Alkohol ab 18?

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von ManiacKiller, 18. März 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
?

Alkohol ab 18?

  1. ja

    102 Stimme(n)
    47,0%
  2. nein

    115 Stimme(n)
    53,0%
  1. 19. März 2007
    AW: Alkohol ab 18 (JA oder NEIN)

    genau so siehts nämlic aus
    die großen freunde gehen los udn kaufen den kleinen alk und kippen dammit sie auch gewisse "abgaben" bekommen ...
    ich find das schrecklich... erstmal die kleinen so abzuziehen udn dann die auch noch an alk rankommen zu lassen ... schrecklich
    das sollten sie einfach härten bestrafen
     
  2. 19. März 2007
    AW: Alkohol ab 18 (JA oder NEIN)

    Bin sportler und 17 jahre alt und trinke generell kein alk...weiß auch net wieso(ist sone lebenseinstellung).Aber was ich gaaaar nicht abkann ist wenn sich meine kollegas sich immer vollsaufen ..ich könnte da kotzen wenn ich sowas sehe. Zum glück hat meine freundin aufgehört zu trinken *phu*
     
  3. 20. März 2007
    AW: Alkohol ab 18 (JA oder NEIN)

    bringt doch eh nix, dann holen sich die kiddies das halt über ihre väter, was weiss ich, die fangen doch heute schon viel früher als mit 16 an zu trinken, und ihr glaub doch nicht ernsthaft, dass das nicht weitergegeben wird, wenn der alkohol auf einmal ab 18 ist ?!?

    hola
     
  4. 20. März 2007
    AW: Alkohol ab 18 (JA oder NEIN)

    OK, mir kann das jetzt egal sein, weil ich 18 bin^^

    Aber wenn ich jetzt soo an meine Kinder in der ferne zukuft denke. Dann muss Ich nein sagen!!!!!!
     
  5. 20. März 2007
    AW: Alkohol ab 18 (JA oder NEIN)

    Also ich bin dagegen. Ich bin sogar dafür, dass man Alkohol komplett für jedes Alter legalisiert.
    Ich war das letzte halbe Jahr in einem Land indem Alkohol erst ab 18 erlaubt ist.
    Probleme gab es da mehr als bei uns. Da wie auch bei uns viele Minderjährige den Drang verspühren, Alkohol zu trinken, musste der illegal beschafft werden. Die Leute da wurden auch schneller besoffen als wir, da sie es einfach nicht gewöhnt sind, Alkohol zu trinken.
    Ich denke wenn man Alkohol komplett legalisiert, wächst man damit auch auf und es ist für niemanden ein "big deal".
     
  6. 20. März 2007
    AW: Alkohol ab 18 (JA oder NEIN)

    Ich bin dagegen. Wird ja eh keinen Aufhalten sich mit 16 oder früher die Kante zu geben.
    Auf dauer bringts son verbot einfach nich.
     
  7. 20. März 2007
    AW: Alkohol ab 18 (JA oder NEIN)

    ich bin aufjedenfall dafür.....weil wenn ich so sehe mit wievielen jahre hier die kinder bein uns anfangen zu trinken das geht garnet mit 13 ..14 habe ich an sowas net mal gedacht und die saufen hier rum....die kleinen kommen halt net so schnell ran wenns ab 18 ist.....ich bin aufjeden dafür da ich bald 18 bin^^
     
  8. 20. März 2007
    AW: Alkohol ab 18 (JA oder NEIN)

    ich finde die jetzige regelung schon ganz ok. jugendliche, die über 16 sind müssten eigentlich soweit sein, dass sie ihren konsum kontrollieren können. es gibt immer ausnahmen und von ein paar bier kann einem nicht viel passieren. außerdem würde es nichts bringen, den welcher jugendlicher trinkt heutzutage keine spiritosen.
     
  9. 20. März 2007
    AW: Alkohol ab 18 (JA oder NEIN)

    Jo, wenn sie es nicht mehr kontrollieren können, ist halt . Aber ab und zu mal dicht ist halb so wild, wenn man schon 16 ist. Außerdem ist es besser mit 16 langsam anzufangen als mit 18 ganz plötzlich Der Umstieg ist dann halt ziemlich krass. Und mit 16 sollte man halt wie gesagt auf sich selber aufpassen können.

    MFG ToXiT
     
  10. 20. März 2007
    AW: Alkohol ab 18 (JA oder NEIN)

    meiner meinung nach völlig sinnlos.. wenn ich sehe wieviel unter 16 jährige locker an alkohol kommen.
    bringt alles nichts denke da muss was in der erziehung geändert werden. bzw deren umgang...

    un wenn es ab 18 jahren gemacht wird gehen die halt mit nem 18 jährigen kumpel das zeug besorgen... es gibt immer wege an alkohol zu kommen. sieht man ja auch mit den zigaretten.. sehe immernoch die ganzen 12 jährigen mit flumme in der klappe durch die gegend rennen.
     
