Alkohol ab 18!

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von nils-007, 12. November 2005 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 11. Januar 2006
    ich find man könnte alkohol schon frü+her ver kaufen weil es dochj eh jeder schon früher trinkt!!!^^

2. 11. Januar 2006
    alkohol ab 18

das problem ist auch wenn es ab 20 wäre man würde trotzdem irgendwei dran kommen und wnen es durch ebkannte ist im kiosk kriegt man eh alles und falls nciht fragt man dne nächsten dne man finden kann das er es eienm kauft solche gesetze lösen das problem nicht!
    es gibt keiune lösung außer die abschaffung von alk. getränken und das ist irrational!

3. 11. Januar 2006
    ach...
    heute fangen die kiddys mit 12 schon an zu saufen & haben 18jährige kollegen....an alk zu kommen ist eig. saumäßig einfach !!

MFG
    Optik

4. 11. Januar 2006
    da es nicht mal jetzt eingehalten wird, wo es ab 16 is, wirds des ja wohl auch dann nicht von daher bringts des eig eh nich wirklich

5. 11. Januar 2006
    naja rauchen ist ja wieder was anderes ( kippenautomaten kann man nicht kontrollieren ) aber naja 12 ist schon früh !
    ich finde die idee alk erst ab 18 zu erlauben gut ! nur es wird sich zeigen wie das umgesetzt wird ! sonst saufen alle weil sie denken hey ich bin cool weil ich was verbotenes tue ! und das ist ja nicht der sinn dieses verbotes !
    gruß ra!d

6. 11. Januar 2006
    hi

Also ich denke das, dass alkohol problem auch durch ein gesetz niemals die jugendlichen am trinken hindern wird.Und das die unter 18 jährigen nicht gut abschätzen können stimmt viell. aber sie lernen es ja in diesen jahren ich denke mit 18 wenn man das erste ma trinkt kann man es auch nicht wirklich einschätzen wie viel man verträgt.ab 18 lernt man es viell. schneller aber naja is doch wayne

7. 13. Januar 2006
    an den Alk kommt man immer ran...
    ..ausserdem kennt man sich dann ein wenig mit alk aus im bezug auf den Führerschein und weiss dann vll schon dass man nich trinken soll wenn man fährt...
    wie gesagt das gesetz wird nix bringen...
    -AO-

8. 13. Januar 2006
    Meiner Meinung würde dies nicht viel bringen.
    Jeder voll kommt schon mit 12 Jahren aufwärts an Alkohol.
    Das wird sich auch mit neuen Verboten nicht ändern.

Ist auch mitschuld der Verkäufer , denn die sind meistens zu faul und kommen ihren Pflichten nicht nach und verkaufen den Alkohol an jeden 2. Minderjährigen....

Naja so ist das halt , aber Deutschland macht viel Umsatz mit Bierbrauereien & Alkohol etc.
    Ein Gesetz für Alkohol ab 18 wäre nicht vorstellbar!

9. 14. Januar 2006
    Naja das Gesetz wird wie gesagt nur schwer sein in Deutschland einzubringen.
    Ich selber bevorzuge auch nur Alkohol selten.
    Bin 16 aber habe mich mit Alkohol in Kontrolle.
    Leute die unter Alkoholsucht leiden, die kann ich nicht ausstehen.
    Ich sags immer wieder entweder man kann auch mal OHNE ! oder erst garnicht damit Anfangen. Klar will jeder kleine knirps mal ein schluck trinken weil es seine Freunde tun, und er dazu gehören will. Sollten die das Gesetz veranlassen dann werden die Kidds ihre Brüder/Bekannte fragen und die kaufen dann halt und gut ist. Ganz Verbieten den Kidds wird die EU Kommision sowieso nie schaffen.

10. 14. Januar 2006
    Ich selber halte es für grundsätzlich falsch den Verzehr von Alkohol für unter 18 Jahre alte Personen zu verbieten. Aber die Händler sollten besser aufpassen müssen, ob derjenige, der den Alkohol bei ihm kauft auch wirklich schon 16 ist. Perso zeigen lassen. Da müssen eher schärfere Kontrollen und höhere Bußgelder für die Händler her.

11. 14. Januar 2006
    Obwohls wahrscheinlich nix bringt ich find des passt doch alles so wie zurzeit läuft und des is wohl eher eines der kleineren Probleme in der EU

12. 16. Januar 2006
    völliger schwachsinn! außerdem sind doch die etwas härteren sachen ab 18. und ich finde man darf mit 16 ruhig ein bierchen geniesen! die EU sollte sich mal lieber um probleme kümmern als um so nen sch**ß

13. 16. Januar 2006
    ich könnt mir denken das die politiker das bringen weil "Deuschtlands Jugend ja so gewaltig und verdorben ist Oo" (nehmt das nicht so ernst !)
    außerdem finde ich das das zum teil ein prob der verkäufer ist, den wenn die erwischt werden haben die das problem....

