Alkohol oder Marihuana?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von GoodMoodAgain, 6. Januar 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 7. Januar 2009
    AW: Alkohol oder Marihuana?

    es kommt meiner meinung nach immer darauf an wie abhängigkeitsgefährdend (gibts des wort?! ) eine person ist! ich trinke auch schon länger und habe auch eine zeit lang gekifft, aber habe von einem tag auf den anderen aufgehört und konsumiere marihuana nur noch sehr selten (2-5 mal im jahr)! brauch es auch absolut nicht! alkoholabhängig bin ich auch auf keinen fall! trotzdem stimme ich dir zu, dass wahrscheinlich jeder bevor er gekifft hat auch mal alkohol getrunken hat...
     
  2. 7. Januar 2009
    AW: Alkohol oder Marihuana?

    ich finde zwar auch das das so ist aber du musst bedenken das alk nicht so viele weitere drogen wie weed nach sich zeid!
     
  3. 7. Januar 2009
    AW: Alkohol oder Marihuana?

    Mein erster Gedanke war jetzt das das alles zusammen hängt mit den illegalen Drogen. Sobald man mal Weed (in DE, vom Dealer) gekauft hat kennt man Leute die kennen Leute die Leute kennen die mit was Anderem ticken. Dadurch, dass man die Möglichkeit hat an "was Anderes" zu kommen tut man es evtl. auch iwann. Wäre Gras von Anfang an überall legal gewesen und Alkohol nicht, wären es vllt. die ehem. Alkoholiker, die heute mit ner Spritze in der Ecke liegen... Vermutung: Leute an der Grenze, die des Kiffens wegen kiffen werden warscheinlich seltener später zu härteren Drogen greifen, einfach aus dem Grund weil sie ganz ohne Kontakte knüpfen zu müssen im Shop in NL einkaufen.
     
  4. 7. Januar 2009
    AW: Alkohol oder Marihuana?

    Ich finde auch das Alkohol eher die "Einstiegsdroge Nummer 1" ist , wobei ich auch sagen muss, dass dies nich immer der Fall ist. Es kann ja auch sein das viele Junks vllt. auch mit was anderem angefangen haben...

    ...nich umbedingt ... als ich mir das erste mal ein gepafft hab , hatte ich noch nie zuvor Alkohol angerührt...
     
  5. 7. Januar 2009
    AW: Alkohol oder Marihuana?

    Was ich immer lustig finde .......
    Von der Gesellschaft wird das saufen toleriert! Kiffen nicht !
    Habt ihr schon mal eine Schlägerei zwischen Kiffern gesehen ?! Die hocken sich gemütlich in ne Bar , hören Musik , trinken ihr Wasser und gut ist. Alkohol ist so ein Aggressionsauslöser , zumindest bei einigen. Wie oft schlagen sich betrunkene die Köpfe ein.
    Von den gesundheitlichen Folgen steht Alkohol Marihuana eigentlich in nichts nach.Beides ist gefährlich und solte nicht in zu großen Mengen zu sich genommen werden.
    Ich trink lieber ein Bier anstatt mir was reinzupfeifen. Droge bleibt Droge......
     
  6. 8. Januar 2009
    AW: Alkohol oder Marihuana?

    hättest das als umfrage gestalten sollen..ich bevorzuge alkohol GELEGENTLICH ...kifferzeiten sind vorbei
     
  7. 8. Januar 2009
    AW: Alkohol oder Marihuana?

    Ich würd gar nicht von Einstiegsdrogen reden. Man kann ja nicht pauschal sagen, dass jeder der Alkohol trinkt auch andere Sachen nimmt. Kommt immer auf die einstellung an. Wenn man nur Alkohol trinken will, und auf die ander kein Bock hat, dann macht man auch nix anderes.

    Gibt doch viele Leute die einfach nur Alk trinken und nichts "härteres" nehmen.
    Kommt halt immer auf den Menschen an, ob er mehr will oder nicht... Oder halt was er will.
     
  8. 8. Januar 2009
    AW: Alkohol oder Marihuana?

    Alkohol ist ein grundnahrungsmittel bei uns es trinkt fast jeder immer oder am wochenende gras ist eher eine eisntiegsdrog da es kaum machen und es nicht legal ist daher ist eher gras die droge nummer eins sonst kann man auch zigaretten noch dazu zählen
     
  9. 8. Januar 2009
    AW: Alkohol oder Marihuana?