  11. 20. März 2007
    AW: Alkohol ab 18 (JA oder NEIN)

    Hab für Nein gevotet bin erst vor ner woche 16 gworden wäre mieß wenns höchgesetzt "würde" aber wenn ich 18 bin is mir das relativ egal....und zu dem grund es geben sich viele die Kante...ich weiß wie viel ich trinke und schalge auch selten drüber ...aber das machen halt nicht alle
     
  12. 20. März 2007
    AW: Alkohol ab 18 (JA oder NEIN)

    Ich denke nicht, das es sinnvoll ist! Es ist schon sinnvoll mit Bier und Wein ab 16! Das Problem ist nur das sich auch daran keiner hält. Also, wenn man hört das schon 13 Jährige wegen Alkoholvergiftung ins Krankenhaus gebracht werden denkt man sich nur... wtf? was ist aus den Kindern geworden?
     
  13. 20. März 2007
    AW: Alkohol ab 18 (JA oder NEIN)

    Bin über 18 daher ist das für mich egal!!!
    Aber wenn alkohol ab 18 ist bekommen die jugendlichen trotzdem den alkohol!!
    Sieht man ja in der USA da ist alkohol ab 21 und trotzdem gibt es da viele besöffnisse!!!
     
  14. 21. März 2007
    AW: Alkohol ab 18 (JA oder NEIN)

    Da die Politiker jegliche Form von Alkohol ab 18 machen wollen ist das eine ziemlich dumme idee , das die hoch prozentigen sachen ab 18 sind das ist inordnung so aber Bier etc. nicht .....
    und wenn die Politiker das machen wollen kommen die unter 16 jährigen auch da dran ....es gibt zu viele leute die den Alkohol besorgen ..... deshalb bringt diese "Idee" in meinen augen nichts xD
     
  15. 21. März 2007
    AW: Alkohol ab 18 (JA oder NEIN)

    lol genau das selbe tehma habe ich auch shcon mal aufgestellt xD
    aber ich bin für 16
     
  16. 21. März 2007
    AW: Alkohol ab 18 (JA oder NEIN)

    ab und zu wärs schon ganz gut wenn alk ab 18 ist ... weil die jüngere gen. die besäuft sich ja sehr oft... (okay haben wir auch gemacht, aber halt nicht bis ins delirium... oder bis der arzt kommt, nicht nur umgangssprachlich)

    bier oder so sollte aber schon ab 16 bleiben da des ja eig. ein nahrungsmittel ist, zumindest bei uns in bayern ;-) vlt sollte man die jugend auch ein bisschen mehr aufklären was alk wirklich alles anrichten kann.

    mfg

    eagle!!
     
  17. 21. März 2007
    AW: Alkohol ab 18?

    ICh finde das dass vernünftig ist das man das mit 18 erst kaufen kann ....
    weil es einfach zu viele junge Leute (kids) gibt die schnell mal übertreiben und so ...
    bei uns ist das schon so ne art Standart wenn man sich jedes Wochenende die kannte gibt, so im alter von 16 Jahren ..Obwohl das nicht sehr viel bringen wird, weil die dann das auch von Kumpels oder so herbekommen die 18 oder so sind…aber ne Anfang wäre das schon mal
     
  18. 22. März 2007
    AW: Alkohol ab 18 (JA oder NEIN)

    so ein Thema gab es schonma
    Ich bin dafür das Alc schon ab 16 erlaubt ist, damit die Jugendlichen lernen damit umzugehen.

    und wenn sich was ändern würde, denkt ihr er würde net mehr saufen ?
    es gibts immer Freunde, Brüder, Bekannte die es einem hohlen können.
    Ich sage nur : lieber alc, als nikotien oder drogen

    MfG Cross
     
  19. 22. März 2007
    AW: Alkohol ab 18 (JA oder NEIN)

    Man muss erst mal in Griff bekommen, das die Verkäufer keinen harten Alkohol mehr an Jugendliche verkaufen.
     
  20. 22. März 2007
    AW: Alkohol ab 18?

    klar sollte das ausschenken erst ab18 sein
    ich hab zwar auch mit 13 das erste bier weg gehabt oder mehr?(
    aber konnte noch gut unterscheiden wann schluss war
    das könn viele kiddis heut zu tage nich mehr
    und saufen sich ins koma ende vom lied krankenhaus8o
    oder komm nach hause und alles voll
    das wird sich aber nie ändern es wird den kids zu einfach gemacht
     
  21. 22. März 2007
    AW: Alkohol ab 18 (JA oder NEIN)

    sufu ist euer freund...
     
  22. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.