Alkohol ab 18!

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von nils-007, 12. November 2005 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 12. November 2005
    Wie schon angesprochen bringt das eher Nachteile.

    Es gibt nur noch mehr Arbeitslose und wie heisst es so schön, "Regeln sind da um gebrochen zu werden" und das wird sich auch nie ändern.
    Je mehr Verbote desto mehr Leute die sich wiedersetzen
     
  2. 12. November 2005
    generel geshen wird dass nichts bringen, da jungendlcihe immer einen weg finden werden an alkohol zu kommen und ich meine das jungendliche eigentlcih schon gut einschätzen wie viel sie trinken (ich mein spätestens wenn sie kotzen wissen se s war zuviel)

    und alk ab 18 wäre auch für die wirtschaft und auch für die geschäfte und brauereien

    außerdem sind sogut wie alle gesetze, die im europäischen parlament beschlossen wurden sind beschissen
     
  3. 13. November 2005
    also ich bin 16! hab kein problem an hochprozentiges ranzukommen! mich haben die noch nie gefragt! kommt immer drauf an wie du aussiehst und auftrittst!!
     
  4. 13. November 2005
    ob ab 16 oda 18 ich bekomms....auch wenn ich jünga bin ^^
    was die steuern angeht......die typen in der politik soltlen sich andere sachen einfallen lassen anstatt die steuern zu erhöhen finde ich.....
    naja.... wenn es abba hilft nur zu.... wird ehe wieda ein reinfall....un soviel mehr bekommen sie auch schon wieda net
     
  5. 13. November 2005
    also meiner meinung jeder der alkohol in massen trinken will tut das mit 16 oder 18.

    das trifft auch auf drogen zu. man kann es niemanden recht machen , die leute machen das was sie wollen.

    sollen sie doch gras und hash legalliesieren, und steuern kassieren bevor das die nl tun. koks und pillen frei geben. guck doch euch mal die leute an die kohle haben. in düsseldorf werden angeblich jedes jahr 12 tonne an koks konsumiert. wer hindert die da dran. irgendwelche künstler und moderatoren ziehen sich einem nach dem anderen und bezahlen 50000€ für die anzeige. lol
    und tuehem dann so als wenn sie verfolgt werden. oder werden im stadion mit mehl beschmissen.

    alles für den *****

    ich persönlich halte nix von drogen
    mfgaffe
     
  6. 13. November 2005
    ach quark ich meine nicht das mit der erhöhung des alters das es ein reinfall wird.....sondern das mit der steuererhöhung.....das wird wieda ein reinfall.....die wollen doch jezz auch auf lebensmitteln die steuern erhöhen.... ihnen gehn schon langsam die ideen aus ^^
     
  7. 13. November 2005
    ich z.b. und ich find des gar ned mal so doof die idee. in amiland funzt des ja auch, und zum thema "grenzen kennenlernen" mit 16 kann man des noch gar ned abschätzen, was da eigtl. für gefahren sind. ich hab genug jugendliche auf entzug gesehen, weil sie sich sinnlos bekippen mussten und nu sinds gard ma 20 und trockene alkoholiker und haben sich (fast) ihr ganzes leben verbaut, super ... aber die grenzen testen is ja cool, und wer ned säuft is out, oder wie?
     
  8. 13. November 2005
    ob jetzt 18 jährige wesentlich reifer sind, bleibt zu klären.
    ansonsten bin ich deiner meinung. alk ist gefährlicher als sich die meissten zugestehen wollen.
     
  9. 13. November 2005
    Ich kann maxxer nur zustimmen. Wieviele Menschen sterben jedes Jahr an Alkohol. Ich möchte jetzt nicht sagen, dass Zigaretten gesünder sind. Ich hätte kein Problem damit, wenn es Alkohol erst an 18 gibt. Ich bin zwar schon 18, trinke jedoch nich so viel Alkohol ... mal auf nem Geburtstag 2 Bier das wars dann auch schon.

    Ein bisschen Off-Topic jetzt:
    Ich finde der Staat sollte sogar Cannabis legalisieren. Und dann da richtig Steuern draufhauen. Damit könnte man den ganzen Dealern das Handwerk legen. Ausserdem ist an Cannabis soweit ich weiss noch keiner gestorben.
     
  10. 13. November 2005
    ALKOHOL AB 18 ???? NEIN !

    ALKOHOL AB 16 ???? NEIN !

    ALKOHOL AB 12 ???? NEIN !


    ALKOHOL AB DER EINSCHULUNG ????? JAAAAAAAAAAAAAAA !!!!


    SEX AND DRUGS AND ROCK N ROLL =)
     
  11. 13. November 2005
    Ich denk das wird wohl alles nichts bringen weil so oder so bekommen schon klein kinder unter 15 schon alk...

    Aber wen sie das jetzt wirklich machen mit 18 alk find ich das gut evtl schreckt das bissle ab auch wen ich das net so gleub :]
     
  12. 13. November 2005
    ich finde das hängt von jeder person ab, wie schlimm da mitm saufen is. es gibt auch 40-jährige, die eigentlich nur fruchtsaft trinken dürften.

    und mit verschärften gesetzten bringt das auch nix. in ländern wie kanada oder usa , wo alkohol erst ab 19 bzw. 21 ist, saufen viele teens genauso. wie hier am wochenende.
     
