Alkohol oder Marihuana?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von GoodMoodAgain, 6. Januar 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 25. Januar 2009
    AW: Alkohol oder Marihuana?

    Wie schon so oft gesagt jede Droge ist eine Klasse für sich, Alkohol ist da meiner meinung nach klar schlimmer, wurde ja immerhin auch bewiesen das Alkohol und Rauchen schädlicher als Kiffen sind

    Solangs sich in Grenzen hält ist beides ok obwohl ich Alkohol nicht unbedingt mag
     
  2. 25. Januar 2009
    AW: Alkohol oder Marihuana?

    Ganz ehrlich gesagt sehe ich beides nicht als Einstiegsdroge da beides nicht wirklich abhängig macht solange man es in maßen genießt finde ich.Am Wochenende mal einen Trinken oder Rauchen macht einen sicherlich nicht abhängig.

    Gruß malle
     
  3. 25. Januar 2009
    AW: Alkohol oder Marihuana?

    Früher habe ich viel Alkohol konsumiert....hatten ne eigene Kneipe....und der Wirt ist halt der beste Kunde ^^

    Heutzutage rauch ich lieber....chillt mehr....und ich kann besser entspannen...keine kopfschmerzen am nächsten Tag ... usw...

    Naja...meine Meinung ist: lieber was zu rauchen als hochprozentiges ^^
     
  4. 25. Januar 2009
    AW: Alkohol oder Marihuana?

    jo bis man dann sonntags noch einen raucht weils gestern so geil war, dann unter der woche ab und zu mal abends und irgendwann ehe man sich versieht, steckt mittendrin im " wo geht jetzt was" sumpf

    ich kann euch nur eins raten, legt euch keine bong für daheim zu

    ansonsten ist kiffen ganz klar viel angenehmer als alk, vorallem am tag danach
    als einsteigsdroge würde ich dann aber eher sagen ist der alk mehr verantwortlich, weil die meisten kiddies saufen erstmal alkopops, dann wodi und lernen dann irgendwie weed kennen... so wars auch bei mir
    geendet hats dann das ich letztes jahr so ziemlich jedes we teile gefressn hab und oft pepp gezogen, dazu 24/7 bong :/
    jetzt mittlerweile nurnoch jays, die chemie und bong machen einen kaputt im kopf -.-
     
  5. 25. Januar 2009
    AW: Alkohol oder Marihuana?

    Natürlich kannste sagen das Alkohol eine EInstiegsdroge ist.
    Ich denke sogar die Meistverkaufte nach Zigaretten.

    Denn bei jedem löst Alkohol nach gewisser Zeit einen Art Rausch aus, den man als relaxt oder entspannt empfindet.
    Genau wie beim Kiffen oder etc.
     
  6. 25. Januar 2009
    AW: Alkohol oder Marihuana?

    es sterben mehr leute an alkohol als an den anderen drogen....
    ist doch dann klar das alkohol + zigaretten droge nr. 1 ist... naja ich trinke auch viel, aber
    drugs geraucht hab ich noch nie
     
  7. 26. Januar 2009
    AW: Alkohol oder Marihuana?

    Alkohol macht PENG im Kopf, tötet Gehirnzellen ab und macht die Leber kaputt.

    Weed macht PENG im Kopf, blockiert die Gehirnzellen und gibt sie wieder frei. Wenn man es raucht macht es die Lunge kaputt. Ansonsten kann man es aber auch essen zum Beispiel.

    Daher ist ganz klar: Weed ist besser.


    Man sollte es (wie bei Alkohol) nicht übertreiben mit dem Konsum, denn dann wird es schädlich. Ansonsten aber völlig harmlos.

    Alkohol ist in unserer Gesellschaft etabliert und die Dummköpfe, die and er Macht sind, wollen selbst nicht darauf verzichten, weil sie damit groß geworden sind. Das ist der einzige Grund.

    Guckt euch die Niederlande an. Da sind noch ganz andere Drogen legal. Und wieso? Wenn es nicht süchtig macht und nur temporär mal im Kopf einen "Rauschzustand" verursacht, was ist dann daran so schlimm? Was ist an einem "Rauschzustand" so schlimm? Denn darauf fahren die Politiker ja ab, dass man einen solchen bloß nicht bekommt durch irgendwelche Mittel. (seien sie noch so harmlos)
     
  8. 26. Januar 2009
    AW: Alkohol oder Marihuana?

