alk oder kiffn

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von set111, 9. August 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 21. August 2006

    XDDD

    DAS mit den 1000 gehirnzellen tot bei einem zug haste gerade in dem boden deiner ALK flasche entdeckt oda was???
    Sorry aber so ein schwachsinn habe ich noch nie gehört ... Wenn ist es eher umgekert, "Kanadische Wissenschaftler" haben nämlich bewiesen das weed eher tote gehirnzellen *von alk abgestorben zum beispiel xD* wieder aktiv macht 8)
     
  2. 21. August 2006
    Ne, bei nem Joint sterben schon 1000 Zellen. Oder warum wurd ich so vergesslich?
     
  3. 21. August 2006

    Das du dich nicht besonders auskennst erkennt man.


    Für infos würde ich wikipedia benutzen.
     
  4. 21. August 2006
    Ich habe meine Facharbeit über Cannabis geschrieben,ich glaube ich kenne mich sehr gut mit dem Thema aus... ...die war nich umsonst 1-
     
  5. 21. August 2006
    wennd du ne facharbeit darüber geschreiben hast müsstest du aber wissen das thc keine toxischen eigenschaften besitzt und nur auf cb1,cb2 und kalium gehaltsteuernde gehrinzellen reagiert.
     
  6. 21. August 2006
    Beides ist in schlimm wenn man übertreibt man sollte es nicht zu oft machen oder am besten garnicht.
    Kiffen sowieso nicht da es illegal ist, aber wenn stören schon illegale Sachen in einem Warez Board.
     
  7. 21. August 2006
    naja gesundhetstechnis is kiffen soweit ich weis gesünder vorllem für behinderte... aber naja es ist nicht legal
     
  8. 21. August 2006
    naja beides geil eigntlich...^^

    bei alk isses halt etwas ungechillt am nächsten morgen aber ich geh gern etwas trinken

    CurZe
     
  9. 21. August 2006
    alk macht agressiv, kiffen harmlos. ich zumindest begegne nachts allein in der strasse lieber 3 bekifften als 3 besoffenen.

    ich möchte jedoch kein rauschmittel verurteilen bzw verharmlosen. unsre gesellschaft entwickelt leider ohnehin schon immer mehr einen genussfeindlichenpuritanismus.
    kiffen macht abhängig und zwar psychisch. so wie sex oder skaten das man einfach gerne wieder machen würde. aber wenn man es nicht übertreibt ist man am nächsten tag topfit und leistungsfähig was man nach einem alkoholrausch nicht behaupten kann. oder geht jemand von euch nach dem saufen zu einem vorstellungsgespräch?

    ausserdem ist mir noch kein todesfall durch cannabis produkte bekannt, alkohol am steuer, schlägereien, morde, suizide, randale unter alkoholeinfluss stehn jedoch an der tagesordnung und sind in jeder tageszeitung zu finden. auch dass der alkoholkonsum in unsrer gesellschaft quasi den kindern vorgemacht und anerzogen wird macht mir sorge. werbungen für alkoholische getränke, in der kirche im tv in filmen überall wird getrunken man bekommt das teufelszeug mit 12 einfach in jedem supermarkt usw. die kiffer müssen sich heimlich in ihre plätze zurückziehen ud auf der strasse immer übertriebene strafen fürchten. im vergleich: mir ist kein fall bekannt dass ein star, künstler oder gar ein politiker nach einer kokain affäre zur rechenschaft gezogen worden ist

    dass man mit der kulturpflanze hanf (die äteste der menschheitsgeschichte) etliche probleme der welt lösen kann löste das verbot aus (und gleichzeitig die ausrottung dieser pflanze, die rund um den globus bis in hohe höhen bei nahezujedem klima kultiviert werden kann). lieber werden noch atomkriege für öl geführt bevor diese pflanze wieder neu entdeckt wird, für biotreibstoffe, fasern für textilien, baustoffe, ernährung, hygieneartikel, öle und natürlich marihuana und haschisch.

    buchempfehlung:

    Jack Herer: Hemp and the Marijuana Conspiracy: Emperor Wears No Clothes
     
  10. 21. August 2006
    keins von beiden ist für den körper gut weil beide machen abhängig und schaden den Körper
    aber manchmal gehts schon einer rein aber ich drink nur auf Partys so viel das ich weg bin und kiffen hab ich noch nie gemacht und will ich auch nie machen

    PEACE

    Pronto
     
  11. 22. August 2006
    Hey naja ich finde Alk viel besser als kiffen
    wen man besoffen ist hat man mehr spaß als man bekifft ist und lacht über jeden scheise
    naja ich kenn viele die kiffen für die ist kiffen besser als alk weis auch nicht warum
    8)
     
  12. 22. August 2006
    so, dazu muss man sich ja äusern:
    Bei uns fliest detr Alc nicht nur am WE ^^
    und ich muss sagen (ich kiffe nicht) das ich der meinung bin das es nicht alzu schädlich ist. für mich ist es keine Abhängigkeit , sondern einfaach ein Genuss mal nen Bierchen zu zapfen.
    Was die meisten (14-17 jährigen) wohl meine wenn sie sagen nur am WE sind diese sinnlosen Saufturen ala Komasaufen oder sowas. das ist schon eher schädlcih wen mans jedes WE übertreibt.
    hingegen jeden 2ten 3ten tag nen paar Bier sollten nicht weiter schädlich sein.

