Aldi-Brüder sind immer noch die reichsten Deutschen

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von z3Ro-sHu, 10. Oktober 2006 .

Schlagworte:
  1. 6. Oktober 2009
    AW: Aldi-Brüder sind immer noch die reichsten Deutschen

    Nicht jeder Arbeitslose kann was dafür, so kann man das auch nicht hinstellen. Allerdings sieht man wieviele von den Reichen Menschen auf Familienunternehmen aufbauen.

    Der Zusammenhalt der Menschen ist das was uns in Deutschland fehlt und das ist auch das größte Problem. Das es bei den sehr viel mehr verdienenern auch schwarze Schafe gibt, möchte ich nicht bestreiten, aber was spielt es für einen moralischen unterschied ob ich als kleinverdiener geld unterschlage oder eben als Millionär. Man behält damit Geld ein welches für andere Zwecke gedacht ist.

    Ich denke die meisten hier gehen selbst noch zur Schule oder finden selbst keinen halt im Leben, sonst wären sie all dem nicht so negativ eingestellt.
     
  2. 6. Oktober 2009
    AW: Aldi-Brüder sind immer noch die reichsten Deutschen

    Jaja Kapitalismus ****t halt, ist aber immer noch die beste Form...
    Ich meine Gut man kann schon sagen, das die leute das ehrlich verdient hätten. So ist es aber imo nicht, man muss nurmal überlegen das beim Aldi keiner mehr als 400- € verdient und die arbeiten teilweise fast 40 Stunden (quasi 2,50€ Stundenlohn...)
    Also vll. auch mal daran denken, das die nur so reich werden konnten weil sie Menschen hart arbeiten lassen und es leider immer welche gibt die für so wenig geld arbeiten müssen

    So jetzt muss ich aber erstmal zum Aldi, bissel was einkaufen..

    mfg Head.Rush
     
  3. 6. Oktober 2009
    AW: Aldi-Brüder sind immer noch die reichsten Deutschen

    jo find ich auch. Eben drum bin ich für eine Enteignung, da das Vermögen nicht von den paar hanseln erarbeitet wurde, sondern eben von den Beschäftigten, die leider keine Produktionsmittel haben um für sich arbeiten zu lassen und somit für die Reichtumsvermehrung der Kapitalbesitzer arbeiten müssen.

    Haha. Der war gut. Niemand behauptet, dass die böse oder sonstwas sind. Ich sage nur Kapitaleinkommen sind per se leistungslos d.h. Resultat der Arbeit anderer und gehören abgeschafft.
     
  4. 6. Oktober 2009
    AW: Aldi-Brüder sind immer noch die reichsten Deutschen

    Ähm....... du hast dich bei den zahlen verschrieben irgendwie! Wir sind hier nicht in china!

    Ich kann mit einer gewissen genugtuung sagen, dass ich froh bin, das leute wie du die minderheit in deutschland darstellen und gott sei dank niemals irgendeine politische entscheidung treffen werden. Dieser Linksextremismus ist ja nicht mehr zum aushalten.
     
  5. 6. Oktober 2009
    AW: Aldi-Brüder sind immer noch die reichsten Deutschen

    Ja weil die gewinne in deutschland viel zu hoch sind zum auswandern...

    ich lach mcih schlapp.... bei mir am aldi hängt nen plakat "Aushilfe gesucht blabla 400euro basis" .....

    naja hier meine Quelle....
    Aldi – Wikipedia

    Und wiki hat immer recht!

    Ne mal im ernst, also findest du du bist das Geld welches du bekommst wert sowie die Gebr. Aldi?
     
  6. 6. Oktober 2009
    AW: Aldi-Brüder sind immer noch die reichsten Deutschen

    alter denkst du auch mal nach ?
    leute wie die aldi brüder haben früher hart dafür gearbeitet das sie jetzt in Geld schwimmen
    wieso sollte man ihnen das geld wegnehmen was ihnen zusteht?, Hartz4 erhöhen,? damit erhöhst du du nur den Anteil den wir bezahlen, die Aldi bros juckt das nicht, außerdem spenden die schon genug, und hungerlohn zahlen sie auch bei aldi nord nicht, also komm mal runter,
    außerdem, ganz viele der hartz4 leute wollen gar nicht arbeiten, wieso willst du denen die es tun das geld streichen, merk mal was...
     
