Alice internet funktioniert nicht

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von suryoyo, 19. Februar 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 19. Februar 2006
    Hi, ich hab ein Problem mit meinem Alice internet anschluss. Ich habe vorgestern die Stecker für das Modem rausgezogen, seitdem srteht bei dem VErsuch einer Verbindung immerl folgende MEldung da: ...Fehler 678 der remotcomputer antwortet nicht... Wisst ihr weiter was man da machen kann, weil ansonsten hab ich nichts verändert.
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 19. Februar 2006
    Schon bei Alice angerufen und gefragt, ob sie dir die Ports reseten können?
     
  4. #3 19. Februar 2006
    port resett ist vergleichbar mit stecker rein stecker raus. Sind alle Lämpchen am Modem an?
    Nimm mal vom Netz warte ein zwei Minuten und stöpsel dann nochmal dran, wenn das nicht funzt isses was schlimmeres...
    Aber sagen wir mal so, vielleicht sollte man die billigsten anbieter auch einfach mal ignorieren!
     
  5. #4 20. Februar 2006
    Also, Alice meinte mit den Geräten stimmt alles, die Kabel habe ich alle nochmal neu eingestöpselt, ist alles ok. Also müsse es ein Software Problem sein oder?
     
  6. #5 20. Februar 2006
    welche software?
    die leute in der alice hotline sind eig ganz net, wenn du die richtige nummer drückst!
    die sollen mal die leitung testen!

    mfg
     
  7. #6 20. Februar 2006
    ich hatte auch mal so ein ähnliches problem, da ist immer mein i-net abgekackt und hatte auch kein plan was es ist, port resett, modem an aus alles probiert und am ende wars das lan kabel vom modem zum splitter. das hatte nicht mehr richtig gefunzt obwohl kein knick oder so drin war, auf alle fälle hab ich dann n andres kabel ran und seit dem funzt wieder alles.
     
  8. #7 20. Februar 2006
    alsos nach dieser meldung würde ich sagen, stck doch einfach das KAbel wieder rein ... :D :D :D :mad: :mad: :mad:

    Sry, aber das musste sein. und jetzt spass beiseite.

    Frage, warum hast du das Kabel rausgezogen?
    Frage, wurde der Platz des Modems verändert?
    Frage, gibt es ein Alternatives Kabel, mit dem es geht / nicht geht?
    Frage, wurde es "fachmännisch" rausgezogen, oder unfreiwillig?
    Frage, warum sollte es ein software problem sein, wenn nichts verändert wurde?
    Frage, wurde der PC zwischendurch neu gestartet?
    Frage, wurde eine Virenprüfung gemacht?
    ...
    ...
    ...

    Tja, du merkst etwas, mit deinen bisherigen Infos kann man nicht viel anfangen, oder glaubst du, diese FRagen würden sich von alleine klären,
     

  9. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...