Alkohl am Steuer ?

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von Creadle, 10. November 2005 .

Schlagworte:
  1. 15. Oktober 2008
    AW: Alkohol am Steuer mit 17

    Nein, der bescheid kommt erst nachträglich weil soetws immer von Fall zu Fall anders entschieden werden muss.
    Das du ein Aufbauseminar machen musst, ist so oder so sicher, deswegen kam der bescheid relativ schnell.
     
  2. 15. Oktober 2008
    AW: Alkohol am Steuer mit 17

    Ja, aber zu dem Zeitpunkt der Straftat warst du halt noch nicht 18 und musstest somit mit Begleitperson fahren. So ist das Gesetz und da lässt sich auch nix dran rütteln. Selbst wenn du schon am nächsten Tag 18 geworden wärst, würde das niemanden interessieren. Auch wenn du es unsinnig findest, musst du dich an die Gesetze halten. Und durch sowas entsteht leicht der Verdacht, dass du ganz einfach noch zu unreif fürs Autofahren bist.

    Und mal ganz ehrlich: wer sich schon mit 17 unter Alkoholeinfluss (der ja auch nicht gerade gering war) ans Steuer setzt, hat einfach eine Strafe verdient. Leb damit und hoffentlich hast du daraus was gelernt. Wir wollen ja nicht, dass du irgendwann eine Familie zerstörst, weil du ein Kind besoffen über den Haufen fährst. So, und jetzt genug mit der Moralpredigt. Letztendlich kannst nur du entscheiden, was richtig ist. Ich hoffe nur, dass du für die gerade stehst und es auch aufrichtig bereust.
     
  3. 15. Oktober 2008
    AW: Alkohol am Steuer mit 17


    kann das war sein, ja. wenns nicht so wär würde der von der führerscheinstelle dir doch keinen esel aufbinden oder? warum sollte er den lügen^^
     
  4. 15. Oktober 2008
    AW: Alkohol am Steuer mit 17

    ab 1,1 Promille im strassenverkehr ist es eine straftat! also wenn das Fahren ohne begleitperson auch als straftat angesehen wird, dann hast gleich 2 straftaten zum tatzeitpunkt verrichtet, somit ist dir die MPU sicher

    P.S. fang schonmal an zu sparen.

    und du erfährst erst ob du ne MPU machen musst, wenn du den Brief von der FS Stelle bekommst, dort steht dann alles drin was du denen vorlegen musst um deine Pappe wieder zu bekommen.
     
  5. 15. Oktober 2008
    AW: Alkohol am Steuer mit 17

    ganz errlich... wie doof muss man sein? also mir ist mein lappen viel zu viel wert und mein leben erst recht....

    also warte einfach ab und lern aus deiner dummen aktion..

    gott lass hirn vom himmel fallen -.-

    Mfg
     
  6. 15. Oktober 2008
    AW: Alkohol am Steuer mit 17

    Du hättest wen totfahren können. MIt 1,1 Promille am Steuer ist echt nicht zu spaßen.
    Allein deswegen schon gönn ich dir die MPU!
     
  7. 15. Oktober 2008
    AW: Alkohol am Steuer mit 17

    Wie kann man so dumm sein.Man sollte dir den schein agrnicht mehr geben....

    Mpu musst du nicht machen...
     
  8. 15. Oktober 2008
    AW: Alkohol am Steuer mit 17

    ey hat nichts mit dem thema zu tun sondern mit den beitragen die manche schreiben.

    fast jeder beitrag fängt an mit wie dumm kann man sein. ey guckt mal eure fehler an, der junge hat halt ein fehler gemacht und wurde schon bestraft mit dem aufbauseminar usw. PUNKT
    Also hört mal auf jetzt mit dem ich gönn dir den MPU dies das, nur weil für euch die ~500€ viel sind und ihr euch dafür lieber irgendwelche taschenmuschies kauft oder so.

    Ich selbst bin auch schon öfters besoffen gefahren und muss sagen wenn ich besofski bin fahre ich besser als nüchtern, denn dann passe ich mehr auf das ich keine fehler mache.

    wer jetzt noch schreibt wie dumm... SPIEGEL xD
     
  9. 15. Oktober 2008
    AW: Alkohol am Steuer mit 17

    oh man, wenn ich sowas schon wieder lese... glaubst du das is alles en witz oder was? stell dir vor deine tochter wird überfahren von nem besoffenen, is das dann auch en "kleiner fehler" der halt begangen wurde? oh man adasz, ich bin wirklich enttäuscht, das is sowas von unvernünftig und verantwortungslos.
    ich mein, ich will jetz nich auch noch auf dem threadstarter rumhacken, ich denke das wurde hier schon genug getan und er hat es auch verstanden... aber wenn ich dann solche kommentare lese... hier sind evtl leicht beeinflussbare leute drinne, die bei solchen comments denken "ach so schlimm ist das ja alles garnicht", stell dir mal vor mehr leute würden so denken wie du!

    an den threadstarter: ich hoffe du hast was gelernt und machst das nicht wieder. lass das nächste mal das auto stehen und ruf deine eltern an oder sowas... klar sind die genervt wenn du die morgens ausm bett schmeißt aber denen is das wohl so auch lieber als wenn du nen unfall baust und stirbst oder noch schlimmer: jemand anderes überfährst der nichts dafür kann.

    sehr erwachsen...
     