  7. 6. Oktober 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Aldi-Brüder sind immer noch die reichsten Deutschen

    öhm doch.
    Ich bitte euch alle mal ganz in Ruhe dieses Bild anzusehen. Das System ist faul, nicht die Arbeitslosen!
    Bild
    {img-src: http://www.tonkurier.de/forum/beitraege/text_05_clip_image002.gif}

    Deren wachsender Armut entpricht der wachsende Reichtum im oberen Teil der Gesellschaft. Nennt man auch Kapitalismus.

    Hm. Tipp: Könntest es zur Abwechslung mal mit Argumenten versuchen, kommt dann auch nicht so arrogant rüber.
     
  8. 6. Oktober 2009
    AW: Aldi-Brüder sind immer noch die reichsten Deutschen

    Ich lach mich schlapp! Und dann? Bezahlen die HartzIV empfänger dein gehalt?
    Es ist eine einfache überlegung.

    nehmen wir mal an der staat hat geld über.

    variante A: man gibt es den arbeitslosen (pauschal gesagt. Hoffe man weiß was ich meine)
    --> arbeitslose haben mehr geld. Fertig

    Variante B: man gibt das geld an unternemen:
    --> unternehmen gehts besser --> mitarbeiter werden entlohnt --> es werden neue eingestellt.
    es geht min. 3 parteien besser.

    das ist natürliche eine extreme verkürzung des ganzen.
    Deine aussagen kommen nur von leuten die momentan wenig geld haben oder von den Linken...der SPD eigentlich auch. Meiner meinung nach Dummheit mit der man die stimmen der arbeitslosen und geringeverdiener bekommt. das diese Idee langfristig sowas von nicth tragfähig ist, müsste allen klar sein, die sich 5 minuten damit befassen.
     
  9. 6. Oktober 2009
    AW: Aldi-Brüder sind immer noch die reichsten Deutschen

    mein Gott,lass die Leute doch Geld haben...ist zwar ne Unmenge an Geld,aber sofern es nicht auf Drogen/Waffen ect. verdient ist,find ich's mehr als gerechtfertigt! Steuern zahlen die zudem auch noch richtig gut (auch wenn ich mich in die Schweiz absetzen würde mit soviel Geld ^^)
    stört mich eigentlich überhaupt nicht...bin total zufrieden und bin eher durchschnittlich mit Geld ausgestattet,aber wenn ich SO reich wäre,hätte ich einfach nur Angst glaub ich...Geld macht nicht glücklich,da hat meine Omma schon recht,sehs am Beispiel meines Onkels,der momentan ziemlich Stress hat,weil seine Firma den Berg runtergeht
     
  10. 6. Oktober 2009
    AW: Aldi-Brüder sind immer noch die reichsten Deutschen

    Wenn du mir ein argument lieferst, ohne irgendwelche lenin oder marx zitaten, warum du es für richtig hälst, jemandem erwirtschaftetes vermögen ohne jegliche legitimation zu nehmen und an die armen hartz4 empfänger zu verteilen, die sich nur die dumpinglöhne von den bösen aldi besitzern leisten können und u.a. von den steuern des aldi unternehmens finanziert werden. Dann leg ich gerne meine arroganz ab. Dieses argument soll nicht in irgendeinem linken wunschsystem von dir begründet sein, sondern unserer sozialen marktwirtschaft.

    Bisher höre ich nur populistisches linkes gelaber, dass ohne argumente auskommt und in mir unbekannten dimensionen logisch erscheint.
     
