Alkohol ab 18!

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von nils-007, 12. November 2005 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 19. November 2005
    Ich bin genauso für Alkohohl ab 18/21.. wär ne gute sache
     
  2. 19. November 2005
    Ich bin ganz klar dagegegen!! Schaut euch doch mal Amerika an!? Da funktioniert das überhaupt nicht!! Also soll es so bleiben wie es ist!!! 8)
     
  3. 19. November 2005
    haben die vor das ab 18 zu machen?

    wenn ja..solln se doch..bin eh next year 18...aba wenn dies vcorher machen...is mir das auch egal...ich bekomm schon mein bier...

    und was ich sinst so zum saufen brauche
     
  4. 19. November 2005
    Das Problem is die hohe Jugendlichenarmut und Verbittertheit! Es gibt so viele junge Menschen die es schon in jungen Jahren schwer haben und wenn sie da dann ohne gesetzliche Einschränkung an Alkohol kommen (ich weiß man kommt auch anders ran) dann haben sie schnell ihr Leben verwirkt. Ich habe einen guten Freund durch Alkohol verloren (ist nicht gestorben) aber starker Alkoholiker. Der Scheiß Alkohol hat ihn mir 16 Jahren abhängig gemacht. Er hat ihm alles zerstört. Freundin und ein zukünftiges schönes Leben.
    Es gibt natürlich auch 18 jährige die Abhängig werden, allerdings sollte man in diesem Alter schon soviel mitbekommen haben und wissen, das es dann zweimal überlegt wird, in Problemen und schweren Zeiten den Alkohol zuzuneigen. Bitte lasst die Finger davon, wenn ihr nicht damit umgehen könnt.

    Ich bin voll dafür! Es wird natürlich nicht perfekt funktionieren, tut nichts, aber es wird auf jedenfall schwerer. Zigaretten und Alkohol gibt es seit Jahrhunderten und ein Volk brauch solche Suchtmittel, aber es ist gefährlich in diese Welt abzurutschen und gefangen zu werden in einer Sucht.


    Glaubt mir!
     
  5. 21. November 2005
    Finde ich genau richitg...

    Jugendliche wollen sich ja gerne mal was beweisen und werden so zumindest zum teil von grösseren schäden abgehalten...

    allerdings glaube ich nciht das das die Bierbarone in Deutschland zu lassen werden...
     
  6. 25. November 2005
    Meiner Meinung nach ist das reine SCH**** ,weil die Jugendlich doch

    irgenwie immer an Alkohol gelangen und sich zu saufen solang es sich nicht

    häuft das Jugendliche im Alkoholrausch gefährliche oder verbotene Sachen

    machen ist das doch ok, sollen sie doch ihren Spaß haben und wenn sie auf

    die Schnautze Fallen haben sie halt Pech gehabt und lernen vieleich daraus


    MFG GOEBELS
     
  7. 25. November 2005
    Alk ab 18 is doch Quark mit Kaese!
    Leutz muessen halt wissen was sie lieber tun und lassen sollten!
    Wenn sie sich zulaufen lassen wolln, biddeschoen!
    Bei mir und meinen Friendz gehts schon n bissl zivilisierter zu...
    Wir saufen uns nicht die Ruebe wech, sondern trinken ein bissl und wenn einem uebel is, kippen wir das Zeug weg oder packen es ein und lassen das Trinken...
    Aber ab 18 waer dumm, da man die Erfahrungen mit der Verantwortung wegen dem Alk erst dann machen kann... Und dies is dann meiner Meinung nach zu spaet...
     
  8. 25. November 2005
    Finde das eigentlich ganz gut. Hat aber nur den vorteil das es villeicht weniger Unfälle bei Fahranfängern passieren.
     
  9. 26. November 2005
    Ich selbst wäre eher dafür, dass sämtliche Formen von Mixgetränken (auch die mit Bier) erst ab 18 zugänglich werden. Bei denen merkt man nämlich gar nicht, wenn man betrunken wird, und man kann sie wie Wasser kippen... den meisten Leuten, die an Bier erst herangeführt werden, schmeckt das Zeug doch gar nicht XD
    Sinnvoll wäre also:
    ab 16:
    -Bier und Zeugs bis 10% (z.B. Met)

    ab 18:
    -Hochprozentiges, Alcopops, Mixgetränke


    Full ack. Alkohol schadet der Umgebung fast gar nicht (denn unter 18 darf man eh noch nicht Auto fahren), Rauchen dagegen massiv! Ich will nicht wissen, wie viele Leute in Deutschland immense Lungenschäden durch Passivrauchen haben... außerdem reicht eine Minute in einem Raum mit nem Raucher und schon stinkt man zum Himmel...

    Außerdem machen Zigaretten viel schneller süchtig, ein weiterer Grund wieso die nicht ab 16 sein sollten (je älter man ist, umso besser kann man's einschätzen...).
     
  10. 26. November 2005
    Meiner Meinung nach sollten die es so lassen wie es ist...
     
  11. 26. November 2005
    Ich bin voll deiner Meinung. Man merkt doch echt nicht wenn man son v+ trinkt das da auch alkohol drin ist.
    Und ich als starker anti raucher möchte einfach das nicht geraucht wir
     
  12. 26. November 2005
    NEEEEEEEEE VIEEEEL FRÜHER.....alkohol ab 12....
     
