Alkohol + Antibiotika

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Tr3Flip, 14. Januar 2011 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 14. Januar 2011
    Hey..
    Der Titel sagt eigentlich schon alles.
    Ich muss zur Zeit Antibiotika nehmen und heute Abend kommen ein paar Kollegen vorbei.
    Das man das nicht unbedingt machen sollte weiß ich, aber ich möchte sowieso nicht viel trinken.
    Ein paar Bier ca. 3-4 sind doch drin oder?

    Hat jemand damit schon erfahrungen gemacht?
     
  2. 14. Januar 2011
    AW: Alkohol + Antibiotika

    Wirst schon merken ...kann passieren das du ganz schnell sehr dicht bis wie neh kopfnuss ists dann^^
     
  3. 14. Januar 2011
    AW: Alkohol + Antibiotika

    Bei mir hat das geklappt
    Krieg aber auch nicht so starke.
    Amoxibeta 1000mg 3x täglich, kp was das heisst.
    Aber sollte eigtl klappen
     
  4. 14. Januar 2011
    AW: Alkohol + Antibiotika

    oh man wer auf 3-4 bier nicht verzichten kann hat doch ein problem, deine kollegen werden dich schon nicht als ***** degradieren

    nicht umsonst warnt dich dein arzt davor, alkohol zu meiden, während antibiotika genommen wird.
     
  5. 14. Januar 2011
    AW: Alkohol + Antibiotika

    Problem bei Anitbiotika (und den meisten Medikamenten im Allgemeinen) ist, dass die immer die Leber belasten, was ja beim Alkohol nicht anders ist. Ich bin zwar kein Arzt, würd aber sagen, dass das in Ordnung geht, solang du die Finger von den ganz harten Sachen lässt.
     
  6. 14. Januar 2011
    AW: Alkohol + Antibiotika

    das darf man nicht machen, wiel das antibiotikum dann seine wirkung verliert.
    solltest du die behandlung nicht komplett abschliessen, kann es sein das das antibiotikum beim nächsten mal nicht mehr wirkt.
     
  7. 14. Januar 2011
    AW: Alkohol + Antibiotika

    benutz die sufu, das thema gabs schon mehrere male.

    und fakt ist, die wirkung hebt sich auf, in vereinzelten fällen wirkt es auch stärker.
     
  8. 14. Januar 2011
    AW: Alkohol + Antibiotika

    bei mir war das nicht so gut. hatte vor 3 jahren mittelohrentzündung. hab auch antibiotika bekommen und mir gings schon wieder gut. sollte die aber noch weiternehmen. war feiern mit paar bierchen. tag später gings mir wieder richtig .
    ich würde es an deiner stelle lieber lassen.
     
  9. 14. Januar 2011
    AW: Alkohol + Antibiotika

    Okay, das reicht denke ich mal..

    danke

    close.
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.