Aldi-Brüder sind immer noch die reichsten Deutschen

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von z3Ro-sHu, 10. Oktober 2006 .

Schlagworte:
  1. 7. Oktober 2009
    AW: Aldi-Brüder sind immer noch die reichsten Deutschen

    LOOOOOOOOOOOOOL

    will dich mal sehen, wenn du weißt, dass deine familie hart und über generationen das geld erarbeitet haben und man es dir dann wegnimmt..

    schwachkopf...
     
  2. 7. Oktober 2009
    AW: Aldi-Brüder sind immer noch die reichsten Deutschen

    Ach ja so gut die Familie Albrecht! Zu Gutherzig.....

    Pfandautomat: Ein Kassierer weniger
    Tiefkühlzellen: Das zeug muss wohl frisch sein....
    Scannerkassen: Dann gehts schneller und es werden weniger Kassierer gebraucht
    Brotbackautomaten: Den Bäckern die arbeit abnehmen und zu spottpreisen verkaufen, damit die kleinen untergehen.
    neue Aldi Filialen: Mehr Geld für Albrecht....
    Sanierung der Filialen: Mehr Kunden

    Ich lach mich schlapp... das sind solche wohltäter! die sollten nen orden bekommen...........
     
  3. 7. Oktober 2009
    AW: Aldi-Brüder sind immer noch die reichsten Deutschen

    lol warum haben hier soviele ahnung?

    denkt ihr die fam macht noch so viel selber?

    das meiste wird von managern übernommen.
    regt euch über die auf und seid glücklich, dass es die reichen gibt- weil gäbe es sie nicht, gäbe es keine arbeitsplätze
     
  4. 7. Oktober 2009
    AW: Aldi-Brüder sind immer noch die reichsten Deutschen

    Joa, die guten Brüder hatten einfach eine geniale Gechäftsidee. Einfach ausgestattete Einkaufsräume, günstige Preise. So wenig wie möglich Geld reinstecken, kein unnötiges Equipment und die Leute sind drauf angesprungen. Haben sich ihr Geld mit einer sauberen Idee verdient. Enteignen? Wo kommen wir denn da hin? Soll denn jeder der was über hat und sparen kann diesen Teil abgenommen bekommen und es der Allgemeinheit zugeworfen werden?
     
  5. 7. Oktober 2009
    AW: Aldi-Brüder sind immer noch die reichsten Deutschen

    Man pommes ganz ehrlich, du scheinst keine Ahnung vom Einzelhandel zu haben und machst hier einen auf sozi. Deine Gegenargumente schwanken so. Wieviele richtige Bäcker gibt es denn bitte noch? Auch das sind alles nur noch große Ketten die nichts anderes machen. Sie beliefern morgens ihre filiale mit rohlingen und der verkäufer schiebt die dinger in den ofen.

    Durch den Pfandautomaten geht keines wegs ein kasiererposten verloren, es erleichtert der kasiererkraft lediglich die Arbeit!

    Tiefkühlzeugs: Wenn du dir das teure zeugs tag für tag beim Metzger leisten kannst dann bitte. Wer zu 100% auf Qualität steht und es sich leisten kann geht weiterhin zur Pizzeria, dem Italiener oder auch zum Asiaten. Das ist kein vergleich, eher eine Ergäntzung.

    Frag mal ne alte kasiererin, die wird dir schon sagen das sie früher ohne die scannerkassen schneller warn! Auch das erleichtert uns nur die Arbeit.

    Das Aldi bei all dem auch was dran verdient steht wohl ausser frage, oder gehst du einmal die Woche hin und sagst dir, shit happens, ich arbeite heute mal umsonst.

    Arbeitest du überhaupt? Was machst du denn wenn ich fragen darf und wenn du arbeitest, wie wirtschaftest du mit deinem Geld wenn dir das System so gegen den Strich geht.

    An dich die selbe frage, arbeitest du?
     
