Alice erhöht DSL-Bandbreite auf 16 MBit/s

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von rainman, 2. Oktober 2007 .

Schlagworte:
  1. 6. Oktober 2007
    AW: Alice erhöht DSL-Bandbreite auf 16 MBit/s

    Hab gestern auch nen Vertrag bei Alice abgeschlossen!

    Kann am 3.11 Los Surfen.. am 2.11 endet mein Arcor vertrag

    War eigt zufall der typ von alice hat einfach bei mir geklingt und hat nen angebot gemacht!

    Sehr nett und gutes Angebot ^^
     
  2. 6. Oktober 2007
    AW: Alice erhöht DSL-Bandbreite auf 16 MBit/s

    Was soll denn der Satz?
    Darf man ma fragen was für nen Tarif du hast, und wie weit du von deiner Vermittlungstelle weg wohnst?

    BecksOberhausen
     
  3. 6. Oktober 2007
    AW: Alice erhöht DSL-Bandbreite auf 16 MBit/s

    ich finds gut das immer mehr höhere bandbreiten angeboten werden... wir sind da ja manchen ländern wirklich hinterher...
     
  4. 6. Oktober 2007
    AW: Alice erhöht DSL-Bandbreite auf 16 MBit/s

    Jo, das frag ich mich auch.
    Bei mir wird sowiso kein DSL16k laufen aber wenigstenz 2000 (hoffentlich).
     
  5. 6. Oktober 2007
    AW: Alice erhöht DSL-Bandbreite auf 16 MBit/s

    So gut hätt ich es ja auch gern ich wohn in nem kleineren Stdteil und bin bei Netcologne , bei uns ist die 16mbit leitung noch nicht soweit verlegt, hab aber ehh ne 6000er , Glück für die Alice nutzer
     
  6. 6. Oktober 2007
    AW: Alice erhöht DSL-Bandbreite auf 16 MBit/s

    Nee, das waren Freunde, sogar 2 verschiedene Freunde :]
     
  7. 7. Oktober 2007
    AW: Alice erhöht DSL-Bandbreite auf 16 MBit/s

    mhmm also das prob mit dem abschmieren der verbindung habe ich auch mit versatel ab und zu... also mein dad hat das öfter (der wohnt nen km oder so weiter weg von mia)... aber liegt das nun ander Leitung oder am Router? den Router den ich habe kann man eh vergessen -.- ich kann nichma auf den zugreifen habe da scho alles probiert und naja klappt nichts... nich mit der ip von 198.... und so auch net mit versatel.modem :/ naja aber meine eigentlich frage is:


    Schmierts mitm anderen Router nicht mehr so ab? das nervt beim daddeln -.-
     
  8. 7. Oktober 2007
    AW: Alice erhöht DSL-Bandbreite auf 16 MBit/s

    so hat man meiner Nachbarin und mir Alice angedreht... seitdem bin ich grundlos glücklich, was das Internet betrifft.
     
  9. 7. Oktober 2007
    AW: Alice erhöht DSL-Bandbreite auf 16 MBit/s

    also ganz hab ich das mit der umstellung nich verstanden:

    fangen die ab dem 4. oktober an die leitungen alle umzustellen, oder sollten am 4. oktober alle auf einen schlag umgestellt werden?

    ich hab auch alice, und bin die ganze zeit am speed test machen, zum gucken ob ich schon ne schnellere leitung hab^^

    der downsteam ist mir nicht so wichtig, hab momentan 4000 und das is okay, aber bisschen mehr upload wären schon cool (liegt im moment bei ~23kb/s)
     
