Alkohol ab 18!

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von nils-007, 12. November 2005 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 9. November 2007
    AW: Alkohol ab 18!

    genau richtig!:]

    diese gesetze kommen immer "zu spät"...
    genau wie die sache mit den zigaretten...

    prävention( Vorbeugung) ist da angebracht, damit es gar nicht soweit kommt...
    wenn ich mich manchmal umschau, letztens fragt mich unterwegs n kleiner russe, höchstens 8 jahre alt nach ner kippe...
     
  2. 9. November 2007
    AW: Alkohol ab 18!

    Spirituosen/Hochprozentiges ab 18 ist allemal richtig, aber Bier und Wein kann man schon ab 16 ausschenken - da sehe ich keinen Einwand.

    Das Problem ist, dass auch u18 an Schnaps rankommen, da sollte man verhindern.

    Mit einem Alkoholverbot für Minderjährige nimmt das das Problem von der falschen Seite aus an. Aber das würde man im Fall des Falles eh noch bemerken.
     
  3. 10. November 2007
    AW: Alkohol ab 18!

    zwar richtig so aber wird sich eh nicht dran gehalten man kriegt überall alkohol ohne ausweiss zeige usw also von daher schwachsinnn wenn man an sein stoff dran will kriegt man ihn auch
     
  4. 10. November 2007
    AW: Alkohol ab 18!

    also muss abwägen können ich denke so schnell wird es nicht passieren und verhindern wird es auch nichts! mfg mOg
     
  5. 10. November 2007
    AW: Alkohol ab 18!

    Find, dass es nicht groß was bringen wird. Und wegen solchen Jugendlichen die ihre grenzen nicht kennen müssen andere dann "leiden"
    ich bin auch davon betroffen ich werde nächsten Monat 16 und habe mich eig. schon drauf gefreut mal etwas unabhängiger zu sein und mir mal etwas selber kaufen kann. Ich will dann nicht in die Disco gehen und nur Cola trinken das ist doch Quatsch weil dann werden auch noch alle Discos ab 18 und man darf dann bestimmt echt nirgends mehr hin...
    Find ich persönlich schade...
    Jetzt werden die jugendlichen doch erst recht Alkohol trinken.
    Ich find also, dass das gesetzt nicht viel bringen wird.
     
  6. 11. November 2007
    AW: Alkohol ab 18!

    Moin Moin,

    DAS MIT DEM ALKOHOL AB 18 IST SCHON LÄNGST AM LAUFEN.
    SCHON SEIT CA. 2 MONATEN.
    PS: Schonmal im Netz geschaut??


    MFG R@ts da Pansen
     
  7. 11. November 2007
    AW: Alkohol ab 18!

    ich komm aus bayern, da is bier ein grundnahrungsmittel^^ bin zwar scho 18 aber für paar kollegen von mir wäre des nicht nett. und komm wer kippt scho an einem abend 12 oder mehr flaschen bier?! niemand!

    bier ist ein genussmittel meiner meinung nach!
     
  8. 11. November 2007
    AW: Alkohol ab 18!

    Davon weiss aber fast kein Anbieter was. In ner Kneipe werden Leute immer noch gefragt, ob sie denn schon 16 seien, wenn sie Bier bestellen wollen.

    Doch doch, es gibt da schon ne Masse an Leuten, die sowas machen.
     
  9. 11. November 2007
    AW: Alkohol ab 18!

    Was du laberst, das ist nicht so und steht auch nirgends. Ich denke auch nicht das es ab 1.1.08 ab 18 ist, denn das steht NIRGENDS. Es steht nur überall das es besprochen wird, mehr nicht!
     
  10. 11. November 2007
    AW: Alkohol ab 18!

    das können manch ältere auch net!
    Und wenn sie das verbot jetzt bringen, dann heisst es in ein paar jahren alkohol ab 21!
    Bringst du dann auch das argument 18-21 können sich net gut einschaetzen und daher waere es gut!
     
  11. 11. November 2007
    AW: Alkohol ab 18!

    also ich weiß net , aber ich finde die diskussion vollkommen sinnlos,
    weil mit Bier kann man sich keine 2,6 Promille zusammensaufen, wie hat der randalierende Junge mit 16 Jahren es dann gestern geschafft sich so was zusammenzusaufen und dann zu randalieren?

    Daher finde ich die neue Regeleung(wenn es sie wirklich gibt) vollkommen sinnlos, die 16 Jährigen kommen doch auf so schon easy an harten Alkohol ran. Ich finde die ganze Regelung gehört neu gemacht, weil die jetztige einfach nicht zieht und jeder kleine Junge ab 14 sich egal welchen Alkohol kaufen kann,
    wir ham damals in der Schule suchtprevention gemacht und 1 , 15 jähriger sollte Wodka kaufen um am Beispiel zuzeigen, dass das nicht geht . Naja ich fands sehr amüsant als der dann doch mit der Flasche wodka rauskam xD

    naja das ist meine Meinung

    MFG
    ConfuZed
     
  12. 11. November 2007
    AW: Alkohol ab 18!

