Alkohol oder Marihuana?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von GoodMoodAgain, 6. Januar 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 19. Februar 2009
    AW: Alkohol oder Marihuana?

    Ich würd sagen Marijuhana weil da kann man nich von ins Krankenhaus komemn wenn man zuviel raucht(aufeinal).
    Auf jedenfall hab ich des sonst noch nie gesehen!
     
  2. 19. Februar 2009
    AW: Alkohol oder Marihuana?

    definitiv kiffen!
    denn der menschl. körper besitzt von haus aus schon sogenannte cannabinoid-rezeptoren welche dafür geschaffen sind THC aufzunehmen und es zu verarbeiten.
    bei Alc. hingegen führst du deinem körper fremdstoffe zu welche wieder durch die leber/nieren ausgeschieden bzw. abgebaut werden müssen, das ist bei THC nicht der fall!

    Alc = Vergiftung
    THC = einfach nur toll
     
  3. 19. Februar 2009
    AW: Alkohol oder Marihuana?

    Hallo GoodMoodAgain,

    in dem Video, das ich dir hier poste, wird gesagt, dass Cannabis im Prinzip harmloser ist als Alkohol. Doch aus eigener Erfahrung sag ich dir, dass eben Cannabis nach einer gewissen Zeit nicht mehr "flasht". Doch wenn du dich von der Droge nicht im Kopf irren lässt ist das kein Problem. 2 Wochen Pause kann dabei helfen. Seitdem trinke ich nicht mehr so viel Alkohol, sondern rauche gelegentlich Cannabis.

    ---> Cannabis vs. Alkohol <---

    MfG, Razon
     
  4. 19. Februar 2009
    AW: Alkohol oder Marihuana?

    Kiff schon ca. 13-14 Jahre und hab zu der Zeit wo ich angefangen hab (11 oder 12 ka. mehr), wöchentlich ca. 2 mal. Als ich angefangen habe habe ich nie Alkohol getrunken. Und würde jetzt rein potentiel sagen, das Alkohol keine Einstiegsdroge ist, sondern eher eine Droge die nicht weiter führt. Wer kifft fängt an weil er Lust hat das hat nichts damit zutun ob man Alkie ist oder nicht.
     
  5. 19. Februar 2009
    AW: Alkohol oder Marihuana?

    hmm ,
    hi erstmal bin neu hier und das thema dieses thread hat mich
    sofort dazu animiert alles zu lesen und schliesslichen zu schreiben :-DF

    ich denke das alkohol einfach ne gesellschaftsdroge ist weils die hemmschwelle senkt
    und man schneller bekanntheiten schliesst.
    aber auch in der zerstörerischen hinsicht kann man von alkohol als gesellschaftsdroge
    sprechen. ich denke sobald man anfängt alleine zu trinken und das is regelmäßiger form
    zerstört man nicht nur sich selber sondern auch die beziehung zu sozialen kontakten.

    wiid ist meiner meinung nach hingegen nen rauschmittel was man auch mit weniger
    leuten konsumieren .. gerade dann ist es lustiger und chillig. Ausserdem zerstört es den
    Körper kaum ... und solange man merkt das man "klar kommt" wird es der psyche nicht sodnelrich gefährlich.

    naja das ist meine meinung :-D
    haut rein
     
  6. 19. Februar 2009
    AW: Alkohol oder Marihuana?

    Hm also ich denke nicht,dass Alkohol eher die Einstiegsdroge Nummer 1 ist... Alkohol trinkt man ja meistens am Wochenende, und Kiffen... Ist sone Sache.
    Also viele Sagen ja,dass kiffen ne viel bessere Wirkung hat als Alkohol. Und daher wird denk ich mal Kiffen als Einstiegsdroge Nr.1 angesehen,und nicht Alk.
    Außerdem is in Marihuana ja THC enthalten,dieser Stoff bringt jemanden eben schneller zur Sucht als Alkohol.
    as ist meine Meinung dazu.

