Aktuelle Infos zur Lage in Syrien

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von bushido, 3. August 2011 .

  1. 14. Februar 2014
    AW: Aktuelle Infos zur Lage in Syrien

    Die VICE Dokumentation Ground Zero: Syrien hat den CINEMA FOR PEACE Award gewonnen

    Ground Zero | VICE

    Gibt mehrere Folgen

    MfG
     
  2. 10. März 2014
    AW: Aktuelle Infos zur Lage in Syrien

    Als teils Türkin, entschuldige ich mich im Namen der Türkei am syrischen Volk für die Verbrechen, an denen sich die Türkei beteiligt hat.

    Syrien wird in die blutige Hand von Islamisten fallen. Der Norden wird den Kurden zugesprochen und die Türkei muss damit rechnen, vieles um die eigenen Ohren geknallt zu kriegen.

    Israel wird bis nach Syrien vordringen(vorwand, um sich von den Islamisten zu schützen) und komplett Palästina einverleiben. Die türkischen Grenzen werden in Zukunft schrumpfen, da sind sie echt in die Falle von westlichen Mächten getappt.

    So wird es sein, wenn man sich als Spielball des Westens missbrauchen lässt. Ich rechne mit vielen Terroranschlägen in der Türkei von PKK und Islamisten und weitere Destabilisierung.

    Fatih Sultan Mehmet, hätte Erdogan den Vaterlandsverräter auf öffentlichem Platz hängen lassen.
     
  3. 10. März 2014
    AW: Aktuelle Infos zur Lage in Syrien

    Entschuldigst du dich auch als Teil-US Amerikanerin?
     
  4. 10. März 2014
    AW: Aktuelle Infos zur Lage in Syrien

    Da ist so viel Schuld, dass kriege ich gar nicht aus dem System raus und aufgezählt.
     
  5. 19. März 2014
    AW: Aktuelle Infos zur Lage in Syrien

    Mischen sich die Israelis auch noch ein?

    Israel bombardiert Stellungen der syrischen Armee - SPIEGEL ONLINE

    MfG
     
  6. 28. März 2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Aktuelle Infos zur Lage in Syrien

    Jetzt wissen wir auch warum Erdogan Youtube und Twitter zensieren will.

    Der Widerling hat eine False Flag Aktion geplant um einen Krieg gegen Syrien loszutreten. Das Ganze wurde dann allerdings geleakt und Erdogan wollte dies natürlich unterdrücken.

    Wieder bestätigt sich, was viele nicht wahrhaben wollen. Regierungen nutzen regelmäßig False Flags, um ihre Ziele zu erreichen. Dabei spielt das Leben von Zivilisten keine Rolle. Die Türkei hat es den radikalen Islamisten / Al Kaida immer wieder ermöglicht in Syrien einzufallen bzw. die Türkei als Rückzugsgebiet zu nutzen. Schon der Beschuß des türkischen Dorfes und der angebliche Chemiewaffeneinsatz wurden durch das vom Westen und seinen "menschenfreundlichen" Partnern Saudi Arabien und Qatar trainierte, finanzierte und mit Waffen versorgte Terroristengesindel verursacht.

    Man kann den Türken nur raten Erdogan nicht wieder zu wählen!
     
  7. 30. März 2014
    Zuletzt bearbeitet: 3. April 2014
    AW: Aktuelle Infos zur Lage in Syrien

    Ein deutscher Artikel zu dem Leak. Natürlich ist wenn es nach der türkischen Regierung geht alles aus dem Zusammenhang gerissen und manipuliert.




    ------------------------------------------------------------------




    @raid-rush

    Die Wahrheit ist manchmal brutal. Ich hatte zudem eine Warnung gepostet!


    Die MSM beschreiben, wie man sieht, wieder einmal NICHT das ganze Grauen. Das Zerstückeln der Körper wird komplett ignoriert und die Verbrechen auf das Kehle durchschneiden beschränkt!
     
