Alkohol ab 18!

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von nils-007, 12. November 2005 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 25. Februar 2006
    find ich OK,
    bin über 18 .

grüz
    KK

2. 25. Februar 2006
    Ich komme eigentlich locka an solche Sachen ran egal ob mit meinen 15 Jahren oder mit der vorgesetzten 18 Jahren. An Kippen kom ich so oder so auch schon ran ... dafuer gibs ja Automaten *g* und genug Freunde hab ich auch die mal schnell in Laden flitzen koennen und mir mal wat hollen ... bringt also net viel.

3. 26. Februar 2006
    hmm... mir solls wayne sein.. auch wenn ich 16 bin... es gibt immer leute die einem alles verkaufen, denen es scheiß egal is wer es kauft solang man cash hat... un wenn sag ich meiner mutter,schwester oder nem freund dass ich was haben will ^^

4. 26. Februar 2006
    Ich trinke offen gesagt nicht so viel Alkohol. Denke aber das eine Heraufsetzung auf 18 dringend nötig wäre, da immer mehr Jugendliche sich dem Alkoholkonsum hingeben...
    Auch wenn es das einzigste Mal wäre, aber in diesem Fall sollte man sich die USA fast schon als Beispiel ansehen, da es bei denen ja erst mit 21 Jahren erlaubt ist Alkohol zu trinken...

... 8)

5. 26. Februar 2006
    sehe eigentlich keinen nutzen im heraufsetzen der altersbeschränkung...bin der festen überzeugung, dass man auch mit 16 seinen körper einschätzen kann und weiß wie weit man gehen kann, außerdem ist es auch aus pädagogischer sicht klüger, den jugendlichen die entscheidung alkohol ja/nein nicht vorwegzunehmen sondern selber erfahrungen sammeln zu lassen...
    das einzige was ich sinnvoll fänd wär irgendwie ne beschränkung ne, also dass jeder 16 oder 17-jährige halt nur n paar bier kaufen kann und nich gleich zwei kästen..

greetz KABio

6. 26. Februar 2006
    Ich denke wie ihr... Es wäre natürlich schön wenn man sich dran halten tun würde, aber da das sowieso keiner tut, ist das völlige Zeitverschwendung. Bin zwar erst 16 und geb mir ab und zu die Kante, aber ic hdenke ich würds auch ohne aushalten.

7. 26. Februar 2006
    Also ich denke das das Gesetz über haupt nichts bringt, wenn die Jugendlichen Alkohl wollen dann besorgen sie sich ihn schon irgendwie.Ich kenne das doch noch aus meine zeit z.b. wenn man mit 16 vor einer riesen Diskothek steht und man kam auch rein zwar nicht immer aber immer öfter.

8. 26. Februar 2006
    Ich denke die sollten sich um andere Probleme kümmern, wie zB Terrorismus, Armut und Arbeitslosigkeit!
    Außerdem denke ich, dass wie Raz-Q sagt
    recht hat! Ich finde die Begrenzung ab 16 gut wie sie ist auch wenn es in fast allen Fällen so ist das man in dem Alter seine Grenzen nicht einschätzen kann!

9. 27. Februar 2006
    ich find dieses Gesetz total sinnlos denn es schützt unsere Jugendlichen nicht mehr sondern es verleitet sie dazu noch mehr Alkohohl zu trinken da es reizt etwas verbotenes zutun. Außerdem wird es den Jugendlichen durch ältere Kumpels oder sogar Eltern immernoch möglich sein an Alkohohl zukommen.

MFG Jens

10. 27. Februar 2006
    ist schon weil die kleinen wollen party machen und wenn es ab 18 istmüssen sie drauf länger warten und wenn sie sie doch mit alkohol erwischen ist die straffe noch schlimmer
    aber die können das chon machen aber keiner wierd sich dran halten

11. 27. Februar 2006
    Warum kann man das nicht so lassen wie es ist?
    Wenn welche an Alk kommen wollen dann schaffen die es auc mit 12 -.-
    Und es is auch der Reiz sowas verdeckt zu machen...
    Es wird eh alles nur noch schlimmer wenn man die Grenze auf 18 macht...
    Also lasst es so wie es ist!

12. 27. Februar 2006
    Es hält sich ja jetzt schon kein Schwein an die Vorschriften obs mit dem rauchen oda trinken iss, auf der einen Seite find ichs gut wird man nicht mehr von so kleinen besoffenen Kindern dumm angemacht, die unter alkoholeinfluss denken sie wären super cool, auf der anderen Seite denk ich an meine Jugend zurück hätte mir auch weh getan wenn da der Alk auch erst ab 18 gewesen wäre

13. 27. Februar 2006
    unter alkohol zählt ja auch bier und bier is ja in bayern nen grundnahrungsmittel, oder?
    aufhalten können sie den konsum sowieso nicht... ein 16 jähriger hat sowieso einen kumpel, der bereits 18 is und 16 jährige, die keine freunde haben werden auch net alkohol trinken^^

und vodka etc sind doch eh schon ab 18...
    oder hab ich da was komplett falsch verstanden?

