Alice Schwarzer: Minarettbau und falsche Toleranz

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von mr.knut, 6. März 2010 .

  1. 7. März 2010
    AW: Alice Schwarzer: Minarettbau und falsche Toleranz

    Da sieht man mal wieder, wie tiefgründig und fundiert Knut argumentieren kann :lol:
     
  2. 7. März 2010
    AW: Alice Schwarzer: Minarettbau und falsche Toleranz

    was soll ich hier schreiben? der text ist müll, enthält keine informativen oder neuen Aussagen. Alles schon tausendfach gelesen und gehört. Es enthält nicht mal richtige Fakten, sondern ist bloss eine Aufforderung den Islam zu bekämpfen. Der Emanze ist auch alles egal, egal ob Islam eine Weltreligion ist, egal ob Muslime eine eigene Kultur, eine eigene Herangehensweise an ihre Problem. Der ist das alles egal, weil sie eine lobbyistin ist für Frauen. Wenn sie der Meinung ist, dass Frauen im Islam unterdrückt werden, wird sie den Islam bekämpfen, koste es was es wolle. Dass der Kampf gegen Islam so in mode ist, nutzt sie einfach aus.
    Also was soll ich hier schreiben, der Text hat kein Niveau, keine Infos, ist bloss Propaganda und ihr fällt darauf rein.
     
  3. 7. März 2010
    AW: Alice Schwarzer: Minarettbau und falsche Toleranz

    Ich könnte auch auf diese weise argumentieren. Das is aber absoluter schwachsinn und reine vermutung. Der inhalt des textes wird davon nicht beeinflusst. Du reitest also auf unwichtigen fehlern/auffälligkeiten rum nur um dich zum eigentlichen thema nicht äußern zu müssen. Soll ich etwa so argumentieren? :lol:
     
  4. 7. März 2010
    AW: Alice Schwarzer: Minarettbau und falsche Toleranz

    Es gibt gerechtfertigte Kritik an einzelnen Strömungen des Islams.

    Was das mit "meinen Mann stehen" zu tun hat, ist mir unerklärlich, aber das ist wohl der typische Macho Slang der heutigen Jugend, die "Kopftuchträger" pauschal als Unterdrückte diskriminiert.
     
  5. 7. März 2010
    AW: Alice Schwarzer: Minarettbau und falsche Toleranz

    Wie sieht die denn aus? Hast du mal ein beispiel?

    Ich glaube er meinte damit folgendes: viel reden kannst du, wirfst jedem sonst was vor. wenn man das dann mal hinterfragt kommt aber einfach nichts.
     
  6. 7. März 2010
    AW: Alice Schwarzer: Minarettbau und falsche Toleranz

    Naja das macht hier aber die Gegenseite genauso von daher...
    Und was ist das überhaupt für eine Frage von Manhattan?

    "Gibt es gerechtfertigte Kritik am Islam?

    Oder ist der Islam perfekt?"

    ist doch ne rein rhetorische Frage, wer soll das bitte beantworten? Allah? Jesus? der Osterhase?
    nichts ist perfekt.

    und ich finde ja immernoch die sinnvollste Antwort hier war die 1.
     
  7. 7. März 2010
    AW: Alice Schwarzer: Minarettbau und falsche Toleranz

    wo?

    Natürlich ist der Islam nicht perfekt. Daran zweifelt glaube ich auch niemand. Wenn man sich dann aber mal chryzzles posts durchliest fragt man sich ob er auch so denkt. Daher ist die frage, welche an chryzzle gerichtet war, durchaus begründet.

    :thumbsdown:
     
  8. 7. März 2010
    AW: Alice Schwarzer: Minarettbau und falsche Toleranz

    hier z.b. ist mir grad beim Durchlesen des Themas aufgefallen, in Hoffnung neue Aspekte zu finden die hier noch nicht 100mal ohne Ergebis durchgekaut worden sind:
    Ich will das Thema ja nicht schlechtreden, diskussionsstoff ist ja genug gegeben. Aber mal ganz ehrlich: Hier erschließt sich doch NICHTS neues, des ändert auch eine Emanzenquelle nicht.

    Kannst du mir eine hier neu entstandene Sichtweise/Argumentation zeigen?
     
  9. 7. März 2010
    AW: Alice Schwarzer: Minarettbau und falsche Toleranz

    Es hört sich zwar traurig an aber denkst du wirklich, man könnte die sichtweise der leute hier ändern? die meisten sind doch "stammposter" und sieht man immer wieder. die haben dann ihre vorgefertigte meinung und gut ist. eigentlich stellt sich doch eher die frage wie sinnvoll eine diskussion in diesem bereich ist.
     
  10. 7. März 2010
    AW: Alice Schwarzer: Minarettbau und falsche Toleranz

    das müsstest du beantworten können, du hast die Diskussion ja schließlich eröffnet.

