Alkohol ab 18!

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von nils-007, 12. November 2005 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 10. Dezember 2005
    An den Alkohol kommen die Jugendlichen so oder so, ob der nun verboten ist oder nicht. Ich denke nicht das das eine Lösung ist. Vielleicht sollte man den Preis erhöhen, aber das hat ja auch wieder konsequenzen...
     
  2. 11. Dezember 2005
    da wird sich eh niemand daran halten...bringt also nix
     
  3. 11. Dezember 2005
    Was machen die zwei Jährchen fürn Unterschied?!?
    Mir ist es wurscht!
     
  4. 11. Dezember 2005
    loool voll fürn ***** ich hab mit ich glaub 13 schon wodka bekommen also warum ab 18 ;D
     
  5. 12. Dezember 2005
    ich finde alcohol mit 16 ist ok
     
  6. 12. Dezember 2005
    können sie ruhig machen ich hab da nix gegen ;-)

    wird sowieso erst next year wenn dann durchkommen und dann wayne und allgemein die ganzen klein kiddys die mit richtigem bier nich klar kommen weils nich süß ist und dann nur son andren wix trinken
     
  7. 12. Dezember 2005
    also ich bin der Meinung das jeder der ALkohol will auch welchen bekommt als ich 13 war oder so hat man auch einfach nen älteren gefragt und der hat den einen geholt jetzt kann man sich ihn selber kaufen und ist auch net anders also ich mein das ist total unsinnig aber wenn die meinen ^^
     
  8. 14. Dezember 2005
    naja ich denke die könnten alk auch erst ab 21 machen die 15 jährigen würden da trotzdem rankommen schciekn einfach nen älteren hin und fertig...
     
  9. 14. Dezember 2005
    sehr amüsant, wenn die noobs im bundestag machen wollen, von mir aus, aber es löst das prob nicht, wenn kleine kiddies alk ham woll und der verboten ist wollen sie den noch mehr.

    verschlimmert des prob mehr..


    all you politics...
     
  10. 14. Dezember 2005
    mir fällt dazu spontan eins ein: "wehe die leine wird losgelassen" Aber es iss doch so, dass wenn ein teeny kein alc bekommt, dann lässtern halt von seinem bruder oder vonem älteren kumpel kaufen. auserdem iss bier ja meiner meinung nach nullinger gefährlich. im gegenteil, ich sehe in dem verbot einen negative sache: wenn teenys in die disse gehen, glühen sie vorher ordentlich vor, dasse lustig indie disco gehen, denn wer tanzt schon nüchtern?? und da das vorglühen schnell von statten gehen muss, nimmt man am besten noch hochprozentiges, das zeug, das der burder gekauft hat. ich finde es so wies jetzt iss gut, man muss den amis ja nicht alles nachmachen.
    mfg, strava
     
  11. 14. Dezember 2005
    also ich denke das ein verbot nichts bringen wird .... wenns verboten ist ist das trinken von nem stinknormalen bier auf einmal "cool" und damit geht das ganze nach hinten los !
     
  12. 14. Dezember 2005
    also ich finds !! aba ich denk nich dass es n problem wird an alc zu kommen!
    mfg
     
  13. 14. Dezember 2005
    Jo! ^^ Ich kenne genügent Leute, die noch nicht einmal 16 sind, und in nen Getränkemarkt spazieren und mit ner Flasche Doppel Korn wieder rausgehn. So viele achten da nicht drauf, vielen Leuten geht es auch, besonders in dieser Zeit, um den großen Umsatz!
    Unter 18 "sollte" man ja heude auch kein Doppel Korn bekommen, das wurde schon beschlossen, vor vielen vielen Jahren
    Ich meine, wenn sie das nu klar machen,das man jegliche Art von Alkohol erst mit 18 bekommt, heisst das noch LANGE nicht, dass die Läden den Schnaps nich raus geben.
    Ich habe aber eig nichts dagegen einzuwenden...
     
  14. 14. Dezember 2005
    ein verbot würde doch nichts ändern !

    verbotenen früchte schmecken am besten !

    ich finde das man mit 16 schon ruhig bier trinken darf. man sollte es natürlich nicht übertreiben. ich finde es besser man lernt schon mit 16 mit alk umzugehn als mit 18 wo man meistens schon nen führerschein hat und dann nen unfall baut !
     
  15. 14. Dezember 2005
    also ich denk mal, (wie auch schon andere sagten), dass es nicht viel ändern würde!! wenn man kleine jung und mädels mit 14 Jahren breit in der ecke liegen sieht, weil se sich am nächsten büdchen oder kiosk ein paar smirnoff geholt haben... da würde "alkohol ab 18" überhaupt nix dran ändern.

