#26 12. November 2005 das kann man wohl irgendwie ironie des schicksals nennen!der jenige der getrunken hat bleibt unverletzt und der jenige der nicht getrunken hat ist gestorben!!das leben kann ungerecht sein wie man sieht!! ich frage mich warum sich betrunkene eigentlich nach einer fete immer noch hinters steuer setzen!!die können sich doch genau so gut ein taxi rufen!! aber da fehlt meiner meinung nach einfach das verantwortungsbewusstsein!! + Multi-Zitat Zitieren
#27 13. November 2005 Hey ich habe Üble erfahrung mit Alk am Steuer gemacht, Freund gefahren ich hinten mit anderen und er fährt voll in die Mittelleitplanke, also macht allen scheiß nur das net!!! Greetz ZiPPO + Multi-Zitat Zitieren
#28 14. November 2005 Ganz klar, ich bin auch der Meinung: Wer das Auto fährt, darf auch nix trinken. Ansonsten besser 20€ fürs Taxi ausgeben, darauf kommts dann auch nicht an. Immer noch besser als im Krankenhaus zu landen. + Multi-Zitat Zitieren
#29 14. November 2005 das thema ist ja schon soo alt.....langsam müssen die leutzzz mal raffen was geht...!!! ich glaub kaum das solche briefe was bringen....! jeder mensch ist für sich selbst verantwortlich...... + Multi-Zitat Zitieren
#30 15. November 2005 Das Problem ist auch, dass wenn man alkoholisiert ist, dass man komplett anders denkt. Es ist nicht verwunderlich, dass da der Verstand ausschaltet. Zwar sagen wir uns jetzt alle Alkohol am Steuer NEIN NIE, aber nach ein paar Bier kann sich diese Denkweise schnell umstellen. Ich würde das mal mit Sex vergleichen ! Sonst sagt man sich vielleicht : Immer nur mit Gummi ! Aber wenn man dann einmal wirklich SAUMÄßIG muss, dann macht man sich andere Gedanken ! Das Problem mit Alkohol und Drogen am Steuer wird man nie in den Griff bekommen und da nützt die größte Werbung nicht ! Nur so nebenbei Raubkopierer werden auch abgeschreckt, aber was bringts ? NICHTS. Zwar geht es hier primär um finanzielle Mittel und hier um das eigene bzw fremde Leben, aber das Prinzip ist irgendwo das selbe ! Erst wenn man das einmal miterlebt hat, wird man denke ich vernünftig ! Hmmm vernünftig ? Mit diesen Schuldgefühlen wird dann aber wohl nur der Selbstmord vernünftig sein ! Ich habe einen Freund, der in JEDEM Zustand fährt ! D.h. es kann auch mal eine Flasche Vodka sein, um dann noch gemütlich nach Hause fahren zu können. Hat schon einmal eine Brücke umarmt, Auto Totalschaden, trotzdem hat es aber nichts gebracht für seine Vernunft ! NA das ist schon Dummheit + Multi-Zitat Zitieren
#31 15. November 2005 Ich habe gerade den Text gelesen und bin echt total berührt. Ich denke die Leute werden niemals schlau werden und sich immer wieder betrunken hinters Steuer setzen, weil sie sich immer sagen:" Mir passiert doch nichts, und außerdem habe ich doch meinen Wagen voll im Griff ". Aber sie sollten doch auch mal zur Abwechslung an die anderen Menschen denken und ich habe absolut kein Verständnis dafür, wenn sich irgend so ein Volltrottel total überschätzt, oder einfach nur cool sein will und unschuldige Menschen in den Tod reißt. Stellt euch doch mal vor es trifft jemanden aus eurer Familie....... + Multi-Zitat Zitieren
#32 16. November 2005 ich finde generell, man müsste das strafmaß für alkohol am steuer drastisch anheben, egal ob was passiert oder nicht, führerscheinentzug und milde geldbußen reichen einfach nicht, besonders bei einflußrecihen geschäftsmännern, denen geht das doch am ***** vorbei wenn die nach nem geschäftsessen betrunken nach hause fahren und n kleines kind überfahren, geld ist da kein thema. haftstrafen müssen her. ist in deutschland die gerechtigkeit auf der strecke geblieben??? raubkopierer werden mit haftstrafen belegt, dass sieht man mittlerweile sogar in der werbung(!!!!) aber alkoholisiert am steuer ist fast schon ein tabuthema, davon sieht man nicht allzuviel im TV. es geht immer nur ums geschäft und die menschlichkeit geht verloren + Multi-Zitat Zitieren
