser Finanzsystem ist der Grund dafür, daß sich nichts ändert bzw. das alles noch schlimmer wird. Wenn wir es schaffen die Macht des Finanzkartells zu brechen, dann steht einem Quantensprung in der Evolution der Menschheit nichts mehr im Weg. Leider gibt es nach wie vor zu viele Menschen, die an dieses völlig kranke ausbeuterische System glauben. Leider verstehen viele immer noch nicht, daß uns seit Jahrzehnten Technologien vorenthalten werden, die alleine dafür sorgen würden, daß die Gesellschaft komplett umgekrempelt würde.

    Was sagt es über eine Gesellschaft aus, wenn die Menschen als Verschwörungstheoretiker und Spinner tituliert werden (was übrigens auf Indoktrination und bewußt gestreuter Desinformation beruht), die versuchen diesen Quantensprung zu ermöglichen, sei es durch Forschung und Entwicklung oder Aufklärung?

    Laß mich dir das Ganze am Untergang der Dinosaurier erläutern und stelle dir eine Pyramide vor. Ganz unten befinden sich die Pflanzen, in der Mitte die Pflanzenfresser und an der Spitze die Fleischfresser.

    Plötzlich stürzt ein Asteroid in den Golf von Mexiko. In der Folge wird dem gesamten Planeten das Sonnenlicht entzogen. Ohne Sonnenlicht können die Pflanzen nicht mehr existieren, damit wird den darüber liegenden Pflanzenfressern die Nahrung genommen und sie sterben. Für eine Zeit können sich die Fleischfresser noch am Aas ernähren, aber irgendwann ist auch dies dann verschwunden.

    Sobald die Menschen weltweit begreifen, daß "die an der Spitze der Pyramide" nicht ohne sie können, dreht sich der Spieß um.

    Wir hätten die Macht das System zu verändern, wir müssen nur alle am gleichen Strang ziehen, uns nicht auseinander dividieren lassen, und genau davor haben die Kontrolleure des Systems und selbst ernannten Eliten die meiste Angst. Genau deshalb versucht man uns ständig in Angst und Panik zu versetzen. Themen wie Zuwanderung und Klimawandel und auch die vielen False Flags dienen nur dazu uns zu spalten und somit zu kontrollieren. Das funktioniert schon seit tausenden von Jahren.
     
  17. 21. Januar 2014
    AW: Aktuelle Infos zur Lage in Syrien

    DAS, ist deine theorie für die peferkte lebensweise, aber ich glaube, dass der großteil der menschen nie so denken und handeln wird.
    vllt. so DENKEN, wenn es allerdings bereits zu spät ist.....


    aber von welchen technologien redest du, die uns vorenthalten werden ?!?
     
  18. 21. Januar 2014
    AW: Aktuelle Infos zur Lage in Syrien

    Das mag durchaus sein, allerdings kann eine Veränderung nur auf zwei Wegen geschehen. Entweder durch stetige Aufklärung oder eben ein epochales Ereignis, eine zweite "kopernikanische Wende", die die Menschen zwingt umzudenken. Mir persönlich ist die zweite Variante lieber.

    "Freie" Energie zum Beispiel. Das Alleine würde alles umkrempeln und genau deshalb wurde und wird das Thema ja auch in den Bereich der VT geschoben, Forscher diskreditiert und "geselbstmordet". Die Finanzierung von Teslas Forschung wurde umgehend eingestellt, als J.P. Morgan herausfand, daß man die Form von Energie, die Tesla entwickelt hat nicht "abrechnen" kann. Auch die ganzen Überlandleitungen, wären dadurch überflüssig geworden.
     
  19. 21. Januar 2014
    AW: Aktuelle Infos zur Lage in Syrien

    ok danke,

    aber bzgl. freier energie bin ich anderer meinung....aber das ist ja auch gut so....
     
  20. 21. Januar 2014
    Assad Regime: Verbrechen gegen die Menschheit

    "Ein ungeheures Verbrechen"
    Folter in Syrien

    Auszug aus dem Interview mit Wenzel Michalski:
    Dass in syrischen Gefängnissen gefoltert wird, ist nicht neu. Doch die nun aufgetauchten Fotos deuten auf Verbrechen "industriellen Ausmaßes" hin, sagt Wenzel Michalski von Human Rights Watch.

    "Zuständen wie im KZ"

    Die Anzahl an Toten ist so hoch, dass die Vereinten Nationen aufgehört haben diese zu zählen.
    55.000 authentische Fotos von gefolterten und getöteten Menschen.