    -Wenn man's verträgt!-

    Auserdem hier in Bayern muss man sich ja auch irgendwie ernähren
     
  13. 22. August 2006
    naja ich garnichts von beiden gut naja natürlich is alk besser aber ich trinke nich und kiffe nich is quatsch is aber nur meine meinung
     
  14. 22. August 2006
    also ich steh auch mehr auf alk ^^

    gekifft hab ich schon ewig nich mehr weil man davon einfach zu schnell abhängig wird (meiner meinung nach) und es halt einfach ne illegale droge ist!
    meiner meinung nach schwachsinn ^^
    da besauf ich mich dann doch lieber !



    greetings ESP


    @ ~weed~ : alkohol is auch ne droge ^^
     
  15. 22. August 2006
    alkohol = Drogen
    Kiffn = Drogen

    ^^ also am besten gar nix ... ab un dzu ma nen birle passt schon aber das wars dann auch schon ^^ Was bringts einem (mir) besoffen oder bekifft am straßen rand zu gammeln ^^
     
  16. 25. August 2006
    Wenn man von beidem abhängig ist isses net besonders toll

    Kiffen zerstört auf dauer gehirnzellen und man verblödet

    alk geht auf die leber und aufs aussehn

    Abba solang man es nicht jeden tag macht isses ok

    MFG
    AlPacino
     
  17. 25. August 2006
    Ich selbst halte nicht sehr viel vom "kiffn",
    nen Bierchen trinken macht nicht so schnell abhänging,
    wie ein Bierchen trinken !!!
     
  18. 25. August 2006
    Als ich anfing zu kiffen, dachte ich auch immer es kann ja nicht körperlich abhängig machen, aber als ich dann nach ein paar Jahren so auf die Entwicklung zurückgeblickt habe, hat es mich schon ganz schön erschreckt, ich war nur noch auf der Suche nach neuem Zeuch, zum Glück konnte ich dann von einem auf den anderen Tag aufhören, jetzt betreibe ich es nur noch ab und zu und kann behaupten, dass ich es jetzt unter Kontrolle habe, liegt vllt auch am Alter, habe überhaupt kein INteresse mehr daran mich so umzureisen. 8)
    Alkohol kann aber genauso schädlich sein, wenn ich hier im Kaff ma rumgucke, besteht über die Hälfte aus Alkis

    Beides gut, wenn mans kontrollieren kann, falls nicht, , wie bei allem.

    MfG
    El Paolo
     
  19. 25. August 2006
    hmmm, kann ich mmrpaul nur recht geben

    Wenn man es nicht übertreibt dann geht alles, aber schädlich isses so oder so, is ja klar, nur eben zu welchem "grad"
     
  20. 26. August 2006
    Hallo,
    alkohol ist ganz klar gefährlicher.
    guckt dir mal an wieviel millionen alkoholtote es jedes jahr weltweit gibt oder leute mit leberzirrhose und wieviel menschen an graß sterben.keine.(soweit ich weis is weltweit kein todesfall durch cannabiskonsum bekannt.)
     
  21. 26. August 2006
    naja

    also ich find das alk trinken viel schlimmer ist als kiffen
    vom alk wird man ja auch ned so schenll abhängig aber man wird es schneller als vom kiffen
    und vom kiffen allein ist noch keiner gestorben

    und wenn man so die statistik anschaut wie viele leute im jahr
    allein in deutschland wegen alkohol sterben dann
    ist es scho häftig
    udn außerdem
    ich hab vor einem jahr selbst gekifft und zwar relativ viel
    und etz hab ich gar kein verlangen danach bin scho seit einem jahr
    clean
     
  22. 26. August 2006
    Ich denk es kommt stark auf die menge an, auch alkohol kann den körper verdammt stark zerstören , besonders kinder , deshalb kann ich auch immer nur den kopf schütteln wenn ich 13 jährige mit na wodka flasche in der hand sehe ... oman
     
  23. 26. August 2006
    also mir ist aufgefallen dass die mehrheit postet dass alk is schlimma als kiffn.... ich kann das zwa noch nich genau sagen da ich noch nie gekifft habe aber ich kenn n kiffer und der is voll korrekt... und ich kenn au einige die regelmäßig alk trinken und naja wenn die nich ihr alk bekommen sind die unerträglich ... und die sind unter 16 ,... jaja also ich denke kiffn is besser als alk...

    gibts nich irgendeine partei die hanf legalisieren wollen??... irgendsone party-patei ?!?!

    naja ich rall immer noch nich warum das illegal is... weil alk in meinen augen auch eine einstiegs droge is ...

    und ich meine mit der legalisierung könnte man doch schon einige arbeitsplätze schaffen oder?!?!

    und wenn man noch normale zigarettn mit in den vergelich zieht denke cih würden die genauso schlimm oder schlimmer abschneiden wie gras ....



    mfg set111
     
  24. 26. August 2006
    wegen der sache mit der abhännigkeit...
    beides macht in geringen mengen in der anfangszeit sich noch nicht abhännig, machen zigaretten ja auch nicht^^

    allerdings denke ich dass man nicht direkt sagen was nun von beiden gefährlicher oder schädlicher ist, denn alk kann zum kompletten blackout führen, also nicht mehr zurechnungsfähig

    kiffen kann meines wissens nur zur gechillten umgebung führen, bzw zur unlust

    süchtig machen kann beides, aber gefährlicher ist in häufiger und mengenanwendung sicher der alk^^
     
  25. 26. August 2006
    Alk macht dich seelisch und körperlich futch aber kiffn nur körperlich. Aber ich sauf trotzdem lieber. Macht meiner Meinung mehr Spaß.

    MfG
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.