Alkohol ab 18!

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von nils-007, 12. November 2005 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 10. März 2006
    Ich finde das eigentlich totalen Schwachsinn! Naja mich brauch's ja nicht mehr zujucken...
    Aber ich denke, dass wenn die Jugendlichen Alkohol haben wollen, dann bekommen sie ihn auch!
    So ist es doch jetzt auch schon. Wie oft sieht man auf irgendwelchen Partys oder so betrunkene 14 Jähreige rumliegen. Das fürhrt dann nur dazu, dass sie es sich von irgendwem besorgen lassen und es dann trinken. Also ich finde es Schwachsinn... soll so bleiben wie es ist!
     
  2. 24. Februar 2007
    AW: Alkohol ab 18!

    ehm joa is ganz klar ich finde es ist kein gute idee weil die Arbeiter ihre Arbeitsplätze verlieren.
    weil kein geld mehr kommt die meisten jugendlichen trinken ja eh das meiste.
    habe par kolegen die vor der schule sogar trinken so was kann ich garned und es ist ja auch
    Aber es wär ja auch gut für viele eltern die sich nicht viele sorgen um die kinder mehr machen brauchen. und die verkäufer arten auch mehr daraf wie alt man ist und ob mal alk schon trinken darf
    also mir is das egal bin ja schon 18



    mgf

    Kempi
     
  3. 24. Februar 2007
    AW: Alkohol ab 18!

    dieses gesetz is totaler humbug...
    ich bin zwar auch erst 16..
    aber totaler quark sowas zu machen..


    jeder lässt sich seinen alk hier besorgen ^.^
    (ich spreche aus erfahrung)
     
  4. 24. Februar 2007
    AW: Alkohol ab 18!

    Leute dieses Thema wurde am 12.11.2005 erstellt und der letze hat am 13.03.2006 gepostet. Kramt ihr jetzt die ganz alten Themen raus, nur um mehr Post's zu bekommen ?
     
  5. 24. Februar 2007
    AW: Alkohol ab 18!

    Hi
    ich finde es unnötig alkohol erst ab 18 zu verkaufen. man bekommt es so oder so irgendwoher durch freunde die schon 18 sind oder anders. ob man sich mit 18 die kante gibt oder mit 16/17 is doch eigentlich egal oder?? meiner meinung nach kommt das selbe bei raus.

    das is meine meineung zu alkohol ab 18

    MFG Gummi-Grill
     
  6. 25. Februar 2007
    AW: Alkohol ab 18!

    Ich würde mal sagen das , dass nichts bringt.
    Ich bin 16 und mich fragen sie manchmal garnicht wie alt ich bin verkaufen mir einfach bier.
    Und manche arbeiter in einem getränkemarkt glauben das 30.oktober 89 dass man da 18 ist.
    Was soll ich dazu noch was sagen!
    Also bringts nichts oder die machen das noch strenger
     
  7. 26. Februar 2007
    AW: Alkohol ab 18!

    Ich finde, das ist eine sehr gute Idee (bin selber erst 17). Man sieht auf den Straßen immer öfter kleine, besoffene Kinder. Wenn man keinen Alkohol verkauft bekommt, kann man vor seinen Freunden nicht auf cool machen und zwei Wodkaflaschen auf ex weghaunen. Ich kontrolliere meinen Alkoholgenuss, wenn ich mal was bräuchte , würde ich das sogar von meinem Vater bekommen. Es ist einfach so, dass die kleinen Kinder (natürlich auch ältere) keinen Alkohol trinken sollten, wenn sie nicht mit den Folgen klarkommen.

    Aber mir soll es egal sein, ich trink trotzdem
    mfg, Marek
     
  8. 26. Februar 2007
    AW: Alkohol ab 18!

    Kümmert mich nicht, bin schon über 18..
    Aber so ein Gesetz bringt auch nicht soviel finde ich, da die Jugendlichen immer in irgendeiner Weise an Alkohol kommen...
    Ausserdem würden dann einige Läden und Geschäfte sehr viel weniger einnehmen..und vielleicht würden auch Arbeitsplätze aufgrund der geringeren Nachfräge gestrichen werden...
    Wer heutzutage von Bier besoffen wird? ...Ich würd mal sagen enorm viele, du musst einfach genug davon trinken!
     
  9. 26. Februar 2007
    AW: Alkohol ab 18!

    Also im Grunde ist mir das ziehmlich egal ob der nun ab 16 odda ab 18 verkauft wird, ich bin 23 .
    Aber dazu fällt mir etwas ein, in dem Dorf wo ich wohne gibts nen Schlecker Markt. Und nen Freund von mir der damals noch 20 war wollte sich dort Wisky kaufen. Da meinten die an der Kasser der wird erst ab 21 verkauft und Bier und so wird erst ab 18 verkauft. Also wenn das nicht hohl is? Wir sind dann einfach zur nächsten Tanke gegangen und haben uns da versorgt.^^ Aber ich glaube wäre ich noch 16 odda 17 fände ich das auhc nicht gut, das man demnächst nur noch schwerer an Alkohol rannkommt.
     
