Aldi PC vom Mittwoch

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Mr.Jack, 24. November 2007 .

Schlagworte:
  1. 24. November 2007
    Kurzum: Ich brauchn neuen PC und habe weder Zeit, noch Lust, mir selbst was zusammen zu bauen. Schon alleine wegen der 36 Monate komplett-Garantie würde sich meines Erachtens nen Komplett PC mehr lohnen.

    Was sagt ihr zu dem hier:

    ALDI SÜD - Angebote ab Montag, 3. März


    Wenn ich mir selber einen basteln würde, würde ich mit sicherheit genau den CPU auch nehmen, MAinboard wie immer keine angaben von aldi -_- und ram nen 667er...

    dafür scart ausgang, etc pp


    Manko, das ich bis jetzt sehe: nur ein dvi ausgang (habe 2 22" tfts...), brauch also noch nen hdmi->dvi adapter



    Findet ihr die Preis/Leistung ok?

    Gibts ne Chance, herauszufinden, ob man RAM noch aufrüsten kann, und ob man XP draufkriegt, wegen Treibern, etc?

    BTW: Ne 8600GS is schon besser als ne 7800GT oder?
     
  2. 24. November 2007
    AW: Aldi PC vom Mittwoch

    mhhh also alle freunde wo sich von mir einen Aldi PC gekauft haben waren damit immer mehr wie nur zufrieden!
    also ich denke dafür das du einen blue ray und hddvd player integriert hast kann man sich für die 900€ nicht beschweren..
    was halt der nachteil ist, dass wenn du ein zocker bist und genau wissen willst was wirklich in deinen pc steckt dann musste oder solltest du ihn lieber selbst zusammenstellen!
    is besser.. kostet aber auch seinen preis

    also denke ich mal dass das Preis/Leistungsverhältnis + 36 Monate garantier "perfekt" dafür ist!
     
  3. 24. November 2007
    AW: Aldi PC vom Mittwoch

    Klingt nicht schlecht .. denoch habe ich vor 10 jahren gelernt nie wieder Medion MediaMarkt und wie sie alle heissen ... ^^
    Und nein die 7800GT is besser ... habe selber die 8600GS drin ... bis ich die ATI HD 3870 bekomme
    Preis is ganz ok .. wobei ich den VIA Chip nicht mag der auf dem Board ist :/
     
  4. 24. November 2007
    AW: Aldi PC vom Mittwoch

    hey finde den pc net schlecht , für diesen preis echt klasse.
    also ram aufrüsten dürfte kein problem sein aber xp ,naja weis nicht . bei nem kumepl hatten wir auch probiert auf nen neuen vista rechner xp drauf zu machen , aber es hat nicht so ganz geklappt , da manche treiber nicht kompatibel waren.
     
  5. 24. November 2007
    AW: Aldi PC vom Mittwoch

    die graka ist crap und da sind sicher ein schlechtes netzteil und ein schlechtes mainboard drinnen. würde von abraten.

    mfg antihero
     
  6. 24. November 2007
    AW: Aldi PC vom Mittwoch

    lol für 900€ is das doch en witz...
    667er ram nur,. ne scheiss graka...
    schau einfach in den kaufberatungssticky such dir das passende system aus und lass es dir von hardwareversand zusammenbauen....
    kostet nur 10€ extra und du sparst entweder viel geld oder hast viel mehr leistung für den selben preis...
    würd dir nicht zu fertig pcs raten...
     
  7. 24. November 2007
    AW: Aldi PC vom Mittwoch

    Das ich nicht lache, für die Kiste würde ich nie im Leben 900,- ausgeben, warum?