  11. 6. Oktober 2009
    AW: Aldi-Brüder sind immer noch die reichsten Deutschen

    geht auch @Winans:
    Unternehmen ist nicht gleich Unternehmen. Es gibt dort genauso kleine und große. Es geht also wie so oft um die Debatte Umverteilung von oben nach unten ja/nein. Es wäre eindeutig die beste Möglichkeit die Konjunktur anzukurbeln: Das Problem am Kapitalismus ist u.a., dass sich das Geld bei den Reichen staut. [1]Niemand kann zwar unendlich viel arbeiten, aber sehr wohl unendlich arbeiten lassen. Die Reichen sparen bekanntlich mehr als die Armen. [2] und somit erlahmt die Konjunktur.[3] Unternehmen können keine Gewinne machen bei einem verarmten Volk wo nix mehr zu holen ist. Also Umverteilung Jetzt!
    (Angesichts der erreichten Produktivität würde sich das problem allerdings sehr schnell nur auf höherer Stufe reproduzieren d.h. System muss endlich weg.)
     
  12. 6. Oktober 2009
    AW: Aldi-Brüder sind immer noch die reichsten Deutschen

    Naja da lohnt sich ja die Sparmassnahmen von den Albrechts. Aber da gibs einige viel größere Probleme in der Aldi-Politik. Reicht ja schon das Filialen sich untereinander die Kunden streitig machen , und das ungewollt. Man kann halt mit dem Auto in paar Minuten beim Aldi sein. Und in größere Städte kanns in den paar Minuten auch bei 4 verschiedenen sein. Dazu Lidl,Netto,Rewe und die ganzen anderen Discounter.

    Wenigstens kriegen wir bei Aldi keine Insolvenz .
     
  13. 6. Oktober 2009
    AW: Aldi-Brüder sind immer noch die reichsten Deutschen

    Über welche Produktionsmittel haben die Albrechts verfügt als sie sich selbständig machten? Über welche Produktionsmittel verfügen die Existenzgründer von heute?

    Ja, damit sie die Kohle versaufen und damit Klingeltöne runterladen. Geniale Idee.
    Jeder der keine körperliche und geistige Behinderung hat, findet in Deutschland einen Job, dazu muss man nur aus Hoyerswerda wegziehen.

    Was denkst du machen diese bösen Reichen mit dem Geld? Es unter der Matratze verstecken oder es invesatieren und somit anderen Leuten zur Verfügung stellen?
     
  14. 6. Oktober 2009
    AW: Aldi-Brüder sind immer noch die reichsten Deutschen

    Völlig wurscht ob sie es sich mal erarbeitet haben oder nicht. Ab einem gewissen Punkt konnten sie für sich arbeiten lassen und dank der positiven Rückkopplung artet das dann eben aus. Die erste Millionen ist die schwerste, dann wirds immer einfacher. Systemfehler und sonst garnix.
    face reality:
    http://www.tonkurier.de/forum/beitraege/text_05_clip_image002.gif
    Sie spekulieren damit auf den Finanzmärkten, weils in der Realwirtschaft aufgrund verarmter Bevölkerung, Überkapazitäten usw. nur wenig zu holen gibt.
    und entziehen es jedenfalls dem Wirtschaftskreislauf mehr als die unteren Schichten & kleineren Unternehmen:
    http://zelos.zeit.de/bilder/2005/33/wirtschaft/sparquote_320.gif
     
  15. 6. Oktober 2009
    AW: Aldi-Brüder sind immer noch die reichsten Deutschen

    Ich bins auch, schliesslich haben sie gezeigt was aus einem werden kann wenn man hart arbeitet

    2,5 std. Lohn. Sorry aber du alter spinner^^ Wie bereits gesagt ich arbeite in diesem unternehmen und ich kann dir versichern das ich als nicht filialleiter aber dennoch filialverantwortlicher mind. das 7en fache davon verdiene. Sowas beklopptes hab ich ja noch nie gehört^^ Selbst in der Ausbildung verdient man überdurchschnittlich viel beim Aldi.

    400 Euro Aushilfe. Das sind leute die die Kühlung oder die Tiefkühlung auspacken. Ich hab damit beim Aldi angefangen und habe 11,75 € verdient!

    Zu der letzten Frage, ja finde ich. Ich bin 25 und habe vor dem Aldi schon ein paar Jobs gehabt und ich kann dir sagen das man beim Aldi das verdient was einem zusteht.