  8. 31. März 2014
    AW: Aktuelle Infos zur Lage in Syrien

    Die türkische Gesellschaft hat sich leider wieder einmal für Erdogan ausgesprochen. Es soll jetzt massiv gegen Anhänger der Gülen-Bewegung vorgegangen werden, welche für die Korruptionsvorwürfe verantwortlich gewesen sein soll. Da hab ich aber mal eine Frage an die besser informierten Leute hier. Fetullah Gülen wird doch von sehr vielen Leuten in der Türkei geschätzt und viele Leute bekleiden wichtige Positionen (Polizisten, Juristen ...). Wie soll das von statten gehen? Die Bewegung hat Schulen, Krankenhäuser und weitere Institutionen in über 140 Ländern der Welt (was mir, wenn ich ehrlich bin auch alles sehr suspekt erscheint (Staat im Staat)). Was war eigentlich der Auslöser zwischen den Konflikten von Erdogan und der Gülen-Bewegung. So weit ich weiß waren Gülen und Erdogan vor einigen Jahren doch auch noch "Verbündete" bzw "Partner" oder ist Erdogan die Macht der Bewegung zu groß geworden?
     
  9. 3. April 2014
    AW: Aktuelle Infos zur Lage in Syrien

    Könnte man sich vorstellen, genauso wie beim Libanon, wenn von da aus Raketen auf Israel abgeschossen werden.
    Aber damit das hier nicht wieder zu einem einseitigen Thread der Verschwörung der "bösen" westlichen Mächten wird:
    Das ist irrsinnig, denn das hätten sie schon so oft tun können.
     
  10. 5. April 2014
    Zuletzt bearbeitet: 5. April 2014
    AW: Aktuelle Infos zur Lage in Syrien


    Damit ist wieder einmal bewiesen, daß die kritischen Stimmen von Anfang an Recht hatten. Der Westen und Al Kaida arbeiten wie schon in Libyen Hand in Hand.

    Die deutschen Medien halten sich dazu wie immer geschlossen. Gut, daß es alternative Medien wie den Kopp Verlag gibt.

    Vom Westen unterstützter syrischer Rebellenführer Dschamal Maaruf gibt zu, an der Seite al-Qaidas zu kämpfen - Kopp Online

     
  11. 6. April 2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Aktuelle Infos zur Lage in Syrien

    gerade hab ich dashier gesehen:

    Türkei plant Angriff auf Syrien - YouTube


    ein abgehörtes telefonat. der channelbetreiber scheint mir sehr sachluich in anderen videos zu sein.
    er läd auch zB über ukraine beweise hoch dei russlands schuld entkräften und offenlegen das der westen der provokör ist.
    was haltet ihr davon?
     
  12. 6. April 2014
    AW: Aktuelle Infos zur Lage in Syrien

    Auch in der aktuellen ZEIT wird von diesem Telefonat berichtet, es findet also nicht nur im Internet Einschlag. Scheint folglich mit höchster Wahrscheinlichkeit stattgefunden zu haben, wenn alternative und gemeine Medien darüber einschlägig berichten.
    Vorallem ist es in der jetzigen innenpolitischen Lage nicht verwunderlich, dass man versucht, außenpolitische Ablenkung zu schaffen.
     
  13. 8. April 2014
    AW: Aktuelle Infos zur Lage in Syrien

    Die Behauptung, daß Assad für den Einsatz der Chemiewaffen verantwortlich war, hat sich endgültig als leeres Geschwätz und Propaganda erwiesen.
     
  14. 13. April 2014
    AW: Aktuelle Infos zur Lage in Syrien

    Der Artikel soll oberflächlich den Anschein erwecken, als wäre er neutral, ist es dann aber letztlich doch nicht, wie an der folgenden Passage zu erkennen ist.

    Damit unterstellt man indirekt Assad die Verantwortung! Und da man schon weiß wie die Leser reagieren hat man die Kommentarfunktion gar nicht erst freigeschaltet, auch wenn der Satz unter dem Artikel etwas anderes vermuten läßt.

    Eine mittlerweile typische Reaktion der gleichgeschalteten, vom anglo-amerikanischen Empire gesteuerten westlichen MSM!
     