#33 16. November 2005 Also davon möchte ich mich mal eindeutig distanzieren. Menschen so in eine Schublade zu stecken, dass allen dieser "Berufsgruppe" egal sei, was mit den Kindern passiert ist absurd und grenzt an Verleumdung. Vergiss nicht, dass viele "Geschäftsmänner" wie du es so schön nichtsaussagend pauschalisierst, auch Familie haben. Ein Kinderleben ist denen sicherlich nicht egal. Aber die Geldstrafe ganz gewiss, da kann ich dir zustimmen. Wenn die mit Alkohol am Steuer erwischt werden und eine Geldbuße abdrücken müssen, tut ihnen das kein Stück weh. Das ist schon wahr und definitiv nicht gerecht. Aber ich möchte mich auch predi anschließen. Denn ich habe letztens nach einer Party selbst erst erlebt, wie ein Kumpel von mir von seinem besoffenen Bruder abgeholt wurde und sich beide, total sternhagelvoll, darum gestritten haben, wer denn weniger voll ist und daher fahren sollte ... HALLO? + Multi-Zitat Zitieren
#34 16. November 2005 Das Schlimme daran ist ja nicht nur das man sich unter Alkoholeinfluss noch ans Steuer setzt, sondern dass man weiß das man betrunken ist oder getrunken hat, und das man es trotzdem noch riskiert sich und viele andere nichtsahnende Mitmenschen in Gefahr zu bringen. Geschweige davon sich und anderen das leben zu nehmen... und alles nur weil man ein bißchen party machen wollte... Und deshalb sag ich, wer party machen kann muss auch die Konsequenzen ziehen.... Dann fährt man halt mal mit dem Bus nach Hause oder mit dem Taxi. Oder man übernachtet einfach mal im auto und fährt erst nach mehreren Std. los.... MFG + Multi-Zitat Zitieren
#35 16. November 2005 RE: Alkohol am Steuer Omg ich hab knapp einen Monat den Führrerschein ich hab bis jetzt keinen Schluck Alkohol getrunken naja hab seit ca. 7 Monaten eh nix mehr getrunken! Der Text bewegt! + Multi-Zitat Zitieren
#36 16. November 2005 Also mir fällt es auch nicht schwer nichts zu trinken! Ich meine es ist ja ok wenn du nur dein Leben gefährdest, aber wenn du jemanden mit nimmst oder anfährst dann bringst du vielleicht andere Menschen um. Vielleicht sogar deine Freundin oder besten Freund! MFG Jacky666 + Multi-Zitat Zitieren
#37 17. November 2005 Ich selber bin einmal sturzbesoffen Auto gefahren.Aber ich habe Glück gehabt und es ist niemanden etwas passiert. Seit diesem Tag hab ich mir gesagt "Nie wieder Alkohol am Steuer!" Das schlimme ist das meist Unschuldige verletzt,getötet werden. Letztes Beispiel,der schwere Verkehrsunfall auf Rügen,in dem mehrere Jugendliche drauf gegangen sind wegen einem unter Drogen stehenden und betrunkenen Fahrers. Ich bin für 0,0 mfg tom + Multi-Zitat Zitieren
#38 18. November 2005 0,0 würd ich auch für das beste halten, nicht nur bei fahranfängern. hab jetz auch seit ca. nem halben jahr mein führerschein und wenn ich schon abends wohin fahre bleibts auch bei ner cola. die holländer halten auch nichts von alk am steuer: Zitat: "Why You should Drink and Drive, when you can Smoke and Fly?" + Multi-Zitat Zitieren
#39 18. November 2005 0,0 wäre sicher ne sinnige Sache! Jedoch besteht da weiterhin die Frage ob es was bringt... Warum sollten die Leute bei 0,0 nix trinken, wenn sie es bei 0,5 tun?!? Dies wird vor allem auf die Leute zutreffen, die sich richtig voll hinters Steuer klemmen, was einfach unverantwortlich ist... Ein anderer Weg vor Alkohol am Steuer zu warnen, wäre es mal in den Medien richtig krasse Bilder von verunglückten Personen zu zeigen, die dann wirklich zum Nachdenken anregen. Jedoch ist es auch fragwürdig, dass das was bringt. Am besten: Einmal mit Alkohol am Steuer erwischt = Flappe für mindestens ein Jahr komplett weg und danach dann zu dem nervigen Idiotentest... + Multi-Zitat Zitieren
#40 18. November 2005 Das mit den 2 studenten tut mir leid !!! MEIN BEILEID Und es ist wirklich besser wenn man nichts trinkt als Fahrer!!! man kann auch ohne alkohol spaß haben !!! naja öfters ist es blöd man trinkt was am schluss liegt man schon fast in der erde und der andere hatte seinen spaß (mit seinem alkohol) !!! + Multi-Zitat Zitieren
#41 18. November 2005 Ich habe gerade den Text gelesen und in find ihn sehr Gut verfasst ! Me is auch für 0,0 % Nur bring datt alles nix meiner Meinung nach solange Die strafen Für STVO-Alkoholstraftaten mit anschließender Todesfolge immer noch so lasch sind ! (glaub Körperverletzung) Für mich is das Mord !!!! Der mensch is nicht mehr herr seiner sinne ! Greift sich ne Karre (Waffe) brauch mann sich nix vorzumachen und die Hemmschwelle is sowieso flöten !!!!!!!! MFG + Multi-Zitat Zitieren
#42 18. November 2005 ich kenn den text mit der hälfte "mami" dann liest er sich besser und regt um ein vielfaches mehr zum nachdenken an. das schlimme ist nur dass so etwas jeden tag in deutschland passiert. ich bin selber bei der feuerwehr und musste solche einsätze schon live miterleben... ist nicht schön. + Multi-Zitat Zitieren