14. 16. Januar 2006
    Es ist totaler Schwachsinn, weil eh jeder unter 18 an den alkohol kommt, wenn man mit 14 (kann mich noch erinnern) an alkohol kommt, kommt man auch mit 16 an alkohol der ab 18 is..
    sieht man ja schon an den spirituosen!

15. 16. Januar 2006
    ich finde auch, dass alkohol (auch bier usw..) ab 18 jahren, wenn nicht sogar erst ab 21 jahren, erlaubt werden soll.

die meisten jugendliche trinken sowieso nur, weil ihre freunde trinken - GRUPPENZWANG, das gleiche gilt natürlich auch fürs rauchen 8)

16. 19. Januar 2006
    Ich finde es eigentlcih ganz gut aber andererseits weiderum nicht!!!
    Also Bier sollter wie immer ab 16 Verkauft werden das härtere zeug wei Wodka u.s.w kann man schona b 18 verkaufen!!
    Ich würde trotzdem ran kommen obwohl ich noch keine 18 bin!!!
    also mir macht das wenig aus muss dann halt meine Kontaklte spielen lassen!!!

17. 20. Januar 2006
    Ich finde es ganz gut. Vll bringt es nichts, aber es ist wenigstens ein Versuch wert *g*.
    Ich bekomme ab und zu mit, wie sich einige unter 18 mit Alk benehmen. Letztens ist eine Nachberin (ca. 14/15) sturzbesoffen mit ihren kleinen Freunden vor meinem Fenster langgetorkeln am hellichten Tage. Da haue ich mir manchmal nur an den Kopf. Der jugendlichen Generation heutzutage sollte es nicht zu einfach gemacht werden an solche Dinge wie Alk zu kommen.
    Das ich in der Bahn oder so oft Minderjährige mit Bier in der Hand sehe ist mitlerweile Gewohnheit (leider), aber ich sehe auch oft diese Leute mit harten Sachen like Wodka rumrennen und da denke ich mir wie krank muss man sein. Das hat wirklich nichts mehr mit Genuss zutun sondern mit Coolness oder keine Ahnung. Kann mich in diese Menschen nicht hineinversetzen.

18. 20. Januar 2006
    Also, ne, MIR IST ES EGAL!!

Ich bin über 18!

MfG
    klaus

19. 20. Januar 2006
    @ hanni, vodka und sowas sprich alles gebrannte und alles über 18% oder so ist ab 18... deswegen richtet sich das mit "alkohol ab 18" nur auf bier, wein und sekt... wobei ich von diesen 3 sachen wein und sekt am schlimmsten finde - prallt am meisten und ist am billigsten...

20. 20. Januar 2006
    alk muss auf jeden fall erhalten bleiben für unter 18 ich würde ausrasten wenn das zu meinen zeiten als ich 14 15 war eingeführt worden wäre jetz bin ich 21 also mir egal

21. 20. Januar 2006
    ist doch echt schwachsinn !!
    Das verurscht mehr Probleme als das es nutzen bringt !!!
    Das wird außerdem die jugendlichen auch nicht daran hindern an alk zu kommen dann wird wieder alles heimlich gemacht usw und so fort !!!

Mir ist es auch egal ich bin über 18 Haha !

greetz BaboNo1

22. 20. Januar 2006
    Ich finde es gut wie es zur Zeit ist und schließe mich fadura an, dass Wein am schlimmsten ist. Da Wein am meisten "ballert" und wie gesagt am "günstigsten" ist.

Jedoch sollte man auch bedenken, dass immer mehr "Kinder" schon früh mit Alkohol anfangen, da sie sich z.b. mit 14 Jahren denken "Ich probiere es jetzt schon mal, es sind ja !NUR! noch 2 Jahre, dann darf ich es sowieso".

Alkohol ab 18? Ich hätte nichts dagegen!

23. 20. Januar 2006
    Jo...wär mal echt nötig!
    Ich hätte nichts dagegen, da ich schon 18 bin MUHAHA!

24. 21. Januar 2006
    Moin!

So ein Gesetz würde nicht wirklich was bringen. Jeder ist selber für sich verantwortlich. Aus eigener Erfahrung weiß ich, das die beste Droge der klare Kopf ist.

Gruß mattes

25. 22. Januar 2006
    Alkohol sollte wirklich meiner Meinung nach erst ab 21 herausgegeben werden. Zigaretten hindessen gehören meinre Meinung nach verboten, da das Suchtpotential von Zigaretten weitaus höher ist als das von Heroin zum beispiel . Außerdem ist's die Todesursache No.1 !

26. Video Script

Videos zum Themenbereich

* gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.