Alice DSL ... Verarsche !?

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von Animefreak, 19. August 2008 .

Schlagworte:
  1. 19. August 2008
    Alsoo , ich habe im moment eine DSL 16000 Deluxe Flat , jedoch spüre ich zeit einiger Zeit davon garnix , ich habe des öfteren dort angerufen ( 14 ct/min ) und habe mich beschwert, ich wollte das problem gelöst haben , und habe mindestens 10mbit/s beantsprucht , die meinten auch das sie mein Problem so schnell wie es geht lösen wollen , davon merke ich aber heute immernoch nix ... ich habe daraufhin öfter angerufen ... aber nix regt sich! Ich wollte euch jetz einfach mal um Rat fragen , was ich da machen könnte..

    Ps. : mein jetzer speed liegt so bei 1100 Kbit/s
     
  2. 19. August 2008
    AW: Alice DSL ... Verarsche !?

    1100 kb/s ist doch gut, ich habe wie du den gleichen tarif, wohne in berlin-zentrum
    und habe 720 kB/s ... hab da auch sooft angerufen, konnten leider nix machen ...

    mfg. maxer
     
  3. 19. August 2008
    AW: Alice DSL ... Verarsche !?

    ... Verklickt, wollte nicht bedanken....
    Bist du sicher das du 1100 Kbit meinst und nicht Kbyte?
    Weil das wäre schon arg langsam...
    Bei 1100 kb/s kannste dich eigentlich nicht beschweren, so schlecht ist der Wert nicht...
    Im übrigen haben die sicher auch in ihrem Vertrag eine Klausel stehen, die ihnen ein Fallback auf 6000 o.ä. erlaubt, zudem heisst es immer bis zu 16000 kbit/s...

    MFG
    TuXiFiED
     
  4. 19. August 2008
    AW: Alice DSL ... Verarsche !?

    ob du den tatsächlichen speed von 1600 erreichst hängt von der dämpfung der zu dir verlegten kabel u von der entfernung zum nächsten server ab!!!
    lg annac
     
  5. 19. August 2008
    AW: Alice DSL ... Verarsche !?

    es ist bekannt das Alice, Aror, 1&1 und Co. immer probieren das teuerste an dir zu verkaufen. Im Vertrag steht drin das eine 1600'er Leitung von 60** bis zu 16000 ist. Also es kann auch passieren das du dir eine 16000 holst und 7000 bekommst. Ehm das die daren was ändern glaub ich nicht. Schau mal bitte was du bei der Telekom für nen Anschluss bekommen könntest. Die verkaufen 16000'er nur wenn die Werte gut sind und nicht ausreichend. Mein Tipp, alles so lassen wie es ist, eine 6000 holen oder Anbieter wechseln.
     
  6. 19. August 2008
    AW: Alice DSL ... Verarsche !?


    eben so ist es.
    ich habe dsl20000 (versatel), hatte am anfang auch nur nen speed von 1100, habe öfters angerufen. dann hatte ich 1800. mehr auch nicht, das reicht mir aber.

    kollege von mir wohnt zwei strasse weiter. er hat so wie du alice. DSL16000 und hat nen speed von 1400. mehr kriegt er nicht rein.

    der verteiler ist 200 meter von meiner wohnung entfernt. also bei ihm dann ca 500 meter.
    also passt das schonalles. wie schon gesagt wurde.
    BIS ZU
     
  7. 19. August 2008
    AW: Alice DSL ... Verarsche !?

    Die Entfernung zum Verteiler hat nichts zu sagen und 500 Meter können viel ausmachen. Nicht zu vernachlässigen sind auch die Innenhausverkablungen. Kann sein das du im 1. Stockwerk noch ne 1600 kb/s bekommst und im 10 noch 1000 kb/s. Sind immer viele Faktoren die dabei mitspielen.
     
  8. 20. August 2008
    AW: Alice DSL ... Verarsche !?

    DITO!!!
    Fazit: entweder du holst dir ne langsamere anbindung u zahlst weniger oder du bleibst bei der gleichen u akzeptierst es!
    lg annac
     
  9. 20. August 2008
    AW: Alice DSL ... Verarsche !?

    Ich glaub ich habe mich falsch ausgedrückt :x .. sry
    Mein maximaler download speed liegt bei 150 Kb/s
    Und meine leitung enstspricht im moment der einer DSL 1K leitung(Speedtest: wieistmeineip.de) , nichtmal annähernd and DSL 6K

    mein Kollege hatte das gleiche Problem , er rief an , beschwerte sich und bekam DSL 14K ... mhm...
    danke für eure antworten !
     