    Ich würde sagen das Alkohol nicht wirklich eine Einstiegsdroge ist.
    Kiffen ist da schon eher eine, denn am anfang kifft man nur... nachher versuchts
    man zusammen mit Alkohol.Und ich habe die Erfahrung gemacht das die Leute schnell vom
    Kiffen zu Pepp (wirds so geschrieben?) übergestiegen sind.

    Dies ist natürlich personen abhängig.

    Ein Beispiel dafür ist auch das man eigentlich vom Kiffen nicht abhängig werden kann.
    Allerdings bei Psychisch schwachen Personen, oder welche zu einer Abhängigkeit neigen
    kann dies schon Passieren.Keine Körperliche Abhängigkeit sondern eine Geistige.
     
  9. 26. Januar 2009
    AW: Alkohol oder Marihuana?

    Bin her für Alk hab nichts gegen Kiffer jeden das seine ja ka ist des Einstiegsdroge, tendier ab und zum Heroin und den doch wieder Kokain(Ironie hoffe ich mal oder ^^) jeder Mus wissen was der mit sein Leben macht Verbote helfen he nichts man kriegt he alles wen man will.
     
  10. 26. Januar 2009
    AW: Alkohol oder Marihuana?

    in der hinsicht sind alkohol und zigaretten die einstiegsdroge nummer 1. Nur kann man es einerseits nicht mit gras vergleichen da alkohol und zigaretten legal und fester bestandteil in unserem umfeld sind, aus diesem grund wird nie von alkohol einstiegsdroge nummer 1 gesprochen sondern nur von illegalen drogen...
     
  11. 26. Januar 2009
    AW: Alkohol oder Marihuana?

    .....Alkohol ist dein Freund in der Not , Alkohol ist dein Sanitäter und dein Rettungsbot....


    die Strophe sagt alles aus! Mann muss ehrlich sein! Kiffen hin und kiffen her... ich glaube keiner hat wegen bekifft sein einen Amoklauf begangen , wegen bekifft sein Frauen vergewaltigt und wegen bekifft sein sich selbst verstümmelt und ganz bestimmt hat keiner wegen bekifft sein die Kontrolle dermaßen verloren,d ass er am nächsten tag nicht wusste was er gemacht hat oder wie er nach hause gekommen ist!

    Kiffen macht auf dauer gleichgültig und träge aber Alkohol tötet und ist weit aus gefährlicher. Eigentlich sollte man das zeug verbieten aber es ist ein Genussmittel und bringt ordentlich kohle in die kassen, niemand will darauf verzichten, da der Rausch an sich geil ist, wenn mans mal nicht übertreibt und wer liebt denn nicht einen schönen rausch der die endorphine fließen lässt. Der unterschied ist nur,dass alllohol in der gesellschaft seinen festen bestandteil hat! Sektempfang ,w einprobe , zapfenstreich etc pp. Könnt ihr euch einen Emfang zu irgenderinem Anlass vorstellen an dem statt der Sektkorken die Lunten knallen??? ..nicht....`? ich schonn muhaha mal ehrlich, dass das zueug keine einstiegsdroge ist weiss man, schon vor allem wegen holland, schaut eingfach mal rüber es gibt da weitaus weniger kiffer als in deutschland auch prozentual gesehen!!

    Legalize it! dann haben wir weniger probleme mehr steuern und weniger säufer, deutshcland wäre weitaus freundlicher als es jetzt ist.....
     
  12. 26. Januar 2009
    AW: Alkohol oder Marihuana?

    also ich stimme da schon voll zu das man alkohol als einstiegsdroge # 1 sehen kann.
    weil alkohol wird denk ich mal viel mehr konsumiert als marihuana und ich denke auch es werden schon viele ´´süchtig´´ sein jetzt nicht in dem ausmaß wie junkies aber trotzdem. wer einmal regelmäßig alk am wochenende getrunken hat auf parties oder bei freunden, der machts doch iwie immer wieder. viele sagen um lockerer zu werden aber ich denke sie brauchen das dann auch in gewisser weise am abend.
    mfg
     
  13. 26. Januar 2009
    AW: Alkohol oder Marihuana?

