Alkohol Entzug Informationen und Behandlung

Dieses Thema im Forum "Allgemeines & Sonstiges" wurde erstellt von rtm, 12. Januar 2011 .

  1. 12. Januar 2011
    Hallo!
    Da ich regelmäßig 2 bier jeden tag getrunken habe und das ein halbes jahr lang,will ich mit dem alkohol aufhören.. heut ist mein erster tag! Und möchte gerne euch fragen ob ihr Informationen habt z.b nach 3 tage geschieht dies und das nach 5 monaten geschieht und dies und das,und nach xx Monaten ist der Entzug vorbei? Gibts da Informationen darüber?


    lg mlabs
     
  2. 12. Januar 2011
    AW: Alkohol Entzug Informationen und Behandlung

    geh zum arzt und frag da doch mal nach.
    oder http://www.anonyme-alkoholiker.de/

    aber viel erfolg bei deinem entzug, ist der richtige weg!
     
  3. 12. Januar 2011
    AW: Alkohol Entzug Informationen und Behandlung

    Ich vermute mal, dass die Auswirkungen eines Entzuges sehr stark variieren, je nach Grad und Art der Abhängigkeit. Deshalb empfehle ich dir einen Arzt zu konsultieren. Dort bekommst du sicher auch noch Informationen zu begleitenden Maßnahmen (Therapie, AA-Treffen,..). Viel Glück Durchhaltevermögen!
     
  4. 12. Januar 2011
    AW: Alkohol Entzug Informationen und Behandlung

    hm, also nichts gegen dicht, aber mit 2 Bier am Tag ist man doch noch keine Alkoholiker.. -,- Davon wird man doch noch nichtmals angeheitert, vorallem wenn man jeden Tag n Bier trinkt.. Wie alt bist du wenn ich fragen darf?

    Ich denke, wirst nichtmals irgendwelche erscheinungen bemerken.. Evtl. nur das verlangen danach, die ersten 2-3 Tage, aber nichtmals das glaube ich. Steiger dich mal nicht so hart rein. :-S
     
  5. 12. Januar 2011
    AW: Alkohol Entzug Informationen und Behandlung

    Dies ist schlichtweg falsch, bereits wenn man regelmäßig eine Flasche Bier am Tag trinkt gilt man als Alkoholiker!
     
  6. 12. Januar 2011
    AW: Alkohol Entzug Informationen und Behandlung

    wenn du es so siehst, ist jeder jugendliche alkoholiker. verlasst euch doch nicht immer auf das was man euch erzählt...
    2t:wenn du so sehr an dir zweifelst und denkst das du ein alkoholproblem hast, dann versuch mal 1 monat garkein alkohol zu trinken. wenn du das schaffst (ohne fremde hilfe) hats du keine probleme und kannst danach weider 2 bier pro tag trinken :lol:
     
  7. 12. Januar 2011
    AW: Alkohol Entzug Informationen und Behandlung

    So ein quatsch, lol. Darfst nicht immer auf Mami und Papi hören..
    Alkoholiker sind "süchtig" danach, besoffen zu werden.. Sie brauchen es besoffen zu sein..
    Das ist man eben nicht nach einer oder zwei Flaschen Bier..

    Außerdem ist regelmäßigkeit auch, wenn man jedes Wochenende was trinken geht.. Alles alkis, wa? zZz
     
  8. 12. Januar 2011
    AW: Alkohol Entzug Informationen und Behandlung

    oha, ich kann mir vorstellen dass das ein harter Entzug wird.
    Ich denke bei deinem Konsum wirst du nach ca 5 Tagen deine Leber verdauen.

    Let me google that for you
     
  9. 12. Januar 2011
    AW: Alkohol Entzug Informationen und Behandlung

    Aha alles klar danke für die antworten

    das ist ja mist das nach 5 tage das ich meine leber verdaue oder loool
     
  10. 13. Januar 2011
    AW: Alkohol Entzug Informationen und Behandlung

    mehr als dass du die ersten tage nich so gut einschlafen wirst hast du wohl nich zu befürchten.
     
  11. 13. Januar 2011
    AW: Alkohol Entzug Informationen und Behandlung

    Ich denke auch auch nicht das viel passieren wird!
    Aber ich glaube auch nicht das die Menge des Konsums ausschlaggebend ist sondern eher das starke Bedürfniss diese 2 Flaschen am Tag zu trinekn, sofern dieses vorhanden ist!?
    Da ist zumindest eine Form der Abhänigkeit vorhanden, auch wenn sie natürlich über die Schwere streiten lässt.
    Trotzdem selbst mit 2 Bier am Tag aufzuhören ist devinitiv der richtige Weg!