  10. 20. August 2008
    AW: Alice DSL ... Verarsche !?

    Hier im Board ist ein Alice Mitarbeiter der vieleicht wenn er gute Laune hat mal nachschauen kann. Bei mir hat er es gemacht und seitdem hab ich das Wissen das bei mir nicht mehr Technisch möglich ist als max 6900.

    Vieleicht meldet er sich nochmal ich hab leider den Nick vergessen.
     
  11. 20. August 2008
    AW: Alice DSL ... Verarsche !?

    War bei mir auch so, hab DSL 16Kbestellt, hatte dsl 4k, paar mal angerufen und beschwert und jetzt saug ich mit 1500 ^^

    Also irgendwie versuchen die bei Alice den Kunden zu verarschen :/ Ich kenne sehr viele die eine SEHR viel langsamere Leizung bekamen als sie gebucht haben, soweit so gut kann ja sein das es bei denen nicht geht ABER wieso bekammen 90% der Leite die sich beschwert haben dann volle 16k??
    Das kanns doch nicht sein oder?

    Wenn man rausfindet das es wirklich so ist müsste man die mal verklagen -.-
     
  12. 20. August 2008
    AW: Alice DSL ... Verarsche !?

    Alice DSL und HanseNet vergibt doch richtige Modems in Form von (gebrandeten) Thomson- Routern.
    Poste doch mal, was du als Modem einsetzt.

    Wenn du einen Thomson bekommen hast, kannst du mit dem DMT-Tool die exakten Dämpfungswerte der Leitung auslesen und kannst ggf. die Leitungsparameter in gewissen Grenzen anpassen, um den technisch machbaren Speed rauszuholen.
    Hast du eventuell nur eine 1,1 MHz- Anschaltung von der von Alice angemieteten Bundespost- Leitung?
    P.S.: Die Thomson- Dinger sind (unter den Low-Cost- Geräten) die genialsten Modems / Router des derzeitigen Universums, du kannst aber nur über das CLI vernünftig mit den Dingern reden.
     
  13. 20. August 2008
    AW: Alice DSL ... Verarsche !?

    Ich habe ein Samsung Modem! Benutze jedoch auch einen DLink Wlan router , jedoch ist mein pc per lan kabel mit dem router verbunden!

    Ps.: Der geringe speed hat nix mitm router zu tun , habs getestet ! ^^
     
  14. 20. August 2008
    AW: Alice DSL ... Verarsche !?

    alice dsl ist einfach die totale ich habe damit auch probleme
    wenn ich da anrufe leiten sie mich ständig weiter und wenn sie dann garnicht mehr weiter wissen legen sie einfach auf

    allerdings habe ich kein problem mit dem speed , sondern ich habe ständig verbindungsabbrüche
     
  15. 20. August 2008
    AW: Alice DSL ... Verarsche !?

    ich bin kein techniker und kann in diesem punkt keine fachauskunft geben,
    aber ich weiss, dass eine dsl 16k leitung nicht heisst dass du auch automatisch den zugehörigen speed hast, sondern deine leitung bis 16000 geöffnet ist, mehr nicht

    wieviel du dann letztendlich reinkriegst hängt von den faktoren ab, die auf den letzten 2 seiten genannt sind;

    ein freund vin mir bspw. wohnt in der hauptstadt und hat in seinem gebiet keine möglichkeit an mehr als eine 1k leitung zu kommen...

    meine erfahrung mit alice ist (war) glänzend, DSL 4k, und speed bis zu 900 kb/s...
     
  16. 20. August 2008
    AW: Alice DSL ... Verarsche !?

    das hatte ich auch mal
    nachdem wir pastpath bekommen haben.
    hatte deswegen auch angerufen und gefragt was da los ist
    irgendwas hatte das mit fastpath zu tun, die haben meine leitung von 16k auf 12k runtergeschraubt ich zahl weniger und hab keine verbindungsabbrüche mehr.
    nu ist mein DL speed zwar "Nur" noch bei 1200kb/s aber dafür besserer ping beim zocken und keine verbindungsabbrüche mehr.

    bin eigentlich völlig zufrieden mit deren preis/leistungs verhältnis

    ansonsten mit kündigung des vertrages drohen wenn das nicht besser wird,
    das zieht meistens
     
  17. 20. August 2008
    AW: Alice DSL ... Verarsche !?