    In meinem bekanntenkreis gibt es Leute die Arbeiten in der selben Branche (Einzelhandel), um genauer zu sein im Media-Markt. Die Arbeiten jede Woche 40 Std und bekommen weniger (prozential gesehen 10% weniger) Gehalt wie ich mit durchschnitlich 30 Std. die Woche.

    Ich will hier garnicht den großverdiener makieren und nen Haus von kaufen kann ich mir auch nicht, aber viele haben scheinbar falsche Infos was das Thema discounter angeht.

    In einem Unternehmen sind die Personalkosten die höchsten kosten überhaupt. Beim Aldi gibt es weniger mitarbeiter, dafür werden die aber erstens am gewinn beteiligt und zweitens gut entlohnt, dies verspricht das diese weiterhin motiviert sind.

    Würde Aldi unterdurchschnittlich zahlen, hätten sie demotivierte Mitarbeiter und das ganze System würde zusammenbrechen. Bei Penny und Lidl sieht es nicht viel anders aus, auch wenn da noch ein bischen weniger gezahlt wird, aber die Welt ist das nicht.

    Deshalb investiert Aldi auch ständig in neue Errungenschaften:

    Pfandautomat: Neue Arbeitsplätze (Herstellung + Wartung)
    Tiefkühlzellen: Neue Arbeitsplätze (Herstellung + Wartung)
    Scannerkassen: Neue Arbeitsplätze (Hersteller + Wartung)
    Brotbackautomat(sehr neu): Neue Arbeitsplätze (Fabrikanten/Techniker für Wartung und co.)
    Neue Aldi Filialen (Deutschlandweit fast abgedeckt): Neue Arbeitsplätze (Bauarbeiter)
    Sanierung der Filialen: Neue Arbeitsplätze (Bauarbeiter...)

    Wenn du wüsstest wieviel Aufmerksamkeit ein solcher Markt benötigt, wieviele Fremdfirmen monatlich bei uns einlaufen weil was repariert werden muss.

    Das alles hätte Fam. Albrecht nicht nötig.
     
  16. 6. Oktober 2009
    AW: Aldi-Brüder sind immer noch die reichsten Deutschen

    du bist doch mehr als krank. solchen kann man nicht mehr helfen.
    Nur weil die was aus ihrem leben gemacht haben und die lücke im geschäfft entdeckt haben, und nun einen leben leben von dem wir träumen , ist das noch lange kein recht zu verstaatlichen .. und wegen solchen wie dir ist die DDR pleite gegangen da wurde nähmlich jeder scheiß verstaatlicht.
    Ich selbst würde durchdrehen wenn mir einer meine milliarden wegnehmen würde ,da würde ich das geld lieber verbrennen. und die leute die es mir wegnehmen wollen umbringen lassen.
    Naja jezt weiß ich wenigstens was du gewählt hast
    Ne für sowas fehlen mir dir worte.

    Achja : Morgen gehe ich zu Aldi und kaufe ein damit ich die lieber noch reicher mache und du dich weiter aufrgen kannst.
     
  17. 6. Oktober 2009
    AW: Aldi-Brüder sind immer noch die reichsten Deutschen

    selten so einen dämlichen kommentar gelesen.
    schonmal dran gedacht das die leute dafür hart gearbeitet haben?
    die haben sich ihr geld verdient.
    und wenn du nicht ordentlich arbeiten gehst bzw dir dein ***** nicht ordentlich aufreißt/aufgerissen hast, hast du es nicht verdient viel geld zu haben.

    das es arme und reiche leute gibt ist einfach nur gerecht punkt aus
     
  18. 6. Oktober 2009
    AW: Aldi-Brüder sind immer noch die reichsten Deutschen

    oops, bedankt.

    ich finds eig voll schwachsinn was du da laberst.
    wieso soll man den leuten das ganze geld abnehmen, wenn sie sich das geld ehrlich erarbeitet haben?

    mich würde mal interessieren, was die so mit dem geld machen ^^
    und ob die besitzer von aldi sozusagen vor der aldikette noch "normalverdiener" waren.

    voll übel so viel geld ^^ das ist so viel geld... das kann man nichma alles ausgeben.
    schon allein von den zinsen kann man loooooooocker leben.

    wenn ich ma so viel geld haben sollte, würde ich bei der summe mit sicherheit die hälfte spenden.
     