    Ehm habe ich das gerade richtig verstanden das du der Meinung bist, dass '' kaum '' Leute Gras konsumieren ?
    Dann muss ich dich mal ehrlich fragen auf welchem Planeten du wohnst ?
    Ich beziehe es mal auf mein Umfeld und meine Klasse das sind 27 Leute 17-19 Jahre alt
    und davon sind gute 25 Leute die regelmäßig Gras konsumieren.
    Und das ist kein Ausnahmefall.
    Also ich würde mal sagen das die ''Gruppe'' der Menschen die es rauchen / sonstwas mit machen
    immer größer und größer wird.

    MFG Fle3
     
  10. 8. Januar 2009
    AW: Alkohol oder Marihuana?

    Du weisst schon dass Alkohol die 5. gefährlichste Droge der Welt ist und Marihuana gerade mal die 50te? Also Alkohol mit Marihuana zu vergleichen ist totaler Schwachsinn. Ich find es unverschämt, dass Alkohol als unsere Volksdroge geduldet wird...
     
  11. 8. Januar 2009
    AW: Alkohol oder Marihuana?

    Ich bin der Meinung das Opiumhaltige Schmerzmittel eher eine Einstiegsdroge sind als Kiffen. Mir wurde von Kiffen immer nur schlecht, bei den Schmerzmitteln nicht, sondern da werd ich high !

    greez
     
  12. 8. Januar 2009
    AW: Alkohol oder Marihuana?

    Gras kannste auch mampfen bis du satt bist. Was ist das denn für ein Argument?
     
  13. 8. Januar 2009
    AW: Alkohol oder Marihuana?

    na ja also ich wär mit schmerzmitteln vorsichtig
     
  14. 8. Januar 2009
    AW: Alkohol oder Marihuana?

    Haste aber recht kuhjunge.
    Medikamente werden hier vollkommen außer acht gelassen, aber wenn man sich einmal überlegt
    wieviele Menschen es gibt die Medikamentenabhänging sind uns zu anderen harten Sachen greifen
    wenn sie gerade Ihren normalen Stoff nicht dahaben.

    Hast ne BW gut weil sonst keiner drauf gekommen wäre
     
  15. 8. Januar 2009
    AW: Alkohol oder Marihuana?

    Ich denk halt das wenn die jetztige jugend mit dem allohol schon so früh anfängt dann will sie auch mehr das den Körper berauscht und was ist da besser als dope oder härtere sachen.
    Eigentlich könnte man echt sagen zuerst kommt der alkohol dann das Gras und dann die ganze chemie die ich nie mehmen werde^^
     
  16. 8. Januar 2009
    AW: Alkohol oder Marihuana?

    Na ja also ich denke bei mariuhana is endgültig schluss!!Ein kumpel von mir will jetz schon extasy ausprobieren aba das find ich echt schon zu hart.Wenn man weiß was gut für einen is dann bleibt man bei alk und gras
    Was aba eig für mich das schlimmste is ist heroin weil man da schon nach dem ersten mal abhängig is
     
  17. 8. Januar 2009
    AW: Alkohol oder Marihuana?

    BW haste zurückbekommen

    Das Problem bei den Schmerzmitteln ist, dass man sie legal bekommt, wenn man dem Arzt was vorjammert (Rückenschmerzen...). Bei mir sind es keine Rückenschmerzen sondern OP-Schmerzen an der Hand und ich gebe auch offen und ehrlich zu hin und wieder gönn ich mir einen Tramadol Trip!

    greeZ
     
  18. 8. Januar 2009
    AW: Alkohol oder Marihuana?

    Kuhjunge, ich kenn das auch hatte mal einen Sportunfall.
    ( Hab mir mitm Muskel ein Stück Knochen von der Hüfte abgerissen beim Sprint )
    Bevor es operiert wurde hab ich auch starke Schmerzmittel bekommen weil das ca. 5 cm lange Knochenstück ja mitten in den Muskelfasern hing.

    Und muss sagen das es wirklich High gemacht hat.
    Zwar nicht so übertrieben aber es war nen richtig nettes Gefühl .
    Die Tabletten habe ich auch noch und da gönne ich mir auch mal ab und an eine.

    Da biste nicht der einzigste.


