Alice im Wunderland

Dieses Thema im Forum "Kino, Filme, Streaming, Tv" wurde erstellt von CrazyGerman, 1. März 2010 .

Schlagworte:
  1. 7. März 2010
    AW: Alice im Wunderland

    Also ich kann die meisten Meinungen hier bestätigen. Film ist nicht so der Burner. Kenne 3 Leute die in der 3D-Vorstellung waren und die nicht so begeistert waren. Effekte kaum zu sehen und das Geld war es nicht wert. Also nix spektakuläres.

    Ich war in der normalen Vorstellung weil es bei uns keine 3D-Vorstellung gab und ich keine Lust hatte 27km ins nächste Kino zu fahren.

    Vom Film halte ich persönlich nicht viel, da konnte auch Johnny Depp nichts dran ändern. Finde die Rolle hat er nicht so genial gespielt wie in der Schokoladenfabrik. Hätte jeder andere Schauspieler mindestens genauso gut gespielt. Der Hutmacher war nicht so crazy wie ich es mir gedacht hatte. Anderen Charaktere fand ich irgendwie alle ganz gut, vorallem die 2 kleinen Dicken und die böse Königin (Ab mir ihren Köpfen! xD )

    Also Film lohnt sich meiner Meinung nach nicht im Kino
     
  2. 8. März 2010
    AW: Alice im Wunderland

    Ja, leider hält der Film nicht, was die Vorlage, Regisseur und Darsteller versprechen. Spannung kommt kaum auf und dramaturgisch ist es wie immer "Soll Held sein, will nicht, dann doch usw."

    Der Mix aus den beiden Büchern ist einfach zu wild, manches wird irgendwo ziemlich knapp gezeigt, und das der Film grad mal 108 min. geht merkt man ihm auch an.

    Johnny Depp spielt meines Erachtesn trotzdem exellent, sorgt für viele Lacher.
    Auch die anderen Cahraktere, sei es nun Mensch oder Tiere, fügen sich perfekt in die Comichafte Welt ein. Vor allem die Tiere fand ich genial animiert, die Grinsekatze ist echt geil animiert.
    Die Alice-Darstellerin passt zum Film und spielt ihre Rolle gut. Wäre aber bestimmt auch austauschbar gewesen, und so gut, wie sie immer alle im Film beschreiben sieht sie nun auch nicht aus.

    Der Film sorgt durchaus für einige Lacher, man kann ihn sich auch auf jeden Fall im Kino ansehen. Leider besteht Disney's Hauptzielgruppe nunmal aus jüngeren Zuschauern, und daher verläuft der Film eigentlich wie jeder andere Argenosse auch.

    Vllt. kommt ja noch ein Prequel, oder Sequel, Erfolg hat der Film ja, und so schlecht ist er nun auch nicht, als dass ich bei einem zweiten Teil aufstöhnen würde.^^
     
  3. 10. März 2010
    AW: Alice im Wunderland

    Ich habe mich so sehr auf diesen Film gefreut und umso größer ist jetzt die Entäuschung geworden.
    Die Darstellung des "Unterlands" war ein einziges wirr-warr. Alice Person kommt überhaupt nicht zur Geltund und Jonny Depp entäuscht maßlos.
    Wer sich an Alice Darstellungen im Disneyfilm von 1984 erfreut hat, sollte nicht zu große Erwartungen haben, sonst wird er schlicht und einfach entäischt.
     
  4. 10. März 2010
    AW: Alice im Wunderland

    hach gott die guten alten disney filme sind und bleiben doch die besten .... muss ich mir mal angucken bis jetzt find ich die hexe und der zauberer ja immernoch klasse ...
     
  5. 10. März 2010
    AW: Alice im Wunderland

    Also ich habe den Film am WE im Kino gesehen und ich will nicht zuviel sagen ...
    Aber ich war sehr enttäuscht
    War nicht das , was ich erwartet habe .

    Wolfsguido
     
  6. 10. März 2010
    AW: Alice im Wunderland

    Kann auch leider nur sagen das ich den Film eher schlecht fand. . . Hab den deswegen noch nichtmal zuende geschaut!!!

    Kann den also auch keinem empfehlen!

    so far
    sun
     
  7. 10. März 2010
    AW: Alice im Wunderland

    Burton Filme sind nicht jedermanns Sache,auch nicht immer meine.

    war allerdings positiv überrascht von dem Streifen...man merkt die Arbeit zwischen Burton und Depp zahlt sich zum widerholten Male aus,passt wie Faust aufs Auge
     
  8. 10. März 2010
    AW: Alice im Wunderland

    War gerade im Kino, leider ist der Film eher eine Entäuschung, vorallem nach dem tollen Trailer.

    Johnny Depp bleibt eher blass, die Hauptdarstellerin ist hingegen gut. Einige witzige Elemente wiederholen sich immer wieder, ansonsten sehr vorhersehbar und eintönig.