  10. 26. Februar 2007
    AW: Alkohol ab 18!

    Nach meiner Meinung bringt das sowieso nichts
    jeder kann an alkohol rankommen wenn nicht schnell mal nen freund anrufen der 18 ist
    und schwups hast du alkohol...
    es wird vll für manche leute schwieriger an alkohol ran zu kommen aber die brauerein machen natürlich verluste
     
  11. 27. Februar 2007
    AW: Alkohol ab 18!

    Du sagst dass 16-18jährige nicht einschätzen können wann Schluss sein sollte?! Hmm, ich kenne kaum einen der gebechert hat, der weiss wann Schluss ist, ob mit 15 oder 35. Das Verbote meistens nichts bringen, weil sie dann erst interessant werden, ist von der Politik her eher unberücksichtigt geblieben. Was solls, von mir aus solls alc ab 25 für 25€ die flasche Bier geben, trinke eh nur 2 im Jahr.
     
  12. 28. Februar 2007
    AW: Alkohol ab 18!

    ich bin ein ehrlicher befürworter die alkoholgrenze wie in amerika auf 21 zu setzen da es wirklich die jugend von heute nicht mehr einschätzen kann vieviel sie noch können oder nicht. es ist ja jetzt auch schon zur sprache gekommen das jugendliche ab 14 alkohol abhängig sind.

    wo soll denn das noch hin führen ?

    deswegen bin ich auch für härtere strafen für alkoholsünder z.b. sozialstunden oder für 1 oder 2 wochenenden in den knast.

    ps. ich bin selber erst 20
     
  13. 28. Februar 2007
    AW: Alkohol ab 18!

    Also so harte strafen sind glaube ich zu übertrieben und 14 jährige werden ja kaum bestraft ... da sie ja halt zu jung sind ...

    Ich binn der Meinung das die eltern sich mehr darum kümmern sollten und die geschäfte .. denn bei uns in der gegend gits genug kneipen die ab 18 sind aber keinen ausweis verlnagen .. (spreche aus erfahrung )
    und oft sollten die eltern auch gucken mit welchen leuten die kinder in kontakt stehn ... denn oft haben viele kinder/jugendliche eltere freunde die denen den alkohol näher bringen oder auch besorgen ... und die eltern sollten die kinder härter bestrafen ... denn es fällt ja auf wenn z.B. der sohn betrunken nach hause kommt ... und die eltern und die leher sollten die schüler über den alkohol aufklären ... denn oft wird er ja von den Marktführenden Händlern verharmlost ... er wird bunnt eingepackt und die flaschen werden mit lustigen sachen verziehrt ... besonderst schlimm sind auch solche mischgetränke oder modedrings .
     
  14. 28. Februar 2007
    AW: Alkohol ab 18!


    Genau das gegenteil...Es wird weniger Alki´s und dadurch weniger Arbeitslose geben.

    Alkohol ab 18? Warum net? Von mir aus sollen se Cola-Bier saufen ab 16 bis se umfallen, da kann eh nix passieren ^^


    Aber so das richtige Bier würd ich auf 18 setzen, das kann auf nüchternen Magen ganz schön reinhaun ( Und die meisten essen vorher nix damit´s mehr reinhaut)

    Und sowieso: Alk zu besorgen ist doch kein Problem für Die Kid´s. Entweder es sind ältere Freunde die den harten Alk mitbringen oder sie kriegen´s trotzdem verkauft. Durch die Jugendlichen besteht ja ne große Nachfrage.
     
  15. 28. Februar 2007
    AW: Alkohol ab 18!

    Hmm also ich finde wie es jetzt eigentlich ist , ist es in Ordnung.
    Bier ab 16 und harte sachen ab 18/21 Jahren.
    So können sich Jugendliche auch mit den Auswirkungen vertraut machen und ihre Grenzen austesten.
    Ich finde das ist besser wenn sie es mit 16 machen, falls sie es überhaupt machen wollen/müssen.
    Ich glaube dadurch ist das Risiko geringer, dass bald noch mehr Verkehrsunfälle durch : Alkohol am Steuer entstehen, weil weniger Jugendliche die Auswirkungen kennen bzw ihre Grenzen.

    Ein weiterer Grund ist, dass die Versuchungsschwelle eventuell geringer bleibt, weil generell alles was verboten ist, verlockt auch einen.

    Aber Alkohol an sich ... braucht ma ja nix zu sagen oder? Ist ne Volksdroge wie auch rauchen und schädlich !!! Also Finger weg von unmengen von ALK.
    Gruß
     
  16. 1. März 2007
    AW: Alkohol ab 18!

