Alfa Romeo 166 2.5 v6 24v AUTOMATIK

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von ReMiX, 6. Juni 2014 .

Schlagworte:
  1. 6. Juni 2014
    Hallo,
    Ich möchte morgen folgendes probefahren Alfa Romeo 166 2.5 v6 24v AUTOMATIK.
    Gibts etwas auf das ich achten muss? Ich möchte mir dringend einen Auto kaufen weil das alte schrott ist.
    Einige daten , 150.000km , außen und innen gepflegt. 2 jahre tüv neu , neue reifen , neue bremsen.
    Und einige extras, bj99 ... rost hat es keins. gibts trotzdem bei dem model etwas das ich morgen beim probefahren beachten soll?

    Ich weiß nur das der tachopixel fehler aufweißt ... nur wenns durch tüv gekommen ist wird da wohl nichts sein oder ?

    Bitte dringend antworten , auch gerne leute die über ihr alfa berichten und eventuell die anschaffung reperatur kosten sagen.

    BW drin und ihr habt was gut bei mir , ich weiß falsche rubrik aber brauche dringend antworten ^^

    Lg
     
  2. 7. Juni 2014
    AW: Alfa Romeo 166 2.5 v6 24v AUTOMATIK

    Darauf achten, dass der Zahnriemen samt Rolle neu (oder nicht älter als 5 Jahre oder 100tkm) ist. Das ist mit das Wichtigste, weil das beim V6 je nach Werkstatt ins Geld geht.
    Auch sollte die Wasserpumpe mit Gussrad, nicht Plastikrad verbaut sein. Plastikrad reißt gerne und dann dreht die Pumpe durch, Rest kann man sich denken.
    Welches Öl drin? V6 möchte 10W60. Auch Ölstand sollte passen.

    Wie der Automatik 166 ist, weiß ich nicht. Könnte etwas träge sein, was aber an der Automatik liegt. Der 2.5er ist eigentlich ein guter Motor, auch wenn der 166 mit dem 3l besser dran wäre.
     
  3. 7. Juni 2014
    AW: Alfa Romeo 166 2.5 v6 24v AUTOMATIK

    verlass dich nicht blind auf den neuen tüv ! auch der prüfer sieht nicht alles, und du weißt nicht wo er tüv bekommen hat unter umständen vill. sogar gekaufe plakete alles schon vorgekommen sei einfach wachsam und du musst nicht den erstbesten kaufen mach dir bloß keinen druck ...
     
  4. 7. Juni 2014
    AW: Alfa Romeo 166 2.5 v6 24v AUTOMATIK

    Rund 15 Jahre alt und kein Rost? Wer's glaubt, wird selig.
    Alfa ist geil! Emotion pur... und das leider häufig auch, wenn es an Reparaturen geht.
    Ich hatte mal einen 33 16V Boxer. Ist sicher nicht schlecht gewesen. Als dann aber z.B. ein neues Hosenrohr fällig wurde, war die Geilheit sehr schnell wie weggeblasen.
    Im Zubehörhandel nicht lieferbar, was natürlich sehr schade war, da das Teil hier nur max. 50% von dem gekostet hätte, was für ein Originalteil von Alfa mich gekostet hat.
    Das habe ich zwangsläufig genommen, war dank Lieferschwierigkeiten 2 Wochen nicht lieferbar, dann irrtümlich die falsche Ausführung und nach gut 3 Wochen war endlich das richtige Ersatzteil da. Zu einem netten Preis von über 600,-€.
    Scheint es zwar mittlerweile auch günstiger im Zubehörhandel zu geben. Meine Erfahrung bleibt aber, dass Alfa verdammt teuer werden kann, wenn was dran ist.
    Auto fängt halt mit Aaah an und hört mit Oohhh auf.
     
  5. 13. Juni 2014
    AW: Alfa Romeo 166 2.5 v6 24v AUTOMATIK

    Danke habs mir nicht geholt. ;D
    BW raus
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.