#51 26. Dezember 2006 AW: Alkohol am Steuer!! das mit dem stein und mit dem beet vergesse mal schnell und erwähn das auch net vor denn bullen oder richter sonst musst extra zahlen denn is es egal wie viel verdienst die hauen dir ne strafe rein und so kannst die dann zahlen wie is ihnen egal auch wenns nur 50€ monatsraten sind ich war da im letzten jahr meiner ausbildung haben knappe 1000 rausbekomme und durfte dann zahlen naja mir hatt meine versicherung geholfen und so wie gesagt musste ich weniger zahlen mfg HEad:] + Multi-Zitat Zitieren
#52 27. Dezember 2006 AW: Alkohol am Steuer!! Das mim Beet ham die ja gesehen^^ So werde jetzt mal zu Bullen GEHEN und fragen wies weiter geht... Bin ja nichmal gefahren, mehr gerollt... und die ham mich nichtmal gesehen das ich im auto saß... naja wird sich zeigen^^ werde dann wieder berichten wenn sich was tut! greeTz MustasoV + Multi-Zitat Zitieren
#53 27. Dezember 2006 AW: Alkohol am Steuer!! haben die dich also net fahren gesehen? wenn das so ist dann brauchen sie erstmal zeugen und beweise das du gefahren bist auch wenn sie sagen das sie welche haben ist es meistens gelogen also wenn sie nichts gesehen haben koennen die auch nichts beweisen und auch nichts vor gerichtig bringen normaleweise halt aber wenn du schon alles zugegeben hast dann is es vorbei mfg HEad:] + Multi-Zitat Zitieren
#54 27. Dezember 2006 AW: Alkohol am Steuer!! OMG wenn die dich nicht gesehn haben dan halt verdammz nochmal deine KLAPPE!!!!!! die können dir nix anhängen dann wärste ausem Schneider! ich hoff mal du hast in deim Suff denen nix erzählt! wenn nicht bist der glücklichste mensch der welt wenn es ihnen doch erzählt hast dann bist echt nicht mehr ganz sauber! die hätten dir nix anhängen können und so bist ziemlich am ***** und das nicht nur n bisschen!!!!! ich war leider au mal so einer der mit alk gefahren ist (ich war jung und dumm, schluss ende) ich habe einen unfal ohne personenschaden mit 1,4 promille gehabt und das war schon n haufen! aber gerade sio an ner MPU vorbei geschreddert VIEL GLÜCK! mfg LLmichi + Multi-Zitat Zitieren
#55 28. Dezember 2006 AW: Alkohol am Steuer!! Ich kann das auch überhaupt nicht verstehen. Du siehst die Bullen stehen da und gehst trozdem zum Auto. Ne sorry... aber das nenn ich mal dummheit! Ich wäre nach hause gelaufen und jemanden rausgeschickt der nüchtern ist. Oder wenigstens an den Bullen vorbeigelaufen. Um zu gucken was die so machen. Ich meine die kennen dich ja nicht. Tja das wird jetzt seeeeehr teuer. + Multi-Zitat Zitieren
#56 28. Dezember 2006 AW: Alkohol am Steuer!! Na das is ja mal richtig dreist^^ aber ne idee! ich hab mir erst heute darüber gedanken gemacht, und muss sagen, wer am steuer säuft, oder gesoffen hat ist echt dumm Damit riskiert man nich nur sein eigenes leben, das is ja erstmal wayne - auch das leben anderer, und das ist echt unfair. + Multi-Zitat Zitieren