    ADSL 2 hat die Fähigkeit, sich bei zu hoher Dämpfung selbstständig so zu drosseln, das es stabil läuft. Deswegen kann es gut sein das viele, die 16000 bestellt haben z.B. nur auf dem Niveau von 6000 surfen. Deswegen nicht einfach blind bestellen nur weil das Alice-Girl geil aussieht, sondern vielleicht mal bei seriösen Providern wie Arcor oder T-Home nachschauen, was für ein DSL bei denen verfügbar ist. Denn wenn Arcor und die Telekom z.B. nur 2000 anbieten, braucht ihr bei Alice gar nicht erst 16k bestellen und euch dann ärgern, dann seid ihr selber schuld.
     
  18. 29. August 2008
    AW: Alice DSL ... Verarsche !?

    Rufe einfach mal spät Abends die Störungsstelle der Telekomiker an, und sage denen nicht, daß du da kein Kunde bist,und lasse mal online deinen Leitungsstatus abfragen, poste den Dämpfungswert hier, und frage, ob du UR2 odder ADSL2+- Anschaltung hast,

    Alice mietet die Leitungen von der Teleprost an, und wenn die im Callcenter genervt sind, merken die nicht unbedingt, daß du kein Kunde bist.
     
  19. 31. August 2008
    AW: Alice DSL ... Verarsche !?

    Ich bin leider auch noch Alice kunde...

    meine geschichte:
    Bin seit 1.6.08 bei alice kunde - bin frisch ausgezogen und hab mir gedacht porbierste dochma die schönheit, wenns ist kann ich ja eh jeden monat kündigen.
    Habe also im mai online den vertrag abgeschlossn und einen fehler gemacht bezügl DSL, hatte ausversehn time tarif angeklickt. Hab dann angerufn und der callcenter ***** gesagt das ich DSL flat will. Damit hat sich die sache für mich erledigt.

    Im juni war ich mit einzug beschäftigt und war deshalb null online... hatte ne 35€ rechnung also alles in ordnung. Am ende juli hatte ich kein bock mehr auf DSL 6.000 und hab dann online direkt auch ma meine rechung gecheckt. 230€! Und immernoch zeit tarif! Hab das dann an alice n brief geschriebn und die situation erklärt. Die wollten nur 40€ übernehmen und das umstellen auf dsl flat kostet mich 20€. Bleibt ne gutschrift von 20€. Darauf hin habe ich sofort gekündigt und bin zu arcor.

    Als arcor dann die kündigung an alice geschickt hat, hat alice mich angerufen und meinte wieso ich den kündigen will. Hab dem typ dann die story auch nochmal erzählt worauf er meinte, ja wir würdenb dann nochmal 60€ übernehmen. Das fand ich so dreist das ich dem gesagt habe das alice für mich gestorben ist und das ich als kunde von dennen enttäuscht bin.

    Ab 1.10 hab ich jetzt DSL16K bei arcor mit nem knotenpunkt ein paar hundert meter weg und nicht in hamburg! [Alice wollte mir nur DSL12K zur verfügung stellen]


    ALICE! Die ***** soll blasn und kein DSL vertikken
     
  20. 31. August 2008
    AW: Alice DSL ... Verarsche !?

    Ich kann dir nur noch mal raten, geh auf T-online.de, gib dort deine Telefonnummer ein und dann kannst du sehen wie viel bei dir möglich ist.
    Finde es aber schon drbst dreist von Alice so was zu machen. Geh zu T-online, sie überwachen, aber das Inet ist top^^
     
  21. 1. September 2008
    AW: Alice DSL ... Verarsche !?

    Hatte nen Kollege von mir auch, dem haben sie damals für längere Zeit das Internet abgedreht.
    (Er durfte natürlich weiterzahlen xD)
    Er hatte dann nen Techniker von denen im Haus, er meinte, dass alles ok sei und ist das schneller weg gesehen, als er blinzeln konnte

    Hat dann kurz darauf zu T-Com gewechselt, weil die bei Alice nicht auf seine Beschwerden reagiert haben.

    Also: Wechsele lieber, das ist wohl das beste.
    LG
     
  22. 1. September 2008
    AW: Alice DSL ... Verarsche !?

    steht doch in jedem vertrag drin, dass das die maximal zu erreichende geschwindigkeit ist
    hängt von deinem standort und den leitungen ab.
     
  23. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.