#201 19. Juli 2012 AW: Aktuelle Infos zur Lage in Syrien / Medienpropaganda Wo habe ich doch gleich geschrieben, daß ich dies vorher gewußt habe du Schlaumeier? Ich habe zunächst nur das Datum oben rechts gesehen und das war der 19.07.2012. Das es sich dabei nicht um das Datum des Artikels handelt habe ich erst im Nachhinein festgestellt. Damit handelt es sich hier um ein Versehen, daß ich, wie du vielleicht festgestellt hast, korrigiert habe. + Multi-Zitat Zitieren
#202 20. Juli 2012 AW: Aktuelle Infos zur Lage in Syrien / Medienpropaganda ...den Artikel kann man im Prinzip vergessen, weil die SANA einfach null Glaubwürdigkeit besitzt. + Multi-Zitat Zitieren
#203 20. Juli 2012 AW: Aktuelle Infos zur Lage in Syrien / Medienpropaganda hab heute n bericht über die familie von assad gehört im radio und muss sagen dass ich schon etwas crazy finde alles! er hat seine frau in london kennengelernt! sie hat in deutschland bei ner bank gearbeitet. ihre eltern sind ärzte! unglaublich westlich angehaucht! könnte mir gut vorstellen dass diese familie lebt wie im paradies und alle anderen fertig macht! die würde doch nie ihr geiles westliches leben aufgeben für ein leben unter druck und was weiss ich! desweiteren weiss man dass seine politik von ihr mitgeführt wird und zwa nicht unerheblich!? passt irwie alles nicht so ganz zusammen! + Multi-Zitat Zitieren
#204 20. Juli 2012 AW: Aktuelle Infos zur Lage in Syrien / Medienpropaganda So wie man die westlichen Mainstreammedien vergessen kann! Wir wissen aus Libyen, dass dies schon einmal so praktiziert wurde. Insofern kannst du es auch hier nicht auszuschließen. + Multi-Zitat Zitieren
#205 20. Juli 2012 AW: Aktuelle Infos zur Lage in Syrien / Medienpropaganda Dass sie gut gelebt haben ist, denke ich, klar. Nur sollte man auch den Vorteil des "westlich angehauchten" sehen: Nämlich dass die wissen, was Menschenrechte sind und wie sonstige Standards sind. Denn was auf Assad folgt, wird den wenigsten in Syrien gefallen. Von einer zum Teil wenigstens freien Gesellschaft geht es direkt in einen Gottesstaat nach den Regeln des Islam. Natürlich mögen das einige. Ob ein Staat bzw. die Regierung voller Fanatiker und Strenggläubigen besser ist als eine Regierung mit Menschen, mit denen man verhandeln kann, wage ich zu bezweifeln. + Multi-Zitat Zitieren
#206 20. Juli 2012 AW: Aktuelle Infos zur Lage in Syrien / Medienpropaganda ...durchaus. Generell sollte man jeden Artikel kritisch betrachten und nicht gleich alles glauben. ...ich habe es nicht ausgeschlossen, nur gemeint, dass die Quelle nicht gerade seriös ist. + Multi-Zitat Zitieren
#207 20. Juli 2012 AW: Aktuelle Infos zur Lage in Syrien / Medienpropaganda Nun ja die Erfahrung / Indizien (siehe Libyen) weisen darauf hin, dass es so ist, wie beschrieben. Das es keine 100%ige Überprüfbarkeit der Quelle gibt ist klar. Welche Quelle ist heute überhaupt noch seriös? Die Frage musst du dir dann nämlich gefallen lassen und diese vor allem beantworten. + Multi-Zitat Zitieren
#208 20. Juli 2012 AW: Aktuelle Infos zur Lage in Syrien / Medienpropaganda Zu befürchten ist das die Gewalt gegen Christen, Alawiten und Schiiten durch die vor allem sunnitischen Rebellen weiter gehen wird, wenn die reguläre syrische Armee nicht mehr für ihren Schutz sorgen kann. Übrigens die meisten Moslems in Qatar und Saudi-Arabien sind Sunniten. Auch die Regime selbst. Der religöse Faktor sollte hier nicht unter den Tisch fallen. Auch, wenn er möglicherweise nur benutzt wird um nach Assad maßgeblich Einfluss zu nehmen. Dem einen Sicherheitsbeamten dürften das Giftgas schlaflose Nächte bescheren, dem anderen endlich die lange ersehnte Bedrohung durch chemische Terrorwaffen und dem Bürger mehr Überwachung... + Multi-Zitat Zitieren
#209 21. Juli 2012 AW: Aktuelle Infos zur Lage in Syrien / Medienpropaganda ...ich hab ja gesagt, dass man generell alle Artikel(Quellen) kritisch betrachten soll und das man auch durchaus die westlichen Medien vergessen kann. Welche Quellen seriös sind, dass weiß ich ehrlich gesagt nicht. Aber ich würde einer unabhängigen Quelle mehr glauben, als der staatlichen Nachrichtenagentur. + Multi-Zitat Zitieren