  15. 14. April 2014
    AW: Aktuelle Infos zur Lage in Syrien

    Erneuter Giftgas Einsatz in Syrien. Die Schuld wird sich mal wieder gegenseitig zu geschoben.

    Brown Moses Blog: Evidence Chlorine Gas Was Used In A Second, Failed, Chemical Attack On Kafr Zita

    Syrien: Angriff mit Chlorgas stellt Obama vor Dilemma - SPIEGEL ONLINE

    MfG
     
  16. 22. April 2014
    AW: Aktuelle Infos zur Lage in Syrien


    Washington verdächtigt Assad und die MSM machen daraus ein "erneut Chemiewaffen eingesetzt". Dabei wurde der erste Angriff schon vor Monaten als False Flag der Terroropposition unter Mithilfe der Türkei entlarvt!

    Aber es ist ja auch wirklich zum "Mäuse melken", man bekommt einfach keine False Flag mehr hin, die einem der Pöbel, abgesehen von ein paar Vollidioten im Westen (anders kann man diese Individuen nicht mehr bezeichnen), blind abkauft.
     
  17. 25. Mai 2014
    AW: Aktuelle Infos zur Lage in Syrien

    Die Dreistigkeit mit der westliche Mainstreammedien desinformieren / lügen ist derart unverschämt, daß es einem die Sprache verschlägt:

    Hier wird suggeriert, daß Assad schon einmal Giftgas eingesetzt hat, obwohl sich dies unlängst als Propagandalüge der westlichen Regierungen und MSM erwiesen hat.

    Rußland und China demonstrieren nach dem Abschluß des Gas/Pipelinedeals von letzter Woche, daß sie weiterhin alle Versuche des Westens, einen weiteren Krieg vom Zaun zu brechen, verhindern wollen. Von einem angeblichen Rückzug oder gar einer Skepsis Chinas gegenüber Rußland im Fall Ukraine (Stimmenthaltung), die einige Users dieses Forums meinen erkannt zu haben, ist nichts zu sehen.


    P.S.: Wohlwissend wie die Leser reagieren werden, hat T-Online die Kommentarfunktion zum Artikel gar nicht erst freigegeben.
     
  18. 23. Juni 2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. Juli 2014
    AW: Aktuelle Infos zur Lage in Syrien

    Syrische Chemiewaffen abgerüstet: Obama verdient sich seinen Nobelpreis - n-tv.de


    frage mich immer noch ob der preis per losverfahren vergeben wurde
     
  19. 28. Juni 2014
    AW: Aktuelle Infos zur Lage in Syrien

    Obama will Syrische Rebellen mit 500 Millionen Dollar unterstützen...

    http://www.sueddeutsche.de/politik/aufstand-gegen-assad-obama-will-syrische-rebellen-mit-millionen-dollar-unterstuetzen-1.2019581

    ---

    Na super, sowas ist doch perfekt für die Deeskalation in dem Gebiet.
    Bei dem Durcheinander das bei den einzelnen Gruppierungen da unten herrscht und die Tatsache das diese sich nach belieben mit anderen Zusammentun und ihre Interessen ändern halte ich das für einen Fehler...
     
  20. 28. Juni 2014
    AW: Aktuelle Infos zur Lage in Syrien

    Ist doch alles ganz einfach im nahen Osten....
    Frei nach:
    Bild

    _____________________________________________________

    Syrien bombardiert ISIS Ziele auf irakischem Gebiet.
    Irak-Konflikt: Al-Maliki bestätigt syrische Luftangriffe im Irak | ZEIT ONLINE

    Es gibt auch seltene positive Meldungen
    Chemiewaffen in Syrien: Uno-Generalsekretär begrüßt Kooperation - SPIEGEL ONLINE


    MfG
     
  21. 8. Juli 2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Aktuelle Infos zur Lage in Syrien