#43 18. November 2005 Ich werde auch niemals wirklich nie ein Fahrzeug führen nachdem ich Alkohol getrunken habe. Mein Bruder hat schon seine 100er Aprilia deswegen geschrotet, aber zum glück niemandem geschadet. Naja er hat halt deswegen ein Jahr sien Führerschein los aber ich denke er hat daraus gelernt und ich hoffe dass sich viele leute mal nen kopf machen, dass man nicht nur selbst dabei drauf gehen kann sondern auch andere gefärdet. + Multi-Zitat Zitieren
#44 18. November 2005 also ich kenne den text auch und ich habe das auch als video gesehen und eine geschichte kenn ich auch ich habe mal einen vater kennen gelernt der seine 16 jahrige tochter durch sowas verlor sie war nur beifahrer und der fahrer ist unter alk und drogen in den gegenverkehr gerast er überlebte aber das mädchen starb und die trauer die ihr vater trug wegen ihrem tod(wohl auch noch trägt) sah man in seinen augen und er war sehr gebrächlich ich wünsche das niemanden das ihm das gleiche wiederfährt aber was solls viele hören nicht auf diese worte ich hoffe hier im board sind nicht solche menschen und in diesem sinner gute fahrt und ein schönes leben + Multi-Zitat Zitieren
#45 18. November 2005 ist nen echt guter text der einen zum nachdenken anregt! klar vergisst man ihn zu schnell aber wenn er immer weiter geschickt wird und man ihn öfters sieht dann würd man ja immer dran erinnert und bewirkt es was bei manchen menschen und selbst wenn es wenig wären hätte es sich gelohnt! + Multi-Zitat Zitieren
#46 21. November 2005 Das schlimme ist ja, das erst jemand sterben muss, bis Alkoholsünder richtig bestraft werden... Ansonsten verliieren sie den Führerschein und können ihn nach einigen Besuchen beim blauen Kreuz wieder machen oder bekommen ihn sogar einfach zurück... Hab nen bekannten der das jetzt schon 5 mal (!!!) durch hat... ich verstehen nicht warum unser Gesetzgeber da nicht mal härter durchgreifen kann... + Multi-Zitat Zitieren
#47 26. Dezember 2006 Alkohol am Steuer!! Moin! Seit gestern Nacht gehöre ich auch zu den Autofahrern, die wegen Alkohols ihren Lappen los sind... Schilder euch mal was passiert ist! Ich war auf ner Party hab auch gut was getrunken und joa, kA was mich da geritten hat bin ich zu meinem Auto (steht bei der Kreissparkasse aufm Parkplatz), habe mich reingestzt und ein wenig Musik gehört, joa dann habe ich den Wagen (warum auch immer) angemacht, rückwertsgang rein und zack über son stein ins beet rein... kam da nun natürlich nimmer mehr raus (weil vorderrad antrieb und nix mehr grip ) so, ich nach hasue , wohne ja gegenüber der ksk, komme dann wieder und die bullen sind da! muste ich pusten usw. ja, 2,8 promille hatte ich, musste mit zur wache, lappen abgenommen usw. nun wollte ich mal wissen, was kann mir alles passieren? im schlimmsten bzw. glücklichsten fall! p.s. habe meinen lappen 2 monate gehabt... bw ist selbstverständlich!! greeTz MustasoV + Multi-Zitat Zitieren
#48 26. Dezember 2006 AW: Alkohol am Steuer!! Also mit 2,8 wirst du auf jeden Fall ne MPU machen müssen und das zieht sich seeeehr in die Länge bis du die machst... dann wahrscheinlich noch n Aufbauseminar und Probezeitverdopplung und Fahrverbot.... also da kommt schon einiges auf dich zu + Multi-Zitat Zitieren
#49 26. Dezember 2006 AW: Alkohol am Steuer!! hehe hab das auch schon durchgemacht ohh shit eins sage ich dir fang an zu sparrrren und so weil die geldstrafe wird hoch sein naja so wars halt bei mir mpu und co kommen 100% naja bei mir hatts fast ein jahre gedauert bis ich ihn wieder hatte musste 1200 oder 1500 zahlen weiss net mehr ganau naja bei mir wars noch schlimmer ich war auf der autobahn mit 1,3 unterwegs ueber punkte und so dreck brauch ma da eich net reden und so glück wirst du hier meines achtens net mehr haben..... aber wenn du gut versichert bist zb (alianz) und mit denn gut auskommst kannst du ein TEIL von denn zahlen lassen sprich ca 700 oder so informier dich da mal mfg HEad:] + Multi-Zitat Zitieren
#50 26. Dezember 2006 AW: Alkohol am Steuer!! Moin! Erstma thx an euch beide! Habe nun gehört, das die Strafe nach meinem Einkommen bestimmt wird... Bin ja Azubi und bekomme da 280 ausgezahlt... Was haltet ihr davon? Zählt das eigentlich als Unfall? Bin ja nur über nen Stein gefahren (der is noch heile ) und an meinem auto is ja aauch nix ausser der auspuff)? greeTz MustasoV + Multi-Zitat Zitieren