    Edit:Sichtweisen ändern ist wirklich sehr sehr schwierig, vor allem wenn man keinen persöhnlichen Kontakt zu den Leuten hat. Daher kann man sich hier eigentlich nur darauf bechränken die Meinung sinnvoll zu wiederlegen und Mitlesern eine vernünftige Alternative zu zeigen.
    Denn die meißten Leute die ihre Sichtweise hier vertreten ändern diese auch leider nicht das stimmt.

    Post unter mir:
    Das war doch vorherzusehen, dass hier garantiert KEINE vernünftige Diskussion entsteht.
    Aber nur meine Anmerkungen am Rande, ich lass euch dann mal weiter diskutieren und halte mich hier raus.
     
  11. 7. März 2010
    AW: Alice Schwarzer: Minarettbau und falsche Toleranz

    Der text spiegelt meien meinung relativ gut wieder. hatte an sich einfach nur auf ein paar ordentliche beiträge die länger als 2 zeilen sind gehofft. dadurch wäre zwangsläufig eine art diskussion entstanden, dessen ende aber zu jeder zeit vorhersehbar ist.
     
  12. 7. März 2010
    AW: Alice Schwarzer: Minarettbau und falsche Toleranz

    Das ist einfach erbärmlich. Vor Kurzem gab es eine große Diskussion bzgl. Quellenangaben. Geändert hat sich einfach nichts.

    Chryzzle ist nach wie vor unfähig auch nur ein sinnvolles Argument zu bringen. Stattdessen unterstellt er mir Machotum um von seiner Unfähigkeit abzulenken.

    Könnt ihr nicht einmal den Islam kritisch betrachten und richtig argumentieren anstatt euch an solchen Bagatellen aufzuhalten?
     
  13. 7. März 2010
    AW: Alice Schwarzer: Minarettbau und falsche Toleranz

    Lala:

    Damit habe ich Frau Schwarzer bereits als Missionarin in eigener Sache entlarvt. Mir ist bekannt, dass du offensichtlich Schwierigkeiten hast, meinen Posts zu folgen, ich habe es daher ziemlich knapp gehalten.

    Desweiteren habe ich bereits gesagt, dass Kritik an einzelnen Strömungen des Islams legitim ist, eine Kollektivschelte gegenüber allen Moslems ist und bleibt aber (aus dem Wesen solcher Pauschalisierungen heraus) nichts weiter als plumpe Islamophobie.

    Ich hoffe, ich habe dir nun ein wenig die Augen geöffnet, stehe dir auch gerne per PN zur Verfügung, falls du noch ein paar Links/Lesetipps zum Thema erwünschst.
     
  14. 7. März 2010
    AW: Alice Schwarzer: Minarettbau und falsche Toleranz

    Wie gut, dass du das Recht auf richtige Interpretation gepachtet hast.
    Sprich du sagst, Fr. Schwarzer sei dies und das, folglich stimmt es dann

    Du bist also nicht nur unfähig sinnvolle Argumente, ja die Betonung liegt auf sinnvoll, zu bringen, sondern du leidest auch an maßloser Selbstüberschätzung.

    Schließlich ist es nichts Neues, dass jeder Islamkritiker bei dir gleich in ein und dieselbe Schublade gesteckt wird.
     
  15. 7. März 2010
    AW: Alice Schwarzer: Minarettbau und falsche Toleranz

    wie alt bist du eigentlich? wie kann man denn ernsthaft behaupten frau schwarzer wäre eine art missionarin? meinst du wirklich diese selten blöde argumentation wäre der beweis für deine these?
    was ist das? jugendophobie?
     
  16. 7. März 2010
    AW: Alice Schwarzer: Minarettbau und falsche Toleranz

    du leugnest die negativen seiten des islams, indem du jeden islamrktiker oder jede islamkritikerin diskreditierst, ihnen irgendwelche abstrusen motive für ihre islamkritik vorwirfst und auf das eigentliche thema, die negativen seiten der islamischen religion, nicht weiter eingehst.

    du tust einfach so, als seien sie nicht existent, da du diese problematik nie aufgreifst.

    auch eine pauschalisierung seitens der islamkritiker ändert überhaupt nichts daran, dass die dinge, die von ihnen kritisiert werden, real sind. und das ist der punkt - von dem du jedes mal abzulenken versuchst.

    ich frage dich noch mal: gibt es auch islamkritiker, die du akzeptierst?
     
  17. 7. März 2010
    AW: Alice Schwarzer: Minarettbau und falsche Toleranz

    leute, wenn ihr wirklich eine Diskussion haben wollt, müsst ihr einen guten Text schmeissen. Der von schwarzer ist weder objektiv, noch bringt er 2 sichten zum tragen, noch bringt er irgendwelche Argumente und schon gar nicht neue Argumente. aber was soll man auch von einer populistin erwarten, die paranoid alle Männer als schweine ansieht.
     
  18. 7. März 2010
    AW: Alice Schwarzer: Minarettbau und falsche Toleranz

    Es spielt doch keine Rolle von wem der Text ist. Selbst wenn ich ein Statement von Allah hätte, würde es keine Beachtung finden.