    Also weiter so!
     
  12. 13. Januar 2011
    AW: Alkohol Entzug Informationen und Behandlung

    wenn man als mann täglich ca. 40ml. reinen alkohol konsumiert, führt dies zu körperlichen schäden.

    40 ml entspricht ca. 0,8liter bier am tag, ausgehend davon, dass das bier 5% reinen alkohol enthält.

    gut ist es sicherlich nicht, jeden tag zwei flaschen bier zu trinken. probier einfach aus ob du es schaffst das bier ohne probleme wegzulassen. wenns nicht klappt würd ich professionelle hilfe in anspruch nehmen.
     
  13. 13. Januar 2011
    AW: Alkohol Entzug Informationen und Behandlung

    Also du scheinst ja jetzt nicht so ein starkes Alkoholproblem zu haben. Das denke ich jetzt auch weil du ja sagst du willst aufhören so viel Bier zu trinken. Hör einfach mal ganz auf mit dem Bier und wenn du das nicht aushalten kannst, probier einfach eine Flasche zu trinken, eine oder zwei Wochen lang und dann ganz aufzuhören. Ich denke aber nicht, dass diese schrittweise Entwöhnung bei dir nötig ist.

    Viel Glück!
     
  14. 13. Januar 2011
    AW: Alkohol Entzug Informationen und Behandlung

    Bei einem solch starken Konsum wirst du erhebliche Ausfallerscheinungen bemerken.
    Rechne mal damit das du die nächsten 2 Wochen aufgrund von zittern keinen Stift mehr halten kannst, wohnst du alleine?
    Wenn ja würde ich mich unbedingt in theraupetische Behandlung begeben, das nächste halbe Jahr dürftest du nicht fähig sein ein eigenständiges Leben zu führen.
     
  15. 13. Januar 2011
    AW: Alkohol Entzug Informationen und Behandlung

    aye...
    Auch Menschen die über 10 Jahre täglich "nur" 2 Bier getrunken haben, können nicht mehr einfach so aufhören, das ist durchaus möglich...
    Und sie brauchen es nicht immer besoffen zu sein...
    Sie brauchen den Alk damit der Körper überhuapt noch funktioniert, wieviel der Körper braucht ist nicht immer gleich, das können 2 Bier sein oder 20 + ne Pulle Wodka...
     
  16. 13. Januar 2011
    AW: Alkohol Entzug Informationen und Behandlung

    absoluter blödsinn....

    jeder artzt wird der bestätigen das du mit einer flasche bier pro tag ein suchtproblem hast... und das ist nicht ohne grund so -.- du glaubst doch nicht wirklich das du intelligenter als wissenschaftler und psychologen bist, die sich jahre lang damit beschäftigt haben?

    und auch jedes wochenden sich zu betrinken ist auch eine form der sucht
    sicherlich kann man das nicht mit den richtig harten alkis vergleichen aber:

    du wirst merken das leute angespannter/ unruhig bis hin zu sehr ungemütlich werden... die haben schlechte laune und sind schnell angepisst... evtl können sie abends nicht richtig einschlafen und sich evtl auch nicht richtig auf etwas konzentrieren können...
    alles nur weil sie ihr abendliche flasche bier nicht bekommen... das selbe gild auch für typen die sich am WE immer besaufen... nicht wenn man das mal 2-3 monate lang machen aber wenn man das nen halbes oder ganzes jahr macht dann hast du nen problem womit du dich ernsthaft befassen solltest
     
  17. 13. Januar 2011
    AW: Alkohol Entzug Informationen und Behandlung

    Das kann sehr varrieren von Mensch zu Mensch. Da kommen verschiedenste Faktoren wie psychologischer Zustand oder körperlicher dazu.

    Ich wünsche dir viel Erfolg!
     
  18. 13. Januar 2011
    AW: Alkohol Entzug Informationen und Behandlung

    Ich weiss nicht, ich sehe das nicht so.. Alkoholiker ist ja in dem Sinne auch nur ne Bezeichung wie junkie.. Das sind eben Leute, die nicht vernünftig damit umgehen, sprich, die es missbrauchen.. Für mich ist es kein missbrauch wenn man 2 Flaschen am Tag trinkt.. Zum alkoholiker zähl ich eben Leute, die die Kontrolle darüber verloren haben.. Klar sollte man aufpassen, denn Alkoholiker wird man schleichend.. Das ist ein Prozess, der mehrere Jahre dauert und nichtn halbes jahr.. Man trinkt halt immer mehr und mehr..

