alkohol ab 18??

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von pe4nut, 18. November 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
?

alk ab 16 oder 18

  1. 16

    205 Stimme(n)
    57,6%
  2. 18

    151 Stimme(n)
    42,4%
  1. 18. November 2006
    AW: alkohol ab 18??

    ich halte nix davon -.- man kann es immer kaum erwarten das man 16 ist und bier kaufen darf und trinken vor den bullen und dann wollen diese schweine ab 18 machen
    ne ne die neue generation hat immer die *****karte gezoggen wenn se das machen
     
  2. 19. November 2006
    AW: alkohol ab 18??

    da stand es:

    ob die mal jung waren, oder glaubt hier jemand,dass der familienvater von jetzt auf sofort zu einem agressiven trinker wird.
    man halte sich vor augen, dass die 2 jahre 16-18 einen großen unterschied machen.
    die schädigung der inneren organe(und erzähle mir keiner, dass der 16-er genau weiß was er tut)
    bei dem 16 jährigen schlimmer ausfällt als bei dem 18 jährigen.


    anderseits wenn die orthopägen jetzt die grenze von 14 auf 16 jahre ändern würden was die schädigung des gelenkewachstums angeht anheben dann würde man drüber jubeln.

    komisch nach dem motto 6 richtige-warum der nachbar und nicht ich-

    hand gebrochen warum ich und nix der nachbar.

    in diesem sinne der kampftrinkerprobter kyndros
     
  3. 19. November 2006
    AW: alkohol ab 18??

    Wozu wollen die es denn ab 18 verkaufen?

    Ich bin 15 und trotzdem sind auf allen Parties immer Hoch%ige Getränke immer da.

    Wenn Kids trinken wollen, werden sies tun...
     
  4. 19. November 2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: alkohol ab 18??

    Allein darüber nachzudenken an unter 13-jährige Alk zu verkaufen (Auch wenns nur "Bier" ist) ist schon naja...

    Muaha ja ist klar
    Ich erlebe in den Diskos usw. mehr kleine pubertirende Kinder die Stress machen und sich zu cool fühlen als irgendwelche Volljährige oder so...100&ig kann ich dir sagen, dass mehr als die Hälfte DEFINITIV nicht wissen was sie tun. Mit 16 Jahren ist man noch ein Kind, auch wenn sich viele schon erwachsen fühlen...

    Bestes Beispiel, in dem Thread "8-night-stand beichten?"

    Und da soll noch einer sagen dass man mit 16 (Myself2502 ist übrigens 15!!!) weiß was man tut ...

    Du meinst wohl du TRINKST nicht, Saufen tun Alkis

    Und ich wette mit dir, dass 90% nur trinken weil es die Freunde tun oder weil sie cool sind wenn sie besoffen durch die Straßen ziehen und jeden anmachen und sich dann wundern wenn sie auf die bekommen!

    Achja, zu deinem Motto: Passt zu deinen 16 Jahren und zu deiner Einstellung
     
  5. 19. November 2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: alkohol ab 18??

    jep wenigstens, einer der auch meiner meinung ist, die ich oben vertreten habe.

    @pe4nut

    jetzt sind schon 2 der meinung, dass das motto zu dir passt.... und immernoch am glauben, dass 16 jährige mit alkohol bewustvoll umgehen können ? ...

    naja du denkst ja eh nur positiv ... sind schon zu viele gehirnzellen bei deinen zig vollrauschen zerstört wurden ...

    die neue jugend wird vlt nicht dumm geboren, aber sie säuft sich dumm
     
  6. 19. November 2006
    AW: alkohol ab 18??

    Welch unglaublich geniale Begründung. Vielleicht sollte die Altersfreigabe ganz weg und wir füllen schon Babys Bier in ihre Nuckelflaschen? Dann gäbe es dieses "Problem" gar nicht...
     
  7. 19. November 2006
    AW: alkohol ab 18??

    Ich hab mir jetzt nicht alle Beiträge durchgelesen.
    Ich sehe kein Sinn darin das Bier ab 16 ist. Ob du dir einen halben Kasten Bier säufst oder eine halbe Flasche Vodka! Eigentlich kommt es ja aufs selbe hinaus.
     
  8. 19. November 2006
    AW: alkohol ab 18??

    niemals ...

    ne halbe flasche vodka, hinterlässt viel meher schäden an deiner leber und anderen organen, als ein vollrausch unter bier ...

    man sollte keine labern, wenn man keine ahnung von solchen sachen hat ... :angry:
     
  9. 19. November 2006
    AW: alkohol ab 18??

    Also ich finde das Alkohol allgemein ab 18 sein soll, auch wenn es nur Bier ist und wenn man es manchmal im Fernsehen sieht wie sich 15 jährige schon bis obenhin volllaufen lassen kann ich nur noch den Kopf schütteln. :angry:

    Also wenn es nach mir geht wäre Alkohol erst ab 18!
     
  10. 19. November 2006
    AW: alkohol ab 18??