  10. 7. Oktober 2007
    AW: Alice erhöht DSL-Bandbreite auf 16 MBit/s

    heyy...
    juhu endlich haben auch die 16k im Angebot...überlege schon lange Anbieter zu wechseln...=)
    das erleichtert mir die Auswahl =)

    mfg W!ngHaven
     
  11. 9. Oktober 2007
    AW: Alice erhöht DSL-Bandbreite auf 16 MBit/s

    so grade eben hab ich bemerkt, dass es bei mir umgestellt wurde

    runtergeladen wird jetzt mit ~DSL 6000 geschwindigkeit
    und der upload beträgt 1000 kbit/s

    danke alice
     
  12. 9. Oktober 2007
    AW: Alice erhöht DSL-Bandbreite auf 16 MBit/s

    Im Endeffekt erhält man auch wirklich nur die gezahlte Leistung... also wer zu Alice wechselt und 15€ monatlich zahlt, braucht sich glaub ich nicht beschweren, da für 15€ der Service auch eben dort angesiedelt ist.

    Nach der Freenet-Vertragslaufzeit wechsel ich zur Telekom und zahl etwas mehr, dafür habe ich mehr garantierte Leistung & Service.
     
  13. 9. Oktober 2007
    AW: Alice erhöht DSL-Bandbreite auf 16 MBit/s

    Ich würde nicht ohne persönliche erfahrungen so groß rumlabern! Sprich ... bei der telekom zahlst du mehr als nur "etwas mehr" und hast den service auch nötig. In meiner Familie haben alle (ausnahmslos) alice (davor arcor und 1&1) und keiner hatte je was zu beanstanden. Ich bin seit einem Jahr auch bei alice, und das einzige problem, was auftauchte, ging von der telekom aus.

    Entweder ist das nur in berlin so, dass alice keine probleme macht, oder ihr laber einfach nur müll denn wie gesagt mein onkel hat seit 3 jahren alice und hatte noch kein einziges problem.

    Und so große sprünge wie alice hat noch kein anbieter vorgenommen! die telekom stockte von 768 auf 1024 auf, da war bei alice schon 2000 standard. In der zeit wo 2000 standard war war bei alice 4000 standard und jetzt wird 16000 standard respekt alice ihr habts drauf!

    Ob nun voller 16k speed erreicht wird oder nicht, so viel bietet kein anbieter fürs geld und das ist doch ein grund froh zu sein!
     
  14. 9. Oktober 2007
    AW: Alice erhöht DSL-Bandbreite auf 16 MBit/s

    Gestern Abend war das auch bei meinem Freund so. Er hatte 4000dsl, nun 6000dsl, womit er aber 880 kb/s fast 900 kb/s gezogen hat.

    Ich würde mal sagen, in den nächsten Tagen wird es auf 16000dsl umgeschaltet.
     
  15. 9. Oktober 2007
    AW: Alice erhöht DSL-Bandbreite auf 16 MBit/s

    Also Alice ist garnicht so schlecht , Habe ich auch nur wer eine 16000 hat, bei manchen Orten der hat niemals 16000 höchtes 5000 deswegen sollte man eine 16000 nehmen wenn man davon profitiert
     
  16. 12. Oktober 2007
    AW: Alice erhöht DSL-Bandbreite auf 16 MBit/s

    nur mal so zur info für alle die denken sie werden automatisch auf die 16k geswitcht...das passiert, wenn dann nur auf zuruf. das heist, das der kunde sich bei hansenet melden muß und dann wird umgestellt. die frage ist, ob man schon auf einem adsl 2+ port liegt oder nicht. eventuell kann es einige zeit dauern bis so ein port frei wird. die marketing abteilung hat mal wieder einen schnellschuß gestartet, ohne zu überlegen was für konsequenzen das haben wird.
    neukunden werden gleich mit der höchstmöglichen rate geschaltet.
    alle die bereits fun haben und zu hause ein iad, werden ggf probleme bekommen, da die anschlüsse auf den aktuellen einstellungen so lala laufen und wenn sie hochgezogen werden, häufen sie die probs.
    achja ...auch hansenet kann nicht zaubern....ihr bekommt nur soviel leistung wie die leitung hergibt. die 16k sind also nicht garantiert.
     
  17. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.