     
  19. 14. Januar 2011
    AW: Alkohol Entzug Informationen und Behandlung

    In deinem Fall, falls es wirklich nur die 2 Bier / halbes Jahr lang jeden Tag waren, stehen der Pause, dem "Entzug" außer den subjektiven psychischen Entzugserscheinungen keine weiteren Probleme entgegen. Eine Alkoholkrankheit liegt in deinem Fall noch nicht vor, da diese sich erst nach einem längerem Zeitraum herauskristallisiert. Dass du jedoch schon nach dieser Zeit selbst drüber nachdenkst "aufzuhören" signalisiert, dass sich dein "Gewissen" gemeldet hat aufgrund äußerer Einflüsse.
    Falls du Hilfe brauchst bei deinem "Entzug" besorg dir das Buch "Die Macht des Unterbewusstseins", das wir dir helfen den Schweinehund der an deinem Vorhaben immer wieder zweifeln wird ruhig zu stellen.
     
  20. 20. Januar 2011
    AW: Alkohol Entzug Informationen und Behandlung

    jo. ich denk mal wenn man 2 bier pro tag trinkt ist man kein alkoholiker, solange man keine entzugserscheinungen hat.

    Ich denk mal zu fährst mit deinem entzug ganz gut und glaub nicht dass da viel passieren wird
     
  21. 21. Januar 2011
    AW: Alkohol Entzug Informationen und Behandlung

    wenn man ein halbes jahrlang jeden tag 2 bier getrunken hat dann ist man auch abhängig. bloß kontrolliert. wie bei einem raucher der halt bloß wenig raucht. man sollte die alkoholabhängigkeit nicht unterschätzen.
     
  22. 21. Januar 2011
    AW: Alkohol Entzug Informationen und Behandlung

    Dann muss das ganze aber auch extrem von der Person an sich abhängen. Ich bin in Bayern aufgewachsen, inzwischen 22 Jahre alt und trank seit ich 14 war erst unregelmässig und dann später mit 16 bis 18 Täglich weitaus mehr als 2 Bier, da fing es schon um 9:30 zur Frühstückspause an mit einem Guten Morgen Bier, dann kam ein Mittagsbier um 12 und am Abend mit Freunden in der Bar noch ein paar, ich lüge nicht wenn ich sage das ich meinen Lohn für Zigaretten und Bier verballert habe.

    Ich bin dann mit 18 zur Bundeswehr und dann in die Schweiz und habe von einem Tag auf den anderen nichts getrunken, was in erster Linie daran liegt das in der Schweiz nur Schmutzige Wasserpfützen als Bier verkauft wird und hatte absolut keine Entzugserscheinungen, auch wenn ich dann in Deutschland auf Besuch war und mir innerhalb von wenigen Tagen eine solide zweistellige Zahl an Bierchen reingezogen habe, bin ich wieder in die Schweiz ohne irgendwelche Probleme, nichteinmal das Verlangen danach hab ich, naja, doch hin und wieder bei nem richtig guten Abendessen. Bevor jetzt jemand denkt ich würde wöchentlich nach Deutschland fahren, ich war das letzte mal mitte Dezember (sollang is auch mein letztes bier her) und davor über ein Jahr nicht mehr in Deutschland.

    Also, aus persönlicher erfahrung kann ich über die 2 Bierchen pro Tag (wobei es mal hies das ein Bier pro Tag sogar gesund sein soll) nur müde lächeln. Aber wenn ich so lese wie hier einige abgehn bei einem Getränk das im grunde als Grundstoffnahrung durch geht, dann zieh es einfach durch, trink deine 3 Tage lang nichts und wenn du entzugserscheinungen hast, geh zum Arzt.
     
  23. 1. Februar 2011
    AW: Alkohol Entzug Informationen und Behandlung

    Okay welche Symptome/Nebenwirkungen können auftauchen wenn man Alkohol aufhört? Ich habe mal eine geniale Seite gehabt, wo es gestanden ist leider finde ich es nicht mehr!Weil wenn man vom Rauchen aufhört,kann auch Nebenwirkungen oder Symptome wie z.b zittern kommen!
     
  24. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.