    Leider kein 3D-Spektakel
     
  9. 11. März 2010
    AW: Alice im Wunderland

    naja, dass es das nicht wird war doch klar. tim burton hat einen sehr eigenen stil ( zum glueck, ich mag ihn sehr ) und meistens ist es die aesthetik die seine filme so wunderbar anders machen
    ich hab seine alice verfilmugn noch nicht gesehen, hoffe aber ( mittlerweile mit wachsendem unmut ) dass er es geschafft hat ein gefuehl fuer wunderlands schoene athmosphaere zu haben ...

    mal schaun
     
  10. 11. März 2010
    AW: Alice im Wunderland

    Finds krass, dass ein solcher Film ab 12 ist... Sollte ja eig ein Kinderfilm sein!
     
  11. 11. März 2010
    AW: Alice im Wunderland

    Hab mir den Film auch gestern in 3D angesehen und zwar hauptsächlich, weil mich die 3D Effekte interessiert haben.
    Fazit: Die Handlung des Films ist flach und überhaupt nicht spannend, kein Film den ich mir im Fernsehen anschaun würde.
    Die 3D Effekte waren ganz ok, mal was Neues und teilweise waren schon gute Effekte dabei, also von daher bin ich schon auf meine Kosten gekommen.

    Also wer sich für 3D interessiert kann sich den Film antun, aber im "normalen" Kino wäre ich eingeschlafen.
     
  12. 11. März 2010
    AW: Alice im Wunderland

    Was ich erwartet hab:
    einen bunten, durchgeknallten, leicht "mysteriösen" Film.
    Hab ich auch mehr oder weniger bekommen und ich bin zufrieden, zumal ich nichts für den Eintritt bezahlen musste und ich nicht so gehyped war, wie es vielleicht der ein oder andere von euch war.

    In 3D war mir der Film allerdings stellenweiße zu krass animiert und gerendert (außer die Katze ^^). Würd ihn gern nochmal normal schauen. Joa hier und da war auch mal ein kleiner lacher dabei...

    Da ich jetzt nicht so der Mega-Fan bin, obwohl ich früher immer die Zeichentrick-Serie geschaut habe, würd ich dem Film ne 2- geben.
     
  13. 29. März 2010
    AW: Alice im Wunderland

    das liegt wohl daran das die eine königin immer sagt Kopf ab :-D

    ____

    also hab ihn gestern gesehen un dmuss sagen war leider ein bissjn enttäuscht... hatte zu große erwartungen

    aber der film war ganz ok also ne 3 kriegt er noch ist eher ein frauenfilm würd ich sagen--> märchen halt
     
  14. 29. März 2010
    AW: Alice im Wunderland

    Jo ich war mitm Mister Ehmteakay den Film in 3d anguggen .. also ich fand ihn von ner Skala 1 bis 10 ne 2/10 ..

    aber abundann war es ganz lustig halt nur wegen den zuschauern weil die wegen jedem scheiss gelacht haben ^^
     
  15. 29. März 2010
    AW: Alice im Wunderland

    hab etwas mehr erwartet... der film war jetzt nicht sooo der burner aber 1x kann man sich den ja ruhig angucken.
     
  16. 29. März 2010
    AW: Alice im Wunderland

    ja, sie sagt immer kopf ab, und die ironie daran ist eigentlich, dass sie bald ihren ganzen hofstaat geköpft hat. aber das kam im film null rüber^^
     
  17. 30. März 2010
    AW: Alice im Wunderland

    ja der trailer sieht nicht schlecht aus.

    denke aber der fil macht mehr spass wennman ihn in 3d guckt.

    wenn ich mal wieder nen freien abend finde dann denke ich werde ich mir den film mal in 3d angucken.

    johnny depp ist einfach gemacht für solche rollen.
     
  18. 26. Juli 2010
    AW: Alice im Wunderland

    Also ich hab ihn mir angeschaut trotz schlechter Kritik und ich muss sagen, dass die schlechte Kritik zum größten Teil in Ordnung geht.
    Schauspielerisch kommt in meinen Augen echt kaum was rüber, ja man kann sogar sagen, dass der Cast weit unter meinen Erwartungen geblieben ist. Ein Jonny Depp und Konsorten ist definitiv mehr zu zutrauen.

    Alice fand ich von allen am schlechtesten gespielt.

    Insgesamt gesagt, ein durchschnittlicher Film, der zwar schön aussieht und fantasievoll gestaltet wurde, jedoch niemanden vom Hocker reißt.

    Als Zeitvertreib daheim ganz in Ordnung, aber das ist auch das höchste der Gefühle.
     
  19. 11. Juni 2011
    AW: Alice im Wunderland

    hab den film jetzt auch gesehen. sehr schade. vom optischen ist der film wirklich schön und mit den schauspielern hätte man was tolles machen können, aber der plot selber ist so dermaßen schwachsinnig. vorallem der ganze ablauf der story ist mehr hastig und mir kommt das alles wie "zwischen tür und angel" vor.

    mir gefiel er leider überhaupt nicht, obwohl er so schön/ verrückt aussieht. sehr schade.


    ps: hoffentlich wird irgendwann "americas mc gee's alice" verfilmt und direkt mit min ab 16 version.
     
  20. 12. Juni 2011
    AW: Alice im Wunderland

    "Gott sei dank" habe ich mir den Streifen eben auf Sky angesehen.
    Spoiler
    Der Fehler^10
    Fand den Film grottenschlecht, weiß auch nicht wirklich, was mich dazu bewegt hat ihn komplett zu sehen.

    Insgesamt: 3/10
     
  21. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.