    Reihenfolge:

    Alkohol/Tabak -> Marihuana/Pilze -> Pep/XTC oder LSD -> Koks oder Crack -> Crystal -> Heroin

    Diese Reihenfolge ist natürlich nicht maßgebend und kann an jeder Stelle unterbrochen, sowie an der einen oder anderen Stelle übersprungen werden.

    Alkohol und Tabak sind unsere Einstiegsdrogen. Doof nur das alles zur Droge werden kann, was man regelmäßig gebraucht/mißbraucht!

    So z.B. auch MMORPGs (was viele nicht hören wollen)


    greetz!
     
  14. 18. Februar 2009
    AW: Alkohol oder Marihuana?

    warum nicht einfach beides?!
     
  15. 18. Februar 2009
    AW: Alkohol oder Marihuana?

    Der Unterschied vom Alkohol zum Kiffen ist, dass der Alc nicht so schnell abhängig macht.
    WEnn man ab und zu sein Bierchen trinkt und sich am WE mal in der Disco paar Drinks genehmigt, dann wird man noch nicht abhängig.
    Und genau deshalb ist Alkohol auch eine legale Droge und Marihuana und der ganze andere Stoff illegal.

    Außerdem ist der Vorteil vom Alc der, dass man sich gewissermaßen aussuchen kann, wie stark man sein ICH für kurze Zeit ändern will. Man kann also einfach mal n paar Bier kippen, um sich anzuheitern oder man hat nen miesen Tag erwischt und betrinkt sich mal ordentlich

    ich persönlich rate dir: LIEBER FINGER WEG VON DEM STOFF

    --> trink doch einfach mal ein miXery Iced Energy
     
  16. 18. Februar 2009
    AW: Alkohol oder Marihuana?

    gras lieber hin und wieder ein rauchen anstatt jedes we saufen is billiger und geiler aba aufpassen das man net abhängig wird dann is fail4life
     
  17. 18. Februar 2009
    AW: Alkohol oder Marihuana?

    Ich würde eher sagen das Zigaretten und Alkohol die Einstiegsdroge nummer 1 ist,weil viele Jugendliche schon mit 12 zu rauchen anfangen.

    Mfg Fluffel
     
  18. 18. Februar 2009
    AW: Alkohol oder Marihuana?

    also DAS als den unterschied zwischen alkohol und cannabis festzumachen halte ich für fragwürdig. ich nehme an du hast noch nie (bis selten) gekifft, und dich auch nicht richtig informiert, denn faktisch kann man nicht zu so einer aussage kommen.
    bei den abhängigkeiten unterscheidet man zwischen körperlicher und psychischer abhängigkeit.
    die gefahr der psychischen abhängigkeit bei cannabis (insbesondere die des täglichen konsums) mag höher sein als die von alkohol. in diesem punkt stimme ich dir zu. ich bin jedoch davon überzeugt, dass du eine psychische abhängigkeit von cannabis wesentlich leichter loswirst als von alkohol. zur körperlichen abhängigkeit: alkohol ist eine der wenigen drogen, die SCHWERST körperlich abhängig machen. jährlich sterben wesentlich mehr menschen an den folgen von alkohomissbrauch als an illegalen drogen.(während es bei cannabiskonsumenten keinen einzigen nachgewiesenen todesfall durch cannabis gibt) liest du das: Viel mehr Tote durch legale Drogen - Süchte - derStandard.at › Gesundheit

    tipp für die zukunft: verdopple dein halbwissen und bekämpfe deine verkürzte sichtweise

    gruß
     
  19. 18. Februar 2009
    AW: Alkohol oder Marihuana?