#210 21. Juli 2012 AW: Aktuelle Infos zur Lage in Syrien / Medienpropaganda Da geht es schon wieder los, welche Nachrichtenagentur ist denn unabhängig? Nicht falsch verstehen, ich will nicht sagen, dass die syrischen Medien unabhängig sind oder keine Propaganda verbreiten. + Multi-Zitat Zitieren
#211 22. Juli 2012 Zuletzt bearbeitet: 22. Juli 2012 AW: Aktuelle Infos zur Lage in Syrien / Medienpropaganda Sehr interessanter Artikel zu den Verbindungen zwischen ausländischen Thinktanks und der FSA. Es wird deutlich, daß dies alles seit langem geplant ist (siehe dazu auch das Interview mit General Wesley Clark). + Multi-Zitat Zitieren
#212 23. Juli 2012 Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017 AW: Aktuelle Infos zur Lage in Syrien / Medienpropaganda YouTube-Video hier sind russische nachrichten auf deutsch 1 Person gefällt das. + Multi-Zitat Zitieren
#213 23. Juli 2012 Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017 AW: Aktuelle Infos zur Lage in Syrien / Medienpropaganda Quelle: Hinter der Fichte Diverse neue Infos und Bestätigungen zu Meldungen aus den vergangenen Wochen. SAS und Söldner bilden Terroristen aus, Journalisten in Syrien werden an der Berichterstattung gehindert. Die NATO und ihre Speichellecker aus Saudi Arabien und Katar bauen Kulissen nach analog zu Libyen. Fragt sich warum man all dies nötig hat, wenn doch das ganze syrische Volk gegen Assad ist. Diese Nazimethoden hätten Goebbels stolz gemacht! 1 Person gefällt das. + Multi-Zitat Zitieren
#214 23. Juli 2012 AW: Aktuelle Infos zur Lage in Syrien / Medienpropaganda Die Sorgen wachsen, dass man in Syrien zu viel Wind aufwirbelt der sich in einem nicht mehr kontrollierbaren Sturm entlädt. Weitergabe von Chemiewaffen, eine Ausdehnung auf Nachbarstaaten, neue Bedrohungen für Israel. Selbstverständlich werden Greultaten der Verbündeten bewußt verschwiegen. Bündnisssolidarität geht schließlich vor. Ich denke dieser Artikel zeigt sehr schön, dass es sich beim Syrien-Konflikt um ein sehr dynamisches Spiel voller Lügen handelt. Ein Spiel das von allen Akteuren mitgespielt wird. Gut dass die Mainstreammedien uns das Verstehen mit klaren Schwarz-Weiß-Bildern erleichtern. Sollte der Konflikt sich mal wieder beruhigt haben, dürfte das eine sehr spannende und komplizierte Sache werden ihn aufzuarbeiten. 1 Person gefällt das. + Multi-Zitat Zitieren
#215 23. Juli 2012 Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017 AW: Aktuelle Infos zur Lage in Syrien / Medienpropaganda Du triffst es auf den Punkt. Syrien: Kriegsgeflüster | IKNews Syrien-Krise : Israel macht sich ernste Sorgen um Assads C-Waffen - Nachrichten Politik - Ausland - DIE WELT Syrien : Assad-Schergen sollen Unbewaffnete getötet haben - Nachrichten Politik - Ausland - DIE WELT Syrien – Wikipedia Dem ist nichts mehr hinzuzufügen. Sehr interessant ist auch die Geschichte mit Wikipedia die im Bericht erwähnt wird. Gruss 1 Person gefällt das. + Multi-Zitat Zitieren
#216 23. Juli 2012 AW: Aktuelle Infos zur Lage in Syrien / Medienpropaganda Ist nichts wirklich Neues, dass Wikipedia nur begrenzt brauchbar ist. Natürlich gibt es auch dort Individuen, die eine pro USA / pro Israel Agenda verfolgen. Ist alles einwandfrei nachgewiesen. + Multi-Zitat Zitieren
