Aktuelle Infos zur Lage in Syrien

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von bushido, 3. August 2011 .

  1. 24. Juni 2012
    AW: Medienmanipulation im Zusammenhang mit den Protesten in Syrien

    nö tut es nicht les es dir doch mal durch
     
  2. 24. Juni 2012
    Zuletzt bearbeitet: 25. Juni 2012
    AW: Medienmanipulation im Zusammenhang mit den Protesten in Syrien

    Abgeschossener türkischer Kampfjet verletzte syrischen Luftraum

    Die Türkei hat eingeräumt, dass ihr am Freitag von der syrischen Luftabwehr abgeschossener Kampfjet den Luftraum des Nachbarlandes verletzt hat. Das sei ein Versehen gewesen, erklärte Außenminister Ahmet Davutoglu. Es habe sich nicht um einen Spionageeinsatz gehandelt, betonte er im staatlichen Fernsehsender TRT.


    Türken orten den abgeschossenen Kampfjet


    Thema erledigt zumindest was einen Angriff der Türkei auf Syrien angeht, der lässt sich auf der Basis wohl kaum rechtfertigen. Es geht wohl nur noch darum auf diplomatische Art Gesicht zu wahren. Zudem haben sich auch die Syrer schonn entschuldigt.
     
  3. 25. Juni 2012
    Zuletzt bearbeitet: 25. Juni 2012
    AW: Medienmanipulation im Zusammenhang mit den Protesten in Syrien

    Hillary Clinton macht mal wieder deutlich, dass sie einen gewaltigen Dachschaden hat. Die Frau ist einfach unzurechnungsfähig und gefährlich. Die Verzweiflung über die Tatsache, dass man es noch nicht geschafft hat die kranken Vorstellungen der Neocons in die Tat umzusetzen nämlich in Syrien einzufallen, ist ihr deulich anzumerken. Das stinkt gewaltig nach "False Flag". Den Piloten hat man auch noch immer nicht gefunden.


    USA wollen Syrien zur Rechenschaft ziehen

    Der Abschuss eines türkischen Militärflugzeuges soll nicht einfach abgehakt werden. Jetzt beschäftigt sich der Nato-Rat damit. US-Außenministerin Hillary Clinton spricht von einer "schamlosen" Tat.


    Kampfjet-Abschuss : USA wollen Syrien zur Rechenschaft ziehen - Nachrichten Politik - Ausland - DIE WELT




    Mal wieder ein Massaker der FSA Terroristen

    http://au.news.yahoo.com/world/a/-/world/14018876/syria-ambush-leaves-26-regime-supporters-dead/
     
  4. 25. Juni 2012
    AW: Medienmanipulation im Zusammenhang mit den Protesten in Syrien

    Lächerlich, was erwartet sich die Türkei wenn sie in so einer sensiblen Situation, die gerade in Syrien herrscht, einfach mal die Grenzen missachtet und in den syrischen Luftraum fliegt? V.a weiß die Türkei ob der angespannten Situation in Syrien...
    Meiner Meinung nach eine bewusst provozierte Verletzung des syrischen Luftraumes, um die NATO auf Geheiß der USA in den Konflikt zu verwickeln - das ist alles zum Greifen!
     
  5. 25. Juni 2012
    AW: Medienmanipulation im Zusammenhang mit den Protesten in Syrien

    Das ist sowas von lächerlich. Aber was will man anderes von der Nato erwarten? Ist ja sowieso zum grössten Teil in Hand der Amerikaner. Macht eh nur den Anschein als hätten alle Nationen da was zu melden.

    Der Tag "x" wird kommen und die Amerikanische Regierung wird so geknechtet für das was sie getan haben. Aber wahrscheinlich kommen alle mal wieder davon, so wie immer.

    Aber ich bin immernoch der Meinung, das ein krieg gegen Syrien verdammt schwer wird. Da die gesamte Überlegenheit der Nato auf ihrer Luftaufklärung usw. basiert. Wenn die Syrier einen nach dem anderen vom Himmel holen, wird das verdammt schwer werden.
    Da wird schon aus Angst vor Verlusten keiner mehr hin.