    Ich find es eigentlich ok das Bier ab 16 Jahre verkauft wird aber mir ist es egal werde bald 18 und dann intressierts mich nicht mehr :tongue:
     
  11. 19. November 2006
    AW: alkohol ab 18??

    @hacker5

    du hast im grunde recht mein freund. es gibt da doch ein aber.
    trinken und trinken sind zweierlei welten, die einen trinken und die anderen (kampf)trinken.
    die hohe konzentration im vodka oder ähnlich die auf ein schlag den körper zugeführt wird ist der grund, wenn ich in ein ,05l glas 1 schnapsglas einfülle und den rest mit o-saft oder ähnlichesm,
    dann ist das was anderes als wenn ich das zeug runterkippe um in "stimmung" zu kommen.
    die problematik beginnt mit dem zweck des konsums8o , denn irgendwann ist man der überzeugung, dass ne "fete" wie wir es mal nannten ohne ,mind.1 promille keine ist-:angry: irrtum.
    ich empfehle mal den film mit günther lamprecht"der rückfall" oder den mit harald juhnke"der trinker" sich mal zu verinnerlichen8o !!!!
    wird bei normalen homosapiens einige gedankengänge auslösen?( von den er vorher nix geahnt hat.
    die voraussetzung für diese "visuelle bildungsreise" ist aber eine 100 %-ige objektivität, denn nur der, der sich unvoreingenommen so ein streifen anschaut kann auch lehren bzw. richtigen schlüsse draus ziehen.
    in diesem sinne, der olle kyndros
     
  12. 19. November 2006
    AW: alkohol ab 18??

    naja ich finde es kann so bleiben wie es ist....von mir aus könnte auch hoch% ab 16 verkauft werden, weil eig jeder unter 18 der sowas trinken will an sowas kommt durch eltern geschwister freunde etc...außerdem wird man eh so gut wie nie kontrolliert ...ich zb bin 15 und kann bei unserem rewe auch alk kaufen wie ich will

    ^don^
     
  13. 19. November 2006
    AW: alkohol ab 18??

    an hack 05
    also ich kann von mir behaupten das meine gehirnzellen net abgestorben sind
    oda hätte ich sonst auf meinem notdendurchschnitt 2,4 auf dem gümnasium stehen .
    also wenn du sagst (nix gegen dich jetzt neh) du hast mit 16 noch nie was getrunken dann
    weis ich erlich net ob ich dir das glauben soll naja viele möfen es machen weil sie sonst in unseren
    gruppen net axteptirt werden das weis ich net weis eh jeder macht aber sei mal erlich
    wenn man in ne disco geht ist es doch i wie viel lustieger und cooler wenn man was getrunken hat als die ganz zeit nüchtern zu bleiben
    das es wodka net ab 16 gibt finde ich einer seitz auch okay aber der der es haben will bekommt es sowiso

    mfg pe4nut
     
  14. 19. November 2006
    AW: alkohol ab 18??

    1. bin ich nicht 16.
    2. hab ich mit 16 schon was getrunken. die betonung liegt auf getrunken... natürlich auch mal ne barcardie oder vodka gemisch mit cola ... aber bis jetzt hatte ich noch keine vollrausch in meinem leben. noch kein einzigen. Und es heißt ja auch immer Russen saufen bis zum umfallen, was gar nicht stimmt ... alles totaler schwachsinn ...

    in russland ist das vlt zum teil so, da wird sich schon mehr von alkohol ernährt, aber hier kenn ich das nicht so ...

    @DeluXeSauger

    geiler spam post ... sowas sollte man gleich kicken ... -.-


    ps mein nick is hacker5 mit er und ohne 0
     
  15. 19. November 2006
    AW: alkohol ab 18??

    ich find es gut desto später man damit anfängt desto besser und wenn man so sieht wie die jugend von heute ist finde ich schon das man da härter durchgreifen sollte zigaretten und alc ab 18!
    man sieht ja fast nur noch 14-18 jährige die auf der straße rumlungern saufen und rauchen
    aber vorallendingen würde ich es gut finden wenn man darauf dann auch wirklich achtet und immer nach dem ausweis fragt
     
  16. 19. November 2006
    AW: alkohol ab 18??

    bier ab 18 macht genausowenig sinn wie vodka ab 18 - sein wir mal ehrlich: welche clique hatte früher keinen "alten" dabei der einem alles gekauft hat, oder man hat einfach irgendwelche passanten gefragt, ob die was kaufen könnten.. hehe..
    wenn man effektiv verhindern will, das kiddys an alk kommen, ist 21 denke ich das einzige was den gewünschten effekt erzielen würde..

    da bin ich aber dagegen, ich fands als teenie sau witzig hacke dicht aufm schulhof rumzugröhlen und dem hausmeister gerade noch so zu entkommen *schwelgend in erinnerung*

    türlich gibts da auch krasse gegenbeispiele von besoffenen mädchen...
    naja - aufklärung und eigene erfahrung sollte man den kiddys schon ermöglichen... viele leute saufen auch nach dem ersten mal kotzen gar nix mehr...