  6. 7. Oktober 2009
    AW: Aldi-Brüder sind immer noch die reichsten Deutschen

    Wozu gehört eigentlich das Famili-Center? Weiß nicht obs das überall gibt aber sollte man vll kennen^^
     
  7. 7. Oktober 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Aldi-Brüder sind immer noch die reichsten Deutschen

    Was hat bitte Systemkritik mit individueller Situation zu tun? Die Argumente werden deswegen nicht besser oder schlechter. Kommt doch mal von dem Trip runter Kapitaleinkommen hätten was mit Arbeiten zu zun! -.-

    und ich wart immernoch auf jemand der mir das hier widerlegt:
    Aldi-Brüder sind immer noch die reichsten Deutschen - Seite 2 - RR:Board
     
  8. 7. Oktober 2009
    AW: Aldi-Brüder sind immer noch die reichsten Deutschen

    Ja ich arbeite aber ob ich arbeite oder nicht sollte doch wohl nicht aus meiner Einstellung gegenüber Aldi und generell der ober ober oberschicht abgeleitet werden? Ich habe ein gutes einkommen(im gegensatz zu anderen gut), komme auch nicht gerade aus dem ärmsten elternhaus und bin trozdem der meinung, dass die reichen den armen unter die arme greifen sollten und diese nicht auchnoch ausbeuten!

    Außerdem ist mir schon klar, dass durch die erneuerungen die Arbeit leichter wird, jedoch soll keiner sagen, dass Aldi das nur macht um neue Arbeitsplätze zu schaffen.... das stimmt nähmlich nicht und es bewirkt wohl in Zukunft das Gegenteil! Im Amiland z.B. gibt es schon Selbstbedienungs-Discounter!(zumindest als Probeprojekt), dort kann der Kunde sich die waren selber über den strichcode ziehen... so wird nurnoch 1 wachmann benötigt, der falls es piepst hinrennt...
     
  9. 7. Oktober 2009
    AW: Aldi-Brüder sind immer noch die reichsten Deutschen

    Erlich verdient , coole idee mit Aldi etc , also geld nciht wegnehmen , setzt euch in die lage , udn andere würden schrieben geld wegnehmen , na machts klick? Luschen!
     
  10. 7. Oktober 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Aldi-Brüder sind immer noch die reichsten Deutschen

    denkst du er würde auf sowas kommen, wenn er erfolgreich im leben wäre und über 100k verdienen würde pro jahr?

    denkst du hoffentlich nicht ehrlich.
     
  11. 7. Oktober 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Aldi-Brüder sind immer noch die reichsten Deutschen

    Selbstverständlich hat die persönliche Situation was mit der Einstellung gegenüber eines Systems zu tun in welchem man gezwungenermaßen mitwirkt.


    So gesehen haben die Gebrüder Albrecht den menschen damals geholfen. Sie haben nach dem WWII günstige Grundnahrungsmittel angeboten.

    Was ist der Unterschied zwischen einer großen Firma und einer privat Person. Was hindert dich daran auf Luxus zu verzichten und das was du nicht fürs leben benötigst den ärmeren zukommen zu lassen?

    Wer behauptet das Aldi dies als nächstenliebe macht denkt natürlich falsch! Dennoch kann ich dir garantieren das der Arbeiter (zumindest in meiner Gesellschaft) anständig behandelt wird. Ob das nun aus Überzeugung geschieht oder um Negativ-Schlagzeilen vor zu beugen, das kann natürlich niemand beantworten.

    Ich weiss meine Argumente bewegen sich am Limit, dennoch denke ich das darin ein wenig Warheit steckt. Wir tun alle immer auf Scheinheilig aber den Beitrag zur Gesellschaft leisten doch nur die wenigsten.

    Nur weil man nicht darüber spricht heisst es nicht das man nicht gutes macht. Das z.B. Keiner von uns weiss ob jemand der oben genannten auch Geld spendet. Erstens wäre das reden darüber moralisch verkehrt weil man sich damit nur prüsten will und zweitens würden diese dann auch von Menschen ausgenutzt werden.

    Gibt immer zwei seiten der Medallie.
     
  12. 7. Oktober 2009
    AW: Aldi-Brüder sind immer noch die reichsten Deutschen

    Es ändert aber absolut nichts an der Richtigkeit der Argumente! Das ist so ne typische Masche, drauf zu zeigen der wär arm, also bräuchte man seine Argumente nicht ernstnehmen.
    Dieser Moralismus der hier überall wieder mitschwingt nervt mich übrigens auch.
     
