Alkohol oder Grass bzw. Dope !!! Was ist schlimmer?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines & Sonstiges" wurde erstellt von MusicMaker, 28. Oktober 2007 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
?

Was ist schlimmer Alkohol oder Grass bzw. Dope

Diese Umfrage wurde geschlossen: 29. Oktober 2007
  1. Alkohol ist viel schlimmer !!!

    62 Stimme(n)
    61,4%
  2. Grass bzw. Dope ist des schlimmere !!!

    39 Stimme(n)
    38,6%
  1. 28. Oktober 2007
    AW: Alkohol oder Grass bzw. Dope !!! Was ist schlimmer?

    Meiner Meinung nach ist auch Alkohol schlimmer, denn es gibt bzw. ich kenne sehr viel mehr Leute die auf Alkohol irgendeine bauen als Leute die auf Kiffe baun. Sei es jetzt, Schlägerei, Randale, Pöbeleien oder auch Autofahren.
    Dann kommt noch dazu, dass Alkohol WESENTLICH gefährlicher ist!!!
    Wenn ihr davon redet, dass man sich mit Kiffe sein leben versaut, dann redet ihr über Leute, die fast permanent Kiffen, vor der Schule/Arbeit, in der Schule/Arbeit, nach der Schule/Arbeit. Ist völlig klar, dass man dann auf der Strecke bleibt aber deswegen Kiffe als gefährlicher einzustufen halte ich für absolut falsch, denn habt ihr euch mal überlegt, was mit Leuten passieren würden die so mit Alkohol umgehen würden? Die würden sich nicht nur ihr leben versauen, sondern nach wahrscheinlich spätestens einem Jahr auch beenden!
    Ich weiß btw. auch wovon ich Spreche.
    Und warum es jetzt nicht legalisiert wird, darüber lässt sich nur Streiten, weils schlicht und einfach keine vernünftigen Gründe gibt.
    Meiner bescheidenen Meinung nach, wirds nicht legalisiert weil sich die Preise jetzt schon gefestigt haben (bsp. 5 € Hasch, 7,50 € Gras) und die Industrie bzw. Politik deshalb nicht mehr die Preise bestimmen kann, wie z.B. beim Tabak.
    Würd Gras jetzt in der Apotheke 10 € kosten, würden alle wieder auf die Straße rennen, und woanders holen.

    Meine Meinung.
     
  2. 28. Oktober 2007
    AW: Alkohol oder Grass bzw. Dope !!! Was ist schlimmer?

    Ich finde Alkohol.. Ab Alkohol wird man dumm

    Dope finde ich wird man eher gescheiter, es heist nicht immer Kiffer sind dumm, die sind meistens extrem schlau..
     
  3. 28. Oktober 2007
    AW: Alkohol oder Grass bzw. Dope !!! Was ist schlimmer?

    meiner meinung nach is alkohol schlimmer als gras und haschisch, hab noch nie gehört das einer am kiffen gestorben ist ausser er hat sich verschluckt und ist erstickt oder so.

    greetz
     
  4. 28. Oktober 2007
    AW: Alkohol oder Grass bzw. Dope !!! Was ist schlimmer?

    Kann hier einige nur bestätigen. Für mich ist auch der Alkohol klar schlimmer... Wieviele Unfälle gibts in Deutschland wegen Alkohol? Keine Ahnung, aber längst nicht soviele wie wenn man mal was raucht...
     
  5. 28. Oktober 2007
    AW: Alkohol oder Grass bzw. Dope !!! Was ist schlimmer?

    Also Leute ich muss mich erstmal bei euch bedanken hätte nicht gedacht das ich so schnell soviele Antworten darauf bekomm.

    Ich muss sagen Ihr habt alle irgendwie recht.
    Naja ich selbst bin ja wie gesagt das Alk viel schlimmer ist aber Kiffen ist auch Droge und des heißt ja das beides schlecht ist.

    Also sorry wenn ich des sag ne aber Leute die sagen Kiffen macht dumm oder bescheuert die hamm doch ein Rad ab.
    Ich Kiff jetzt seit 7 Jahren mal mehr mal weniger des is immer unterschiedlich aber ich merk vom dumm sein oder so gar nichts im gegenteil.
    Ich hab jetzt in der Ausbildung in der Berufschule nur 1. und 2. also wo bleibt denn die Dummheit.

    Ich trink auch ab und zu mal aber nicht sehr oft mir schmeckt des einfach nicht.

    Aber was man nie tun sollte finde ich Autofahren oder Arbeiten oder so wenn man High ist sowas ist Tabu genauso wie harte Drogen.