#57 28. Dezember 2006 AW: Alkohol am Steuer!! - löl - wenn die dich net im auto gesehen haben als du gefahren bist und nur daneben stehst dann können die dir garnix! - außer natürlich du warst so dumm und hast gesagt, dass du gefahren bist - aber selbst dann kannst du's noch abstreiten, das kostet jedoch nen anwalt, aber damit solltest du dann ohne weiteres durchkommen! - selbst wenn du besoffen fährst, die Bullen dich anhalten, du in eine Straße einfährst wo die dein Auto 2sek net sehen und du dich in der Zeit irgendwo hinstellst, deinen Motor abstellst und dich auf dein Beifahrersitz setzt können die dir garnichts mehr! Das ist einfach so! Kannst einfach sagen da ist jemand anders gefahren den du garnicht kanntest, der ist aber grad ausgestieren und weggerannt Je nachdem wie schlau du das anstellst kommst du damit durch! Sowas muss natürlich gerichtlich angegangen weden. - aber deine Sache da, damit kommste auf jeden durch, wenn du dich net dumm anstellst und die das nicht 100% gesehen haben. Hoffe ich konnt dir helfen. Kannst mich ja vielleicht mal bewerten. + Multi-Zitat Zitieren
#58 28. Dezember 2006 AW: Alkohol am Steuer!! War gestern bei den BUllen und hab ma so gefargt wie das weitergeht... Da meinte der eine ich kann wenn ich will noch ne aussage machen im suff hab ich kA was erzählt... z.B. das ich ja nie fahren würde wenn ich breit bin und ich weis ja net wieso ich mich ins auto gesetzt habe, ich wollte musik hörn habe das auto angemacht und wiel noch der rückwertsgang drinne war bin ich ins beet gesaust, weil ich nicht auf der kupplung stand usw. naja wirds was bringen wenn ich bei meiner zweiten aussage, die gescichte mal ein bisserl abwandle? von wegen ich wollte nur den otor anmachen damit die batterie wegen der anlage nicht leer geht usw. hatte aber vergessen das nen rückwärtsgang drinne war usw.? was kostet der anmwalt? wie sicher ist es das mir dann ausser kA geldstarfe oder so nix passiert? bw ist raus!! greeTz & thx MustasoV + Multi-Zitat Zitieren
#59 28. Dezember 2006 AW: Alkohol am Steuer!! pass auf erstens unterschreibe keine aussagen von dir! egal was du dennen gesagt hast und was sie aufgeschrieben haben nacher kannste sagen du hast es net gesagt und die können nichts beweisen"! 2tens lass dich mit zeugen etc net verarschen die labern sowieso nur müll mit vowegen 5 zeugen oder so du muisst 99% zum gericht und da musst du dir selber was ausdenken mit freund der nüchtern war am steuer und wollte nur mal auto anmachen und der gang war drinnen und so is das passiert wird dir schon was einfallen aber sag denn AUF KEINEN FALL DAS DU AM STEUER warst das wird verdammmmmt teuer und zieht sich in die länge anwalt kostet 150 oder 400 so in die richtung plus gerichtkosten 1300 oder so plus geldstrafe 1500 sage ich mal kommst also auf nen derbe geldstrafe das wollen die bullen doch nur das du zahlen musst und sperren etc bekommst mfg HEad:] ps ohne beweise geht bei dennen null! + Multi-Zitat Zitieren
#60 28. Dezember 2006 AW: Alkohol am Steuer!! iss mir au schon passiert, ham die von dir ne blutprobe genommen und wenn ja wie viele???die müssn dir nämlich 2mal blut abnehmen, und zwar muss die zwiete blutprobe ne stunde nach der ersten genommen werden, um den wert genau zu ermitteln,wenn die nur einmal abgenommen ham,kannste das ergebniss von deinem anwalt anfechten lassen und dann kanns sogar passieren,dass de den lappen wieder krioegst,ohne irgendeine strafe,weil das ein verfahrensfehler iss und aufgrund dieser sache wird das verfahren dann eingestellt. mfg, taubes_nüsschen + Multi-Zitat Zitieren
#61 29. Dezember 2006 AW: Alkohol am Steuer!! fääääättttt!!!! die ham nur eine genommen moha bw haste greeTz MustasoV + Multi-Zitat Zitieren
#62 29. Dezember 2006 AW: Alkohol am Steuer!! alkohol am steuer da sag ich nur das wird teuer lieber finger weg ;-)) + Multi-Zitat Zitieren
