Alk zu Fuss ... Führerschein weg???

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von TheBlackSheep, 23. Dezember 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 23. Dezember 2007
    Also Liebe Rrler ich hab ne frage ?(

    ich hatte eben mit freunden ne ziemlich schlimme :angry:
    Diskusion das mannn sein Führerschein verlieren
    kann wenn mann zu Fuss mit zu viel promille unterwegs is
    und von der Polize gefasst wird .....

    Ich kann leider nichs im Internet finden

    Kann mir einer helfen?=??(

    Bw sicher
     
  2. 23. Dezember 2007
    AW: Alk zu Fuss ... Führerschein weg???

    ei echt?(

    naja wenn man gefährlich in den straßenverkehr eingreift, aber wenn man nur einfach dicht irgendwo lang läuft glaub ich net!mit dem rad is klar, aber da ja auch erst ab 1.6 oder eben wenn man gefährlich in verkehr eingreift!
     
  3. 23. Dezember 2007
    AW: Alk zu Fuss ... Führerschein weg???

    Was heißt Unterwegs? Mit dem Auto, Roller, zu Fuß?
    Klar wenn du mit zu viel Alkohol im Blut hinter dem Steuer sitzt ist dein Führerschein erstmal weg.
    Aber wenn du jetzt mit Freundin in der gegen besoffen gefunden wirst wissen die doch nicht das du ein Führerschein hast.
     
  4. 23. Dezember 2007
    AW: Alk zu Fuss ... Führerschein weg???

    Ich sag dir klip und klar das es garnicht geht sowas , ich und freunde wurden schon so oft von bullen angesprochen und nie ist ein wort davon gefallen.
     
  5. 23. Dezember 2007
    AW: Alk zu Fuss ... Führerschein weg???

    Guck ma ins Topic du Leuchte ...

    @Ersteller
    Nicht direkt , nur wenn du baust!
    Besoffen über die Straße torkelst oder ähnliches
     
  6. 23. Dezember 2007
    AW: Alk zu Fuss ... Führerschein weg???

    Wenn man mit Alk am Steuer erwischt wird, dann ist der Lappen ja nicht weg wegen "Alk am Steuer" sondern wegen "Gefährlichem Eingriff in den Straßenverkehr". Wie dieser Eingriff aussieht ist relativ egal.

    Denke ich jetzt mal keine Garantie!!
     
  7. 23. Dezember 2007
    AW: Alk zu Fuss ... Führerschein weg???

    Omg denk doch mal nach, damit wäre es ja indirekt verboten betrunken zu sein >.<
     
  8. 23. Dezember 2007
    AW: Alk zu Fuss ... Führerschein weg???

    Neee nich wirklich ich mien ja nur wenn mann auf der strasse ist
    Mann muss halt warten wenn mann betrunken wrar (hört sich echt dumm an)
     
  9. 23. Dezember 2007
    AW: Alk zu Fuss ... Führerschein weg???

    es kann sogar sein, dass du als alkoholiker gilst, wenn du mit 2 promille noch stehst. -->führerschein weg.

    und wenn du besoffen auf ner staße rumläufst, und du dabei den verkehr gefährdet, dann kann es schon sein, dass sie dir ihn weg nehmen

    echt übel^^
     
  10. 23. Dezember 2007
    AW: Alk zu Fuss ... Führerschein weg???

    ich denke mal nich das man zu fuß mit zu viel alk den führerschein verliert!!!ich weiß auch nicht aus welchem grund man zu fuß den pkw führerschein verliert!
     
  11. 23. Dezember 2007
    AW: Alk zu Fuss ... Führerschein weg???

    Naja fast, du darfst dich halt nur nicht bewegen
    Jetzt weiss ich auch, warum die Leute immer im Graben liegen
     
  12. 23. Dezember 2007
    AW: Alk zu Fuss ... Führerschein weg???

    Theoretisch geht das schon. Denn wenn jemand hackedicht ist zeugt das juristisch gesehen von einer Unreife. Daher könnte man theoretisch eine MPU anordnen, wenn man dir diese Unreife unterstellt. Also zum Beispiel, wenn du jeden Tag oder jede Woche besoffen durch die Gegend rennst.

    Es gab da auch schonmal ein Urteil. Da hat sich jemand (weiß leider nicht mehr, ob erlaubt oder unerlaubt) von der Unfallstelle entfernt. Leider hatte die Polizei aber keinen Alkotest gemacht. Also sind sie direkt zu ihm nach Hause. Dort stellten sie fest, dass der Typ sturzbesoffen war. Er sagte, er hatte sich gleich als ein nach Hause kam jede Menge Bier und so reingepfiffen.

    Schlussendlich führte das erstmal zum Führerscheinentzug und MPU, weil man jemanden, der nach Hause kommt und sich innerhalb kürzester Zeit die Birne zuknallt durchaus unterstellen kann, dass er psychisch nicht geeignet ist (fehlende Reife usw.) ein Fahrzeug zu führen.