    Hallo an alle !

    Meine Meinung : Alkohol ab 18 hat für mich vorteile und nachteile . Es ist natürlich wenn sich schon ein 16 jähriger sich tot sauft . Deswegen ist es gut wenn es ab 18 ist . Aber für die die es kontrollieren können mit dem trinken . Die haben da natürlich Pech

    Peace
     
  13. 11. November 2007
    AW: Alkohol ab 18!

    jetzt mal ****** aufn tisch: wer hat denn von euch bevor er 16 war noch keinen alkohol getrunken? ok, es gibt hier sicher ein paar nerds, aber die meisten werden auch schon alk (und nicht nur bier, wein, sekt) getrunken haben, bevor sie 16 waren. denkt ihr dass sich da was verändert, wenn man es auf 18 setzt? das is in unserer gesellschaft nunmal eingebrannt, wie, dass man führerschein mit 18 hat. in amerika wäre es zB. undenkbar, führerschein erst mit 18 machen zu können...
     
  14. 11. November 2007
    AW: Alkohol ab 18!

    Ich find des bringt überhaupt nix, irgendwie kommt man immer an alk dran(auch schon mit unter 16), was soll es dann bringen das es auf 18 gesetzt wird!?

    Ich finde ist völlig sinnlos!
     
  15. 11. November 2007
    AW: Alkohol ab 18!

    mir kanns eigtl eh egal sein aba ich halt auch nichts von diesen gesetzesvorschlägen auch wenn alkohol ab 18 sein würde würden sich die 16 jährigen zusaufen.
    man siehts ja an den 14jaehrigen die geben sich doch auch schon die kannte obwohl der alk ab 16 ist

    gruss fifty
     
  16. 11. November 2007
    AW: Alkohol ab 18!

    Was ich nicht ganz verstehe: warum meinen hier viele, dass ein Verbot nichts bringt? Natürlich kommt man immer an Alkohol, auch wenn dieser erst ab 18 Jahren verkauft wird. Trotzdem wird das ganze für Minderjährige deutlich schwieriger und die Hemmschwelle steigt. Man kann also davon ausgehen, dass zwar immer noch genug Leute sich "die Kante geben" und Minderjährig sind, trotzdem werden es weniger als zuvor sein. Warum das ganze also nichts bringen soll, ist mir nicht ganz klar.
     
  17. 12. November 2007
    AW: Alkohol ab 18!

    Ich finde es gut das es diese Altersgrenze gibt nur bringen tut sie nicht wirklich was weil sich die meisten jugendlichen einfach mit älteren in kontakt setzen die ihnen das kaufen
     
  18. 13. November 2007
    AW: Alkohol ab 18!

    ich würde es eher begrüßen, wenn es ab 18 ist
    ich bin zwar erst 16 und gehe auch an wochenenden gut einen trinken, darauf will ich zwar nicht verzichten, aber da gibt es dann immer 18 jährige, die mal eben mitkommen können und man bekommt was, das problem liegt da, dass mann dann alleine nicht mehr an was kommt und sich alleine zu betrinken ist so schon sinnlos und mit 16 auch überflüssige gesundheitsschädigung, außerdem haben dann minderjährige in den kneipen eine geringere chance was zu bekommen, was die betrunkenen Kinder aus dem blickfeld der erwachsenen wählerschaft zieht, die sonst die grenze noch höher setzten könnten (theoretisch) und/oder ihren kindern/enkeln nichtmehr skeptisch gegenübertreten
     
  19. 13. November 2007
    AW: Alkohol ab 18!

    Also ich finde dieses Verbot Schwachsinnig aber mich stört es eigentlich wenig da ich im freistaat bayern wohnnhaft bin und Bier dort als Grundnahrungsmittel zählt deswegen jedem zugänglich sein muss ^^ und naja Wein und Sekt war noch nie mein Fall aber ich bin der Meinung das es eher einen Rückschlag geben wird im punkto Alkohol bei Jugendlichen da dann der reiz eitwas verbotenes zu tun noch einmal ansteigt
     
  20. 13. November 2007
    AW: Alkohol ab 18!

    Was ich so unlogisch finde ist,

    der Staat versucht mit diesem neuen Gesetz den Alkoholmissbrauch bei Jugendlichen zu verhindern.
    Zur gleichen Zeit versucht der Staat mit erhöhten Steuern Geld in die Kassen zu spülen.

    So und jetzt kommts, das Gesetzt fruchtet nicht, weil die Jugendliche die Koma saufen machen wollen auch so dran kommen, aber weil die Masse wahrscheinlich nicht mehr so oft trinkt verliert der Staat Steuereinnahmen.

    Wo is die Logik, bitte?
     
  21. 13. November 2007
    AW: Alkohol ab 18!


    mal aufs datum geguggt?

    //close
     
  22. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.