Alarmierend hoher Migrantenanteil bei Hartz IV

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Master_P, 20. Februar 2010 .

Schlagworte:
  1. 20. Februar 2010
    Die Integrationsbeauftragte Maria Böhmer ist beunruhigt über die hohe Migranten-Quote unter den Hartz-IV-Beziehern und mahnt bessere Sprachkenntnisse und eine gute Bildung an. Auch Kanzlerin Merkel beschäftigt das Thema Hartz IV. Sie verlangt Verbesserungen – doch der FDP ist das zu wenig.

    Q

    bestätigt auch mein bild vom großteil der migranten aus der türkei.
    leben in einer parallelgesellschaft, reden mit ihren kinder nur türkisch und am Schluss sollen wir wieder Schuld sein?

    Endlich wurde mal gesagt, was sache ist.
     
  2. 20. Februar 2010
    AW: Alarmierend hoher Migrantenanteil bei Hartz IV

    Sehr differenzierter Kommentar von dir, gute Argumente bringst du da.
     
  3. 20. Februar 2010
    AW: Alarmierend hoher Migrantenanteil bei Hartz IV

    wollte ich gerade sagen. erinnert mich etwas an dich und vorallem an deinen post hier.

    2t: man sollte trotzdem vorsichtig sein grundsätzlich alle migranten zu verurteilen. aber wenn sowas schon von der "Integrationsbeauftragten" kommt..
     
  4. 20. Februar 2010
    AW: Alarmierend hoher Migrantenanteil bei Hartz IV

    naja. in deutschland wird man immer direkt als rassist abgestempelt, wenn man irgendwas über das verhalten der migranten sagt. als deutscher ist man dann bei einer solchen diskussion immer gleich im schussfeld. kann ja wohl nicht angehn sowas. sie hat ja damit nicht unrecht.

    wenn ich mir hier dann dass verhalten der türken in meiner umgebung angucken bin ich über das ergebnis auch nicht überarscht. so leid es mir tut, aber dafür bin doch ich nicht verantwortlich und da darf ich doch wohl meine meinung drüber äußern.
     
  5. 20. Februar 2010
    AW: Alarmierend hoher Migrantenanteil bei Hartz IV

    ja, wieso wohl? wenn die deutschen arbeitgeber keine türken einstellen wollen, ist doch klar, oder? und dann heißt es, türken können kein deutsch usw. (zumindest ist es heutzutage so!). jetzt mal im ernst. wen würdet ihr einstellen? einen türken mit sehr gutem zeugnis oder einen deutschen mit mittelmäßigem zeugnis?
     
  6. 20. Februar 2010
    AW: Alarmierend hoher Migrantenanteil bei Hartz IV

    word.

    @ threadstarter:

    das problem ist doch, dass jahrelang zu wenig für integration in deutschland getan wurde - das wurde auch durch wissenschaftliche erhebungen bereits belegt. erst seit ubahn schlägern und statistiken wie dieser werden die leute aufmerksam, da ist das kind aber schon in den brunnen gefallen.

    das problem ist ein teufelskreis: schlechte integration und ein defizitäres bildungssystem führen zu schlechten leistungen, perspektivlosigkeit, kriminalität. und durch die medien werden dann stereotypen von ausländergruppen geschaffen die letztendlich dazu führen, dass sich dieses negative bild auf die jobchancen der ausländer auswirkt, selbst bei exakt gleichen leistungen ( gabs auch erst neulich ne statistik zu).

    was helfen würde, wäre eine allgemeine kindergartenpflicht, da hat sich in der vergangenheit aber die CSU dagegen gesperrt.
     
  7. 20. Februar 2010
    AW: Alarmierend hoher Migrantenanteil bei Hartz IV

    ich kann mich Master_P zu 99 % anschließen.

    klar is es auf einer seite falsch, jeden migranten gleich zu beurteilen, aber bei mir in der gegend ist es so, dass tagsüber die "migranten" in jogginghose einkaufen gehen.
    und ich gehe davon aus, dass das nicht so ist, weil sie urlaub haben oder spätschichten.
    ich arbeite selbst im einzelhandel und bekomme immer eine wut im bauch, weil immer die selben leute zu total unterschiedlichen tageszeiten in jogginghose einkaufen kommen, sowas kann ich einfach nicht verstehen, dass die hartz4 bekommen. haben wahrscheinlich noch nie was gedrückt in deutschland,aber nach deutschland kommen und abkassieren.
     