14. 27. Februar 2006
    Alkohol solle komplett vebroten werden!

15. 27. Februar 2006
    Ja, und verbroten sollte statt steinigen wieder eingeführt werden ....
    Naja, ich finds nicht sinnvoll, denn es ist so, wenn Leute unter 16 bzw. 18 Alkohol haben wollen, kriegen sie den auch....an irgendeinem Kiosk,sicherlich.

16. 27. Februar 2006
    Raubkopien sind auch verboten ;-) und wer hält sich dran ?

Genauso wirds mim Alk auch sein....

17. 27. Februar 2006
    mir egal eigentlich ich halte von dme Verbot jedoch nicht sonderlich viel.
    Bringt eh nix !

18. 28. Februar 2006
    In meinen Augen bringt das nichts. Ich mein die, die Alkohol wollen kommen auch an Alkohol.
    Dann gehen die Jugendlichen eben an die nächste Tanke und holen da was sie brauchen.
    Und wenn die meinen sie müssen sich besaufen bis zum Hirntod, dann sollen sie doch.
    Ist ja schlieslich ihr Problem, nur mit den Folgen sollten sie dann später auch klar kommen.

MfG
    mouZeKilla

19. 1. März 2006
    Also das sind halt mal wieder die kläglichen versuche der politiker tzzzzz....
    Also ich finde es wird nichts bringen wenn man das wirklich durzieht, denn irgendo bekommen die kiddys doch eh ihren alk her. Aber was noch viel schlimmer ist in letzter zeit sehe ich viele 10-14 jährige die schon fast im koma liegen wegen alk das ist doch echt übertrieben, das muss doch nicht sein.
    Die wollen halt ihren "großen"Vorbildern nachmachen und denken sie sind cool nur weil si vollgefüllt sind.

Was aber auch ankotzt ist das das die "großen" oft noch unterstützen und den kindern den alk in die had drücken, echt schlimm sowasX(

MFG Area-52

20. 1. März 2006

lol

1) Wenn die Jugendlichen nichtmehr Bier trinken schreiben die Brauereien trotzdem noch schwarze Zahlen

2) Würde das Oktoberfest abgeschafft werden dann würds eng für die Brauereien werden

3) Ich sage mal ein großteil der Leute die das Feierabend Bier trinken über 18 ja sogar über 25 sind

4) zu den Arbeitslosen lies dir punkt 1 - 3 durch -.-

21. 1. März 2006
    also ich würde das gesetz auch gut heißen, wenn man sieht, wieviele alkoholabhängige unter den jugendlichen, teilweise schon mit 11, 12 jahren aufwärts, erschreckend

es müsste aber auch ein gesetz her, dass den disco und kneipenbetreibern zur auflage macht, die antialkoholischen getränke billiger auszuschenken, als alkohol

das find ich echt schlimm, dass alkohol billiger ist als antialkoholische getränke, die kneipen und discos fördern doch indirekt den alkoholismus unter den jugendlichen

mfg mysteria

22. 3. März 2006
    ...da ich geschäftlich viel in der welt herumkomme kann ich nur sagen, dass wir es hier noch gut haben...In USA darf man erst ab 21 alkohol trinken und immer schön der ID-Card zeigen..echt lästig!!!

23. 3. März 2006
    Hmm... Da ich eh volljährig bin, würde ich das auch wohl begrüßen
    Aber dadurch würden wieder wie bei der Tabaksteuererhöhung weniger Leute konsumieren und daher müsste es teurer werden usw...
    Ach shice! Die machen ja eh was die wollen, egal ob vernünftig oder nicht....
    Hauptsache irgendwie Kasse machen und/oder die Leute ärgern...

24. 4. März 2006
    Selbst wenn sies tun würde würde es nichtzs bringen oder hast du nie einen 16 jährigen schnaps trinken sehen dürfte er auch erst mit 18... dann kauft das halt der grosse Bruder bzw der der ausschaut wie 18 diev erkäufer achten nicht soo drauf....

25. 4. März 2006
    Ich denke auch dass,das völliger Schwachsinn ist...

aber mir ist es egal...ich denke nur an die Armen die dann

unter dem Gesetz leiden müssen!

MfG HeRo.de

26. Video Script

Videos zum Themenbereich

* gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.