    Es gibt einfach derart beschränkte Menschen, die keine zwei Sichtweisen abwägen können. Jemand der sich jeglicher Kritik verschließt ist ein Fanatiker oder ein .

    Von daher erübrigt sich jede Diskussion.
     
  19. 8. März 2010
    AW: Alice Schwarzer: Minarettbau und falsche Toleranz

    liest du auch? verstehst du deutsch? habe ich geschrieben, dass der Text ist, nur weil er von der Psych. Kranken ist?
     
  20. 8. März 2010
    AW: Alice Schwarzer: Minarettbau und falsche Toleranz

    Du hast jetzt deinen Müll von wegen "paranoide Männerhasserin" schon mindestens zweimal gepostet. Also spar dir das. Wir hatten ja die Quellendiskussion schon.

    Dort wurde auch gesagt, wenn man mit der Quelle nicht einverstanden ist, soll man das Maul halten.
     
  21. 8. März 2010
    AW: Alice Schwarzer: Minarettbau und falsche Toleranz

    hmmm werde jetzt gar nicht erst auf das thema islam eingehen ich finde es sehr ähm schwierig wenn jemand (in diesem fall frau.schwarzer) über eine mehrheit bzw minderheit spricht und sozusagen ihre meinung stellvertretend für eine ganze gruppe einnimmt
    (bitte was glaubt sie wer sie ist ??? kennt sie jeden muslim??? )

    da is was dran doch wenns halt die selbe diskussion ist bleiben auch ein grossteil der selben argumente manchmal kommen neue hinzu manchmal auch nicht....

    immer erstmal an die eigene nase greifen bevor man mit dem finger auf andere zeigt
     
  22. 8. März 2010
    AW: Alice Schwarzer: Minarettbau und falsche Toleranz

    Klar, eine Frau, welche Kritik übt, muss ja psychisch krank sein
     
  23. 8. März 2010
    AW: Alice Schwarzer: Minarettbau und falsche Toleranz

    Mal so nebenbei: Kommt mir das nur so vor oder hat die kleine Alice Angst in den D-Promi Status zu rutschen und mittlerweile jedes Mittel nutzt um 5min Fame zu bekommen? (Bushido, Islam etc.)

    Davon abgesehen:

    Grundsätzlich mag ich diese Frau nicht und auch ihre Intention hinter dem Text ist falsch. ABER und das sollten hier ein paar merken: Der Text hat dennoch gute Argumente. Wir sind mittlerweile so in dieser "Opfermentalität" gefangen, das keiner sich mehr traut irgendetwas zu kritisieren. Sofort ist man ein Nazi, Frauenhasser, Faschist, Diskriminierer oder der Stammtischprolet.

    Keine Religion stellt sich selbst dar. Sie wird durch ihre Anhänger dargestellt. Und wenn es in 85% aller islamisch geprägten Ländern normal ist Frauen zu unterdrücken, dann hat diese Religion eben verspielt. (Nur ein Beispiel)

    Da kann die Grundaussage der Religion noch so friedlich sein. Die Auslebung zählt und nicht die Vorstellung.
     
  24. 8. März 2010
    AW: Alice Schwarzer: Minarettbau und falsche Toleranz

    bitte? weißt du überhaupt, was du da schreibst?

    du bezweifelst also, dass die mehrheit der muslime moderat sei? im umkehrschluss müsste das nach deiner logik heißen, dass die mehrheit der muslime radikal sei.

    es erschließt sich doch von selbst, dass sich moderate muslime durch radikale islamisten nicht in verruf lassen bringen wollen und es daher befürworten würden, wenn diese radikalen "endlich in die schranken gewiesen würden".
     
  25. 8. März 2010
    AW: Alice Schwarzer: Minarettbau und falsche Toleranz

    Frau Schwarzer hat einfach die Tragweite des Minarett Verbots nicht erkannt, diesen Unsinn ala "beten dürfen sie ja noch, grundsätzlich dürfen Moscheen noch gebaut werden" hätte sie sich sparen können, sie wird doch nicht ernsthaft glauben, als wäre das der Knackpunkt der Diskussion gewesen.
    Es ist nun mal inakzeptabel, dass an Religionen, die in Europa praktiziert werden, verschiedene Maßstäbe angelegt werden. Man hat nun mal keiner Glaubensgemeinschaft vorzuschreiben, wie die religiöse Baute auszusehen hat, es sei denn es würden Sicherheitsinteressen (Statik) etc. berührt, halt "weltliche" Normen.

    Desweiteren schießt sie den Vogel dann ab, als sie behauptet, unter dem Deckmantel falscher Toleranz wolle man sich vor Kontroversen, wirtschaftlichen Einbußen etc. schützen.
    Dafür wurde die Debatte viel zu leidenschaftlich geführt, außerdem gibt es faktisch keine großartigen Möglichkeiten "uns" zu sanktionieren, zumindestens nicht längerfristig und nachhaltig, es ist schon eine reichlich gewagte These den europäischen Politikern diese Motivation vorzuwerfen, es bestand keine potientielle "Gefahr" diesbezüglich.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.