#217 25. Juli 2012 Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017 AW: Aktuelle Infos zur Lage in Syrien / Medienpropaganda Und hier das Video des Terrorgesindels, welches der Westen mit Waffen versorgt und von SAS Leuten und Söldnern trainieren läßt. YouTube-Video Sie bezeichnen sich als FSA! Interessant auch, dass das Terroristenpack in dem Video nach dem Sturz Assads Krieg gegen Israel UND DEN IRAN führen will. Dann befinden sich die USA, der Westen und Israel ja mal wieder mit Al Kaida auf einer Seite. Assad hatte jedenfalls zu 100% Recht mit seiner Aussage, daß er es mit Terroristen zu tun hat. Es stellt sich zudem die Frage, warum Erdogan nicht gegen diese Extremisten vorgeht, deren Stützpunkte sich auf türkischem Boden befinden. Zudem wird klar, daß die eigentliche Opposition in Syrien entweder lügt oder sich etwas vormacht. Die Gefahr durch Extremisten wird von ihr in jedem Fall eindeutig unterschätzt. Syrian Rebels Might Not Give Up Assad's Chemical Arms Syrian Rebels Might Not Give Up Assads Chemical Arms | Danger Room | Wired.com CIA ramps up intelligence operation to keep pace with Syria developments CIA ramps up intelligence operation to keep pace with Syria developments | Fox News + Multi-Zitat Zitieren
#218 26. Juli 2012 AW: Aktuelle Infos zur Lage in Syrien / Medienpropaganda Sieht so aus als hätte die Türkei ihren Grund für einen Angriff auf Syrien gefunden: Die PKK. Einfach nur noch lächerlich, da sofort durchschaubar. Erdogan droht mit Militäreinsatz gegen PKK in Syrien + Multi-Zitat Zitieren
#219 27. Juli 2012 Zuletzt bearbeitet: 27. Juli 2012 AW: Aktuelle Infos zur Lage in Syrien / Medienpropaganda Die Mainstreammedien scheinen langsam umzuschwenken... Eine Lehrstunde für alle Islamhasser und sonstigen Ignoranten. Es wird deutlich, daß auch die Türken systematisch auf einen Sturz des Assad Regimes hinarbeiten und dabei auch nicht vor der Unterstützung von radikalen Islamisten und Al Kaida Terroristen zurückschrecken. + Multi-Zitat Zitieren
#220 28. Juli 2012 Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017 AW: Aktuelle Infos zur Lage in Syrien / Medienpropaganda Den Aussagen des Soldaten zufolge sind deutsche Kommandoeinheiten in Syrien. D.h. Deutschland befindet sich im Krieg. Es wird immer besser mit diesem Syrien-Konflikt 1 Person gefällt das. + Multi-Zitat Zitieren
#221 28. Juli 2012 AW: Aktuelle Infos zur Lage in Syrien / Medienpropaganda Sollte sich das bestätigen wird das auch im Bundestag Ärger geben. + Multi-Zitat Zitieren
#222 29. Juli 2012 Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017 AW: Aktuelle Infos zur Lage in Syrien / Medienpropaganda Mich würde es mal interessieren wie man den Einsatz rechtfertigen will. Der "Deutsche Erlöser" im Syrienkoflikt. {img-src: http://board.raidrush.ws/images/icons/icon13.gif} Aber selbst die Amerikaner haben schon angefangen Ihre Schiffe und Truppen aufzustocken. Im Umkreis des Irans sind auchschon Truppen stationiert. Demnächst wird es wohl losgehen. + Multi-Zitat Zitieren
#223 29. Juli 2012 AW: Aktuelle Infos zur Lage in Syrien / Medienpropaganda Ich habe immer noch das Gefühl, daß es keinen Angriff auf den Iran geben wird. Ich halte das alles bisher nur für "Säbelrasseln". Die Fronten zwischen den USA und auf der anderen Seite Rußland und China sind einfach zu festgefahren, als daß sich Israel und die USA dies erlauben könnten. Die wirtschaftlichen Schwierigkeiten in denen sich die USA befinden sind da ein weiteres Problem. Diesmal würde ein Krieg nicht zur Ankurbelung der Wirtschaft führen, sondern zur endgültigen Bankrotterklärung und zum Ende des anglo-amerikanischen Empires. Auch in Syrien sehe ich keinen offenen Schlagabtausch, eher völkerrechtlich ebenso wenig legitimierte Kommandounternehmen. 1 Person gefällt das. + Multi-Zitat Zitieren
#224 29. Juli 2012 AW: Aktuelle Infos zur Lage in Syrien /Iran/ Medienpropaganda Konflikt mit Iran | Telepolis Ich bin mir nicht ganz sicher, ob es jetzt zu einem Konflikt kommt, oder wie bushido schon sagt, Die USA nur die Muskeln spielen lassen. + Multi-Zitat Zitieren
#225 30. Juli 2012 Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017 AW: Aktuelle Infos zur Lage in Syrien / Medienpropaganda Kurzer Einwand: Sollte einem schon zu denken geben. Läuft aber wieder mal einfach ab und jeder nimmt es hin, etliche sind gestorben und werden noch sterben. Für nichts und wiedernichts 1 Person gefällt das. + Multi-Zitat Zitieren