Alkohol aufhören | Was kommt auf mich hinzu?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von rtm, 23. September 2010 .

Schlagworte:
  1. 23. September 2010
    AW: Alkohol aufhören | Was kommt auf mich hinzu?




    B2T:

    Tu nicht einen auf abhängig nur damit du aufmerksamkeit kriegst.

    2-4 Tag ist nicht viel, kenn leute die kippen sich zum frühstück nen Korn.


    Fertig, aus!


    Fanatico
     
  2. 24. September 2010
    AW: Alkohol aufhören | Was kommt auf mich hinzu?

    Oh mein Gott meinst du das ernst?

    Warum solltest du nach 2-4 Bier/Tag einen krassen Entzug bekommen?
    Man kann sich ja echt übertrieben ein n!!

    Alkohol ist zwar ne Droge, aber kein Crystal oder Heroin, also komm mal klar
     
  3. 24. September 2010
    AW: Alkohol aufhören | Was kommt auf mich hinzu?

    hallo schonmal das drogen abc gesehn? da wird alkohl von den 20 schlimmsten drogen auf platz 6 gesetzt.
     
  4. 24. September 2010
    AW: Alkohol aufhören | Was kommt auf mich hinzu?

    Kann mich Bruckl nur anschließen. Auch bei geringerem Konsum von Alkohol, der aber sehr regelmäßig erfolgt sollte man auf jeden Fall sehr aufpassen!

    Finde es gut, dass du aufhören willst. Weiß nicht wie lange du "konsumiert" hast (vllt hab ichs überlesen). Ich hatte mal 2 Wochen lang jeden Abend 2-3 Bier.

    Also von einer starken Alkoholabhängigkeit kann man nicht sprechen. Auf stärkere körperliche Nebenwirkungen brauchst du dich wohl kaum einstellen.
    Versuch einfach bisschen deinen Alltag umzustellen, falls du Probleme hast den Drang zu unterdrücken.
    Sprich wenn du jeden Abend alleine daheim hockst und 2-4 halbe kippst, dann versuch vllt mal Joggen zu gehen oder mit Kumpels ins Kino (da trink ich zumindest nie bier ;-) ) .

    Denke ist easy going, solange du nicht aufgibst und dann doppelt soviel trinkst wie zuvor.
     
  5. 24. September 2010
    AW: Alkohol aufhören | Was kommt auf mich hinzu?

    Wichtig dabei, dass du hier nich rumlügst. Wenn es wirklich 2-4 Bier waren aber dafür auf 6-8 Monate, wirst du schon eindeutige Nebenwirkungen haben. Einschätzungtechnisch würde ich aber sagen mehr psychische (Geist,Kopf,Hirn) als physische (Körper).

    Dazu können gehören: kleinere Schlafstörungen, immense "Schmachter", bisschen zittern eventuell usw.
    Solltest du aber 10-12 Bierchen trinken pro Tag, dann wäre es je nach Situation sogar tödlich sich selbst auf kalten Entzug zu setzen.

    Aber: Jeder Körper reagiert anders. Bist du ein leichtgläubiger Mensch mit Hang zum Hypochonder? Dann schnappst dir hier n paar Symptome unbewusst/bewusst auf und wirst diese auch haben.

    Von daher: Wenn du 100% sicher sein willst und nicht auf Halbwissen der RR User vertrauen willst: Geh zu ner Suchtberatung oder einem Arzt.
     
  6. 24. September 2010
    AW: Alkohol aufhören | Was kommt auf mich hinzu?


    Wenn du jeden Tag deine 2 Bier BRAUCHST, dann kann man schon sagen dass es ein problem gibt.

    Zu dem Threadersteller: Lenk dich am besten irgendwie ab... Mach draußen was und mit deinen Freunden/ Freundin dann klappt das schon mit den Nebenwirkungen obwohl du kein abgestürtzter Alkoholiker bist und die sich deswegen doch sehr stark in Grenzen halten werden

    Nach meiner Meinung ist es okay am Tag mal 1 Bierchen zu trinken man sollte es nur nicht übertreiben (und auch kein Zwang haben nur weil alle in der Gruppe eins zischeln )
     
  7. 24. September 2010
    AW: Alkohol aufhören | Was kommt auf mich hinzu?

    Ich würde mir um Nebenwirkungen keine Gedanken machen. Am ende redest du dir nur noch selbst was ein... Und wenn nicht, dann wirst du die Nebenwirkungen (oder die Placebo-Effekte) schon durchhalten.
     
  8. 24. September 2010
    AW: Alkohol aufhören | Was kommt auf mich hinzu?

    FAIL !

    Es gibt viele verschiedene Arten von Alkoholikern. Wenn du unter der Woche/Wochenende nicht mehr ohne kannst dann kannste sofort zur Suchtberatung gehn.

    Nebenwirkungen ? Oh mein Gott.
     
  9. 24. September 2010
    AW: Alkohol aufhören | Was kommt auf mich hinzu?

    Okay dankesehr für die vielen beiträgen,will wer noch etwas sagen hinzufügen,dass mir noch weiterhilft ?
     
  10. 24. September 2010
    AW: Alkohol aufhören | Was kommt auf mich hinzu?

    Wegen drei Bier am tag ist man doch nicht abhängig. Mich würde mal interessieren wie alt du bist.
    Wiso machst du so auf suchti was soll schon auf dich zukommen. Dein Problem liegt glaub nicht am alk sondern an der aufmerksamkeit. Findest du es cool süchtig zu sein bzw wie kommst du dadrauf abhängig zu sein.

    Ich glaub da gibts nichts mehr zu sagen kannst eigentlich closen.
    Helfen kannst du dir nur selber dein größtes Problem ist dein Gedanke abhängig zu sein.
    Ich kenne dich nicht aber ich denke du bildest es dir nur ein.

    Finde es aber gut das du nichts mehr trinken willst.
     
  11. 24. September 2010
    AW: Alkohol aufhören | Was kommt auf mich hinzu?

    Täglich 4 Bier ist ja jetzt nicht so schlümm aber normal isses auch nicht....

    also ich würd mir das mal anschauen du merkst das ja obs dir dabei schlecht geht wenns richtig extrem wird ins krankenhaus und da nachfragen.... evtl. alkoholentzug...
     
  12. 24. September 2010
    AW: Alkohol aufhören | Was kommt auf mich hinzu?

    Um mal was sinnvolles zu schreiben:

    Wenn du Bock auf Alk bekommst musst du echt hart sein und ohne auskommen. Einfach nix nehmen und gut ist. Das große Problem ist der Sucht nicht nachzugeben sondern standhaft zu bleiben und einfach "Nein" sagen. Das musst du dir jeden Tag von neuem einreden und deinen Schweinehund überwinden. Dann schafft man es ohne Alkohol auszukommen.

    Körperlich dürfte nicht viel kommen. Es ist vor allem eine Sache des Geistes.
     
  13. 25. September 2010
    AW: Alkohol aufhören | Was kommt auf mich hinzu?

    Um Alkoholiker zu sein muss man nicht mal jeden Tag trinken. Es reicht wenn man weiss, dass man morgen z.B. nicht arbeiten muss und sich deshalb was reinpfeifen kann
     
  14. 25. September 2010
    AW: Alkohol aufhören | Was kommt auf mich hinzu?

    genau
    ich finds lustig wie eine leute 3 bier am tag ist doch nen witz oder meine freunden ziehen sich am morgen nen Korn rein. Alkoholabhängigkeit wird gerne verheimlicht bzw nicht eingesehen
     
  15. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.