    hallo bin neu hier.
    hab mich extra angemeldet, weil ich erstaunt war, wieviel blödsinn hier verbreitet wird. bzw wieviele leute wirklich so ne verdrehte sicht der dinge (oder einfach keinen plan habn).
    ich will mich ja wirklich nicht mit dem 1.post unbeliebt machen aber teilweise hats mir hier echt die kinnlade runterfallen lassen...!!!;(

    alkohol ist mal definitiv schlimmer als marihuana. auch wenn heutzutage das gras immer besser bzw stärker wird ist vor allem auf körperlicher seite alkohol viel viel schlimmer als THC...
    viele hier schreiben einfach nur mist, den sie von den medien oder den eltern oder einfach von ihrem umfeld eingetrichtert bekommen haben.


    vom körperlichen her ist die einzige auswirkung, die THC hat irgendwas mit chromosomenveränderung (und selbst DAS is nicht wirklich erforscht), wenn ich mich recht erinnere (falls ich falsch liege bitte ich um ausbesserung! :] ) ...und natürlich die lunge, aber da man thc auch anders (gegessen...) einnehmen kann, lass ich das mal links liegen.
    und beim alk? - hmh leber-kaputt; nieren-kaputt; gehirnzellen-kaputt; magen-kaputt; keine ahnung, ob es n organ gibt, das nicht von (chronischem) alkoholMISSBRAUCH geschädigt wird.
    das seh ich mal als faktum an: vom körperlichen schäden her, ist alkohol 100000000000mal schädlicher als gras bzw hasch

    Psych:dauerkiffer sind natürlich auch schlimme patienten aber niemals zu vergleichen mit alkoholikern!!! vom extrem kiffen kann man psychosen bekommen (aber ich glaub dafür muss man anfällig sein?) andererseits ist ein alk-vollrausch auch nur haarscharf an ner kurzzeitigen psychose vorbei LOL
    stefan raab hats mal lustig ausgedrückt(obwohl ich die fette qualle echt hasse!): wem würden Sie in der nacht in einer dunklen gasse lieber begegnen? einem bekifftem oder nem besoffenen?
    =) also agressionspotential - alk vs thc = klarer ''sieg'' für alkohol
    couch potatoe effekt - alk vs thc = relativ klarer ''sieg'' für thc

    naja jeder hat natürlich sein recht auf seine meinung. aber bitte kommt mir nicht mit ''ich glaube vom körperlichen schäden her sind beide gleich schlimm'' - das ist IT! vom körperlichen her ist es einfach fakt, dass alk viel schlimmer ist. und mmn ist alkohol auch von den psychischen auswirkungen her schlimmer. aber das ist diskutabel.
    jemand vor mir hat auch schon erwähnt - tote durch thc = noch keiner (bestätigt) alkleichen gehen in die hunderttausende (glaub ich)
    keiner MUSS zu anderen / härteren drogen greifen, nur weil er mal alk gesoffen hat oder nen joint geraucht hat - aber jeder kann.
    abschließend möchte ich noch hinzufügen, dass ich, obwohl es hier ischer so wirkt, absolut kein THC-verharmloser / verehrer bin. Legalisierung ist auch ne zwiespältige sache, aber da alkohol legal ist sollte THC definitiv auch legal sein. ist nunmal niemals so schädlich! ein anderer effekt der legalisierung wäre auch, dass viele kiddies dann eben nicht zu leuten kommen würden, die auch andere / härtere sachen im angebot haben!aber an marihuana würde der staat eben NICHT viel verdienen denke ich, da
    1.schon alleine wegen der langen kriminalisierung von thc die infrastruktur quasi vom staat selber geschaffen wurde, sprich leute die anbauen, verkaufen etc. und ob hier große konzerne wirklich so schnell dick ins geschäft einsteigen könnten bezweifle ich jetzt einfach mal. und
    2. alkohol zu brauen bzw riesige tabakplantagen zu bewirtschaften stell ich mir um einiges schwieriger vor, als zuhause nen kleinen kasten mit lampe & lüftung etc zu habn. also so gesehen könnte der staat hier außer ner massiven (hehe) steigerung des stromverbrauchs nicht viel verdienen; und wenn man im sommer outdoors/im garten anbaut, gibts hier für vater staat gar nichts zu holen . . .
    noch ein punkt- die folgekosten!!! das verstehe ich zB absolut nicht. von diesem standpunkt aus sind alk & tabak die ärgsten killerdrogen! töten mehr menschen als heroin oder kokain! spätfolgen,unfälle etc...

    aber: deine wahrnehmung bestimmt deine realität. und da wir so heftig von den medien manipuliert werden, sind alk u tabak nunmal ''nichtsoschlimm'' und marihuana ist eine ''EINSTIEGSDROGE''

    udn noch ein WORD an den schreiber über mir !!! körperliche abhängigkeit kann ich mir jetzt gottseidank sparen, min beitrag ist sowieso verdammt lang!
     
