Aldi-Brüder sind immer noch die reichsten Deutschen

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von z3Ro-sHu, 10. Oktober 2006 .

Schlagworte:
  1. 10. Oktober 2009
    AW: Aldi-Brüder sind immer noch die reichsten Deutschen

    Meine noch so ne rote Kommunistensocke... tut mir leid, aber mach mal die Augen auf und höre dir mal selbst zu.
    Ich nehme einfach mal an, dass du selbst HartzIV Empfänger bist, dann kann ich deinen Schmarn ja noch halbswegs verstehen, aber stell dir nur vor, jemand kommt zur dir und nimmt dir ALLES weg!
    Und bitte werfe nicht mit solchen Sätzen wie "das hat mit hart arbeiten eher wenig zu tun- mehr mit hart arbeiten lassen qua Privateigentum an Produktionsmitteln." rum... wirklich schön von Marx kopiert. Aber schau mal bitte unter die Fassade und in die Geschichte, dann findest du auch deine Antworten.

    PS: Weil es sich hier die ganze Zeit auch um das "Erarbeiten" von Geld dreht: Klar nicht jeder hat bei NULL angefangen! Aber nun fragt euch mal: Wie werden sie wohl angefangen haben?? Haben sie Banken ausgeraubt? Geld ausm Staatstresor genommen? Massenweise Menschen versklavt und die für eine Suppe am Tag für sich arbeiten lassen? Nein?
    Ich gebe zu es gibt auch Ausnahmen (z.B. viele der russischen Reichen haben sich ihr Vermögen nach dem Fall des Ostblocks ergaunert oder vielleicht auch einige Unternehmen wie Krupp etc.), aber sonst haben die Personen entweder dafür gearbeitet (und auch mit einem RISIKO! sie hätten schließlich auch auf der Straße landen können) oder es geerbt... und jetzt erzähle mir noch einer wir sollten die Erbschaftssteuer auf 100% anheben, dann können wir in 10 Jahren sämtliche Mittelständischen Unternehmen in den Boden stampfen.
     
  2. 12. Oktober 2009
    AW: Aldi-Brüder sind immer noch die reichsten Deutschen

    Wo sind eigentlich die Leute die "KIK oder DM oder Schlecker" gemacht haben. Kann sein das Schlecker spanisch ist. Ich war letztens in Tragona, da gibts son riesiges Schleckerlager. Naja würde mich mal interessieren. Das von den Aldibrüdern wusste ich. Eientlich kaum vorstellbar.
     
  3. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.