    Gruß
     
  6. 25. Juni 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Medienmanipulation im Zusammenhang mit den Protesten in Syrien

    Der Tag wird kommen, das ist so sicher wie das "Amen in der Kirche".

    Es wird mMn keinen Krieg geben.

    Russland hat deutlich gemacht, dass es im Zweifelsfall auch militärisch hinter Syrien steht. Die Luftabwehr Syriens ist bestens vorbereitet. Syrien ist NICHT Libyen!

    Zudem ist da auch noch China, welches zur wirtschaftlichen Massenvernichtungswaffe werden könnte und die USA über Nacht versenkt.



    Quelle: http://anoncentral.tumblr.com/post/25667875199/cia-recruits-6000-black-water-mercenaries-to-commit



    Die Wahrheit kommt Stück für Stück ans Tageslicht. Die üblichen Verdächtigen haben wieder ihre Finger im Spiel (Blackwater, Xe, oder wie auch immer sie sich heute schimpfen, die CIA usw.)
     
  7. 25. Juni 2012
    AW: Medienmanipulation im Zusammenhang mit den Protesten in Syrien

    Wieso sollte die einen nach dem anderen vom Himmel holen? Wir wissen nichtmal, wie das bei dem Zwischenfall zustande kam. Aber ich kann dir versichern: Die USA haben schon Kriege gegen so manche halbwegs gut gerüstete Nation geführt. Die Luftverteidigung war jeweils spätestens nach einer Woche, meistens sogar nach 24 Std. so gut wie nicht mehr vorhanden.

    Denn auch die Russen werden den Syrern nicht ihre besten Radargeräte zur Verfügung stellen. Und bei den russischen Modellen ist nichtmal klar, ob die die modernsten Amiflieger "sehen".
     
  8. 25. Juni 2012
    AW: Medienmanipulation im Zusammenhang mit den Protesten in Syrien

    Die Iraner haben es auch geschafft eine der modernen neuen US-Drohnen vom Himmel zu holen.

    Es ist auch anzunhemen, dass sich Syrien und Iran militärisch gegenseitig helfen, zudem gibts noch China und Russland und in solch einer Drohne steckt wesentlich mehr Tarntechnologie als in jedem US-Kampfflugzeug.

    Man kann nur hoffen, sollte es zu einem Krieg kommen, dass Syrien den Westen aus dem Nahen Osten nach Hause bombt damit dort unten endlich mal wieder Ruhe für die unschuldige Zivilbevölkerung einkehrt.
     
  9. 25. Juni 2012
    AW: Medienmanipulation im Zusammenhang mit den Protesten in Syrien

    Ist das so?

    Die Türken haben zugegeben, dass der Kampfjet in den syrischen Luftraum eingedrungen ist.
     
  10. 25. Juni 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. Juni 2012
    AW: Medienmanipulation im Zusammenhang mit den Protesten in Syrien

    Tja. Du weißt sicherlich auch warum das dort eingedrungen ist? Und wie das Flugzeug genau abgeschossen worden ist? Und was mit den Piloten ist?

    Woher weißt du das? Man weiß nur, dass die Iraner eine Drohne der USA haben. Ob sie die abgeschossen haben, sie abgestürzt ist, die Landung gewollt war, weiß man nicht.

    Glaub du das mal. Wissen ist immer noch etwas anderes.
     
  11. 25. Juni 2012
    AW: Medienmanipulation im Zusammenhang mit den Protesten in Syrien

    Um beurteilen zu können, ob der Abschuss gerechtfertig war oder nicht reicht die Tatsache, dass die Türken das Eindringen in den syrischen Luftraum zugegeben haben.

    Was bringt dir doch gleich der Rest? Suchst du nach Gründen für eine NATO Intervention?
     
