Alice DSL Internet geht an und aus

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von Rotok, 2. September 2011 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 2. September 2011
    Hi,

    Ka wieso aber mein I-Net schaltet sich immer an-aus-an-aus warum?

    Und das geht so ein paar mal am Tag und dann leuft alles wieder prima.

    Habe VDSL 50 Mbits.
    Anbieter Alice mit einer W-lan Box 7570


    Danke für die Antwort im vorraus.
     

  2. Anzeige
    Heute: Deals & Sale mit stark reduzierten Angeboten finden.
  3. #2 2. September 2011
    AW: I-Net an aus an aus ??!!!

    Hi,

    bist du über Kabel oder Wlan verbunden? Wie äussert sich das Disconnect - blinkt die Lampe am Router, baut der PC keine Verbindung auf? Haste schonmal den Support von Alice angerufen udn dort den Fehler gemeldet?

    Fragen über Fragen, ein paar Antworten wären nicht schlecht!

    Cu
    Death-Punk
     
  4. #3 2. September 2011
    AW: Alice DSL Internet geht an und aus

    Hi,

    also bin mit W-Lan verbunden mein W-Lan Stick Friz WLan USP STICK N

    das i-net geht einfach aus die lampe am W-lan Router leuchtet immer durchgehend.

    Die vom service meinen alles ist in Ordnung. Vll kann es ja sein I-Net überlastet, folge Disconnect?
     
  5. #4 2. September 2011
    AW: Alice DSL Internet geht an und aus

    Ich nehme mal an das die W-lan Box 7570 eine Fritz!Box ist.

    Hier mein lieblingstip:

    • Stromstecker der Fritz!Box ziehen
    • 20-40 sek warten ...
    • Stromstecker wieder einstecken

    Sollte das nicht helfen, dann kopiere uns was die Box unter "Ereignisse" schreibt.
    (Persönliche Daten wie IPs oder Namen von Wlan Geräten Zensieren ;) )
     
  6. #5 2. September 2011
    AW: Alice DSL Internet geht an und aus

    Hi,

    und mal chcecke über LAN.
    Vllt hat ja der Stick ein Schatten oder der USB Port

    Cu
    Death-Punk
     
  7. #6 3. September 2011
    AW: Alice DSL Internet geht an und aus

    über Lan passiert das auch.

    Den Trick kenne ich Strom stecker raus und dann wieder rin.

    Geht alles net glaube meine Box ist im Arsc.....
     
  8. #7 4. September 2011
    AW: Alice DSL Internet geht an und aus

    Das Problem habe ich seit gestern Abend auch, mir ist aufgefallen , das ich jedes mal aus dem Internet fliege wenn ich auf facebook surfe.
     
  9. #8 4. September 2011
    AW: Alice DSL Internet geht an und aus

    ja und bei mir ist das , wenn ich TS 3 bin und nebenbei surfe.

    Glaube einfach i-Net Leutung ist überlasstet
     
  10. #9 4. September 2011
  11. #10 7. September 2011
    AW: Alice DSL Internet geht an und aus

    hi Coco jaja habe alles auf null gestellt ich verzweifel bald und mein hirn wird zu matshhhh. Die bei alice haben auch keine Erklärung. Boaaaaaa :angry: :angry: :angry: :angry:
     
  12. #11 10. September 2011
    AW: Alice DSL Internet geht an und aus

    Hey,

    ich würde mal ne andere Box ausprobieren.
    Ansonsten würde ich zur Telekom wechseln ^^ Da ist der Service ja schon was anderes....

    Das Internet kann nicht überlastet sein... Entweder ist der Anschluss synchron oder nicht.


    lulox
     
  13. #12 10. September 2011
    AW: Alice DSL Internet geht an und aus

    bin auch bei Alice und habe seit einigen Tagen ein ähnliches Problem (LAN):
    Internet wird immer langsamer bis komplett auf 0. (leuchten tut alles normal)
    Wenn ich den Router neu starte fängt alles von neu an. Wann das Internet langsamer wird ist immer unterschiedlich, dh. mal kann ich den Router nach paar min neu starten, mal nach paar stunden. (höchstens 2-3 Stunden)
    versuche es grade mit anderen lan-kabel und scheint bis jetzt zu gehen, nur der dsl-test zeigt mir an, dass meine download-geschwindigkeit viel zu schlecht ist. (Upload ist perfekt)
     
  14. #13 10. September 2011
    AW: Alice DSL Internet geht an und aus

    ich hab son ähnliches prob (bin auch bei alice)
    bei mir sieht das ganze so aus:

    Code:
    09.09.11 22:03:40 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: **.***.***.***, DNS-Server: **.***.***.* und ***.***.**.**, Gateway: ***.***.**.**, Breitband-PoP: HN-XDSL
    
    09.09.11 22:03:29 Internetverbindung wurde getrennt.
    
    09.09.11 22:03:29 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
    
    09.09.11 22:03:22 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 5878/861 kbit/s).
    
    09.09.11 22:03:06 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
    
    09.09.11 22:03:02 Internetverbindung wurde getrennt.
    
    09.09.11 22:03:02 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
    passiert so ca. 3mal am tag ....
     
  15. #14 10. September 2011
    AW: Alice DSL Internet geht an und aus


    So ähnlich sieht das bei mir auch aus.
     
  16. #15 12. September 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Alice DSL Internet geht an und aus

    Also hab ne dsl 16k leitung, und die letzten dsl speed tests zeigen mir soetwas an:

    unbenannteti.png
    {img-src: //img705.imageshack.us/img705/7403/unbenannteti.png}
     
  17. #16 17. September 2011
    AW: Alice DSL Internet geht an und aus

    Achja ich bin auch bei Alice. Dem drecksladen schlechthin..
    Hab 16k leitung kommt nur 12k an, und habe auch ständige Speedeinbrüche sowie einfach mal so einen Highping von 1000+.

    Ist alles von seiten alice aus, habe alles hier im Hause geprüft, sowie geräte gewechselt. Scheint übrigens bei vielen Alice Nutzern der Fall zu sein.

    Hab mich erstmal an den Alice Support gewendet und die zur Sau gemacht und siehe da, komischerweise kommt nach ein paar Stunden die erlösung. Fragt sich nur wie lange die :poop: hält. Momentan hab ich seit 3wochen durchgehend fullspeed und keinen kurzzeitigen Highping oder laggs.
     
  18. #17 18. September 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Alice DSL Internet geht an und aus

    ich peil auch grade irgendwie überhaupt nichts...
    habe eigentlich nichts verändert trotzdem aufeinmal:

    speedj.jpg
    {img-src: //img718.imageshack.us/img718/4870/speedj.jpg}


    So viel hatte ich noch nie zuvor, hab den test jetzt öfter laufen lassen, und es bleibt auch dabei.

    ich kenn mich ja jetzt nicht so gut aus, aber kann es sein, dass morgens das Internet allgemein schneller ist, weil nicht so viele drin sind? (Auf meine Straße mit den Alice-Kunden bezogen).
     

  19. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...