Alkohol ab 18!

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von nils-007, 12. November 2005 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 29. November 2005
    was??? bin 18 aber das ist ne sauerei!!!
     
  2. 29. November 2005
    jo sollen die machen finde ich echt gerecht!!! denn viele jugendliche fangen schon mit 14 an zu trinken und das ist wirklich net gut
     
  3. 29. November 2005
    Ein scheiss, das is total lächerlich immer alles auf die eltern zu schieben. Wieso sollte jemand mal nicht mit 14 ma richtig einen trinken? 14 jährige trinken sowieso kein bier also 95%!
    Wieso müssen Politiker die keine ahnung haben vom wirklichem leben jugendlichen vorschreiben wann sie alk trinken dürfen und wann nicht. Ich werd jedem jugendlichem alk kaufen der mich fragt weil ich sowas einfach lächerlich finde. Politiker übernehmen antworten für etwas das sie einfach nichts angeht...
     
  4. 29. November 2005
    Also...meiner meinung nach sollten sie diese Gesetz nicht beschließen, warum ?
    Ganz einfach. Es hält sich im endeffekt eh keiner dran. Guckt euch doch mal in manchen discotheken um und zählt die 16 jährigen die dort herum laufen und sich die hacke zu saufen.... Oder die 14 jährigen mädels die sich aufpudern bis zu geht nicht mehr und dann dort drin so viel trinken bis zum abwinken...

    Fazit: Das Gesetz wäre gut, für die Gesundheit auf alle fälle aber: Es bringt nix da sich eh keiner dran halten wird und die Minderjährigen ihren alkohol über ältere bekommen.

    Gruss exitus
     
  5. 3. Dezember 2005
    dafür halt ich auch nix!

    dann gibt es nur noch mehr jugendliche, die versuchen alkohol zu bekommen, weil es dann ja cool is etwas illegales zu tun!!

    von daher sollten sie sich das noch stark überlegen!
     
  6. 4. Dezember 2005
    Also mir isses egal erstens bin ich schon 18 und zweitens hab ich meine säufer zeit hinter mir. Ausserdem bringt dat eh nix weil die in den läden nicht darauf achten. Ich hab schon mit 13 jeden tag ohne problem vodka kaufen können.
     
  7. 4. Dezember 2005
    in 2 monaten is mir das auch egal
     
  8. 4. Dezember 2005
    mir ist es eigentlich voll egal ob die alc erst ab 18 machen wollen ih bin eh anti alcoholiker ich trinke kein alcohol da rauch ich mir lieber nen paar schöne tütchen mit grünen blütchen
     
  9. 4. Dezember 2005
    Also ich denke das die regelung die momentan besteht sinnvoll ist und daher nix verändert werden sollte. Weil ich schon denke das man mit 16 alt genug ist zu wissen wieviel bier man trinken kann. bei denn harten sachen ist das was anderes.
    Gruß Steve-o252
     
  10. 4. Dezember 2005
    nönö so seh ich das nicht ! .... man kann sehr gut wissen wie viel man trinkt .. nur die meißten sind so dumm dass ihnen das schnurz piep egal ob sie nun kotzen oder nicht und in ner dummen clique, wenn freunde es sogar lustig finden stichelt man sich sogar soweit auf das man mit absicht versucht zu kotzen -.- ... kenne das persönlich von anderen aus meiner ehem. clique .........
    wenn man will, dann kann man das aber auf jeden fall steuern und es artet nicht aus, man kann es sehr wohl einschätzen, wenn man sich nicht nur einfach dem suff hingibt .... denn auch wenn man nicht strunzbesoffen ist, kann man viel spaß dabei haben und man erinnert sich später imemr gern an solche abende ...
    wer will sich schon an eine Beschissene/bekotzte nacht erinnern ? ... wer das will is einfach nur *piep* -..-
    das schöne am trinken is meiner meinung nach das getränke mixxen und sie dann natürlich probieren ... da gibts so viele leckere variatoionen ... die die dann am schluss die besten waren hatten meißt immer am wenigsten alk denn pur is das zeug meißt echt zum kotzen ^^ und in bestimmten maße verleiht es dem getränk das gewisse etwas ... und für die die gern beschwipst werden ... wenn man einfach noch bisssl ^^ zucker mehr dazumixt werden selbst die ihren spaß dran haben ... und genießt es einfach ... und mit den richtigen leuten mit denen man es teilen kann , dass is das das beste was es gibt ! ! !