    Pro Bier ab 16. Pro Vodka etc. ab 21. Pro "Alkohollimonadenverbot" (das is eh zu teuer )
     
  17. 19. November 2006
    AW: alkohol ab 18??

    Jetzt drehst du völlig durch...Hab mal die Stellen die ich gleich ansprechen will dick gemacht^^

    Also erstmal zu dem nicht glauben etc.

    Wie kannst du das beurteilen? Ich kenne genug Leute die jetzt in meinem Alter 17-21 noch nie was getrunken haben aus Überzeugung...und das ist auch in Ordnung!

    Wenn du auf dem Gym nen Durschschnitt von 2,4 hast, dann glaub ich dir das nicht! Mit deiner Rechtschreibung ist sowas unmöglich...man nehme mal das Wort "axtepirt" oder "einer seitz"...

    Und nun zu dem "Ist doch lustiger besoffen inner Disko rumzulaufen als nüchtern"...
    Du bist 16, zum Glück noch keinen Autoführerschein...Aber du wirst auch irgendwann ins Alter kommen wo du Fahrer sein wirst und dann MUSST du dich zusammenreissen und nix trinken.
    Man kann auch nüchtern Spaß haben und das ist oft leichter als man denkt.
     
  18. 19. November 2006
    AW: alkohol ab 18??

    owned kann ich da nur sagen ^^ ...

    aber solche leute sitzen dann im auto nach der disco ... völlig zugedröhnt mit allem, und sind auch noch fahranfänger, und denken sie packen das. nehmen noch 5 leute in das auto, und rasen in ein baum.

    alle mitfahrer sind tot, und der fahrer überlebt ...

    und wieso ? weil sie ohne Alkohol kein spaß haben können .... und so ist das heutzutage

    und das müssen wir wohl oder übel "axtepirteren" . (auch wenn ich das wort kein stück aussprechen kann )

    Und ich kann ganz viel Spaß ohne Alkohol haben. Mann muss sich nur die Besoffenen angucken, und man lacht noch mehr als die, die getrunken haben.



    Ps. Killerburns, schreib dir morgen ne pn mit Номер ICQ ^^ ... musste eben schnell weg und jetzt geh ich pennen. ^^ man schreibt sich morgen. gn8
     
  19. 19. November 2006
    AW: alkohol ab 18??

    naja is meiner meinung nach schon wichtig ob ab 16oder 18 jahren
    besser wärs natürlich ab 18 aber es würd null sinn haben da absolut jedes kind an
    alkohol durch ältere personen kommt.

    es macht nich viel sinn es auf 16 zu senken, es würd haöt auf jeden fall mehr strafen geben

    mfg
     
  20. 19. November 2006
    AW: alkohol ab 18??

    nja ich finde, man sollte die messlatte da schon höher ansetzen, man bedenke die wie viele menschen auf der welt zu den alkoholiker zählen und nicht zu vergessen wie viele von denen an alkohol und dessen folgen sterben, auch die mitgezählt die durch andere alkoholisierte ums leben kommen,

    also meine meinung zu dem ganzen: hier und da is ganz oke aber sich von sowas abhängig machen und sich jedes wochenende voll laufen zu lassen muss nich unbedingt sein
     
  21. 19. November 2006
    AW: alkohol ab 18??

    so wie es im MOment ist ist das shcon in Ordnung....Bier ab 16...harte Sachen ab 18. Obwohl ich manchmal auch der Meinung bin das alles ab 18 sein sollte! Denn die Kiddys die am WE in die Kneipen gehen nerven (unter 16 mein ich die bekomms auch weil sie eben wie 16 aussehen).
     
  22. 20. November 2006
    AW: alkohol ab 18??

    Fänds gar nicht so schlecht, Bier is zwar ab 16, aber meistens bleibt es ja nicht dabei, also ich würde es klar beführworten wenn das alter hoch gesetzt wird.
     
  23. 20. November 2006
    AW: alkohol ab 18??

    is ne schwierige frage, wenn man sieht das 12 jährige schon betrunken sind.. das hat nicht viel mit dem alter was zu tun und mit dem gesetz, wenn die leute die alkohol ausschenken nicht darauf achten, aber 18 wäre scho hart. Ab 16 is ok aber auch nicht alle alkoholischen getränke und unter 16 gehört strikes ausschank verbot, is meine meinung
     
  24. 20. November 2006
    AW: alkohol ab 18??

    alkoholismus und alkoholkonsum als teenager sind zwei völlig unterschiedliche stiefel. alkohol am steuer könnte man meinetwegen mit knast ahnden... einfach fahrlässig!
     
  25. 20. November 2006
    AW: alkohol ab 18??

    Würde Alk ab 18 sein, würde ich Sterben Xd. Ne spass. Aber ich finde schon das es ab 16 sein sollte. Obwohl viele Leute es auch so verkaufen und sonst fragt man die größeren die schon 18 sind. Also, man kann es ab 16 lassen, aber es ist eigentlich sche*ß egal.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.