    MFG Fle3
     
  19. 8. Januar 2009
    AW: Alkohol oder Marihuana?

    tatsächlich.. alkohol ist natürlich die einstiegsdroge, es ist legal und man probierts halt einfach mal, egal ob nun mit 10 oder 12 ^^ dann sieht man, wie man echt spaß haben kann und so. gibt halt action her, die man oft nur von der früheren kindheit kennt - dann probiert man halt mal grass, gibts ja auch überall, weil man nen anderen kick probieren will.

    letztendlich will manch einer vllt mehr oder nen anderen rausch, toller oder lustiger und greift zu was anderen.

    ich selbst wurde in der schule über drogen mit 14 oder so von einen polizisten aufgeklärt, als die wirkungsweisen von drogen wie LSD erklärt wurden, jedoch von keiner droge die gefahren dazu, machte das die ganze geschichte total interessant
     
  20. 8. Januar 2009
    AW: Alkohol oder Marihuana?

    nur mal so nebenbei ich finde es lohnt sich echt "Gehirn unter Drogen" mal anzuschauen
    wurde hier ja schon als tipp gepostet ... finde die doku echt super ...
    musste echt viel drueber nachdenken ...
     
  21. 8. Januar 2009
    AW: Alkohol oder Marihuana?

    Naja, ich denke das man als Jugendlicher Alkohol nich jeden Tag konsumiert, das bei Marihuana aber sehr viel schneller der Fall is..
    Ich kenne einige die jeden Tag kiffen und dadurch voll absacken.. Aber niemand trinkt jeden Tag Alk, da sich niemand auf Vorrat alk kauft und es ausserdem viel zu teuer is ^^.. Bei Gras is das anders, da kann man auf Vorrat kaufen und es is gut zu verstauen..

    Aber trotzdem is Alk die Einstigesdroge n1 ^^
     
  22. 8. Januar 2009
    AW: Alkohol oder Marihuana?

    Alkohol ist und bleibt das schönste finde ich, alles andere macht zu abhängig oder verändert den charakter des menschen zu sehr.
     
  23. 8. Januar 2009
    AW: Alkohol oder Marihuana?

    Ehm seh ich nicht ganz so. Ist aber schon bei vielen so

    Aber ich denke, wenn man normalen Verstand besitzt und geneug Willenskraft, dann driftet man da nicht ab.
    Ich kiffe seit 4 Jahren und damit hab ich auch einfach so angefangen, und das nicht weil Alkohol mich nicht mehr geburnt hat! Wollte einfach mal was neues ausprobieren. Ich habe in den 4 Jahren nicht einmal das Verlangen gehabt nach was härterem und bleibe mir da auch treu aufjedenfall .

    Ich denke das muss jeder selber für sich entscheiden können was er tut ob es nun kiffen oder saufen ist solange er damit noch klarkommt und auch Willenstärke beweisen kann damit auch mal zu pausieren.

    Denn wer keine Willenkraft hat und weiter abdriftet weil er noch higher werden will, diese Menschen sind in meinen Augen einfach nur schwach
     
  24. 9. Januar 2009
    AW: Alkohol oder Marihuana?

    Dazu sag ich nur, dass Grass ebenso ein Genussmittel ist... wers übertreibt oder nicht verträgt sollte einfach die Finger davon lassen

    Es gibt klar Leute, die total abkacken aufs Kiffen und total gleichgültig werden und alles schleifen lassen, aber es gibt auch Leute, für die ist das wie ein Gläschen Wein am Abend zum Essen >> ein Genussmittel eben

    Btw.. Gibt auch welche, die bekifft erst richtig kreativ und unternehmungslustig werden

    PS: Mein Avatarbild hat nichts zu bedeuten xDDD bin seit 2 Jahren sauber hehe und trinke auch sogut wie kein Alkohol. Höchstens mal ein Bierchen nach einem anstrengenden Arbeitstag
     
  25. 9. Januar 2009
    AW: Alkohol oder Marihuana?

    Genau !,was wär die Welt Heute ohne die Bewusstseinserweiternden Drogen
    sogut wie Alle Unserer Heute Berühmten Filmemacher nehmen oder haben schon Drugs genommen und ihre Inspirationen davon bekommen. Viele Berühmte Sänger wie Bob Marley Lenny Kravitts Peter Tosh The Doors The Beatles &&& würde es nichtmal geben wenns keine Drugs geben würde.
    Bei den Spielemachern wie Rockstargames ist das genauso,mir kann keiner sagen,daß diese Hirne,wo Solche Spiele entworfen haben,die im Nüchternen Zustand ausgedacht haben
    Sogar bei Ratchet&Clank sieht man fette Mushrooms wachsen und Welten wo es einen total die Optic verzieht,und Woher sollen Solche Inspirationen sonst kommen,frag ich mich

    Die Welt wär Heute total fürn ***** meiner Meinung nach, mit Suizid-Stations an Jeder Ecke als Fluchtmöglichkeit vor dem Grausamen Leben 8o
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.