  13. 13. November 2005
    ich würde sagen nein, dann versuchen noch mehr jugendliche alkohol zu trinken, weil sie ja dann was illegales machen!!!
     
  14. 13. November 2005
    Bier ist meiner Meinung nach das beste Genußmittel. Ich trinke gerne Bier und nach der 5ten halben wird man halt einfach betrunken.
    Die ganzen Alkopops kann man sich doch stecken. Viel zu teuer und schmecken nach synthetischer P***e.
    Und wieso Zigaretten ab 21? ( Nicht, dass ich damit ein Problem hätte )

    @die_zarte:

    In den USA ist es Staatenabhängig, ob Alk ab 18 oder 21 ist. Zigaretten sind da auch ab 18, aber im Vergleich zu Deutschland raucht da eigentlich kein Mensch.
     
  15. 13. November 2005
    Naja, ich glaube nicht das es besonders sinnvoll wäre, genauso wie die Minderjährigen im Moment an den Alkohol kommen, werden sie auch dran kommen, wenn er erst ab 18 ist... Und das mit der höheren Besteuerung, das wäre natürlich sehr bitter, auch für mich als Frezeitalki
    Mir kanns mit der Altersbeschränkung egal sein...
     
  16. 13. November 2005
    Eigentlich kann man gar nichts gegen den vorzeitigen Alkoholkonsum tun. Auf allen Ebenen sind die Gewerbetreibenden auf die Einkommen ihrer jungen Kunden angewiesen und auch hohe Strafen würden da nur geringe Abhilfe schaffen.
    Zudem würden die Jugendlichen durch ein Verbot auch nicht abgeschreckt werden. Wenn man nun an der Kostenschraube dreht, dann kommt der Schwarzhandel aus Polen rüber. Eigentlich ist man fast machtlos ...
     
  17. 13. November 2005
    Sollte so sein, wie es zurzeit ist, bier und so ab 16 und die harten sachen ab 18, denn wenn bier ab 18 is wird die wirtschaft ziehmlich drunter leiden denk ich mal...denn es gibt ja voll viele minderjährige bier trinker...und wenn die ihre birne mit sowas wegknallen sind die halt selber zu blöd...sollte man ja nich die wirtschaft damit bestrafen..
     
  18. 13. November 2005
    Bier =!= Birne Wegknallen.

    Bier ist ein Genussmittel. Ich trinke Bier, weil es mir schmeckt und nicht, weil ich mich damit betrunken machen will.
     
  19. 13. November 2005
    Ich Forsche selber gerade an der Frage auch rum....? Bin voll rattlos... Ich weiß im augenblick gerade nicht selber was ich mir davon halten soll,.... Mfg B-Boy
     
  20. 13. November 2005
    Also meine Eigene Meinung:

    Sollen sie es verbieten meinetwegen alkohol ab 30 da hat man wenigstens den kick länger denn Fackt is doch es gibt einem den gewissen kick wenn es "verboten" ist. und nen anderer fackt ist doch auch das trinken und rauchen in unserer gesellschaft akzeptiert ist von demher sollen sie es verbieten.

    ES WIRD NICHTS BRINGEN !!! 8)

    mfg Inte
     
  21. 13. November 2005
    Ich denke man solltw es weiterhin so beibehalten wie bisher, sonst sieht es nachher so aus, dass die Jugendlichen erst Auto fahren dürfen und dann erst anfangen Alkohol zu trinken, was dazu führen könnte, dass sie die Folgen von Alkoholkonsum unterschätzen, was wiederum zu noch mehr Verkehrsunfällen führen könnte.

    Aber mir solls egal sein, ich bin ja schliesslich schon 18!!!
     
  22. 13. November 2005
    Die Jugend wird immer erwachsener.
    Jetzt also das Alter hochzusetzen waere der groesste sh!c3.
     
  23. 13. November 2005
    naja also manche kids übertreiben es zur zeit stark wenn man sich mal bei stadtfesten umschaut!!
    ich finde so wie es jetzt ist sollte es eigentlich schon passen man sollte nur das system was wir gerade besitzen auch strenger einsetzten ich meine damit bessere und schärfere ausweiskontrollen!!

    will damit nat. niemanden auf den schlips treten!
    mfg Spy
     
  24. 13. November 2005
    Ich würde auch sagen das die Gesetze so schon gut genug sind. Aber man sollte mal stärker die Leute kontrollieren. Viele Junge Mädels sehen nicht wie 13, 14 aus und trinken obwohl sie zu jung sind. Vertrauen ist gut Kontrolle ist besser. Ich denke auch die Eltern sollten ein bisschen mehr auf ihre Kinder achten

    Easy
     
  25. 13. November 2005
    Stört mich nich, bins nämlich schon - Gruß an alle Nichtvolljährigen *grins*

    MfG Schniefer :O
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.