#63 30. Dezember 2006 AW: Alkohol am Steuer!! keine ahnung was der da oben erzählt, aber zumindest erzählt er scheibenkleister.... 2 blutproben werden genommen wenn verdacht auf drogen und alkohol besteht - eine für die drogen- und eine für die alkoholsache. wird meistens in 2 verschiedenen laboratorien untersucht. übrigens hättest du ihn auch verloren, wenn du nur mit dem schlüssel in der tasche auf dem fahrersitz eingeschlafen wärst (ohne laufenden motor)! das mal zu den mysteriösen erklärungsversuchen.... sorry aber eine bessere nachricht gibt es nicht. + Multi-Zitat Zitieren
#64 14. Oktober 2008 Hi erst mal, ich bin mit 17 Jahren unter Alkoholeinfluss gefahren und hatte das begleitete Fahren mit 17. Polizei hat mich erwischt und Blutuntersuchung ergab 1,1 Promille aber keine Drogen. Ich hatte Gerichtsverhandlung mein Führerschein wurde eingezogen Sozialstunden etc. Habe jetzt an einem Aufbauseminar teilgenommen. Ich habe dieses absolviert und das Zertifikat zur zuständigen Führerscheinstelle gebracht. Vorher fragte ich den Psychologen des Seminars, ob noch etwas auf mich zukommen würde. Dieser verneinte es und hatte gemeint unter 1,3 Promille habe ich nichts zu befürchten. Als ich das Zertifikat in die Führerscheinstelle getragen habe, hat der Angstellte dort gemeint, dass noch eine MPU auf mich zukommen wird. Nicht wegen des Alkohols sondern wegen der Straftat, weil meine Begleitperson nicht dabei war. Kann das wirklich sein? Ich meine der Psychologe hat alle Tatsachen gewusst und sagte trotzdem, dass ich nichts zu befürchten hätte. mfg Jo90 + Multi-Zitat Zitieren
#65 14. Oktober 2008 AW: Alkohol am Steuer mit 17 erstmal glückwunsch zu der dämlichen aktion... ich hoffe du lernst aus dieser aktion... so nun zum thema: MPU ist ab 1,6 Promille Pflicht, da du "nur" 1,1 Promille hattest und dies dein erstes vergehen war (denk ich mal) musst du zu 99% keine MPU machen bzw. es liegt im ermessen der Führerscheinstelle aber da du noch keine voreintragunen hast, musst normal nicht zur MPU. so is es zumindest beim normalen FS ab 18 aber da du das ding ab 17 hast mit begleitetem fahren und so kann ich es dir nicht genau sagen. weil im grund genommen können sie dir da schon ne MPU anordnen, da du 1. ohne gültige Fahrerlaubnis gefahren bist und 2.unter alkoholeinfluss. sorry klingt zwar hart aber ich wünsch dir eine MPU, das du mal merkst wie wichtig einem doch der Führerschein sein kann. Man muss lernen seine Fehler selbst auszubaden. und ich glaube mit der methode lernste es am schnellsten. P.S. beim normalen Führerschein hättest zu 100% keine MPU machen müssen, aber die andere angabe ist ohne gewähr! + Multi-Zitat Zitieren
#66 14. Oktober 2008 AW: Alkohol am Steuer mit 17 versuche deinen psychologen nochma zu kontaktieren und ihn zu fragen ....wenn das nicht klappt dann frag doch einfach in der fahrschule nach dir werden dir schon helfen können + Multi-Zitat Zitieren
#67 14. Oktober 2008 AW: Alkohol am Steuer mit 17 Die Psychologen können dir definitiv eine MPU anordnen... dann MUSST du sie auch machen - gibt ja freiwillige Aufbautests und welche die gemacht werden müssen - auf Anordnung eben. + Multi-Zitat Zitieren