  13. 26. November 2005
    Servus
    Das wenn es das Gesetz gibt dann hört es bei mir auf!!!!!!
    Deutschland will doch nur wie Amerika!! Da gibts Alkohol erst ab 21 das is doch ncoh viel schlimmer. Nen anderes Indiz dafür ist doch, dass die das Führerscheinalter heruntersetzen wollen!! bald muss man warscheinlich auch noch 18 sein um in einen Film zu gehen wo man mal einen BH-Träger zu sehen bekommt. Also ich bin eindeutig der Meinung, dass man mit 16Jahren alt genug ist um sich fröhlich mal nen Bier hinter die Binde kippen zu können
     
  14. 26. November 2005
    das gesetz stammt aus dem europäischen parlament, also muss es ja sein und das wird auch zu eienm starken einbruch der bier-wirtschaft führen.
    das gesetz is genauso wie ego-shooter verbieten.

    die einzigste konsiquenz aus solchen gesetzen is dass es mehr illegalite bei der beschaffung gibt
     
  15. 26. November 2005
    ich denk ma wenn alk ab 18 is trinken des genauso viel wie vorher oder sogar nochmehr, weil es verboten ist.
     
  16. 27. November 2005
    das kommt nich drauf an ab wie alt es ist
    saufen tut eh jeder der will
    egal wie alt
     
  17. 27. November 2005
    Ich mein jeder 14 kann Alk bekommen, egal ob ers selber holt und en falsches Geburtsdatum sagt oder ein anderer es für ihn kauft.
    Alkohol ist halt bei und in der Gesellschaft erst dann ne Droge wenn man abhängig ist. Viele finden Marijuhana schlimmer.
    Meiner Meinung nach ist Alkohol nicht schlimm wenn man damit umgehen kann.
     
  18. 27. November 2005
    Die ganze Geschichte ist total Sinnlos. Jeder ab ca 14 kommt heute irgendwie an Alkohol ran.. Illegale Sachen locken Kiddies eh noch mehr an weswegen das garnix bringen wird.

    Falls die Gesetzt & Kontrollen knallhart durchgezogen werden würden, würden Steuereinnahmen wegfallen und das würde D-Land nicht sehr gut tun..
     
  19. 27. November 2005
    Also ich denke mal wenn jemand Alkohol haben will, bekommt er den auch, egal wie alt, es gibt immer ältere Freunde oder sonst was, die zur Not in den LAden gehen und das Zeug kaufen.
    Naja ich denke wenn das Gesetz kommt, wird es nicht viel bringen.

    MfG, >>ZERO<<
     
  20. 27. November 2005
    Selbst wenn die EU Auf die Idee Kommt, wie in Amerika alles ab 21 erst *auszugeben*... Werden die es nicht verhindern Können!

    Ich kenne genug Kiddies die sich schon mit !!14!! Die Wodka An Halts setzen und jedes Wochenende besoffen Und kotzend inner Ecke liegen!!

    Ich find sowas einfach nur blöde/dumm...

    PS: Dass Smirnoff so *****teuer geworden ist, hatt alles mit dem Konsum von harten Sachen unter 18 nur noch schlimmer gemacht!
    Damals hatt jeder sich für 5 € n 6er Smirnoff gekauft, und dann war *ende* Dann war man Gut angetrunken/besoffen je nach Person!
    Was HEUTE fakt ist: 2 Jugendlich ( 14 und 15 z.B. ) Fragen ihren 18 Jährigen Kollegen, ob er denen für 5 € ne Wodka im Aldi holen geht.. Jeder bezahlt 2,50 € + bisschen Eistee zum nachtrinken, und dann s#uft jeder ne halbe Flasche Wodka, und dann wars dass für den Abend -.-

    Ich war auchmal bis vor nem Jahr so Drauf, nur ich hab gecheckt, dass das voll behindert ist ! Es bringt einem ja auch nicht wirklich was!

    MFG!
     
  21. 29. November 2005
    alkohol ab 18 ist absoluter schwachsinn...
    es reicht, denke ich wenn jugendliche ihre eigenen erfahrungen mit alkohol machen und wenn es verboten wird steigt nur mehr der drang der jugendlichen es zu konsumieren...
     
  22. 29. November 2005
    ja finde es auch schwachsinnig. auch leute unter 16 kommen ohne probleme an jegliche alkoholika und tabakwaren ran. von daher würde es doch keinen unterschied machen , da sich sowieso kaum ein verkäufer darum kümmert wie alt sein kunde ist.
     
  23. 29. November 2005
    Es ist doch momentan eh schon so, das so gut wie jedes alkoholische Getränk ( außer Bier, Wein usw) erst ab 18 freigegebn ist. Und selbst daran hält sich kaum einer...wobei die Preise ja ziemlich heftig sind.
    Doch ich denk dass da nichts draus wird...
     
  24. 29. November 2005
    ich dneke es ist totaler schwacchsinn!die altersbegrenzung nahc ober zu verschieben,denn dann besorgen es sich die zu jungen eben wie jezz auch auf illegale wege und die alkohol brauerein usw. werden starke einbßen amchen!!
     
  25. 29. November 2005
    Mal wieder ein verzweifelter versuch die mangelde erziehung der eltern mit einem gesetz auszugleichen....
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.