    Aber wie gesagt, das ist alles Theorie und so lang man sich im Suff unauffällig verhält, wird man sicherlich keinen Kontakt mit den Grünen haben.
     
  13. 24. Dezember 2007
    AW: Alk zu Fuss ... Führerschein weg???

    also mir ist das 100% beim fahradfahren bekannt aber zu fuss mh... hab ich auch mal gehört kommt denk ich mal drauf an wie man sich betrunken im straßenverkehr verhält. aber ich trinke nicht sehr viel um das zu testen hehe. wie gesagt wenn man sich ein bissl zusammen reißt und nicht wie verrrückt in der stadtrumturkelt denk ich ist man auf der sicheren seite.

    aber wäre echt schön mal zu wissen ob das wirklich so ist.

    bw haste bekommen.
     
  14. 24. Dezember 2007
    AW: Alk zu Fuss ... Führerschein weg???

    haha, BW ist raus

    BTT:
    Glaube eher gesagt, dass man dadurch nicht seinen Führerschein aufs Spiel setzt...
    Wie soll man sich den sonst noch fortbewegen?^^


    mfg

    der-meister
     
  15. 24. Dezember 2007
    AW: Alk zu Fuss ... Führerschein weg???

    Nein deswegen kann der lappen nich wegkommen werden

    MFG ShoX !
     
  16. 24. Dezember 2007
    AW: Alk zu Fuss ... Führerschein weg???

    solange du quasi "ganz normal vonner party nach hause gehst" (und selbst wenn du torkelst...)
    kann dir nix passieren... musst dich halt nur von der straße fern halten^^
    grüße
     
  17. 24. Dezember 2007
    AW: Alk zu Fuss ... Führerschein weg???

    sorry wir sind ja auch so ungefähr dieser meinung aber kannst du es bestätigen.
     
  18. 24. Dezember 2007
    AW: Alk zu Fuss ... Führerschein weg???

    hää das wär ja watt?? versteh ich net man verzichtet doch grad aufs auto oder evtl rad weil man trinken will!! wie können die dann einem den lappen wegnehemen wenn man besoffen zu fuß unterwegs is??? also wenn das so ist, dann haben die echt ein an der waffel!!

    greetz
     
  19. 24. Dezember 2007
    AW: Alk zu Fuss ... Führerschein weg???

    ja des stimmt soweit ich weis aber ich finds ehrlich gesagt schwachsinnig denn wie soll ich denn heimkommen wenn ich so voll bin das ich nimmer telen kann!?
    darf ned fahrradfahrn...was ich aber bisls versteh dann da is man ja richtig aktiv im straßenverkehr auf der straße
    zu fuss darf man auch ned heimgehen

    hmm naja is schon
    ich hab nen freund der fährt immer mim bike heim vom saufen und wurde noch nie aufgehalten und n anderer freund fährt auch manchmal mim radl heim und wurde schon zweimal aufgehalten.einmal musste er sogar blasen
    aber war nüchtern

    mfg ilovevalla
     
  20. 24. Dezember 2007
    AW: Alk zu Fuss ... Führerschein weg???

    Wie sinnlos ist das denn?
    Man kann einem doch den Fuehrerschein nicht entziehen wenn man besoffen "zu Fuß" laeuft :angry:
    Srry wenns stimmt
     
  21. 26. Dezember 2007
    AW: Alk zu Fuss ... Führerschein weg???

    Eigentlich kann der net entzogen werden wennde besoffen nach hause läufst.Eher schon wenn du mit Fahrrad unterwegs bist,also auch drauf fährst dann können sie ihn dir abnehmen.Weil du damit potenziel gerfährlich sein kannst.Fragt mich net wieso,ist so.^^ Kannst damit ja irgendwelche leute besoffen umfahrn oder vors auto knalln darum soll man auch betrunken sein Rad schieben...eigentlich wird er nur entzogen wenn dun gefährt unter dir hast.Wie sollst du auch sonst besoffen nach hause kommen? Fliegen oder wie?^^
    greetZ
     
  22. 26. Dezember 2007
    AW: Alk zu Fuss ... Führerschein weg???

    glaub ich kaum das du probleme kriegst wenn du zu fuss unterwegs bist...

    höchstens aufm fahrrad das ist sicher.
     
  23. 26. Dezember 2007
    AW: Alk zu Fuss ... Führerschein weg???

    Eigentlich nicht oder? Du führst ja kein Fahrzeug.
     
  24. 26. Dezember 2007
    AW: Alk zu Fuss ... Führerschein weg???

    du kannst so besoffen rumlaufen wie du willst...solang du den Verkehr nicht gefährdest oder sonst irgendwelchen Schaden anrichtest.
     
  25. 26. Dezember 2007
    AW: Alk zu Fuss ... Führerschein weg???

    nur wenn du besoffen fahrrad fährst kann das auswirkungen auf den lappen haben
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.