  10. 15. Oktober 2008
    AW: Alkohol am Steuer mit 17

    Ich hoffe du darfst für mindestens 4 Jahre kein Auto mehr fahren. Wer so MATSCHE in der Birne ist, darf NICHT in den Straßenverkehr gelassen werden.
     
  11. 15. Oktober 2008
    AW: Alkohol am Steuer mit 17

    gönst du anderen nicht ihr glück? wenn jmd sich irgendwo vertut und dafür jmd anderes millionär wird. gehste auch dahin und sagst da ist ein fehler unterlaufen?

    SPIEGEL XD
     
  12. 15. Oktober 2008
    AW: Alkohol am Steuer mit 17

    versteh zwar dein ersten satz nicht ganz aber du scheinst mit 85 in ner 50er zone gefahren zu sein. klar ist das gesetzeswiedrig und du bist selbst dran schuld, aber ich find das lang nich so schlimm wie betrunken auto zu fahren. dass man bei beidem die gleiche strafe bekommt, find ich, is ne frechheit.
    btw: wärst du nur 80 gefahren hättest du keine strafe gekriegt denn: der tacho zeigt 5 kmh zu schnell an + 5 kmh toleranz + bis zu 21 kmh darf man schneller fahren und kriegt nur ein bußgeld, keine punkte, kein fahrverbot, kein aufbauseminar = 80kmh aufm tacho

    is wohl das geilste beispiel das ich je in meim leben gehört habe^^
     
  13. 15. Oktober 2008
    AW: Alkohol am Steuer mit 17

    Sagen wir mal das stimmt, und du fährst dann wirklich besser. Und trotzdem kommt es zu dem Punkt, das du ein Kind überfährst, was ja auch passieren KÖNNTE wenn du nüchtern gewesen wärst. Kind kommt in Rollstuhl und kann nie wieder gehen, auch wenn du nichts daran machen konntest, allein weil du betrunken warst musst du für den Rest deines Lebens dieses Kind unterhalten, einfach nur weil du so toll sien wolltest und was getrunken hast.

    SUPER, toller Typ!!!


    Davon abgesehen fährt keiner besser nur weil er was getrunken hat, er fährt höchstens schneller!
     
  14. 15. Oktober 2008
    AW: Alkohol am Steuer mit 17

    warum soll ein betrunkener schneller fahren?
    und wo ist jetzt der unterschied? egal ob besoffen oder nüchtern wenn ich jmd anfahre so das er rollstuhl cruisen muss, muss ich so oder so sein unterhalt zahlen.

    und nocheinmal warum soll ein betrunkener schneller fahren als jmd der nüchtern ist???
     
  15. 15. Oktober 2008
    AW: Alkohol am Steuer mit 17


    Sagmal, bist du echt so dämlich? Alkohol mindert die Hemmungen beim Menschen gewaltig, vor allem in höhren Dosen. Ergo, man drückt mehr aufs Gas, ergo man baut , v.a. weil die Reflexe und die komplette Körperliche Verfassung des Menschen NICHT mehr fürs Autofahren ausgelegt ist. Hoffentlich wirste beim nächsten mal erwischt und bekommst ne saftige Geldstrafe. Dann versuch das mal dem Richter zu erklären: "Aber besoffen fahr ich viel besser, als nüchtern" Ey, ehrlich. Wenn du besoffen besser fährst, als nüchten musst du ne richtig Niete hinterm Steuer sein. Aber bezogen auf dein Gelaber wundert mich selbst das nicht mehr, wenn man schon mit so einer Kindergarten alá "Spiegel" daherkommen muss...
    Tolle Jugend heutzutage, echt.


    /e: Allein dein Profil lässt schon auf eine sehr hohe geistige Reife schließen, gratuliere.
     
  16. 15. Oktober 2008
    AW: Alkohol am Steuer mit 17

    ob man nun alkohol beim fahren trinken kann oder nicht sollte eigentlich überhaupt nicht zur diskussion stehen. schade dass es immer noch solche leute gibt denen ihr eigenes leben und auch das ihrer mitmenschen (kinder, ehefrauen, hart arbeitende menschen usw usw) egal ist.
    viele denken "ach ich kann locker noch fahren" und dann? wieder mal so en schönes bild in den nachrichten. von mir aus könnten die strafen noch viel viel härter sein.
     