    Naja ich lass den thread etzt mal noch bis morgen Abend nach der Arbeit auf mal guggn was noch kommt bis dahin, dann mach ich ihn zu.


    Gruß MusicMaker
     
  6. 29. Oktober 2007
    AW: Alkohol oder Grass bzw. Dope !!! Was ist schlimmer?

    Ich persönlich finde Alkohol viel schlimmer, weil der viel mehr den Körper schädigt als Weed. Alkohol setzt eine Gärung im Gehirn in Gang, wo dann Hirnzellen vor sich hingären und zersetzen^^
    Weed benötigt halt ein Paar Synapsen zum verschalten und geht auf die Lunge. Bei Alkohohl wird man aggressiv und kriegt "Mut". Bei Cannabis wird man entspannt und chillt einfach ohne rumzustressen.
    Leider wird Alkohol noch immer unterschätzt von seiner Gefährlichkeit her, es ist überall verbreitet und häufiger Alk-Konsum ist angeblich harmloser als einen Joint in der Woche.
    Natürlich darf man nichts übertreiben und sollte bei allem seine Grenzen kennen.
    ->Ich bin eindeutig für Gras und Dope!!!

    mfg linki
     
  7. 29. Oktober 2007
    AW: Alkohol oder Grass bzw. Dope !!! Was ist schlimmer?

    Generell ist beides Gesundheitsschädigent egal ob Grass oder Alc.

    Aber es gibt Fackten die beweisen das Jährlich in Deutschland 42 000 Menschen an Alkohol sterben, aber durch Gras ist noch kein medizinischer todesfall bekannt.

    Das einige Menschen sich veränder und störungen im Kopf kriegen liegt nicht an dem Alkohol oder dem Gras sondern an dem Menschen selber, das muss mann sich immer merken.
     
  8. 29. Oktober 2007
    AW: Alkohol oder Grass bzw. Dope !!! Was ist schlimmer?

    Alkohol macht im Gegensatz zu Weed aggresiv, was ziemlich ist.
    Allerdings auch nicht bei jedem, ich bin nie aggresiv
     
  9. 29. Oktober 2007
    AW: Alkohol oder Grass bzw. Dope !!! Was ist schlimmer?


    Bezogen auf deine aussage das die Menschen selbst schuld an den Psychosen etc. sind, muss ich dir lieder widersprechen. Denn es gibt viele verschiedene Faktoren. Angefangen von auf erblicher Basis vorbelasteten Menschen oder sehr gestreßten Personen, bis hin zu anderen Krankheiten die z.b. durch einen Unfall ausgelöst wurden.


    Und ich möchte nicht wissen wieviele Menschen schon an der Kombi Alk - Gras gestorben sind.
     
  10. 29. Oktober 2007
    AW: Alkohol oder Grass bzw. Dope !!! Was ist schlimmer?

    es kommt ja immer darauf an wie du die drogen benutzt wenn man sich die birne total mit alk wegsäuft ist es klar schlimmer es ist aber genau so wie wenn du den ganzen tag nur am smoken bist von dem her kommt es aufs gleiche raus
     
  11. 29. Oktober 2007
    AW: Alkohol oder Grass bzw. Dope !!! Was ist schlimmer?

    das wurde hier schon so oft diskutiert und bei einigen kommts immer noch nicht an -.-
    alkohol ist schlimmer, weil es ziemlig schnell körperlich süchtig macht und man den scheiß in mengen kaufen kann, dass man an einer überdosis sterben kann.
    bei weed siehts ganz anders aus. mehr gibts darüber nicht zu wissen außer das weed auch nicht ganz ungefährlich ist, weil man darauf ziemlig klatschen bleiben kann.
    macht das thema am besten zu, weil es dadurch zu einem streit zwischen den kiffern und den nicht kiffern ausartet.
     
  12. 29. Oktober 2007
    AW: Alkohol oder Grass bzw. Dope !!! Was ist schlimmer?

    Ist glaub jedem sein Bier was schlimmer ist und wie stark man jeweils darauf reagiert!
    Beides ist auf jedenfall nicht sehr gesund und sollte nicht übertrieben werden meiner Meinung nach
     
  13. 29. Oktober 2007
    AW: Alkohol oder Grass bzw. Dope !!! Was ist schlimmer?

    gras heißt das zeug, grass ist n schriftsteller!
    ne mische aus tabak und gras is schlimm, gras pur besser und im verdampfer am besten.
    aber die dosis macht das gift, deshalb kommt es immer auf den konsumenten an!
     