  12. 25. Juni 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. Juni 2012
    AW: Medienmanipulation im Zusammenhang mit den Protesten in Syrien

    1. Geht es doch gar nicht darum, ob der Abschuss berechtigt war oder nicht.

    2. Rechtfertigt nur das reine Eindringen in den Luftraum keinen Abschuss. Wenn ja, dann hätten wir nämlich schon den ein oder anderen Weltkrieg mehr hinter uns. Ist natürlich Auslegungssache, kann jeder Staat für sich entscheiden.

    3. Wieso sollte ich nach Gründen für eine NATO Intervention suchen? Behaupte ich nirgendwo.

    4. Hilft es mir, die Akteure und somit auch ihre Handlungen zu verstehen, wenn ich die Hintergründe kenne. So von wegen: Durch mehr Informationen lässt sich besser eine eigene Meinung bilden. Bzw. die Meinung ist dann ausgereifter.
     
  13. 25. Juni 2012
    AW: Medienmanipulation im Zusammenhang mit den Protesten in Syrien

    Glaub du das mal, dass die Landung gewollt war.
    Dann teile uns doch bitte mit was du so alles weißt oder hast du das vielleicht sogar schon?

    Ich will übrigens nicht wissen was du nicht weißt, danke.
     
  14. 25. Juni 2012
    AW: Medienmanipulation im Zusammenhang mit den Protesten in Syrien

    Nein? Um was denn sonst?

    Nichts für ungut, aber hast du dir die Situation zwischen Syrien und der Türkei abgesehen? Wenn da ein türkisches Spionageflugzeug in den syrischen Luftraum eindringt, dann trägt die Türkei auch für den Tod der Soldaten die Verantwortung. Mit welcher Situation vergleichst du das Ganze denn? Doch wohl nicht ernsthaft mit dem Kalten Krieg oder?

    Die Türken haben es zugegeben! Um ein Urteil über die Situation zu fällen, reicht dies voll und ganz. Was soll das Herumgeeiere?
     
  15. 25. Juni 2012
    AW: Medienmanipulation im Zusammenhang mit den Protesten in Syrien

    Z.B. warum das türkische Flugzeug dort war? Warum werden keine Satelliten benutzt?


    Luftraumverletzungen sind auch heutzutage Gang und Gebe. Und trotzdem wird eigentlich nie ein Flugzeug abgeschossen. Gibt halt noch x-Mittel vorher und im Zweifel eine Vorgeschichte.


    Nö, reicht es nicht. Seit wann bist du zu kurzsichtig? Achja, war ja schon immer so, solange es dir in den Kram passt. Ich laufe aber nicht "schreiend, mit dem Finger auf einen zeigend, rum", so wie du es machst. Insbesondere dann nicht, wenn man vllt 5% der ganzen Story kennt.

    Find es ehrlich gesagt witzig, dass hier wieder eine Diskussion so ausartet, obwohl ich lediglich gesagt habe, dass noch reichlich Infos fehlen, um einen guten Überblick über die Situation zu haben. Du hast mich schon so tief in der Schublade drin, dass du mir einfach nicht zustimmen kannst
     
  16. 26. Juni 2012
    AW: Medienmanipulation im Zusammenhang mit den Protesten in Syrien

    Hat jemand zu Bulent Aslanoglu Turkish TV (Olossal) die Quelle? Also bspw die Tv Sendung oder den Original Artikel?

    @doomhsf
    Das Problem ist doch das sich die Türkei durch ihre indirekte Einflussnahme in den Konflikt innerhalb Syrien eingemischt hat, in dem sie Rebellen erlaubt haben sich hinter die türkische Grenze zurück zu ziehen. Jetzt schicken sie ein Flugzeug los um ihre eigenen Radar- und Verteidigungssysteme zu testen das angeblich aus versehen in die 12 Meilenzone von Syrien geflogen ist. Und das in einer angespannten Zeit, wo man sich die Frage stellt warum mussten sie es so nah an Syrien testen?
    Es kann durchaus gegeben sein das sie nicht die eigenen sondern die von Syrien testen wollten. Mit Satelliten können zwar Fotos gemacht werden, eine Aufklärung wie gut die Radarsysteme sind bspw. um tief fliegende Flugzeuge, wie in diesem Fall, zu entdecken reicht es nicht.
    Sicherlich ist der Abschuss an sich fraglich, aber das Testszenario so nah an Syrien ebenso.