  20. 18. Februar 2009
    AW: Alkohol oder Marihuana?

    Einstiegsdroge sag mal spinnt ihr alle total?
    Ihr trinkt und kifft doch auch mal un seid ihr auf hero oder sonst was?
    Das ist doch lächerlich...ist ja wie die mit den killerspielen..
    und kiffen macht nicht abhängig wenn man nich jeden tag 20 köpfe raucht.
    Genau wie alk übertreibts doch mal nicht so.
     
  21. 18. Februar 2009
    AW: Alkohol oder Marihuana?

    hi, ich würd sagen das kiffen einstiegsdroge nr 1.1 ist und alkohlo einstiegsdroge nr 1.2 ist das sag ich dir aus meiner eigene erfahrung und ich habe echt lange gebraucht bis ich auf normale level war.

    Keiner macht den Drogen

    MFG Haris
     
  22. 18. Februar 2009
    AW: Alkohol oder Marihuana?

    Würd sage ndas es nicht echt eine einstiegdroge gibt, glaub es muss einfach im menschen drinne sien. Also in kindheit schon damit in kontakt gekommen oder später durch kumpels. Ich benutzte sowohl alk (so 2 mal die woche mit studentenverein) als hash (nich so oft maybe 2 mal im monat nur oder so). Ich hab jedoch noch nie etwas anderes probiert und hab total kein reiz um die zu probieren.

    Das einzigste was ich vielleicht machen werd sind paddo's mit kumpel. Aber das wird denk ich mal bei einem einzigen mal bleiben.
     
  23. 18. Februar 2009
    AW: Alkohol oder Marihuana?

    He he Einstiegsdroge hin oder her wen ich Bock auf irgend ne Droge habe wird die Konsumiert und gut ist was zu erst da war das Ei oder die Hähne keine Ahnung man Mus sich nur bisschen unter Kontrolle haben geht zwar nicht immer aber manchmal und ja Konsumiere auch Schore bestimmt durch kiffen oder trinken (<<ironisch gemeint) und nein deswegen bin ich nicht gleich Abhängig (Kinders die bitte nie nehmen übelster Dreck)
    Wen ich Bock drauf hab kommt 3-4 in Monat vor und den lass ich des auch wieder bleiben.
     
  24. 19. Februar 2009
    AW: Alkohol oder Marihuana?

    joa,..ich sehs auch wie die meisten hier...
    alk ist einfach die einstiegsdroge schlecht hin..man kommt an nichts leichter ran..
    es wird in jedem supermarkt verkauft und billig auch noch.

    und das führt halt zur nächsten droge...wenn man mal auf ner party ist und man (besoffen) was angeboten bekommt...probiert mans halt..
    und so fängts halt an.

    natürlich nicht bei jedem, aber dieser weg ist sicher nicht selten..

    aber naja, da alkohol in der heutigen gesellschaft schon so fest seinen platz hat, kann man es sich gar nicht mehr wegdenken..
    wenn man es verbieten wollte, wärs auch gar nicht möglich...

    aber wer weiss...vielleicht in 20 jahren oder so...wenns für alles ein gesetz gibt...vielleicht verbietet man auch den alkohol,....wie das rauchen..
    früher war ja rauchen auch nichts schlimmes..und joa..mittlerweile darf man ja nirgendsmehr rauchen ausser auf der straße und zu hause....naja
     
  25. 19. Februar 2009
    AW: Alkohol oder Marihuana?


    bin absolut dieser meinung.
    jedoch wurde ja mal in den usa alkohol verboten und das war die zeit, wo die mafia geboomt hat.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.