    ... und nur so nebenbei bemerkt ... DOPE SUXX... und bringt gleich null !
    wollt ich nur mal loswerden ^^

    zum topic: find die bisherige regelung von 16-18 nur leicht alkoholische getränke eigentlich garnicht so schlecht ..... denn wenn alles erst ab 18 wär dann is die gefahr groß das sich die meißten so sehr darauf freuhen 18 zu werden ... dann geburtstag haben .. party schmeissen und vor lauter dummheit und ohne richtiges wissen im umgang mit dem alk mit ihrem auto heim fahren -.- .... gott steh ihnen bei .... daher hatt die bisherige regelung schon seine richtigkeit wie ich finde....
    also schont euren geldbeutel und gebt eurer leber nur so viel wie sie verträgt ^^.. is wohl das beste


    mfg wolper
     
  11. 4. Dezember 2005
    ich finde das die jugendlichen unter 18 trozdem irgentwie an ihr zeug kommen und deshalb keine großen probs aufkommen würden!
     
  12. 4. Dezember 2005
    wenn ich darüber nachdenke was ich früher im Suff für gebaut habe find ich das Gesetz is ne gute Idee... auch wenns das Alkoholproblem ned wirklich bessern wird. Die Schuld liegt meiner Meinung nach immer noch an den Eltern, den Freunden, des gesamten sozialen Umfelds. Man kann sagen was man will, Jugendliche wollen nunmal "cool" sein. Und wenn die ganze Clique säuft, dann muss man eben auch saufen.
    Ausserdem unterschätzen Jugendliche die Folgen von Alkohol. Ich bin zwar selbst erst 19 Jahre jung, habe mir aber schon den Magen versaut.

    also...... erst trinken, wenns das Gesetz erlaubt liebe Kinder! (es schmeckt eh ned^^)
     
  13. 4. Dezember 2005
    Gute Idee aber leider nicht umsetzbar alleine schon jeder der nen großen Bruder hat und "alkis" als eltern kommt ja wohl locker an alkohol
     
  14. 4. Dezember 2005
    Nils-007[/quote]

    nönö so seh ich das nicht ! .... man kann sehr gut wissen wie viel man trinkt .. nur die meißten sind so dumm dass ihnen das schnurz piep egal ob sie nun kotzen oder nicht und in ner dummen clique, wenn freunde es sogar lustig finden stichelt man sich sogar soweit auf das man mit absicht versucht zu kotzen -.- ... kenne das persönlich von anderen aus meiner ehem. clique[/quote]


    joa is echt so
    diejenige die es nicht einschätzen können was sie vertragen und sich trotzdem so zuknallen das sie nachher daliegen und von ihren freunden falls sie welche haben heimgetragen werden ....
    es gibt aber auch die die genau wissen was sie vertragen und sich genau dewegen noch mehr zuknallen ...
    das doch unverantwortlich... aber deswegen nutzt das auch nichts wenn alkohol erst ab 18 is ...
    wurde ja schon so oft erwähnt das man immer an alk rankommt

    sicher alkohol gehört schon auf partys ...
    und ich denk mal es sagt auch keiner was wenn ich ausversehn mal kotz oder so aber darauf stolz sein ????
     
  15. 4. Dezember 2005
    Jope, bringt eh nichts Leute.

    Man möchte nun gesetzlich, was ja tatsächlichnur die Theorie ist, die Altersbegrenzung anheben. Wo und Wer soll das in die Praxis umsetzen? Hier im Land kriegen 12 jährige Spiritousen verkauftund da möchte man die Diskobetreiber, Gaststätteninhaber und Kiosbesitzer auffordern, keine "leicht" alkoholischen Sachen, wie Bier, Wein etc., an 16 jährigen zu verkaufen? Witz komm raus.