    Wenn man sich mal ins an 2010 zurück erinnert da starben 10 Menschen und es gab 34 Verletzte alles Zivilisten und alle an Bord einer Hilfsflotte. Was war dar die Reaktion drauf? Man zog die türkischen Diplomaten aus Israel ab und die UN hat später was gesagt von unnötiger und übertriebener Gewalt.

    @Thrake7
    Auch wenn dein Kommentar gelöscht wurde. Nur weil man sich beteiligt muss man ja noch nicht alles glauben. Mir geht es hier hauptsächlich darum das die Presse scheinbar versucht ein Meinungsbild zu schaffen. Das aus meiner Sicht einzig darauf abzielt wenn wir den Rebellen helfen oder dort einmarschieren sind wir die guten. Das hier möglicherweise eigene Interessen eine Rolle spielen wird ignoriert. Auch die Umfrage am Anfang des Jahres von Katar wird ignoriert. Das die Rebellen eigene Propaganda fahren wird ignoriert. Das nach einem erfolgreichen Aufstand die Situation für die Alawiten und Schiiten bedrohlich sein könnte wird ignoriert.
    Der Sachverhalt wird uns so platt vorgelegt wie bei einem 0815 Schwarzenegger Film. Und so was sollte eigentlich nicht passieren. Die Presse sollte dafür da sein die Menschen zu Informieren, Sachverhalte aufzeigen und es ihnen gestatten an Hand dessen sich selbst eine Meinung zu bilden. Stattdessen serviert man uns vorgefertigte Meinungsbilder. Da folgt das Problem das man nicht beurteilen kann wie viel Wert eine Meldung tatsächlich hat.

    In Syrien läuft sicher einiges schief aber ob sich das bessert in dem man Rebellen unterstützt die aber nicht mal die Mehrheit der Bevölkerung hinter sich hat? Welche folgen hätte eine Einmischung von außen und warum will man in Syrien dagegen vorgehen in anderen Ländern aber nicht? usw. Das sind Fragen die zumindest ich mir stelle in der Presse bekomme ich aber nur Regime böse - Rebellen gut - wir Rebellen helfen wir gut. Mir ist das zu Platt.
     
    1 Person gefällt das.
  17. 26. Juni 2012
    AW: Medienmanipulation im Zusammenhang mit den Protesten in Syrien

    Ich erschiesse auch jeden Unbekannten, der in meinen Vorgarten kommt.

    Es kann ja auch eine Übungsmission gewesen sein bei der die Piloten auf Grund zu hoher Geschwindigkeit kurzzeitig in den syrischen Luftraum geflogen ist. Wir wissen es nicht.
     
  18. 26. Juni 2012
    Zuletzt bearbeitet: 26. Juni 2012
    AW: Medienmanipulation im Zusammenhang mit den Protesten in Syrien

    Vollkommen absurder Vergleich.

    Was sie aber erstens nicht richtig macht (Luftraumverletzung) und zweitens lasst ihr dabei die derzeitige angespannte Lage zwischen der Türkei und Syrien ausser Betracht und das trotz der Tatsache, dass dies hier jetzt mehrfach ausgeführt wurde.

    Nochmal, ich brauche nicht mit dem Finger auf jemanden zu zeigen. Die Türken haben zugegeben, dass sich das Flugzeug über syrischem Hoheitsgebiet befand. Damit ist das Thema erledigt. Weitere Infos werden an dem Fakt NICHTS mehr ändern!
     
