Alice via DFÜ verbinden

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von DerPateOnTour, 4. Februar 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 4. Februar 2007
    Moin moin,

    mal ne frage, kann man wenn man Alicedsl hat sich via DFÜ-Verbindung ins I-Net einwählen? Wenn ja wie?! Ne bewertung ist für jede hilfe drin


    Der Pate
     
  2. 4. Februar 2007
    AW: Alice via DFÜ verbinden

    hii..

    ja klar kann man das tun...

    also... "Start->Netzwerkverbindungen->Assistent für neue Verbindungen"

    dann... Doppelklick... dann... "Weiter->Verbindung mit dem Internet herstellen->Verbindung Manuell errichten->Verbindung über eine Breitbandverbindung.....->Name des Internetanbieters ( Alice ) -> Benutzername usw. eingeben...-> (Häckchen) Verknüpfung auf dem Desktop anzeigen->FERTIG STELLEN" ...

    so und dann musst du über DFÜ ins net kommen ^^

    peace romeo...
     
  3. 4. Februar 2007
    AW: Alice via DFÜ verbinden

    werds mal versuchen, dachte des is so kompliziert wie bei t-online ^^

    bw haste schonmal
     
  4. 4. Februar 2007
    AW: Alice via DFÜ verbinden

    ganz normal eine dfü verbindung erstellen, bei name kommt die telefonnummer rein xxxxx/xxxxxxxx in dieser form und das pw feld bleibt leer, da die einwahl an die verbindung geknüpft ist. es ist nicht möglich von einem anderen anschluß als deinem dich mit deiner nummer ins netz zu wählen. hab ich auch zuerst nicht glauben wollen, aber die telefonhotline hat bestätigt, was auch auf der alice cd irgendwo zu lesen ist.
     
  5. 5. Februar 2007
    AW: Alice via DFÜ verbinden

    Ich habe auch irgendwann mal Alice via DFÜ eingerichtet, bei mir war damals das Problem das ich ein Passwort vergeben musste, konnte mir eins aussuchen. Also wenn es ohne nicht klappt dann setzt mal eins rein.
     
  6. 5. Februar 2007
    AW: Alice via DFÜ verbinden

    wegen DFÜ wurde eigentlich alles von meinen Vorrednern gesagt und beschrieben.
    Passwort bei Alice ist eigentlich egal, kannst irgendwas eingeben, wird nicht überprüft.

    Wichtig ist: Solltest du irgendwann mal einen Router einsetzen, informier dich erstmal ob die zusammen laufen.
    D.h. das Sphairon Turbolink Modem arbeitet nicht wirklich gut mit vielen Routern zusammen, d.h. der Router kann keine PPPoE Verbindung aufbauen.
    Falls du fragen hast, kannst ja ne PM schreiben
     
  7. 5. Februar 2007
    AW: Alice via DFÜ verbinden

    wenn er das iad hat, dann sollte er tunlichst das von alice mitgeteilte passwort nutzen. sonst wird er vom radius abgelehnt. lediglich bei kunden die übers eingene netz laufen, ist kein passwort nötig. die bekommen aber auch kein iad.

    mfg
     
  8. 5. Februar 2007
    AW: Alice via DFÜ verbinden

    sry, vergessen zu erwähnen
    danke für die klarstellung ultraslider
     
  9. 6. Februar 2007
    AW: Alice via DFÜ verbinden

    ganz einfach eine DFÜ verbindung machen und da die alicedaten eingeben "Benutzer:

    vorwahlundtelefonnummer@Alice-dsl.de" glaub ich

    "PW: halt das dazugegebene PW" und dann verbinden

    MFG
     
  10. 7. Februar 2007
    AW: Alice via DFÜ verbinden

    hat geklappt^^ bekommt alle ne bewertung^^ thy
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.