    Grüßchen
    Nina
     
  16. 25. Dezember 2005
    Dieses gesetzt würde nich viel bringen, da schon jetzt viele Jugendliche die kein Alcohol trinken dürften es tuen, es ist wenn man es sich mal überlegt auch nicht besonders schwer an Alkohol zu kommen. Viele der Verkäufer schätzen das Alter einfach nur oder es ist ihnen egal, man kann sich auch den Alcohol von einem älteren kaufen lassen von da her ist es schwachsinnig jetzt ein nues Gesetzt dafür rauszubrngen, d es bestimmt einigermaßen aufwendig wird finanzi =)
     
  17. 25. Dezember 2005
    Ich finde wenn die schon was ändern wolln dann müssten sie
    allen Alkohol verbieten!!!
    Und das machens sie bestimmt nicht weil man ja ab 18 Erwachsen ist und machen darf was man will...
    Die sollten alles so lassen wies ist und fertig, weil machn können die eh nix...
     
  18. 27. Dezember 2005
    ich fänd es schon gut,wenn es auch konsequent von allen Einzelhändlern durchgeführt werden würde...
    was aber leider fern ab von der Realität ist..
     
  19. 4. Januar 2006
    ach ich denke mal das wird nicht geschehen find ich auch schwachsin! und naja ich bin grade erst 16 und ich brauch alc!
     
  20. 4. Januar 2006
    Ich finde es nicht schlecht dagegen kann ruhig mal etwas unternommen werde, zumal dieser frühe Zugriff auf Bier auch mich etwas aus der Bahn geworfen hat. Es ist an der Zeit es der Jugend generell zu erschweren an Alkohol zu kommen.

    Alkohol ab 18 ist doch gut, wäre nur gut wenn sich dann auch die lieben Kassiererinnen daran halten würden.
    Denn hätte ich erst mit 18 angefangen Alk zu konsumieren. so hätte ich nicht die Zeit gehabt mich so zuzuknallen bis zum Berufsleben hoffe ihr versteht was ich meine.
     
  21. 4. Januar 2006
    Genau... wäre eigentlich voll unnötig... müsste man sich vor der nächsten Party erst nen Freund krallen der den Alk besorgt

    Ne mal im ernst, ich finde das Gesetz gut so wie es ist. wenn man unter 16 ist können die eltern entscheiden ob man schon alk trinken darf und wenn man über 16 ist darf man dann getrost sein Bierchen zischen.
    Und Schnaps (gesetzl.:weinbrand) ist ja eh schon ab 18...
    Im übrigen bringt das gesetz ja so eh schon nix, da jedes 13- oder 14jährige kind Alkohol bekommt wenn es welchen will.
    Beispiel vor ca. 1 1/2 jahren: Alcopops! Jeder der unter 18 war hat sie getrunken und die über 18 jährgen kaum;
    Dann wurden die Verkäufer aufgefordert schärfer zu kontrollieren und viele hatten keine Ahnung dass die Dinger ab 18 waren...
    Seitdem wird wieder mehr Bier getrunken, und das schmeckt auch besser und ist in Bayern eh Grundnahrungsmittel man kann mir ja nicht meine Nahrung verbieten. In diesem Sinne Prost!

    GreetZ, ~Br4inP4in~
     
  22. 4. Januar 2006
    die verordnung find ich bescheuert als wenn die nicht wichtigerre sachen machen könnten als auf so nen blödsin zu kommen, was soll denn das bringen.
     
  23. 4. Januar 2006
    ka mir egal bin in n einem monat 18 also mir egal aber ka die 14 und 15 jährigen trinken doch sowieso auch schon
     
  24. 4. Januar 2006
    Onaipu das soll das bringen das kleine Kinder mit 14 jahren net nach der schule mit ner flasche Bier ta stehen und sich betrinken...

    in UK und Ameri.. ist es erst ab 21 gesattet war bei uns früher auch mal so hatte man dann auf 18 und dan auf 16 gesetzt die werden das net umändern das Gesetz aber ich würde es gut finden weil die jugendlichen den totalen Blick zur Realität nicht auch verlieren sollen
     
  25. 4. Januar 2006
    Ich finds ne Tolle Idee,da dann mal diese ganzen Kiddies nix mehr drinken können!Bei uns sitzen in ner Kneipe Freitag abends schon 13 jährige rum un drinken Bier oder setzen sich in irgendnen park un saufen Wodka oder so was!!!Also das wäre zwar en erheblicher wirtschaftlicher Rückschlag für die dt.Industrie aber wenn hilft....
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.