Alienware: Gebogenes Display mit 2.880 x 900 Pixeln

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von zwa3hnn, 8. Januar 2008 .

  1. 9. Januar 2008
    AW: Alienware: Gebogenes Display mit 2.880 x 900 Pixeln

    Was das Ding wohl an Strom ziehen wird? :3
     
  2. 9. Januar 2008
    AW: Alienware: Gebogenes Display mit 2.880 x 900 Pixeln

    das ja geil. sowas will ich haben. kommt bestimmt auch noch von anderen herstellern raus.

    aber die auflösung ist . was will man mit 2000pixel breite?


    ps: ein traum für rennsimulationen oder so. test drive unlimited mit dem bildschirm oder gtr2 *träum*


    na sicherlich nicht mehr, als ein lcd, oder so. oder ebend 2 24" tft
     
  3. 9. Januar 2008
    AW: Alienware: Gebogenes Display mit 2.880 x 900 Pixeln

    finde das ding goil bloss hat ne grosse "tiefe" das ding als Flat und her damit... naja ist von Alienware daher schonmal dick name für mitbezahlen.. aber sonst doch ganz nettes teil muss ich schon sagen gefällt mir ^^
     
  4. 9. Januar 2008
    AW: Alienware: Gebogenes Display mit 2.880 x 900 Pixeln

    ^^ geniales teil, ist ne coole Alternative zu nem Monitorsystem, wo eh nur die Balken der Bildschirmränder stören...

    Nemo
     
  5. 9. Januar 2008
    AW: Alienware: Gebogenes Display mit 2.880 x 900 Pixeln

    hm, stell mir das grade ziemlich stressig vor wenn man z.b. ego-shooter einigermassen "pro-mässig" zockt, da muss man ja die ganze zeit den kopf drehen, da gehn doch wertvolle millisekunden verlohren^^
     
  6. 10. Januar 2008
    AW: Alienware: Gebogenes Display mit 2.880 x 900 Pixeln

    top!! wer will das nicht haben, aba ganz ehrlich wozu^^
    ich zB habe kaum platz dafür, aba ich brauch mir auch keine gedanken darüber machen, denn so teuer wie das ding sein wird, kann ich es mir warscheinlich nciht leisten -.-
     
  7. 10. Januar 2008
    AW: Alienware: Gebogenes Display mit 2.880 x 900 Pixeln

    leeeeeeecker schmecker
    ach
    ein halbes jahr noch
    dann abi dann heer dann geld dann bildschirm

    kann mir gut und gerne vorstellen wie der in meim zimmer steht und ich wiedermal tag und nacht vorm pc verbring nur um den bildschirm richtig auszutesten
    wahnsinnsteil und hoffentlich bald standardausrüstung für jeden leidenschaftlichen zogger
     
  8. 11. Januar 2008
    CES: Gebogenes 42-Zoll-Display auch von NEC

    CES: Gebogenes 42-Zoll-Display auch von NEC
    Bisherige Daten identisch zum Gaming-Monitor von Alienware
    Auf der "Consumer Electronics Show" in Las Vegas zeigt nicht nur Alienware ein 42-Zoll-Display, das speziell für Computerspiele entworfen wurde, ein identisch aussehendes Gerät stellt auch NEC aus. Die wenigen bisher vorliegenden technischen Daten des NEC-Monitors entsprechen auch dem Alienware-Gerät.


    So soll der Monitor einem Bericht von Engadget zufolge wie das Alienware-Display eine Auflösung von 2.880 x 900 Pixeln erreichen. Außer einem Kontrastverhältnis von 10.000:1 liegen noch keine weiteren Angaben zur Technik des NEC-Monitors vor, der aber "CRVD-42DWX+" heißen soll. Einen Preis und Liefertermin nannte NEC auf der Messe nicht, Alienware will sein Gerät im Laufe des Jahres 2008 auf den Markt bringen.

    Da sich die Geräte auf den bisher veröffentlichten Bildern aber gleichen wie ein Ei dem anderen, liegt nahe, dass sie vom selben OEM-Hersteller stammen. Engadget vermutet dahinter die kalifornische Firma Ostendo, die unter der gleichen Modellbezeichnung auch einen ähnlich aussehenden Monitor am Stand von Texas Instruments zeigt.

    Mit Texas Instruments und Ostendo, beides Spezialisten für Projektoren mit DLP-Technik, dürfte auch feststehen, dass es sich bei der Technik hinter den gebogenen Displays tatsächlich um Rückprojektion per DLP handelt. Dies hatte ein Alienware-Sprecher in einem Video bei Gizmodo bereits erklärt.

    Weiterhin merkwürdig sind die auch beim NEC-Display auf den bisherigen Bildern sichtbaren vier unterschiedlich ausgeleuchteten Zonen mit abweichender Farbtemperatur. Sollte es sich hier um den Effekt von vier Projektoren handeln, dürften die Spiele-Monitore mit einem Meter Diagonale alles andere als günstig werden.


    quelle: Golem.de
     
  9. 11. Januar 2008
    AW: CES: Gebogenes 42-Zoll-Display auch von NEC

    Das ding sieht sehr gut aus und kann auch gut was schaffen.

    Ob mann damit besser spielen kann muss mann sehen.

    Wird bestimmt aber zu teuer wie alle neuen geräte die am anfang raus kommen.

    Abwarten und Tee trinken.......
     
  10. 11. Januar 2008
    AW: Alienware: Gebogenes Display mit 2.880 x 900 Pixeln

    naja aber auch nicht übertreiben xD ich denke eher so höchstens 5k € aber keine 25k
    laser-tv kostet nichtmal soviel ^^

    ich glaube wer sich so einen display holen kann, kann sich auch n quad sli 8800 ultra auch holen, von daher .....

    crysis auf soner auflösung zuzocken rofl


    wenn ich milionär wäre, ..........



    Ciao!

    Sschraube
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.