    Im eigentlichen Sinne, kann man die Anhebung des Mindestalters nur befürworten, aber so nicht.
     
  16. 4. Dezember 2005
    das nicht gut ich halt da nichts von wen man will dan kommmt man auch schon mit 15 oder noch jünger an alk warum dan verbieten man kommt sowieso daran
     
  17. 4. Dezember 2005
    ist mir egal ...
    mit 14 hab ich schon getrunken ...
    dann werd ichs mit 16 auch sachaffem,
    das ist egal wenn man will bekommt man den alk auch andrest
     
  18. 4. Dezember 2005
    Jaja. Das wird nix.
    Ich mein es gibt genug 12 Jährige die unbedingt
    alkohol trinken müssen, weil sie dann coole 16 jährige
    übertrumpen und stellt euch vor wenn's Gesetz verabschiedet wird
    dann sind die 12 jährigen Säufer so "cool" wie 18 jährige. *g*

    Schwachsinn.
     
  19. 4. Dezember 2005
    ich wüsste nicht was ich ohne mein bier machen soll. dann hätte das leben keinen sinn! das sind echt meine schlimmsten albträume!

    ich weiß nicht was sie damit bezwecken wollen? ich habe mit 15 schon meinen vodka bekommen wenn ich welchen haben wollte, da wird so ein gesetz auch nicht helfen!


    ich appeliere hiermit an alle genießer: Soll euer letztes Pils euer letztes bier geweses sein?
     
  20. 4. Dezember 2005
    Klar hört sich das im ersten Moment gut an: Alkohol erst mit 18. Um so die jüngere Generation davon ferzuhalten.

    Doch man muss doch einfach nur mal in den Supermarkt gehen, sich dort ein bißchen umgucken und schauen, wer sich da alles am Alkohol bedient: Das sind 14-16-Jährige, die etwas größer sind, gehen an die Kasse und bekommen den Alkohol einfach, ohne nach ihrem Ausweis gefragt zu werden. Aber die bekommen alles, nicht nur Bier oder Alkopops, nein auch die harten Sachen wie Wodka oder Barcardi.

    Also wenn das kommen sollte, wie soll denn das Ganze überwacht werden? Werden die Leute an der Kasse jetzt alle Jugendlichen nach ihrem Ausweis fragen? Nein das glaub ich nicht, da doch viele Jugendliche Alkohol kaufen, und wenn das abnehmem würde, wäre das schädlich für's Geschäft, auch wenn man sich damit strafbar macht, aber die sind ja auch auf ihr Geld angewiesen.

    Und hier bei uns ist das ganze noch schlimmer, da es hier viele kleinere Getränkemärkte gibt, die auf jeden Kunden angewiesen sind, da glaub ich nicht, dass sie die Jugendlichen nach deren Ausweis fragen werden.
     
  21. 4. Dezember 2005
    Naja die jüngeren werden immer jemanden finden der für sie alkohol kaufen kann und dann besaufen sie sich auf der straße.

    Mir kann egal werden da ich selber ja schon 18 bin
     
  22. 4. Dezember 2005
    ich fins ziemlich schice ich wohn aufn dorf und hier kommen am wochenende 12 jährige stink besoffen aus der kneipe raus und findens ganz normal als währen sie 30 oder so
     
  23. 4. Dezember 2005
    is doch sowieso schon. nur sekt, wein und bier kriegst ab 16. also, was haben se denn da auszusetzen?
     
  24. 4. Dezember 2005
    keine ahnung, also bestimmte sachen sind ja schon ab 18....aber wenn jetzt alles ab 18 sein soll z.b. auch bier oder was sowas dann find ich das schwachsinnig ....
     
  25. 7. Dezember 2005
    am besten ersch mit 21 dan fangen die meisten eh ersch an zu denken
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.