alkohol ab 18??

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von pe4nut, 18. November 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
?

alk ab 16 oder 18

  1. 16

    205 Stimme(n)
    57,6%
  2. 18

    151 Stimme(n)
    42,4%
  1. 25. November 2006
    AW: alkohol ab 18??

    wie gin0ri sagt es bringt sowie so nix ;-)
    ich 14 bekomme auch im supermarkt,also real wal markt,kaufpark und so z.b. jack daniels !!!
    okay vllt sehe ich etwas älter aus,aber "harte" sahcen sind trotzdem ab 18 und net wie bier ab 16 !
    und wenn man es net im laden kriegt werden alle zu kisok um die cke renne und sich da alles holen!
    ode rihre größeren freunde fragen ;-)
     
  2. 25. November 2006
    AW: alkohol ab 18??

    also ich würde allgemeint Alkoholische Getränke mit einem Promilleanteil von unter 5% ab 16 Jahren verkaufen aber nur in geringen Mengen,
    Spiritousen würde ich allerdings erst ab 18 verkaufen und zwar ALLE was über 5% haben

    Das is meine Meinung

    mfg
    baskey
     
  3. 25. November 2006
    AW: alkohol ab 18??

    Bin mit der jetzigen Lage zufrieden. Bier ab 16, "harte" Sachen ab 18.
    Außerdem sollte Alkohol allgemein ab 18 sein, dann gibts noch genug 18 Jährige die das den Unter 18 Jährigen kaufen. Deshalb kann man alles beim alten lassen.
     
  4. 25. November 2006
    AW: alkohol ab 18??

    Ich finde, dass die Regelung die jetzt in Kraft ist, ganz in Ordnung. Ich finde außerdem das die Kioskbesitzer usw. im nach dem Auweiß gucken sollten, weil ich kenn viele die noch keine 16 sind und trotzdem Alkohol kaufen können und nicht nur Bier, sondern auch Wodka usw. Das würde ich nach meiner Meinung verbessern, weil grade die unter 16 besaufen sich immer bis er net mehr geht.
     
  5. 26. November 2006
    AW: alkohol ab 18??

    wuerd nix aendern... nich bei uns

    bin 17 meine freunde sind 15 bis ueber 20 und wo ich wohne kann so gut wie jeder alk kaufen. wenn du alt genug aussiehst fragt hier keiner nachm perso. wenn wir feiern (ich finde das schoener als den term "zulaufen lassen") dann is das imma mit schnaps, aber wir haben fun dabei. is (normalerweise) nichso das wir uns die koeppe einschlagen...

    also wenner wollt machts doch ab 30 oder nur fuer leute im ruhestand. mit den kippen klappts naemlich auch net. jeder der rauchen oder trinken will, findet auch nen weg. is meist net mal schwer.
     
  6. 27. November 2006
    AW: alkohol ab 18??

    egal ob alkohol ab 16 oder 18.
    wer kann sich noch an die vergangenen jahre erinnern.
    wenn man alkohol will und genug mut hat,dann bekommt man es auch.
    egal ob 18 oder 16.
     
  7. 27. November 2006
    AW: alkohol ab 18??

    dito

    genau richtig!und wenn man den alk eben nicht bekommt, dann fragt man nen erwachsenen gibt genug Leute die das machen^^
     
  8. 27. November 2006
    AW: alkohol ab 18??

    Alkohol ab 18 finde ich als 20 jähriger jetzt nich soooooo schlimm zumal ich schon bevor ich 16 wurde regelmäßig besoffen.
    Schlimmer finde ich einen anderen Vorschlag und zwar soll nach 20 Uhr bald kein Alkohol mehr verkauft werden dürfen, dass fordern zumindest einige Suchtpräventionsstellen laut ZDF und ARD. Fnd ich schlimmer als Alk erst ab 18 zuzulassen was is wenn man sich die Kante gibt udn Nachschub anchts braucht, da kricht man dann anner Tanke nix mehr *heul*
     
  9. 27. November 2006
    AW: alkohol ab 18??

    aaaiiii hier mein ich das jeder von uns schon alk mit 14 oder früher/später getrunken haben ja deswegen brauchen die idioten an polis nich so ien scheiss zu machen den die sache liegt bei den eltern
     
  10. 27. November 2006
    AW: alkohol ab 18??

    Alkohol ab 18 würde sowiso nichts bringen, weil sich so gut wie keiner daran halten würde. Der Staat kann nicht jeden einzigen kontrollieren ob er Alkohol minderjähringen verkauft.
    Darum ist es totaler schwachsinn.
    MfG DJ_SNOOP
     
  11. 27. November 2006
    AW: alkohol ab 18??

    ich finde es sollte so bleiben wie es ist.....ich mein wenn sie es jez ab 18 machen kriegen die 16 bzw 17 jährigen es immer noch sie fragen einfach ältere oder besorgen es sich sonst irgendwo wo keiner nach dem ausweis fragt...
     
  12. 27. November 2006
    AW: alkohol ab 18??

    das ist meiner meinung nach eh alles schwachsinn...weil wenn die 16jährigen nicht den alkohol bekommen dann schicken sie einfach jemand älteren an die kasse der sich ausweisen kann..wie man sie3ht sinnlos...genau das gleiche problem auch bei zigarettenautomaten,an denen man sich ab 1.1.2007 quch ausweisen muss per bankkarte,naja aber ist anderes thema :tongue:
     
  13. 27. November 2006
    AW: alkohol ab 18??

    gegenfrage, wer hält sich daran?!
    selbst die die bier mit 16 trinken, trinken auch mehr ...
    ich persöhnlich würde mit alkohol bis zur 20 grenze gehen
    ich trinke selber oft und gerne, aber vll würde diese starke einschränkung mal dazu führen, das einige kids wach werden und nicht besoffen auto fahren
    kommen mit ihrem leben nicht kla, dürfen grade auto fahren, sind unsicher was das angeht und dann trinken

    das soll jetzt nihct heissen, dass das alle machen, aber doch sehr viele,........ leider
     
  14. 27. November 2006
    AW: alkohol ab 18??

    das is jawoll sowas von ... die denken sich uch immer wieder was neues aus... also ak sollte ab 16 bleiben.. die sollen ma net heulen
     
  15. 27. November 2006
    AW: alkohol ab 18??