  8. 20. Februar 2010
    AW: Alarmierend hoher Migrantenanteil bei Hartz IV

    Warum wird eigentlich grundsätzlich die schuld bei den deutschen gesucht? die migranten sind bei euch grundsätzlich die opfer.
    wenn der türke gut deutsch spricht und umgänglich ist sowie ein reines führungszeugnis dann natürlich den türken.
     
  9. 20. Februar 2010
    AW: Alarmierend hoher Migrantenanteil bei Hartz IV

    dein stammtisch gejaule kannste wieder deinen rechten freunden erzählen. ich habe auch dt. gesehen, die sich rassistisch verhalten haben und jaule nicht immer wieder herum, wie nazi alle deutschen sind. Vielleicht solltest du mal ein paar Türken an der Uni kennenlernen, ich habe sogar welche in der Medizin gesehen, wahrscheinlich haben sie den Lehrern mit Prügel gedroht um das Abi zu bekommen, wa? Sie können doch nicht mal deutsch

    vom text habe ich btw. immer wieder was von h4 gelesen, nur der erste teil handelt von migranten, was liest du da? scheiss türken...very interesting.
     
  10. 20. Februar 2010
    AW: Alarmierend hoher Migrantenanteil bei Hartz IV

    das mag soweit alles stimmen. aber wenn ich in ein fremdes land gehe brauch ich doch keinen staat der mir sagen muss, dass ich jetz deren sprache lernen muss, um mich zu integrieren. das ist doch sache der migranten. es liegt doch eig. in derer interesse hier fuß zu fassen.

    meine rechten freunde? meine eltern sind selbst migranten und kurz vor meiner geburt nach deutschland gekommen, also erzähl mir nicht ich wäre rechts.

    genausowenig hab ich bestritten dass es ähnliche leute auf der seiten der deutschen gibt. das ist alles interpreation deinerseits.
    Auch hab ich zu keinem zeitpunkt behauptet, dass türken nicht in der lage wären hochwertige qualifikationen zu erreichen oder in "höheren" berufen tätig zu sein.

    die rede war einzig und allein von meinen eindrücken, die ich in meinem umfeld gewinnen. da ist es einfach so, dass die meisten türken nichts andres zu tun haben außer hier auf dicke hose zu machen und für die zukunft keine wirkliche perspektive aufweisen. das ist nunmal fakt und wird auch durch studien belegt.

    genauso kann ich dir ein "positives" beispiel bringen: mein nachbar ist türke. hat ne eigene firma. fährt ne s-klasse und hat nen schönes haus. seine ältere tochert studiert und seine jüngere wird wohl in naher zukunft ihr abitur machen. aber das ist eben nur ein bruchteil. ein paar straßen weiter kommen dann deutlich mehr von der andren sorte.
     
  11. 20. Februar 2010
    AW: Alarmierend hoher Migrantenanteil bei Hartz IV

    Das sind, wie du schon richtig schreibst (sogar) seltene Ausnahmen von einer ansonsten bildungsfeindlichen Kultur.
     
  12. 20. Februar 2010
    AW: Alarmierend hoher Migrantenanteil bei Hartz IV

    Tut mir für deinen Nachbar jedenfalls leid, dass er von den Deutschen so schlecht integriert wurde und jetzt selber Geldverdienen muss...
     
  13. 20. Februar 2010
    AW: Alarmierend hoher Migrantenanteil bei Hartz IV

    Wow, wenn das kein Vorurteil ist weiß ich auch nicht mehr weiter. Grenzt schon an Rassismus.
    Jaja, die bösen Türken haben alles in Deutschland kaputt gemacht. Und mit Jogginghose einkaufen gehen ist natürlich eine absolute Todsünde. Der arische deutsche trägt natürlich keine Jogginghose.
    Ist ein Merkmal für arbeitslose Türken.