  19. 26. Juni 2012
    AW: Medienmanipulation im Zusammenhang mit den Protesten in Syrien

    Quelle:
    Bürgerkrieg: Propaganda und Wirklichkeit im Syrien-Krieg | ZEIT ONLINE
     
    1 Person gefällt das.
  20. 26. Juni 2012
    AW: Medienmanipulation im Zusammenhang mit den Protesten in Syrien

    Hab jetzt fast alles gelesen. Bin voll und ganz der Meinung vom bushido.
    Zum aktuellen Thema, ich frage mich auch warum ein Kampfjet rum fliegt.Wahrscheinlich wollte man nur wissen, ob die Flugabwehr noch aktiv ist oder bereits von den "Rebellen" zerstört wurde.
    Für mich stinkt der Syrien Konflikt, gewaltig nach Stellvertreterkrieg.
     
    2 Person(en) gefällt das.
  21. 27. Juni 2012
    Zuletzt bearbeitet: 27. Juni 2012
    AW: Aktuelle Infos zur Lage in Syrien / Medienpropaganda

    Türkische Luftwaffe beschießt PKK-Stellungen im Nordirak

    Türkei: Türkische Luftwaffe beschießt PKK-Stellungen im Nordirak | ZEIT ONLINE


    Das die PKK von der Türkei und en Staaten als Terroristische Organisation angesehen wird ist ja klar.

    Ist es nicht deshalb eine völlige Doppelmoral und Heuchelei der türkischen Regierung und des Westens, wenn sie das was sie selber bekämpfen, im Fall von Syrien erlauben, in dem sie den Einfall von Terroristen von türkischen Boden aus nach Syrien fördern und massiv unterstützen?

    Ja, Terrorbanden welche die Türkei angreifen sind böse. Wenn sie aber in Syrien wüten, dann ist das gut. Dann dürfen sie Basen in der Türkei errichten und man versorgt sie mit Waffen und Logistik, damit sie Überfälle und Bombenanschläge gegen die syrischen Sicherheitskräfte und Zivilbevölkerung durchführen können.

    Ankara darf auch ohne irgendeinen Einwand von der UNO oder einer anderen internationalen Organisation das Hochheitsgebiet des Irak verletzen, die Grenze überfliegen, Bomben anwerfen und Zivilisten töten. Der Präsident der kurdischen Region im Nordirak, Massoud Barzani, sowie auch die irakische Regierung haben immer wieder Ankara aufgefordert, die Angriffe auf irakisches Territorium zu beenden.

    Man stelle sich vor, Damaskus würde das selbe machen, in die Türkei reinfliegen und die Ausbildunglager der Terroristen bombardieren, dann würden die westlichen Politiker und Medien vor lauter Empörung im Dreieck springen und einen Krieg verlangen.

    Erdogan wird ja schon völlig hysterisch und ruft nach NATO-Beistand, wenn nur einige Kugeln die von syrischen Truppen auf flüchtende Terroristen abgegeben wurden in der Türkei landen. Nach ihren Angriffen in Syrien ziehen sie sich zurück, suchen sie Schutz in der Türkei und der wird ihnen auch gewährt.

    Das ganze heuchlerische Vorgehen und Messen mit zweierlei Mass erinnert an Afghanistan. So lange die einheimischen Freischärler die Sowjetbesatzer bekämpften, waren sie Helden, wurden sie mit allen erdenklichen an Ausbildung, Geld und Waffen versorgt.


    -------------------------------------------

    Mehr kann man dazu wirklich nicht sagen...

    Alleine schon das ganze Vorgehen, die Reaktionen der Amerikaner und der Nato sagen schon alles.



    [edit]:

    Video vom Abschuss der Phantom:

    17.05.2011 | Nigel Farages beste Reden vor dem Europaparlament - YouTube



    Ist zwar nur reine Spekulation, aber wäre auch eine Seite der Geschichte.
     
