Alkohol aufhören | Was kommt auf mich hinzu?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von rtm, 23. September 2010 .

Schlagworte:
  1. 23. September 2010
    Hallo!
    ich habe seit Mittwoch keinen Alkohol mehr getrunken,also zwei tage fast überstanden! Und vorher habe ich immer in der Regel 2-4 Bier getrunken! Und möchtwe gerne euch fragen was eigentlich noch auf mich zu kommt?

    Nebenwirkungen ect?


    lg rtm

    Über eine positive Hilfe , bewerte ich euch sehr gerne,weil es um meine Gesundheit geht
     
  2. 23. September 2010
    AW: Alkohol aufhören | Was kommt auf mich hinzu?

    Vielleicht fällst du irgendwann um und zuckst wie ein Fisch auf dem Trockenen. Vielleicht zittern dir auch nur die Hände so stark, dass du nicht mal mehr ein Pinnchen Tequlia halten kannst, ohne den kostbaren Saft zu verschütten.

    Ansonsten: Besser ohne als mit, außer beim Sex, das kann sonst ungewünschte Nebenwirkungen haben.
    Aber wie das mit den Bienchen und Blümchen geht, weißt du doch hoffentlich, oder?
     
  3. 23. September 2010
    AW: Alkohol aufhören | Was kommt auf mich hinzu?

    Als Nebenwirkung würde mir nur ein niedrigerer Alkoholpegel einfallen.

    Ist ganz gut so ohne Alk, bist viel klarer in der Birne


    // Zwei Bier pro Tag würd ich noch nicht als Sucht einstufen. Alkoholiker wird man in der Regel nur bei übermäßigem Konsum von Hochprozentigem.
     
  4. 23. September 2010
    AW: Alkohol aufhören | Was kommt auf mich hinzu?

    Naja, ich weiß ja nicht ob du von 0,5l Flaschen sprichst oder 0,33er. Aber ich glaube nicht, dass du großartige Entzugsymptomatiken haben wirst. Denke das du nur einen bestimmten Suchtdruck haben wirst. Also das Verlangen nach nem Bier. Vielleicht kommen auch noch temporäre Schlafstörungen dazu. Ansonsten dürfte eigentlich nicht viel passieren. Dafür hättest du schon mehr trinken müssen.

    Darf man fragen, wie lange du die Angwehohnheit hattest Bier zu trinken? Spielt nämlich auch zum Großteil mit rein.

    Gruß
    Diggi
     
  5. 23. September 2010
    AW: Alkohol aufhören | Was kommt auf mich hinzu?

    öhm doch?^^
    wenn man jeden tag alk tinkt, ist man eigtl schon abhängig. nein ich trink nur um besser einzuschlafen, ist gut für die verdauung und ich kann jederzeit aufhören, wären so die standart argumente. alk is halt ne schlimme droge, die gesellschaft hats nur schöngeredet und integriert.
    was mit dir passiert, hm bekommst vllt bald entzugserscheinungen und wenn du sehr abhängig bist, trinkst du die nächsten tage mal wieder paar halbe...
     
  6. 23. September 2010
    AW: Alkohol aufhören | Was kommt auf mich hinzu?

    nein. Ich hab das inner Schule, ich kann mich noch errinnern 2 Gläser Wein kann bei einer Frau schon Entzugserscheinungen hervorrufen. Natürlich wirds nicht so sein dass man die gleichen Erscheinungen hat wie einer der wirklich jeden tag 80g Alkohol zu sich nimmt, aber man hat schon ein gewisses verlangen danach.

    Ansonsten wünsch ich dir viel Glück, ich glaube du wirst nicht allzu große Schwierigkeiten haben, aber man weiss ja nie.
     
  7. 23. September 2010
    AW: Alkohol aufhören | Was kommt auf mich hinzu?

    Wenn nichts passiert sei ganz ruihg, ansonst geh zum arzt, oder geh direckt zum arzt, da wirst du wohl besser beraten als hier oder ruf sone sucht hotline an die sind meistens umsonst
     
  8. 23. September 2010
    AW: Alkohol aufhören | Was kommt auf mich hinzu?