    Was ist daran schlimm eine Jogginghose zu tragen?

    Aber ist verständlich, ich würde an eurer Stelle auch immer die Fehler bei anderen Suchen wenn die eigene Kultur failed.
     
  14. 20. Februar 2010
    AW: Alarmierend hoher Migrantenanteil bei Hartz IV

    bis hierhin stimme ich dir zu, mal abgesehn von der tatsache, dass hier niemand gesagt hat, dass die türken irgendetwas kaputt gemacht haben.


    warum ist bitte die deutsche kultur schuld, wenn türkische migranten quantitätsmäßig doppel so viel sützte beziehen als deutsche?
     
  15. 20. Februar 2010
    AW: Alarmierend hoher Migrantenanteil bei Hartz IV

    Nein, das waren die linksgrünen Gutmenschen. Die Türken sind lediglich ein Problem, nicht jedoch die Ursache des Wohlfahrstaats.

    Es ist der freiwillige Stern an der Brust der Hartzer, wobei ich nicht viele Türken mit Jogginghose rumlaufen sehe. Das sind eher die Russen (in Kombination mit Lederjacke). Türken tragen meist recht schicke Klamotten, wobei dies meist nur in einem einzigen Set vorhanden ist. Das Geld vom Amt wird eher in Haargel angelegt,

    Wärend Zuwanderer aus Fernost sehr gut integriert sind und schulisch Topleistungen bringen, sind Zuwanderer aus muslimischen Ländern meist am unteren Ende des Gesellschaft zu finden. Woran liegt das?
     
  16. 20. Februar 2010
    AW: Alarmierend hoher Migrantenanteil bei Hartz IV

    Ist das dein ernst? Quantitätsmäßig können türkische Migranten gar nicht doppelt so viel Hartz 4 beziehen, weil es, wie drück ich es denn am besten aus: In Deutschland gibts mehr als Deutsche als Türken. Wenn schon prozentual gesehen.
     
  17. 20. Februar 2010
    AW: Alarmierend hoher Migrantenanteil bei Hartz IV

    Ist doch klar dass die nicht arbeiten wollen.
    Aus dem Land woher die kommen arbeiten sie und ham trotzdem nur 1 Zimmer mit nem Klo in der mitte neben dem spühlbecken.
    Kaum sind sie in deutschland bekommen sie alles in den ***** geschoben. Wozu arbeiten wenn es doch deutsche deppen gibt die für dieses Pack arbeiten?
    Und mit der Mentalität werden dann die Kinder erzogen und da die sich hier so langsam vermehren wie die Karnickel wird das langsam echt bitter hier in deutschland für die arbeitenden.
    Ich mein die bekommen ne wohnung, warmes wasser, nen Fernseher eine Couch und dann immer noch ihr Hartz 4.

    In jedem anderen Land würden die entweder irgendwo in der gosse liegen oder sich eine Arbeit suchen müssen. Aber nein, hier in deutschland bekommt man ja alles.

    Und das ist nichts ausländerfeindliches diese Ansicht. Ich habe selbst Freunde aus der Türkei und die schämen sich nur für dieses Pack
     
  18. 20. Februar 2010
    AW: Alarmierend hoher Migrantenanteil bei Hartz IV

    Also dieses Problem ist ziemlich vielschichtig.
    @Shawn
    Jaa...du hast recht, leute kommen aus dem Land wo sie nix hatten und bekommen hier alles....
    dann aber gibts eine VERZWEIGUNG:
    1. Diese Eltern wollen, dass ihre Kinder es gut haben und arbeiten darauf hin, dass die Kinder Abi machen und ordentlich arbeit. UND DAS GIBTS, ERLEBE ICH ÖFTERS
    2. Andere Eltern, tun eben nichts.....sind mit der Erziehung überfordert, kommen in diesem Land nicht klar.
    Sie fahren öfters ins Ausland zu ihren Verwandten und bleiben da für paar monate, während hier das geld auf das konto fließt, manche beziehen sogar geld aus ihren heimatländern, oder leben von spekulationen....was es nicht alles gibt

    Darum kann man das nicht so auf einen Schlag beurteilen. Man müsste JEDEN EINZELNEN fall seperat beurteilen. DAFÜR FEHLT DAS GELD in den Kassen, wer soll das bezahlen? steuerzahler??
     