    Find ich in Ordnung, bin ja 20 passt schon
    Nee, also ich finde es i.O. weil meiner Meinung nach Alkohol zu 100% die schlimmste Droge ist und mit dieser sollte man sehr verantwortungsvoll umgehen.
    Wer mir das nicht glaubt, nennt mir eine andere Droge, außer Alkohol, die körperlich abhängig macht.
    Und wenn man einmal Alkoholiker ist hat man eine seeeehr geringe Chance davon wegzukommen, auf Deutsch eigentlich gar keine.
    Aber das Problem könnte natürlich auf der anderen Seite sein, dass das, was verboten ist mehr jüngere Leute anzieht, weil was verboten ist, ist ja geil!
     
  16. 27. November 2006
    AW: alkohol ab 18??

    HEy ...

    Ich bin mal ganz klar dafür, Alkohol ab 16 Jahren zu erlauben ...
    Die Jugend muss ja irgendwann wann mal legal damit anfangen können ...
    Und wenn es jetzt erst ab 18 Jahren erlaubt wäre ...
    ... Dann würde sich auch nicht viel ändern, ... außer das es illegal wäre ...

    mfg Real07
     
  17. 27. November 2006
    AW: alkohol ab 18??

    Hi

    also ich persönlich bin dafür das man Alkohol erst ab 18 Jahren bekommt,
    ich kenne Jugendliche die 16 sind nur wie die sich benehmen hör mal auf da kommt ja niemand mit klar !!X(

    Na ja wird sich sowieso nichts ändern wir können viel sagen aber nicht viel erreichen!!

    MFG Basicxx
     
  18. 28. November 2006
    AW: alkohol ab 18??

    ich finde das gut...denn dann wird die zahl der jugendlcihen die fast schon alkis sind enorm zurückgehn....nciht mehr jugenliche mit bierkisten in der stadt rumlaufen sehn....das muss ja auch nciht sein... fazit:endlich mal was sinnvolles
     
  19. 28. November 2006
    AW: alkohol ab 18??

    Seht es ein, Gesetze die versuchen irgendwas zu verhindern schrenken nur mehr eure rechte als freie Bürger ein. Aber darum geht es nunmal garnicht.

    Das einzige was durch dieses gesetz entsteht ist neue bürokratie wo selbst ein polizeibeamter nicht mehr durchblickt und ebenso wurde in dieses gesetzt dann viel zeit von politikern investiert obwohl es nichts bewirkt. Wenn jemand mit 16 noch keinen vodka bekommt dann kauft ihn eben jemand anders und cih mache das auch gerne, nicht weil ich kinder besoffen machen will sondern weil cih von diesen ganzen einschrenkungen der jugend vom gesetzgeber der sich da nicht einmischen darf und soll ncihts halte.
     
  20. 28. November 2006
    AW: alkohol ab 18??

    naja das ist wohl deine meinung...aber wenn es nix absolut nix bringen würde dan würd man sowas auch nciht rausbringen,also so ein gesetz ,das muss man sich immer mal vor augen halten
     
  21. 28. November 2006
    AW: alkohol ab 18??

    so nen quatsch deutschland ist das land der biere und alk ab 18 zerstört das nur
    außerdem wird das sowieos nix bringen mit 15 hab ich auch schon schnaps ohne probleme bekommen und das gleich wird es auch mit bier sein
    also einfach nur hol was die sich da oben wieder ausdenken
     
  22. 29. November 2006
    AW: alkohol ab 18??

    also ich finde es so wie es jetzt ist gut geregelt.
    Und naja sagen wirs mal ehrlich: Wie wollen die Leute das durchsetzen, wenn man was haben will bekommt mans auch ob 18 oer 16 da findet sich schon einer der das zur Not holt. deshalb finde ich wäre so ne verschärfung der alkoholabgabe nur noch an ü18 ziemlich sinnlos!
     
  23. 29. November 2006
    AW: alkohol ab 18??

    finde je früher man damit umgang hat kennt man die konsequenzen
    denn wenn man 18 ist bekommt man auch den führerschein und die verführung ist groß
    sprech aus erfahrung
     
  24. 1. Dezember 2006
    AW: alkohol ab 18??

    Ich finde es besser wenn man alkohol ab 16 kaufen kann dann lernen die jugendlichen ^^ schneller mit alkohol umzugehen wenn sie ihren ersten absturz haben das hat natürlich auch negatives an sich aber darüber will ich jetz nich reden ich bleib bei alk ab 16
     
  25. 1. Dezember 2006
    AW: alkohol ab 18??

    ich halt das für quatsch... ich bin auch schon mit 14 an so zeug gekommen, da bringts doch nix das nochma anzuheben wenn sich eh schon keiner dran hält. man müsste die kontrollen verschärfen aber das is wohl bissl schwer durchführbar... bei der jugend heutzutage gilts halt anscheinend als cool möglichst besoffen zu sein-.- mir ham schon oft so kleine kiddys erzählt wie viel sie doch schon trinken usw...

    mfg fuzzi
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.