    Du trinkst weniger bzw. keinen Alkohol und fragst was auf dich zukommt? Hm, lass mich mal raten, denke du wirst dich besser fühlen ohne jeden Abend Alk im Blut zu haben...Ob du Entzugserscheinungen haben wirst kann ich dir nicht sagen, das wirst du wohl noch rausfinden
     
  9. 23. September 2010
    AW: Alkohol aufhören | Was kommt auf mich hinzu?

    Habe auch 1,5 Monate nicht getrunken.

    Nebenwirkungen:

    - Nervende Familienmitglieder, Freunde und Bekannte die dich doof angucken weil du nix trinkst.
    - eventl. Gereiztheit, zittern ( kommt darauf an wie süchtig du bist )


    Insgesamt fühlt man sich aber besser ohne Alkohol
     
  10. 23. September 2010
    AW: Alkohol aufhören | Was kommt auf mich hinzu?

    2-4 bier?
    hör mal, das noch keine richtig(e) (starke) alkoholsucht. dann hätte halb RR ja nen alkoholproblem. die kunst ist nur, es bei 2-4 bier auf dauer zu belassen .
    da wird nich viel kommen.
     
  11. 23. September 2010
    AW: Alkohol aufhören | Was kommt auf mich hinzu?

    Naja du wirst ganz sicher Krämpfe bekommen und so.
    Also ich würd ja lieber zum Artzt gehen das er dir Medizien dagegen gibt.
    Der Vorteil die verschiebt vielleicht auch und du kannst dir das ganze Blut kotzen und so Sparen. Wenn pech hast wird dir bei so nem Kramp nämlich ne Arterie oder so etwas platzen.

    Lol, nee mal Spass bei Seite. xD :lol:


    Seid wann trinkst denn immer 2-4 Bier am Tag?
    Wobei ist ja eigendlich ganz egal, denn bei so wenig wirst du ziemlich sicher fast keine bis garkeine "Nebenwirkung" spüren.
    Ausser vielleicht das du leichter auf stehst in der Früh und die Fitness etwas besser wird, falls du das als Nebenwirkung bezeichnen willst.

    mfg.
     
  12. 23. September 2010
    AW: Alkohol aufhören | Was kommt auf mich hinzu?

    6 - 8 Monate jeden Tag 2-4 Bier kommt drauf an


    Gibt es eine Homepage,dass dort alle Nebenwirkungen stehen?
     
  13. 23. September 2010
    AW: Alkohol aufhören | Was kommt auf mich hinzu?

    Bei 6-8 Monaten wird es wahrscheinlich auf anfängliche Schlafstörungen kommen und eben das Verlangen nach Bier oder generell nach Alkohol. Nach 2 Wochen hast du das dann aber sicher überwunden. Einfach mal zwei Wochenenden mal nicht auf Party gehen, um nicht in Versuchung zu kommen .

    Gruß
    Diggi
     
  14. 23. September 2010
    AW: Alkohol aufhören | Was kommt auf mich hinzu?

    Woher weißt du diese Informationen? Gibt es da eine Seite im Internet,die mir vielleicht hilft?
     
  15. 23. September 2010
    AW: Alkohol aufhören | Was kommt auf mich hinzu?

    Sie können unter Schlafstörungen, Schwitzen, starken Magenschmerzen, Angstgefuehlen, Unruhe und Anspannung leiden. Im schlimmsten Fall können Sie anfangen zu zittern und einen epileptischen Anfall oder ein Delirium Tremens (Anfall) bekommen. Normaler Weise sind die Entzugserscheinungen nach 24 Stunden am schlimmsten, nach 3 Tagen ist der härteste Teil meist vorbei. Nach 7-10 Tagen sind die meisten Symptome verschwunden.

    Wenn Sie aufhören möchten zu trinken, dann ist es am besten einen Arzt zu Rate zu ziehen. Er kann Ihnen fuer eine kurze Zeit (z.B. 3 Tage) Beruhigungsmittel verschreiben, so dass Sie die Entzugserscheinungen nicht oder weniger spueren. Generell ist es sowieso besser, einen Arzt aufzusuchen, da es gefährlich sein kann, wenn Sie einen Anfall erleiden.


    Alkohol Entgiftung und Entzugserscheinungen beim Alkoholentzug
     
  16. 23. September 2010
    AW: Alkohol aufhören | Was kommt auf mich hinzu?