  19. 20. Februar 2010
    AW: Alarmierend hoher Migrantenanteil bei Hartz IV

    wenn sie in ihrem Land gearbeitet haben, dann können sie doch hier dieselbe Arbeit verichten. Leider werden ihre qualifikationen hier aber nicht anerkannt.
     
  20. 20. Februar 2010
    AW: Alarmierend hoher Migrantenanteil bei Hartz IV

    Das stimmt. Jemand der in der Türkei studiert hat, muss hier noch mal studieren um eine anerkannte Leistung auf Papier zu haben

    @ Shawn: Deine Signatur verrät schon was du für einer bist
     
  21. 20. Februar 2010
    AW: Alarmierend hoher Migrantenanteil bei Hartz IV

    naja prozentual würde hier auch nicht passen ^^

    doppel so häufig als deutsche eben. denke es war klar, was ich meinte.
     
  22. 20. Februar 2010
    AW: Alarmierend hoher Migrantenanteil bei Hartz IV

    Was erwartest du? Dass ein Bildungsabschluss aus einem Land, welches noch nicht so entwickelt ist wie andere westliche Länder hier akzeptiert wird? :lol:

    Das kann (konnte) dir sogar in Europa passieren.
    Oder denkst du jemand der an der Universität von Trinidad & Tobago studiert hat, bekommt nen Lehrstuhl in Harvard?

    Denk doch mal nach bevor du hier so ne postest. Willst wieder Diskriminierung unterstellen, dabei liegt es einfach am schlechten Bildungssystem in der Türkei.
     
  23. 20. Februar 2010
    AW: Alarmierend hoher Migrantenanteil bei Hartz IV

    Wie bitte, das ich nicht lache. Das Bildungssystem der Türkei ist besser als in Deutschland. Es gibt in jedem der 81 Provinzen der Türkei eine Universität. Und es wird sehr viel Geld in Bildung gesteckt in der Türkei dank der Regierung Erdogans. Ausserdem hinkt der Trinidad vergleich doch weit hinterher. Guck dir die diversen Elite-Gymnasien in Istanbul. Galatasaray-Gymnasium (Galatasray Lycee) mit den vielen Abgängern und Top-Managern in der Türkei. Es gibt viel mehr (Deutsch-Türkische Universität) usw.

    Guck dir die PISA Studien an wie die Türkei abgeschnitten hat und auf welchem Rang Deutschland ist. Deutlich weiter vorne. Also laber mal keinen Müll. ne wenn man was runtermachen will und man direkt lyrisch ne klatsche bekommt.

    Die Türkei wird hier als 3. Welt-Land abgestempelt was absolut nicht gerechtfertigt ist. Informiere dich über das Land GENAU! Und dann poste weiter so einen Müll.
     
  24. 20. Februar 2010
    AW: Alarmierend hoher Migrantenanteil bei Hartz IV

    Diese Hochschulen sind auch krass renommiert und super vergleichbar mit welchen in Europa oder den USA

    Das klingt auch nicht so gut, wenn wir mal ehrlich sein wollen.

    Aber rede dir ruhig weiter ein, dass die Türkei ein tolles Bildungssystem hat, weswegen ja die Unis total schlecht ausgestattet und unterfinanziert sind.
     
  25. 20. Februar 2010
    AW: Alarmierend hoher Migrantenanteil bei Hartz IV

    Man sollte aber aufpassen mit den Vorurteilen gegen Immigranten.

    Nunja, meine Theorie ist einfach das viele Ausländer nach Deutschland kommen, weils hier halt vom Vater Staat ne Menge Geld gibs fürs "nichts tun" und sowas gibs halt nicht in den anderen Ländern, bzw. nicht in vielen

    gruß
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.