  13. 7. Oktober 2009
    AW: Aldi-Brüder sind immer noch die reichsten Deutschen

    Wer redet denn davon deine Meinung zu ignorieren nur weil du möglicherweise kein Geld hast? Mich nervt übrigens diese Verschwörungs . Die ganze Welt ist schlecht und du bist gut? Welches System sagt dir denn zu und warum bist du noch hier wenn alles ist.

    Wenn du negative erlebnisse hattest denkst du logischerweise anders. Genauso wie ich anders denke weil ich diese eben noch nicht hatte und deshalb evtl. ein wenig blauäugig bin. Aber offensichtlich lässt du nicht mit dir reden und beharst so sehr auf deiner Meinung das eine weitere diskussion sinnlos ist.
     
  14. 7. Oktober 2009
    AW: Aldi-Brüder sind immer noch die reichsten Deutschen

    Ok, damit die Leute, die es teilweise gar nicht verdient haben, überhaupt was zu bekommen, mehr Geld bekommen. Derjenige der was geleistet hat, soll das Geld auch behalten. Was würdest du denn sagen, wenn dein Geld enteignet wird?
     
  15. 8. Oktober 2009
    AW: Aldi-Brüder sind immer noch die reichsten Deutschen

    Also ich Arbeite für aldi, also sprich unsere Firma Elektro Baumeister instaliert alle Aldi Süd läden usw.
    Und es ist richtig heftig, die haben sogar zuviel geld, sprich die Aldi Brüder das die in ALDI INVESTIEREN MÜSSEN!!!!

    Also schon krass, so kriege die jede menge scheiss neue Sachen, technik schrank, komplette Internet stelle usw usw
     
  16. 8. Oktober 2009
    AW: Aldi-Brüder sind immer noch die reichsten Deutschen

    Das ist es ja! Die sind stinkreich, ihren Reichtum haben wir finanziert. Die bekommen bestimmt auchnoch zisch subventionen etc. und steuern zahlen die auch nicht mehr als kA der etwas reichere von nebenan .
    Aber man kann sich ja streiten wie man will... rechtlich kann man ihnen zumindest heutzutage nichts aber sozial ist sowas nicht nachvollziehbar! Aber wenn Aldi mal Pleite ist wollen se bestimmt kohle vom staat....
     
  17. 8. Oktober 2009
    AW: Aldi-Brüder sind immer noch die reichsten Deutschen

    Wie geil...
    Komplett enteignen, dann würde mich mal interessieren, wer sich in Zukunft den ***** aufreißt um etwas zu erschaffen.
    Vermögenssteuer wär nicht unbedingt falsch, aber die soll dann bitte auch gut investiert werden.
    Und nicht gleich so weit unten anfangen, immer dran denken, den MIttelstand stärken
     
  18. 8. Oktober 2009
    AW: Aldi-Brüder sind immer noch die reichsten Deutschen

    Ich würde deinen Ärger absolut verstehen, würden sie nicht mehr investieren. Auch wenn sie es machen weil sie eben zuviel haben, so sichern sie somit immer noch jobs.

    Aldi wird nie pleite sein, denn wenn es den Menschen schlecht geht, boomt das Geschäft beim Aldi.
     
  19. 8. Oktober 2009
    AW: Aldi-Brüder sind immer noch die reichsten Deutschen

    Naja nebenbei sind Theo und Karl aber geizig. DIe eigenen Kinder können und wollen angeblich nicht Aldi weiterführen, daher sind die beiden in Essen noch öfters zu sehn. Karl sogar täglich. Angeblich soll ja auch einer ihrer Manager anstatt die eigenen Kinder Aldi weiterführen .

    Und das mit das die in Aldi investieren müssen.. Rate mal wo das Ganze Geld herkommt? Das ist nicht "Bar" bzw als Zahl auf nem Konto. Jede Filiale, egal ob Deutschlan,Eu, AUstralien oder Amerika gehört dennen. So gut wie jedes Logistikzentrum+Fuhrpark, Markus Kaffee, glaub Mileena dieses Duschbad (wenns den ne eigene Aldi-Mare ist). Das alles besitzen die beiden. Gibt nur gaanz wenig Fremdgrundstücke bzw hat es nur einmaig Fremdkapital gegeben. Und das bei Aldi Süd wegen 75 Filialen in Amerika. ^^

    Karl geht sogar in dem Aldisüd wo er wohnt (Mühlheim an der Ruhr oder so mein ich) einkaufen.
     
