[Album] Kontra K - 12 Runden

Dieses Thema im Forum "Musik & Musiker" wurde erstellt von grimes, 10. Juli 2013 .

Schlagworte:
  1. 10. Juli 2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    Kontra K - 12 Runden

    vgrbwjin.jpg
    {img-src: //s7.directupload.net/images/130710/vgrbwjin.jpg}



    6. September 2013


    "Deckung hoch, sonst wird dein Herz getroffen"

    Jene Zeile deutete schon damals die Parallelen zwischen dem alltäglichem Leben und der edelen Kunst des Boxsports an, deren Herausforderungen sich Kontra K täglich zu stellen hat. Sein neustes Werk trägt nicht ohne Grund den Namen "12 Runden". Wie schon so oft ist der Schauplatz des Albums, das Leben des Künstlers. Wer allerdings einen Kiezreport über die Sachen erwartet, die sich seit Jahren nicht geändert haben und ändern werden, liegt falsch. Vielmehr ist es eine Suche nach einem Weg aus dem Sumpf des Eintönigen Raps hin zur erwachsenen Musik, die bereit ist sich gerade zu machen für alte Jugendsünden, neue Problematiken und die Ehre der Familie. Wer allerdings voll eins auf die 12 haben will, der wird auch in den "12 Runden" seine Packung kriegen, dafür ist bei Kontra immer gesorgt. Seinen Weg begleitet sein langjähriger Weggefährte Skinny Al, Bonez MC von der 187 Strassenbande, und DieserMorten.

    Bist du bereit für 12 Runden? Dann steig in den Ring.





    Tracklist:

    1. Vater & Sohn
    02. Gedankenaustausch
    03. W.I.R.
    04. Rücken zur Wand
    05. Fels in der Brandung
    06. So wach feat. Dieser Morten & Rosa
    07. Gönn dir
    08. Keller feat. Skinny Al
    09. 101%
    10. Therapie
    11. Generation Crack
    12. Vergib uns
    13. Glaub mir
    14. Eigentlich feat. Rosa
    15. In der Stille feat. Rosa
    16. Nebel
    17. Mach was feat. Bonez MC
    18. Für die feat. Skepsis
    19. Schlaf gut
    20. Bis bald und auf Widersehen


     
  2. 14. Juli 2013
    Zuletzt bearbeitet: 14. Juli 2013
    AW: [Album] Kontra K - 12 Runden

    Track gefällt, bin mal gespannt.

    N sympathischer Typ geworden, damals mit Skinny Al zu DPK Zeiten waren die ja nur kaptut
     
  3. 16. Juli 2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: [Album] Kontra K - 12 Runden



    kontra! der kann mit der zeit nur besser werden! höre seit ende 2012 die ganze zeit seinen alten stuff..

    ich mag kontra sehr auch menschlich voll nice in den interviews, der typ motiviert mich immer und ich hat viele gute tracks.

     
  4. 8. September 2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: [Album] Kontra K - 12 Runden

    ganz starkes album. sehr gute feats und selbst bonez geht auf einem track klar.
    wer kontra k mag, sollte ganz dringend wenigstens mal reinhören.

     
  5. 8. September 2013
    AW: [Album] Kontra K - 12 Runden

    Hatte das Fan-Bundle schon Ewigkeiten vorbestellt und ebenso groß war die Vorfreude. Kontra K ist einer von wenigen Musikern, denen ich den Erfolg wirklich gönne und deshalb kauf ich mir auch alle Alben von ihm. Meiner Meinung nach ein sehr sympathischer Typ, der weiß wovon er redet und vielen Leuten aus der Seele spricht.
     
  6. 9. September 2013
    AW: [Album] Kontra K - 12 Runden

    Vor kurzem erst was vom ihm gehört und jetzt dieses Album und ich muss sagen, hammer typ, werde seine Musik weiter verfolgen.

    MfG
     
  7. 10. September 2013
    AW: [Album] Kontra K - 12 Runden

    101% richtig geil, muss manche tracks erst einige male hören um auf den film zu kommen, so gings mir bei seinen alten sachen auch.. kontra ist chéf, kann man feiern und supporten, macht auch gut druck beim sport.
     
    1 Person gefällt das.
  8. 11. September 2013
    AW: [Album] Kontra K - 12 Runden

    danke req. kannte ihn von deinem album thread mit bonez. seitdem habe ich ihn verfolgt.

    das album find ich so gut, dass er jetzt schon den sprung schaffen sollte.

    gerade "fels in der brandung" ist doch total radio tauglich.

    mein liebling bis jetzt: "bis bald und auf wiedersehen".


    btw: voll schade, dass das shirt von der deluxe edition nur schwarz weiss und nicht wie auf dem cover in farbe ist.
     
    1 Person gefällt das.
  9. 11. September 2013
    AW: [Album] Kontra K - 12 Runden

    Ich hätte mir das Shirt auch in Farbe gewünscht. Aber war vorher schon bekannt, dass es nur schwarz weiß ist. Wie auch immer. Das Shirt ist trotzdem nice.

    Album ist der Wahnsinn. Läuft seit letzter Woche durchgehend im Player.

    Gruß
    undabgehts
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.