  14. 29. Oktober 2007
    AW: Alkohol oder Grass bzw. Dope !!! Was ist schlimmer?

    also ich persönliche finde alk VIEL schlimmer als weed!!! Ich hab mit 13 angefangen zu trinken hab mit 15-16 so meine übelste saufsession gehabt, da ich jedes we vodka oder anderes gesoffen habe...mind. 25 % immer...ich mochte kein bier ^^ und dann in den ferien habe ich echt JEDEN TAG gesoffen ouzo, vodka, whisky, rum, korn, amaretto also eigentlich nur so richtig abgefu**ed harten sche**. und jetz rauche ich seit 2 jahren weed. bei mir hat NIX darunter gelitten, weder schule, freundschaften, wie ich meinen spaß habe oder sonstiges... ich trink nur noch selten (bei anlässen) und ich rauche wenn nur am we oder in den ferien halt!!! ich kenne jetz beides und kann selbst von mir sagen das Weed auf jeden viel besser zu verarbeiten ist und es sich damit besser "leben"bzw aushalten lässt. alk hat wesentlich mehr nachteile als weed...alk macht, dick, doof, aggro (nicht bei jedem), man kann sich an nix mehr erinnern man verliert alle hemmungen....wohin gegen weed nur dicht macht und das is auch noch ein wohlgefühl...wer von euch fühlt sich denn wenn er völlig besoffen is wohl!? ich wette ihr könnt mir das nich sagen weil ihr euch nicht dran erinnert =) ich könnte noch etliche seiten weiterschreiben, aber kein bock, da jeder ne andere meinung hat und ich keinen überreden will xD

    so long, M!N!

    PS: LEGALIZE IT!!!
     
  15. 29. Oktober 2007
    AW: Alkohol oder Grass bzw. Dope !!! Was ist schlimmer?

    kiffen is lustig, ist gesund und illegal ^^

    alk ist unlustig, undgesund (leber usw.), mach aus leuten schläger und totale idioten.

    edit: hab ich erwähnt das man an THC nicht sterben kann? naja schon aber rauch mal so viel -> unmöglich!

    Gerauchtes THC ist ab zwei Milligramm, oral appliziert ab zwanzig Milligramm,aktiv.Es ist keine tödliche Dosis für den Menschen bekannt.Die letale THC-Dosis beträgt bei Ratten 29 mg/kg (intravenös) bzw.666 mg/kg (oral) und bei Affen 128 mg/kg (intravenös). Schlägt man dieses Ergebnis auf den Menschen um, betrüge die theoretische tödliche Dosierung für einen 70 Kilogramm schweren Patienten 2,03 bis 8,96 Gramm (i.v.)

    Quelle: grow!: Home

    deine mama hat kein plan (sorry aber das ist totaler scheis). wenn du sowas bekommen willst (Psychose usw.) musste noch was anderes nehmen als weed. es könnte passieren das das gras mit z.B. herion (haben wir öfters... schade um das weed aber das raucht dann keiner mehr) gestreckt wurde ja... aber das wars auch. paranoia bekommste vllt bei pilzen aber nicht bei weed -.-


    daher gras is besser
     
  16. 29. Oktober 2007
    AW: Alkohol oder Grass bzw. Dope !!! Was ist schlimmer?

    also meiner meinung nach ist der alkohol die schlimmere Droge, da eben viel mehr nebenwirkungen da sind!
    Was ich aber für schwachsinn halte ist die aussage, dass es ja auch viel mehr alk tote gibt...kein wunder wenn es ca. mit fem faktor 1000 bezogen auf gras und dope konsumierrt wird!
     
  17. 29. Oktober 2007
    AW: Alkohol oder Grass bzw. Dope !!! Was ist schlimmer?

    hmm was willste da unsere meinung wissen...
    ist doch schon so oft bewiesen wurden das alk schlimmer ist...
    bloß gehandelt wird leider nicht... alk verbieten und gras entkriminalisieren ...
    ich währ dabei
    grüße
    ra!d
     
  18. 29. Oktober 2007
    AW: Alkohol oder Grass bzw. Dope !!! Was ist schlimmer?

    Danke schön nochmal.

    Was ich da wissen wollte?
    Ich wollte einfach mal eure meinungen dazu hören mehr nicht.

    Es war ganz Interressant mal eure meinungen dazu zu hören also vielen dank nochmalk aber ich denk etzt ham ma genug davon ich close jetzt mal.

    Thank you euer MusicMaker
     
  19. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.