    BIn auch der Meinung wenn man alkohol brauch kriegt man ihn auch!! Es gibt immer im freundeskreis weche die schon 18 sind oder so und dann holen die den scheiss halt oder die älteren geschwister oder sogar die Eltern!! Und ich finde die sachen die man schon mit 16 kriegt sind doch echt relativ harmlos solang man es in maßen trinkt! Man kann doch den 16 Jährigen nicht verbieten ab und zu ein schönes kühles Pilzchen zu zischen °°
     
  17. 3. März 2007
    AW: Alkohol ab 18!

    mein argument dagegen hat ncihts mit arbeitslosigkeit zu tun, aber dadurch, dass es verboten ist wird die ganze sache nur beschleunigt, weil jeder stolz darauf sein will etwas verbotenes zu machen

    hola
     
  18. 10. März 2007
    AW: Alkohol ab 18!

    ich bin dafür dass es alkohol erst ab 18 gibt! bin ja auch schon über 18^^:tongue:
     
  19. 10. März 2007
    AW: Alkohol ab 18!

    das brignt nulll ... alk is im moment ab 16 uns zwar nur bier und soft getränke doch ich seh 12-15 hjährige mit ner pulle vodi in de rhand in der stadt... wenn jemand alk will dann vershcafft er sich das . kein problem... das gesetz kann dagegen nix machen! und mich bockts nich da ich shcon über 18 bin ;D
     
  20. 10. März 2007
    AW: Alkohol ab 18!

    sagen wir mal so :
    wenn ich unter 18 wär, würde es mich tierisch nerven, dass ich noch kein alkohol trinken dürfte ... würde auf partys halt einfach fehlen ^^

    aber da ich ja schon über 18 bin find ich es eigentlich gut, dass sie den alkohol erst an über 18 jährige abgeben wollen !
    man sieht halt immer die ganzen schnapsleichen auf irgendwelchen partys ... die meißten davon sind unter 18 ... sogar noch unter 16 !!!
    zum ersten nervt es, weil die veranstallter immer probleme wegen solchen kiddies bekommen und zweitens ist es auch - zumindest in meinen augen - nicht cool, sich bis zur besinnungslosigkeit zu besaufen ...
    also zumindest ich betrink mich nich, dass ich "cool" bin ... ich trink wenn ich bock hab und meißtens bereu ich es auch immer, wenn ich wieder ma derbe einen sitzen hatte
    der nächste morgen und der schlaf sind halt brutal beschissen ^^

    naja das war mein statement dazu !
    von mir aus macht den alkohol ab 18 ! die kippen am besten auch ! kippen sind noch viel schlimmer als alk ! (bin selber raucher also darf ich sowas sagen )


    greetings ESP
     
  21. 10. März 2007
    AW: Alkohol ab 18!

    Hilfe, wenn das passiert wandere ich aus; das darf doch nicht wahr sein, dass die Politiker sowas nur in den Köpfen haben!!!!Wie kann so ein Politiker mit so einem schlechtem Gedanken überhaupt einschlafen!? Ich glaub ich kann jatzt keine Nacht mehr schlafen weil ich das nur gelesen hab, die Politiker sollen sich mal an ihre Jugendzeit errinnern und Alkohol ab 12 rausgeben!^^

    Mfg
     
  22. 10. März 2007
    AW: Alkohol ab 18!

    Ich bin mir sicher, dass es schon einige vor mir gesagt haben, aber ich sags einfach nochmal:
    Wer den Alkohol haben will, der bekommt ihn auch. Das Gleiche ists mit den Spielen, die ne USK 18 haben.
     
  23. 11. März 2007
    AW: Alkohol ab 18!

    Ich finde wenn die es schon verlangen, dass man mit 18 erst alkohol bekommt, dann wird die Gefahr von Minderjährigen Alkoholabhängigen etwas vermindert, bis gar ganz gestoppt. Letztens haben sie eine im fernsehn gehabt, die mit 18 schon wieder aus der Entzugsklinik kam...

    Ich meine man kann auch ganz normal trinken, und muss es nicht gleich übertreiben...Bisher war das doch auch kein Thema...Die Jugend von heute eben...

    Greez Schnubbi
     
  24. 11. März 2007
    AW: Alkohol ab 18!

    wie alt bist du denn ? warscheinlich auch erst 20 oder so und dann von jugend von heute labern *g*

    naja BTT:
    ich bin jetzt bald 17 und ich würd des sehr finden wenn jetzt auchnoch bier usw ab 18 wär... reicht schon das des andere alles ab 18 ist... die leute die mit dem trinken so überteiben und dann nurnoch rumkotzen usw sind sleber schuld ... die werden des auch weiterhin tun auch wenn alles ab 18 ist...
    MfG
     
  25. 11. März 2007
    AW: Alkohol ab 18!

    meine meinung: es bringt nix.

    bier macht eh keinen 16jährigen mehr so schnell betrunken dass er sich damit ins koma ballern kann

    und wenn unter 18jährige an harten alkohol kommen wollen ist das kein problem, zumindest war es das nie für mich, wir haben uns dann einfach vor den örtlichen supermarkt gestellt und sämtliche leute angesprochen ob sie uns das und das kaufen.. hat immer geklappt...
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.