  22. 27. Juni 2012
    AW: Aktuelle Infos zur Lage in Syrien / Medienpropaganda

    Die Theorie hat zwei Probleme erstens keiner weiß ob die Maschine von Land oder Wasser abgeschossen wurde. Zweitens wenn man das Freund/Feind Signal auf diese Art testet dürfte es auffallen wenn plötzlich ein Flugzeug auf dem Radar auftaucht das ein Freund Signal hat. So was macht man die Überraschung für den Ernstfall kaputt.
    Und ich kann mir nicht vorstellen das man die Syrer für so blöd hält das Signal nicht zu verändern nach dem eins ihrer Flugzeuge in Jemen gelandet ist.
     
  23. 1. Juli 2012
    AW: Aktuelle Infos zur Lage in Syrien / Medienpropaganda

    Doubts Cast on Turkish Account of Jet Incident - WSJ
     
  24. 2. Juli 2012
    AW: Aktuelle Infos zur Lage in Syrien / Medienpropaganda

    Nachdem selbst der grösste Depp gemerkt hat, dass die Geschichte mit dem Kampfflugzeug nicht stimmt, versuchen jetzt einige den "Kopf aus der Schlinge zu ziehen" und tun so als hätten sie mit all dem nichts zu tun.

    Zweifel an türkischer Version des Fliegerabschusses

    Bei den Verbündeten der Türkei sind viele Fragen zum Abschuss des Kampfjets offen. Die heftige türkische Reaktion könnte dem Zweck dienen, eigene Fehlentscheidungen beim Einsatz der F4 zu kaschieren.


    [..]Das "Wall Street Journal" zitierte "hochrangige amerikanische Geheimdienstkreise" mit der Feststellung, es gebe keinen Hinweis für die Wahrhaftigkeit der türkischen Darstellung; vielmehr deuteten alle Erkenntnisse auf amerikanischer Seite darauf hin, dass das Flugzeug tatsächlich sehr nahe an der Küste von einer Flakkanone getroffen worden sei. Das bedeute, dass der Jet sehr langsam und tief geflogen sei.[..]

    Kampfjet F4 : Zweifel an türkischer Version des Fliegerabschusses - Nachrichten Politik - Ausland - DIE WELT




    Zudem bestätigt sich es immer mehr. Bei der sogenannten Opposition handelt es sich grösstenteils um radikale Islamisten / Terroristen.

    Syrien: "Islamisten nehmen immer mehr überhand"

    Die syrischen Aufständischen sind nah an die größte Stadt Aleppo herangerückt. Schon jetzt deutet sich bei den Rebellen ein Konflikt zwischen Säkularen und Religiösen an.


    http://diepresse.com/home/politik/aussenpolitik/1261331/Syrien_Islamisten-nehmen-immer-mehr-ueberhand?_vl_backlink=/home/index.do
     
  25. 4. Juli 2012
    AW: Aktuelle Infos zur Lage in Syrien / Medienpropaganda

    Syrische Oppositionelle prügeln sich in Kairo - SPIEGEL ONLINE

    Leider ein Beleg dafür das die Unterstützung der Rebellen fehl am Platz war. Man kann keine Regimegegner guten Gewissens unterstützen wenn es keine gute alternative Bewegung gibt die das Machtvakuum ausfüllen kann und wirklich ein Friedvolles(mir fällt kein besseres Wort ein) miteinander für sich und sein Land wünscht.
    Hier lässt sich sicherlich spekulieren inwieweit die Unterstützer der Rebellen sich das vorher denken konnten. Ich denke die Situation ist so verfahren das sich ein Intervention von außen (auch wenn dies mit Hintergedanken passiert) kaum noch ablehnen lässt. Sobald die Syrische Armee schwach genug ist heißt es wohl rein um Frieden zu stiften. Abzuwarten bleibt dann wie das Syrische Volk auf ihre Befreier oder "Befreier" reagiert mit Wut oder mit der Hoffnung das sie wirklich ein stabile und bessere Zukunft etablieren können.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.