  19. 6. Oktober 2009
    AW: Aldi-Brüder sind immer noch die reichsten Deutschen

    Naja ganz ehrlich, in den Dimensionen, da kümmert es doch niemanden mehr.
    Die haben mehr Kohle, als sie jemals ausgeben können und wenn sie doppelt so viel haben, dann können sie auch nicht mehr damit tun.^^
     
  20. 6. Oktober 2009
    AW: Aldi-Brüder sind immer noch die reichsten Deutschen

    Um mal umzulenken: besonders er hat es 0 verdient. Er ist der 3th reichste Deutsche und behandelt seine Arbeiter, die ihm zu dem machen was er nunmal ist, einfach schlecht und spioniert sie aus. Um es mal für alle verständlich zu machen: er ist der LIDL-Chef.

    Unterdrückung von Betriebsräten, Spionage der Arbeiter, Druck auf arbeitende und und und... es gibt mehrere Dokus wo über sowas berichtet wird das auch mit Fakten wiederlegt wird die im Internet nachzulesen sind.

    Eine Schande schämen sollte sich der Mann.
     
  21. 6. Oktober 2009
    AW: Aldi-Brüder sind immer noch die reichsten Deutschen

    nö, genau deswegen wiel er der chef ist darf er das in meinen augen , er hatte bestimmt gründe dafür ein wenig zu spionieren, da es mit sicherheit vorfälle gab wobei ihn seine "armen" mitarbeiter betrügen.
    Ahja und wenn es verstaatlicht werden sollte meint ihr dann gibt es keine überwachung dort ?
    dann erst recht.
     
  22. 6. Oktober 2009
    AW: Aldi-Brüder sind immer noch die reichsten Deutschen

    Bei Lidl verdient man wie bei Aldi auch in einfachen Aushilfsjobs sehr gut. Hab einige Bekannte die wärend des Studiums dort malocht haben, die waren alle sehr zufrieden, auch wenn man da evtl. etwas härter ran muss als die Trottel in nem Klamottenladen.
    Auch für Absolventen wird einiges geboten, 60.000 € p.a., Fimenwagen, Mobiles Office,...da wird zwar gnadenlos ausgesiebt, aber das wissen auch alle vorher.

    Kein Systemfehler, sondern Gerechtigkeit. Wer den ***** nicht hochkriegt, der wird eben nix. Guck dir mal die Arbeiter in der Produktion eines Betriebes an, die meisten machen AI Urlaub, zahlen ihr beschissenes Auto ab und sind fett und zufrieden. Das wird dann halt nix mit dem Erfolg.

    Wie viele Stellen werden nicht gemeldet? Wie viele Arbeitslose malochen Schwarz? Wer hier im Süden einen Job will, der kriegt einen, selbst wenn er nur rudimentär Deutsch spricht.

    Was machen die Finanzmärkte mit der Kohle? Was passiert mit dem Geld wenn man Aktien einer Firma kauft?
     
  23. 7. Oktober 2009
    AW: Aldi-Brüder sind immer noch die reichsten Deutschen

    das wird sich auch lange nicht ändern denke ich. die 2 habens einfach getroffen. man muss halt nicht immer was erfinden um stinkreich zu werden.
     
  24. 7. Oktober 2009
    AW: Aldi-Brüder sind immer noch die reichsten Deutschen

    So sehr wie ich deine Ansicht hier mag.Aber das mit deinem Lohn glaub ich dir nicht.Wenn du das mind. 7fache eines 400 Euro Jobbers verdienst...das wären ca.2800Euro Netto!Was hasten du Brutto, 6000 Euro ...kann ich nicht so ganz glauben!

    MfG
     
  25. 7. Oktober 2009
    AW: Aldi-Brüder sind immer noch die reichsten Deutschen

    Das hast du missverstanden. Ich verdiene das siebenfache von den angeblichen 2,50 die oben genannt wurden.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.