  20. 9. Oktober 2009
    AW: Aldi-Brüder sind immer noch die reichsten Deutschen

    Jo ist klar, dass die "uns" jobs verschaffen und das ist auch ehrwürdig, nur was spricht dagegen, dass die Reicheren den Ärmeren helfen außer die Gier nach ner größeren Zahl aufm Konto... ausgeben können dies eh niemals, wieso also nicht verschenken... Auch wenns jetzt schwer zu sagen ist, hätte ich als Milliadär kein problem mit einer erhöhten Steuerabgabe, das ist nicht die Welt, deswegen wird keiner Abhauen.
     
  21. 9. Oktober 2009
    AW: Aldi-Brüder sind immer noch die reichsten Deutschen

    Doch, passiert ja schon jetzt wegen der IMHO völlig abartigen Steuern.
    25% sind angemessen, aller darüber ein Grund zum Abhauen. In der Schweiz zahlt man quasi gar nix und trotzdem verhungert niemand.
     
  22. 9. Oktober 2009
    AW: Aldi-Brüder sind immer noch die reichsten Deutschen

    Also so einen Mist hab ich ja noch nie gehört. Zusammen mit deinem Avatar kommts mir dann fast hoch...
    Die Albrechts haben sich ein Imperium aufgebaut, klein angefangen und mehr und mehr dafür getan um so viel Geld zu verdienen. Wenn ich Leute sehe, wie dieser adoptierte Prinz von Sachsen, der sein Geld nur für Frauen, Autos und Parties ausgibt, dann versteh ich ja, dass derjenige das Geld nicht verdient hat, aber die Aldibrüder sind jawohl ehrliche Menschen, die ihr Geld einfach aus dem Nichts verdient haben.
    Außerdem spenden die Aldibrüder regelmäßig Geld an Intitute und ermöglichen Deutschland damit
    viel Forschung für ein gesünderes und besseres Deutschland.
    Solche Leute zu enteignen, wäre nicht nur eine freche Art und Weise, sondern auch eine absolute Katastrophe.
    Meine Meinung...
     
  23. 9. Oktober 2009
    AW: Aldi-Brüder sind immer noch die reichsten Deutschen

    Ich hoffe, dass war nur ein schlechter Witz? Einigen von diesen Menschen haben sich den ***** aufgerissen, eine geniale Idee gehabt usw. und diese Leute soll man dann bestrafen? Ich würde das RTL Mittagsprogramm lieber abschalten!
     
  24. 9. Oktober 2009
    AW: Aldi-Brüder sind immer noch die reichsten Deutschen

    Der hat sich natürlich sein Geld auch verdient, er war früher Metzger. Mit ein bißchen Kohle ist er ins rotlich eingestiegen, wo er dann richtig viel Asche machte.

    http://www.princegermany.com/prince.html

    Jetzt komm mir nicht mir irgendwelchen Ema Storys von Zwangsprostitution, das ist it.
     
  25. 10. Oktober 2009
    AW: Aldi-Brüder sind immer noch die reichsten Deutschen

    Öööhhm, Nö. Lass mal. Oder war das gar nicht dein Ernst? Das Geld an HartzIV-Leute zu geben find ich noch schlimmer als die Tatsache das die Bonzen soviel Knete haben. Wieviele Faulpelze es da gibt, will gar nicht wissen wieviele davon in Zahlen etwas mehr aus sich machen könnten. Ja, das heisst ich berücksichtige das es Leute gibt die nicht anders können.

    Bedürftige ja auf jeden Fall, aber nicht generell HartzIVler.

    Ich finde man sollte diese Zahlen eher als Ans nehmen um im Leben Vollgas zu geben. Auch wenn man niemals soviel Zaster scheffeln wird, man kann das Beste daraus machen. Was bringt einem der blinde Hass und Neid? Gar nix ausser kaputte Nerven und negative Energie.

    Kann mir zwar nicht vorstellen das alle genannten Bonzen bei Null angefangen haben aber wayne? Einfach nicht weiter darüber nachdenken was wollt Ihr auch gross machen
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.