Alk zu Fuss ... Führerschein weg???

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von TheBlackSheep, 23. Dezember 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 26. Dezember 2007
    AW: Alk zu Fuss ... Führerschein weg???

    du darfst dich besoffen nciht auf öffentlcihen verkehrswegen, dazu gehört auch nen bürgersteig.
    also es is aufjedneflal nciht erlaubt aber ich bin nciht sicher ob dir gelich der führerschein entzogen wird aber nen zeitliches fahrverbot ist aufjedenfall drin^^
    und bei fahrrad is er weg....

    mfg klaasvaaker
     
  2. 26. Dezember 2007
    AW: Alk zu Fuss ... Führerschein weg???



    quatsch...aus welchem grund denn? und was machen sie mit einem der keinen lappen hat?
     
  3. 26. Dezember 2007
    AW: Alk zu Fuss ... Führerschein weg???

    es geht zu 100%
    auch als fußgänger ist man verkehrsteilnehmer und kann belangt werden, wenn man mit 1,6 promille oder so über die straße torkelt.

    ich hab jetzt nxi handfestes gefunden aber ich weis dases zu 100% geht, da schonmal einer deswegen ♂️♀️ wurde!
     
  4. 26. Dezember 2007
    AW: Alk zu Fuss ... Führerschein weg???

    klar wenn man über die Straße fällt ist wieder was anderes....weil man dann den Verkehr gefährdet...aber weil man einfach voll ist und dann kontrolliert wird passiert normal nix. Möglich ist in Deutschland alles
     
  5. 26. Dezember 2007
    AW: Alk zu Fuss ... Führerschein weg???

    ja stimmt schon.
    aber das eine hängt mit dem anderen doch sehr nahe zusammen meinst du nicht auch^^

    auserdem. wennse dich mit 1,7promille oder so anhalten könnense, wennse böse sind, dir alles.
    denk da zählt die aussage doch mehr als deine. du hast dich dann nimmer unter kontrolle und hättest,könntest usw. denk die ham da ihre möglichkeiten wennse wirklich wollen und ne gefahr in dir sehen!
     
  6. 26. Dezember 2007
    AW: Alk zu Fuss ... Führerschein weg???

    Solange du nicht mit dem Fahrad oder der gleichen unterwegs bist können sie dir nicht den Führerschein nehmen
    aber sobald du auf einen Fahrad ,roller,blablabla sitzt können sies schon
    Ramper
     
  7. 26. Dezember 2007
    AW: Alk zu Fuss ... Führerschein weg???

    Quelle: markt - Ratgeber - WDR Fernsehen
     
  8. 26. Dezember 2007
    AW: Alk zu Fuss ... Führerschein weg???

    Nein aufkeinenfall ist es so das man wenn man besoffen, auf dem weg, wenn man zu fuss unterwegs ist den Lappen weggenommen bekommt denn folgende gründe sprechen dagegen:
    -Es wäre verboten betrunken zu sein
    -Wissen die nicht ob du überhaupt einen Führerschein hast
    -Wieso sollte man ihn weggenommen bekommen wenn man läuft du bist ja nicht mit dem auto unterwegs
    -wenn das wirklich so wäre würden fast die hälfte der deutschen ihren lappen abgenommen bekommen.


    mfg
     
  9. 26. Dezember 2007
    AW: Alk zu Fuss ... Führerschein weg???

    Ok, da es einige wohl immernoch nicht glauben wollen, hier noch ein paar Quellen:

    bzw.

    Quelle: Auch betrunkenen Fußgängern drohen Punkte in Flensburg - Auto
    bzw.: Betrunkenen Fußgängern droht MPU | autogazette.de


    Quelle: ovb-online.de - Nachrichten und News aus Rosenheim


    Quelle: Flensburg bestraft Alle | Pressemitteilung Advocard Rechtsschutzversicherung AG



    So, sollte jetzt erstmal reichen. Jetzt müsst ihr schon mit Quellen kommen, wenn ihr immernoch das Gegenteil behaupten wollt.
     
  10. 30. Dezember 2007
    AW: Alk zu Fuss ... Führerschein weg???

    Ich danke Genko ^^
    Da haben meine freunde aber gestaunt hatten ne ziemlich dicke und haben sich über mich lustig gemacht^^ da waren se ganz still als se das gesehn haben ^^

    Danke auch an alle anren abe r ich denk ich wer das hier mal closen


    CLOSE
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.