Alkohol: Kater, wird es im Alter schlimmer?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von ali-baba88, 1. Januar 2012 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 1. Januar 2012
    AW: Schlimmer Kater

    Insofern ich am Abend noch in der Lage bin, trinke ich 2-3 Liter Wasser um der alkoholinduzierten Dehydratation entgegen zu wirken.

    Der Nachteil ist, dass ihr dann 1 bis 2 mal in der Nacht raus müsst um die Druckverhältnisse wieder herzustellen ...

    Fahre seit einigen Jahren ganz gut damit. Bei Bedarf dann noch eine Berlosin und eine MCP und der Tag danach ist gerettet :F
     
  2. 1. Januar 2012
    AW: Schlimmer Kater

    Beim aufwachen musste ich zuerst überlegen, welche Katze mir ins Maul geschissen hat und wann mich der LKW überfahren hat.
    Als ich nach ner Stunde Rumlungerei dann unter der Dusche stand gings aber nur vorwärts. Frische Luft, Kaffee und ein Frühstück tragen dann auch wieder zum Wohlbefinden bei.
     
  3. 1. Januar 2012
    AW: Schlimmer Kater

    Habe über den Abend immer nur eine Sorte Alkohol getrunken und zuwar Wodka, keine Mischen sondern einfach mit etwas nach essen (Gurke oder so was) und hab heute nichts und gestern fühlte ich mich nach einer halben Flasche noch total nüchtern an.
     
  4. 1. Januar 2012
    AW: Schlimmer Kater

    Dass mit dem Alter der Kater schlimmer wird is doch kein Geheimnis, der Körper packt das einfach nicht mehr so und ist quasi schon "vorgeschädigt".

    Dagegen hilft nur nix trinken, tu ich auch, klappt wunderbar ;-)
     
  5. 1. Januar 2012
    AW: Schlimmer Kater

    Ich habe gestern Blut gekotzt, aber jetzt geht es mir Gott sei Dank gut und auch kein weiteres Blut gekommen, also kann ich mir auch Arztbesucht sparen

    Und verkatert bin ich auch ...^^
     
  6. 1. Januar 2012
    AW: Schlimmer Kater

    schöne nasennebenhöhlenentzündung

    b2t: viel trinken, und vitamintablatten reinballern
     
  7. 1. Januar 2012
    AW: Schlimmer Kater

    Moin!

    hab auch bis halb sieben durchgezogen,
    allerdings hab ich meine super "ein-bier-ein-wasser"-taktik angewand und siehe da, mir gehts blendend

    zum kater -->

    ich mach mir den abend vorher immer schon ne 1,5L flasche mit leitungswasser und brausetabletten (vitamine, magnesium usw.) fertig.

    wenns mir dann bescheiden gehen sollte, pulle auf, wasser rein, ne stunde pennen und das wars mit dem kater
    (wenne probleme mit dem magen hast, ne schöne hühnerbrühe hilft immer!)

    frohes neues an alle!


    greeTz


    MustasoV
     
  8. 1. Januar 2012
    AW: Schlimmer Kater

    mir gehts super. hab immer 3 Weinbrand+Cola getrunken und dann ein Glas Wasser. Und heute gehts mir spitze =)
     
  9. 1. Januar 2012
    AW: Schlimmer Kater

    Interessant, wie manche hier prahlen mit den großen Mengen an Alkohol, die sie konsumiert haben.
    Habt ihr gut gemacht!

    Ich habe gestern nichts alkoholisches getrunken, weil ich zum Fahrer ernannt wurde.
    War aber trotzdem extrem legendär.

    Dementsprechend hält sich mein Kater auch in Grenzen, haha.
    Aber ich fühle natürlich mit euch.
     
  10. 1. Januar 2012
    AW: Schlimmer Kater

    aspirin 500 i.v. und weg ist der kater
     
  11. 1. Januar 2012
    AW: Schlimmer Kater

    In die Hühnerbrühe noch nen rohes Ei schlagen geht noch gut. Sieht nicht besonders aus aber mir hilft es.
     
  12. 1. Januar 2012
    AW: Schlimmer Kater

    Vor dem schlafen gehen 1l Wasser trinken. Hilft bei mir wahre wunder, achja.. und vorher noch eine kleinigkeit essen ( fettiges )
     
  13. 1. Januar 2012
    AW: Schlimmer Kater

    bin auch gerade ausm koma erwacht. habe alles querfeldein gesoffen und diggsten kata :lol:
    fahre jetzt in fitnessstudio und pumpe mich nüchtern!
    "alc is rushing into your muscles and that's what we call the pump"
     
  14. 1. Januar 2012
    AW: Schlimmer Kater

    der spruch ist fail. meine meinung.
    mir gehts immernoch wie hund.
    wünsche alle morgen gute energie für den arbeitstag. die, die frei haben, können mich mal gern haben
     
  15. 1. Januar 2012
    AW: Schlimmer Kater

    N Kasten Konter- Wodka Hilft immer !