    Welchen Anfall? Wo hast du denn die Informationen denn?
     
  17. 23. September 2010
    AW: Alkohol aufhören | Was kommt auf mich hinzu?

    online-informationen (vor allem gesundheits-foren-"experten") sind meist sooo verheerend falsch, da sie seltenst von wirklich kompetenten Leuten verfasst wurden...

    2-3 Bier is schon nen Prob wenn man es wirklich jeden Tag macht, man erkennt eine Sucht auch daran, dass man auch nen bierchen trinkt (abends, allein), obwohl einem nicht danach ist. musst dch selber beobachten, wenn du wirklich der meinung bist, ein problem zu haben, kann ich dir wirklich nur beratungsstellen oder einfach nen arzt empfehlen!
    lg
     
  18. 23. September 2010
    AW: Alkohol aufhören | Was kommt auf mich hinzu?

    von der seite unten wo ich den link eingefügt hab
     
  19. 23. September 2010
    AW: Alkohol aufhören | Was kommt auf mich hinzu?

    Mein Cousin hatte nach ner Trennung auch mal so eine Phase in der er regelmäßig und nicht wenig Alkohol getrunken hatte und da hab ich das so ein wenig mitbekommen, wie es ihm beim "Entzug so ging." Internetseiten zum Alkoholismus gibt es ansonsten wie Sand am Meer und bei Wikipedia hab ich grad auch gesehen, dass dort nen Kapitel zu Entzugssymptomen steht.

    Gruß
    Diggi
     
  20. 23. September 2010
    AW: Alkohol aufhören | Was kommt auf mich hinzu?


    Okay danke und was wäre das schlimmste was auf mich zu kommen würde ?
     
  21. 23. September 2010
    AW: Alkohol aufhören | Was kommt auf mich hinzu?

    sag mal kannst du ohne bier nicht mehr klar denken?

    paar posts über die in nem beitrag:

    ich würde jetz schon zu nem arzt gehen...oder n helles ausm kühlschrank holen...
     
  22. 23. September 2010
    AW: Alkohol aufhören | Was kommt auf mich hinzu?

    das schlimmste was ich mir vorstellen könnte , wär ein tag kein bier
     
  23. 23. September 2010
    AW: Alkohol aufhören | Was kommt auf mich hinzu?

    OMG!!! Es gibt nichts klügeres, als irgendwelche Typen im Forum zu fragen was passieren kann. Was denken sich manche Leute bei ihren Threads? Willst du ne BW haben oder was?
    Google doch einfach wenn du meinst mit deinen 2-4 Bier am Tag einen Entzug durchzumachen, das geht schneller und wenn du auf der richtigen Seite bist, bekommst du fundierte Fakten.

    Threads über Threads voller dummer Fragen...


    Damit ich auch auf deine Frage geantwortet habe..: Du stirbst und dein Penis fällt ab.
     
  24. 23. September 2010
    AW: Alkohol aufhören | Was kommt auf mich hinzu?

    es macht nicht die dosis sondern der zeitraum.. auch wenn du über einen längeren zeitraum nur 1 bier pro tag trinkst kannst du schon davon abhängig werden!

    meist ist es ja so das dir dann ein bier irgendwann nicht mehr reicht dann wird es halt mal noch ein weiteres usw. leider wird alkohol viel zu oft verharmlost
     
  25. 23. September 2010
    AW: Alkohol aufhören | Was kommt auf mich hinzu?

    Eine Anekdote möchte ich zum Besten geben:
    Jeder bekam fiktiven Fall und genaue Symptomatik. Neben unserer eigenen, wissenschaftlich fundierten Diagnose sollte nebenher auch das Internet um Rat gebeten werden. Siehe da: Alle Patienten hatten Krebs, Gelbsucht, Creutzfeldt-Jakob-Krankheit oder andere Witzbarkeiten. Ich sollte mir im Angesicht der Schmerzen, die mich in späteren Google'schen Krankheitsstadien noch heimsuchen werden, wohl auch schleunigst eine Kugel in die Birne jagen, bevor nach und nach die Rotze aus allen Körperöffnungen schleimt.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.