    IS(IS) verstärkt wie zu erwarten war massiv die Angriffe auf die Kurden in Syrien (PYD/YPG), die mit Abstand fortschrittlichste Kraft weit und breit. Trotz der neuen im Irak erbeuteten Waffen von ISIS scheinen sich YPG/YPJ bisher erfolgreich verteidigen zu können:
    "Den Angaben der YPG zufolge wurden in der vergangenen Woche bei heftigen Auseinandersetzungen in der Region Kobanê mindestens 200 (!) Bandenmitglieder der Terrorgruppe ISIS getötet und 15 KämpferInnen der YPG kamen ums Leben."
    Kobanê: YPG leistet weiterhin Widerstand | Kurdische Nachrichten



    In vier kleineren Ortschaften in Syrien ist es zu Demonstrationen gegen die Miliz Islamischer Staat (im Irak und Großsyrien) gekommen, informiert SOHR. Bewohner verweigerten öffentlich den Treueschwur auf die Miliz und verbaten sich die Besetzung ihrer Orte durch die Miliz. Rufe von Demonstranten sollen "Lieber sterben wir, als dass wir uns erniedrigen lassen" und "Syrien ist frei, Daash raus aus Syrien" gelautet haben.
     
  22. 9. Juli 2014
    AW: Aktuelle Infos zur Lage in Syrien

    Für alle die, die immer noch glauben dem Westen würde es um Menschenrechte und Demokratie gehen.
     
  23. 10. Juli 2014
    AW: Aktuelle Infos zur Lage in Syrien

    Hinweise verdichten sich, dass IS(IS) Giftgas eingesetzt hat:
    Der kurdische Journalist Kovan Direj sprach am Telefon mit den Ärzten, welche die YPG Leichnamen untersucht haben, die vermutlich durch chemische Substanzen verstarben

    Doktoren: "Wir bekamen um 16 Uhr Nachmittag sechs Leichnamen der YPG rein, bei der Autopsie fanden wir folgende Tatsachen heraus:
    Die Wunden waren nicht gewöhnlich, wir sahen einen großen Anteil an Verbrennungen unter und über der Haut, an offenen und ebenfalls von den Klamotten verdeckten Hautstellen. Die Pupillen haben starke Reizungen an der äußeren Membran gehabt. Ein merkwürdiger Geruch wurde festgestellt, welcher nicht charakterisiert werden konnte und zu dem Geruch der anderen Leichen, die Stunden davor rein kamen, nicht passte. Wir haben des Weiteren in den Lungen eine starke Blutgerinnung festgestellt. Wir nahmen Proben von der Haut und der Kleidung und rufen internationale Organisationen auf, diese Proben zu untersuchen und herauszufinden, was für eine Art von Waffen dies verursacht haben."
    (quelle: Kurdische Nachrichten Nûçe-News)
    Hoffentlich kann das bald durch ne NGO bestätigt werden. Wie war das mit #rotelinie ?
    Waffen für die Kurden! Jetzt!
     
  24. 11. Juli 2014
    AW: Aktuelle Infos zur Lage in Syrien

    Wird Zeit, dass die westlichen Staaten SoldatInnen einfliegen, die die ISIS-Mörder in das Loch zurück bomben, aus dem diese Klerikalfaschisten gekrochen kamen.
    Eine Bewaffnung der Kurden wird die Türkei nicht mitmachen wollen.
     
  25. 11. Juli 2014
    AW: Aktuelle Infos zur Lage in Syrien

    Die Waffen könnten über Irak-Kurdistan kommen. Man muss nur entsprechend Druck auf Barzani machen, verbunden mit dem Angebot eine potentielle Unabhängigkeit zu unterstützen. Und auf die Türkei sowieso. Die AKP-Regierung muss man vollständig isolieren, sanktionieren und sabotieren bis sie ihre ISIS-Unterstützung aufgeben. NATO-Mitgliedschaft gehört auf den Prüfstand usw. Da stehn auch immer noch "Patriot"-Raketen rum!
    Bei Soldaten einfliegen bin ich skeptisch. Das könnte ISIS nur nochn Rekrutierungsargument bringen.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.