#68 14. Oktober 2008 AW: Alkohol am Steuer mit 17 von mir auch nochmal. Lass dich überraschen und warte ab. Kanns sein das dein Psychologe nur von dem scheiss mit dem alk und nich von der fehlenden begleitperson? Weiß nicht genau wie das alles abläuft aber mit 1,1 inner probezeit ohne begleitperson ist kein kavaliersdelikt. Meld dich mal bei der Polizei + Multi-Zitat Zitieren
#69 14. Oktober 2008 AW: Alkohol am Steuer mit 17 mal ne frage... bist du mit 1,1 %. gefahren und dein dad saß nebendran oder wie? aus neugier: bekommt deine "aufsichtsperson" auch eine strafe? aber mpu ist wie gesagt "erst" ab 1,6promille + Multi-Zitat Zitieren
#70 14. Oktober 2008 AW: Alkohol am Steuer mit 17 naja ich finde irgwann ist man mal genug bestraft... hab noch nie mist gemacht. Hätte ich einen halb tot geschlagen wär ich ja vom rechtlichen her besser dran. Nein bei mir saß keiner daneben, deswegen gibts auch keine strafe für die begleitperson. Ja mein Psychologe im Seminar wusste davon, dass ich 17 war. + Multi-Zitat Zitieren
#71 15. Oktober 2008 AW: Alkohol am Steuer mit 17 Man kann dir auch eine MPU anordnen nur weil du über eine durchgezogene Linie gefahren bist, dass liegt zu 100% im Ermessen des Beamten, der deinen Fall bearbeitet, wenn du genau mit diesem an der Führerscheinstelle geredet hast, dann hat der wohl schon entschieden, dass für dich ne MPU ansteht, von daher kannst du wohl davon ausgehen das du eine machen darfst. Aber wie hier schon gesagt worde, wäre das nciht der normalfall, aber ich würde es dir auch wünschen Irgendwie muss man seine Fehler ja auch fühlen. + Multi-Zitat Zitieren
#72 15. Oktober 2008 AW: Alkohol am Steuer mit 17 bin der meinung für die aktion ist jeder Cent den du zahlen musst gut angelegt - sollen da ruhig richtig ziehen, da lernst was draus nen freund von mir hat mit 19 Jahren 1.1 Promille gehabt und musste ebenfalls einen MPU durchführen, ist also wohl schon i.O. so + Multi-Zitat Zitieren
#73 15. Oktober 2008 AW: Alkohol am Steuer mit 17 Word ! Ich nehme ma stark an, wenn du nicht mehrmals auffällig warst, dann wird keine MPU auf dich zukommen. Die meisten verzichten auch darauf. es gibt aba auch genug Leute die dir trotz alle dem eine MPU reinknallen und dann war es das Fahren unter alkohol sicher die Sache wert. Ich wünsch dir die MPU daraus lernt man am besten, wenn man ordentlich blechen kann für ne Sache die nicht umsonst verboten ist!! mfg + Multi-Zitat Zitieren
#74 15. Oktober 2008 AW: Alkohol am Steuer mit 17 Ja irgwie hatte der beamte selber nicht so den durchblick, weil irgwas von begleiteten fahren gefaselt hat dabei werde ich demnächst 18. und er hat noch gemeint dass es nich wegen dem alkohol sondern wegen der straftat also wegen des fahrens ohne begleit person eine MPU angeordnet wird. was ich persönlich unsinnig finde, weil wenn ich 18 bin und das ist in einem monat ja nicht mehr mit begleitperson fahr. das soll jetz irgeinem Rat vorgelegt werden weiß auch nich so genau war ja nich selber am telefon sondern meine mutter. naja ich lass mich einfach ma überraschen. falls hier jemand drauf antworten sollte die meinungen ob ich eine MPU verdient habe oder nicht sind mir egal. thx. mfg jo90 + Multi-Zitat Zitieren
#75 15. Oktober 2008 AW: Alkohol am Steuer mit 17 achja und hätte man mir dann nicht sofort bescheid gegeben? also mit dem aufbauseminar. hab ja post bekommen dass ich aufbauseminar machen muss wäre da nicht gleich der bescheid dass ich MPU machen muss dabei? + Multi-Zitat Zitieren