    Das Assad-Regime leugnet Scheitern, keine Besserungen geschehen, "Es sei alles in Ordnung"...

    Syrien ist immer weiter von Frieden entfernt, Millionen Menschen haben das Land verlassen, die Anzahl an Flüchtlingen steigt weiter.


    Q: Syrien: Tausende Häftlinge zu Tode gequält? | tagesschau.de
    Interview: Interview zu Foltervorwürfen gegen Assad: Ungeheures Verbrechen | tagesschau.de
     
  21. 22. Januar 2014
    Zuletzt bearbeitet: 22. Januar 2014
    AW: Assad Regime: Verbrechen gegen die Menschheit

    Das liegt daran, daß du dich nicht mit den ganzen Ungereimtheiten auseinandergesetzt hast. (Schikanen, Beschlagnahmungen, "Selbstmorde", "Unfälle")


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Der Zeitpunkt der Veröffentlichung, die Dramatisierung in den Medien und jetzt kommt dann auch Human Rights Watch, eine Organisation, die in 3-stelliger Millionenhöhe von George Soros und anderen "Friedensengeln" gesponsert wird, aus ihrem Loch gekrochen. Das ist alles kein Zufall und kann getrost als Propaganda bezeichnet werden (ohne die Folter in Syrien grundsätzlich in Frage zu stellen). HRW ist alles andere als eine neutrale Organisation, sondern ein Spielball mächtiger Interessensgruppen, darunter auch Terroristen.

    Why Does HRW Support the Ummah Conference? « Commentary Magazine


    Hier wird das Ganze genauer und unabhängiger unter die Lupe genommen

    Neues Massaker - Pünktlich zu Genf 2


    -----------------


    Avaaz und seine Greuelpropaganda und Lügen


    Offensichtlich ist das Interesse der USA an Friedensverhandlungen nur gespielt. Verwundern dürfte es niemanden wirklich.
     
  22. 22. Januar 2014
    AW: Aktuelle Infos zur Lage in Syrien

    Nein, das liegt daran, dass ich mir nicht vorstellen kann, wie man diese elektrische energie sicher und gerichtet uebertragen soll. Habe da mal ne doku gesehen.

    Und ja, habe zu dem thema auf politischer ebene auch nicht viel gehört bzw. gelesen
     
  23. 22. Januar 2014
    AW: Aktuelle Infos zur Lage in Syrien

    Wie man sieht sind selbst die MSM vorsichtig bei der Bewertung der Fotos. Ob es sich dabei wirklich um Opfer des Assad Regimes handelt steht und fällt mit der Aussage dieses ominösen "Cesar". Erinnert irgendwie ein bißchen an "Curveball". Wie das ausging, wissen wir heute. Der Lügner lebt bis heute in Deutschland bezahlt von Vater Staat.

    Vielleicht wurden die Aufnahmen ja in Katar, Bahrain oder Saudi Arabien gemacht. Die Regime gelten auch nicht als sonderlich menschenfreundlich. Zudem erinnere man sich an den Nachbau des "Grünen Platzes" in Katar medienwirksam von Al Jazeera gefilmt. Im Fälschen sind diese Terroristen Experten.

    Hinter der Fichte: Syrien: NATO-Propaganda in Filmkulissen


    Auch die meisten Spiegel Leser lassen sich nicht mehr verschaukeln, und das will schon was heißen

     
  24. 24. Januar 2014
    AW: Aktuelle Infos zur Lage in Syrien

    Das ist genau der Grund warum Waffenexporte GRUNDSÄTZLICH eingestellt werden müssen Das geht in erster Linie an User wie Thrake07 , die in dieser Mordindustrie arbeiten und diese verteidigen. Es ist fast immer so, daß Jahrzehnte später der asozialste Industriezweig, den es gibt, wie auch die Politik nichts mehr von vergangenen Waffenlieferungen wissen wollen, wenn die Waffen letztlich doch wieder in die falschen Hände gelangen". Dann versucht man sich mit dummen Sprüchen wie "damit konnte man nicht rechnen", und "das haben wir alles nicht gewußt", aus der Affaire zu ziehen.

    Kriegswaffen gelangen IMMER in die falschen Hände.
     
  25. 29. Januar 2014
    AW: Aktuelle Infos zur Lage in Syrien

    Ein sehr interessanter Artikel über die Langlebigkeit von Kriegswaffen (AK-47 etc. ) gibt es hier. Die historische Situation und ihre vielen Konfliktparteien wird hier analysiert.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.