    Hab nur ne Falsche Sekt und 3 Weizen oder so getrunken, sonst wären meine Hände sicherlich ab ^^

    Wünsche allen Katergeschädigten gute Besserung
     
  16. 1. Januar 2012
    AW: Schlimmer Kater

    Bei mir gings gestern querbeet: Vodka-E, Bier, Tequila, Mexikaner und Jägermeister im Mix


    Einfach 2x 1,5l Wasser nebens Bett stellen, am nächsten Morgen aufwachen und sich wundern, dass die Flaschen leer sind und man keinen Kater hat = Win
     
  17. 1. Januar 2012
    AW: Schlimmer Kater

    naja ich finde die lösung mit em konterbier ja immernoch am besten
     
  18. 1. Januar 2012
    AW: Schlimmer Kater

    jawoll^^ ich hatte nach dem aufstehen übelst bock auf rührei...2 portionen a 4 eier
    und später noch 2 gekochte
    alter...^^ aber find ich gut, dass ich nicht ganz alleine bin mit meinem eier-trip heute
    zum eigentlichen thema^^
    ich hatte gestern nur sekt..und ne flasche champus um 0 uhr
    kater hab ich gar nicht, dafür bin ich mal eben über nacht richtig anständig krank geworden
    hals, nase(nnebenhöhlen), kopf..alles
    auch wenn ich nen kater gehabt hätte: obst, viieel wasser
    und chillen^^ (gott sei dank noch eine woche, bis die uni wieder anfängt)
    mfg benn
     
  19. 2. Januar 2012
    AW: Schlimmer Kater

    hab normalerweise auch immer todeskater, aber hab heute mal bis sage und schreibe 5 uhr gepennt und dann gings mir ganz gut, magen stresste halt :/
     
  20. 2. Januar 2012
    AW: Schlimmer Kater

    Ganz im Gegenteil Jungs, trinkt nur gutes Bier und dann jeden Tag abpumpen.:lol:

    Eure Leibgebrichte und komischen Suppen sind doch ein Witz, wenn du dich ordentlich besoffen hast hilft nur 2 Tage SCHLAF
    Alles andere ist kein richtiger Kater.
     
  21. 2. Januar 2012
    AW: Schlimmer Kater

    wer viel sport macht kann viel saufen ... hab nie nen kater wobei beim trinken auch mal nen wasser und gut ist ^^
     
  22. 2. Januar 2012
    AW: Schlimmer Kater

    Auch mit Kater ist es wichtig viel Wasser zu trinken. Ich preferiere da stilles Leitungswasser um meinen Wasserhaushalt wieder aufzufüllen.

    Ansonsten greif ich meist nach dem 11.11 zu Ibuprofen. Da geht der Kater dann auch schnell weg.
     
  23. 3. Januar 2012
    AW: Schlimmer Kater

    das mit dem kater ist so ne sache.... es kommt halt immer drauf an was du verträgst... ich wenn zb nur bier und whiskey trink hab ich am nächsten tag zwar die ultimative fahne aber an sich keinen schlimmen kater.

    Also das beste mittel einem Kater vorzubeugen ist ganz klar der schlachtplan für den abend so einrichten das man sich maximal auf 2 verschieden getränke beschränkt. Das querbeet saufen ist das was dich so kaputt macht, vorallem wenn dann wein und sekt mit ins spiel kommen kannste die nächsten 2 tage völlig vergessen...


    also einfach immer gezielt saufen oder falls es dann doch mal zu nem kater kommt einfach gleich in der früh 2 aspirin rein dann was essen solange man noch besoffen ist und dann couch.... meine empfehlung tee mit viel zucker oder honig das bringt dich wieder richtig schnell auf die beine


    mfg m4p3x
     
  24. 4. Januar 2012
    AW: Alkohol: Kater, wird es im Alter schlimmer?

    bin mir relativ sicher, umso älter man wird, umso länger hält so ein rausch nach.. bei mir ist's so, wenn ich an nem abend nur whisky trinke, entweder single malt scotch, oder eben bourbon/blended scotch mit cola, dann fehlt mir am nächstes tag garnix. sobald ich das mit bier/anderen sachen kombiniere hab ich am nächsten tag immer nen kater, mal mehr mal weniger. kommt glaub ich immer auf die tagesfassung drauf an.
     
  25. 4. Januar 2012
    AW: Alkohol: Kater, wird es im Alter schlimmer?

    EInfach mal ein Spaziergang machen, den Kopf freikriegen, durchatmen, eine Rauchen, 2 Aspirin nehmen und abwarten.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.