  17. 15. Oktober 2008
    AW: Alkohol am Steuer mit 17

    Und ich dachte immer, das meistens Frauen immer so schnell das Thema wecheln.


    Von einem Hilfeschrei zu einem "Schrei threat" in dem gedisst wird zu der moralischen Diskussion^

    xD
     
  18. 16. Oktober 2008
    AW: Alkohol am Steuer mit 17

    Es gibt sowas das nennt man Versicherung und wenn du jemand zum Rollstuhlfahrer machst, dann zahlt die Versicherung, aber wenn du besoffen warst, dann nicht.


    siehe Ubers Beitrag
     
  19. 16. Oktober 2008
    AW: Alkohol am Steuer mit 17

    viel spass noch...
    mein onkel war beim MPU
    naja der hats auch nich gleich beim 1ma geschafft!!
    der hat so 3 anläufe gebraucht glaub ich!!
    frag einfach mal bei der MPU nach...wies ausschaut....ob dus machen musst oder net!
     
  20. 16. Oktober 2008
    AW: Alkohol am Steuer mit 17

    da du 17 warst oder immer noch bist weis ich nicht genau wie das da ist aber norlaml dürfte da nix mehr kommen
     
  21. 16. Oktober 2008
    AW: Alkohol am Steuer mit 17

    Ich hoff auch dass nix mehr kommt ich mein ich hab große gebaut wenn auch zum ersten mal is des keine entschuldigung. nur ich find darauf sollt man rücksicht haben find ich und außerdem hab ich kein geld aus familiären gründen nur des denkt man sich halt alles erst nachher wenn ich jetz sage dass ichs nie wieder macht glaub mir eh keiner im nüchternen zustand wär ich nie auf die idee gekommen des war nur der blöde alkohol. und war so oft betrunken in den 3 monaten ich bin nie auf die idde gekommen zu fahrn mir is das total rätselhaft... liegt wahrscheinlich da dran dass ich der erste war der den führerschein hatte mich beweisen wollte und meine "kumpels" wenn man des jetz noch so nennen kann ham auch die ganze zeit gesagt komm fahr halt passiert scho nix... davon hät ich mich nich MITmanipuliern lassen sollen... jetzt hat jeder den dreckslappen außer ich

    naja auf jeden fall wollten mich wieder welche verlocken zu fahrn als ich betrunken war habs aber gelassen weil ich auch unter hohem alkoholeinfluss abschätzen konnte (wegen den vorherigen erfahrungen) was passiern kann.

    sie wollen die MPU ja nicht wegem dem alkohol ansetzen weil da unter 1,3 promille nix passiert (meinte mien psychologe im seminar) sondern wegen der straftat kp was da jetzt passiert aber wenn ihr mir nicht weiterhelfen könnt dann schreibt einfach nicht ^.^ weil die kommentare von irgwelchen unbekannten personen hab ich zur zeit gar ned nötig
     
  22. 16. Oktober 2008
    AW: Alkohol am Steuer mit 17


    du sprichst mir aus der seele...
    bw raus!
     
  23. 29. Januar 2010
    Alkohol am Steuer

    hiho,
    ich habe mal eine Frage... Bei Wikipedia steht folgendes:
    "Alkoholverbot für Fahranfänger in der Probezeit oder vor Vollendung des 21. Lebensjahres."

    ich bin nun 20 geworden und habe genau an meinem geburtstag die Probezeit rum. Was genau bedeutet das jetzt für mich? Darf ich jetzt doch noch nichtmal ein Alster trinken (weil da ja steht: "oder vor Vollendung des 21. Lebensjahres")?

    Freue mich über qualitative antworten

    MfG
    sit-in
     
  24. 29. Januar 2010
    AW: Alkohol am Steuer

    Hi,

    soweit ich mich noch erinnern kann:

    bis 21 0 Promille

    danach max 0,5 Promille, wobei du bei 0,5 Promille schon mächtig Ärger am Hals hast! Weil man den Wert nicht richtig bestimmen kann, ohne Blutuntersuchung


    Verbessert mich falls es nicht stimmen sollte ^^

    .. so far

    edit: eigentlich is die Frage auch irgendwie blöd, wer mit alkohol am steuer fährt (wenns auch unter 0,5 promille is), kommt die Versicherung nicht mehr auf, wenn man baut.
     
  25. 29. Januar 2010
    AW: Alkohol am Steuer

    Ich dachte mir eigentlich wenn die Probezeit weg ist und man noch unter 21 ist kostet es nur 400 öken und ein paar Punkte aber scheinbar können die dich troztdem noch auf ein (Geldabzocke-)Aufbauseminar schicken. Ich habs jetzt schon in zwei Quellen gelesen
    http://www.fahrschule-h4.de/stvo/stvo.html

    Dreck da...
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.