    1. Mainboard sicher wieder so ein OEM Schrott wos kein neues BIOS und Co.. gibt wenn man mal was braucht
    2. RAM, wer verbaute heute noch 667ner (der sicher NoName ist) wo 800er genau so viel kostet
    3. Grafikkarte ist ein schlechter Witz bei einem 900 Euro PC und die 8600GS ist nicht spieletauglich
    4. Netzteil, ist sicher auch schrottig und laut, war bis jetzt noch immer so bei den PCs
    5. CPU-Kühler ist sicher laut unter Last, war bis jetzt noch bei jedem Medion PC so.
    6. WLan Karte ist sicher irgend eine billige, weil sonst würden sie den Hersteller dazu schreiben
    Das sind die Gründ was mir auch die schnelle einfallen, wenn ich 10min nachdenke fallen mir nochmal 10 sein warum ich die Kiste nie im Leben kaufen würde

    Meine Empfehlung:
    Lass die Finger von der Kiste, die ist einfach überteuert. man bekommt um 900,- wesentlich bessere PCs, schau dir einfach den Link vom Huaba an, so muss ein 900,- Euro PC aussehen
     
  8. 24. November 2007
    AW: Aldi PC vom Mittwoch

    würde mir den auch nicht holen. für 900 euro kriegse locker was besseres bei alternativ anbietern
     
  9. 24. November 2007
    AW: Aldi PC vom Mittwoch

    Würde dir auch davon abraten. Ich habe mir für nen 100ter mehr nen High End System zusammengebaut. Machs lieber selber. Lass die finger von dem PC. Auch wenn es dich anlockt wegen dem Blu Ray laufwerk usw

    greetz
     
  10. 24. November 2007
    AW: Aldi PC vom Mittwoch

    Der is . um es nett auszudrücken.
    bei Chrsi stehen die gründe, brauch ich ja nicht mehr aufzulisten.
    huaba hat eine super arbeit gemacht und ein sticky gebastelt und 10€ drauf, dann lässte dir die mühle zusammenschrauben.
     
  11. 28. November 2007
    AW: Aldi PC vom Mittwoch

    Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen.
    Lass dir lieber ein System zusammen stellen!

    Das schlimmste an so welchen Komplett-Systemen, ist der ganze Softwareschrott der
    immer dadrauf zu finden ist. AOL, T-Online, Alice etc. Der PC verliehrt allein
    wegen dem Crap schon die halbe Leistung *gg.
     
  12. 28. November 2007
    AW: Aldi PC vom Mittwoch

    Für die 900 Piepen kannste dir was besseres holen als den ALDI Computer,da bei fast allen Komplettpcs die Graka beschissen is oder du must um die 1500€ zahlen um was vernünftiges zu kriegen(kann ich dir aber nich empfehlen)!!Außerdem wenn du umbedingt HD DVD und/oder Bluray haben willst kannste dir z.B. was für 79€ anschaffen
    OderBluray
     
  13. 28. November 2007
    AW: Aldi PC vom Mittwoch

    bin ebenfalls der meinung, dass man hier für 900 euro absolut nichts falsch machen kann.
    vorteil halt HD-DVD und Blu Ray.
     
  14. 28. November 2007
    AW: Aldi PC vom Mittwoch

    @ vorposter

    hast du nich mit gelesen ??

    man kann hier einfaCH alles falsch machen weil der pc von aldi einfach nur teurer müll is

    für 900 € kannst dir in einem shop einen besseren pc zusammen bauen lassen und weisst was du hast und hast genauso garantie
     
  15. 28. November 2007
    AW: Aldi PC vom Mittwoch

    Fazit: scheiss Netzteil( das sieht man schon auf einem Bild, nicht alle pins sind belegt), Graka is auch kakke 8600 GS !! Tja CPU, Ram und Anschlüsse sind OK aber das wars auch schon!!

    Da kommt zusammenstellen echt billiger hin
     
  16. 29. November 2007
    AW: Aldi PC vom Mittwoch

    Also hört sich wohl gut an, aber hab mir vor kurzen ein Laptop (Asus Z53S) gekauft und damit mehr als zufrieden! habe überlegt ob ich den aldi rechner oder einen laptop kaufen soll und bin froh das ich nicht den aldi rechner gekauft habe. habe sogar schon gehört das der fehler hat und die leute nict so zufrieden waren.

    mfg
     
  17. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.