    mfg BlackDragon989
     
  7. 19. Februar 2009
    AW: Alkohol oder Marihuana?

    das in cannabis enthaltene thc macht meienr meinung nach auch süchtiger...

    wenn ich zB freitag abend rauche.. möchte ich samstag sofort wieder.
    das ist immer so und wenn ich dann nicht rauche werde ich schneller aggressiv als sonst.

    alkohol hingegen trinkt man und hat vorallem nach übermäßigem konsum erstmal nicht
    mehr das bedürfnis dannach
     
  8. 19. Februar 2009
    AW: Alkohol oder Marihuana?

    wenn du richtig fertig bist von ner tüte, willst du auch erstmal nicht kiffen...v.v

    alkohol hat halt fast immer den schlechten tag danach...
     
  9. 19. Februar 2009
    AW: Alkohol oder Marihuana?

    doch rauchen könnte ich immer weiter :-D

    ich haba uch eher vom tag dannach gesprochen
     
  10. 19. Februar 2009
    AW: Alkohol oder Marihuana?

    alkohol is besser..^^ hab schonma gekifft, war nich so cool wie jeder immer sagt. aba sich abschiessen mit ner voddesflasche geht schon
     
  11. 19. Februar 2009
    AW: Alkohol oder Marihuana?

    Einstiegsdrogen sind ganz klar Alkohol und Nikotin. Ich frag mich immer wieder warum leute Zigaretten nicht als Rauschmittel sehen aber dann Drogen verteufeln. Es gibt so schöne Drogen abseits von Alkohol und Nikotin, aber viele erleben sowas gar nicht. Am besten sind die Leute, die jedes Wochende ratzvoll sind, aber NIEMALS Drogen nehmen würden... jaja
     
  12. 19. Februar 2009
    AW: Alkohol oder Marihuana?

    Ich denke, es wäre zu einfach, Alkohol als Einstiegsdroge Nummer 1 hinzustellen. Alkohol ist nun mittlerweile beinahe ein Volksgetränk. Die wenigsten trinken keinen Alkohol - grade in der Jugend von 15-20 Jahren ist der Alkoholkonsum bekanntermaßen maßlos gestiegen.
    Damit will ich sagen, dass Alkohol total verharmlost wird und nicht jeder, der Alkohol trinkt, kifft auch irgendwann. Wie hoch der prozentuale Anteil ist, lässt sich wahrscheinlich recht schwer sagen, aber niedrig wird er sicher nicht sein.
    Alkohol und Marihuana lassen sich nicht nebeneinander stellen, denke ich. Alkohol trinkt so gut wie jeder - dementsprechend auch wahrscheinlich jeder, der irgendwann mal irgendwelche Drogen genommen hat. Welche das sind, ist dann erstmal egal.
    Alkohol ist für mich persönlich leichter zu dosieren und früher oder später lernen die meisten, wieviel sie vertragen und man kann es selber gut einteilen. Wenn man Marihuana kauft, weiß man nie, was drin ist - der THC-Gehalt variiert stark und ich denke nicht, dass jeder Konsument über das technische Material verfügt, um den Gehalt zu kontrollieren.
    Fazit: nein, Alkohol ist keine Einstiegsdroge. Was nun schlimmer ist - Marihuana oder Alkohol - ist eine andere Frage.
     
  13. 19. Februar 2009
    AW: Alkohol oder Marihuana?

    Also prinzipiell mal zu dem Aspekt jeder der das Kiffen anfängt hat auf jeden Fall schon Alkohol angerührt, das sei dahingestellt, ich würde das nicht behaupten. Ich denk jeder weiß das die Mischung aus beidem tödlich sein kann, wenn man es nicht einzuschätzen weiß. Aber vom Grundprinzip her ist das Kiffen und der Alkohol meiner Meinung nach Kopfsache. Weiß man beides in Maßen und unter Kontrolle zu konsumieren, wird man von keiner der beiden Drogen abhängig, solang man seine Grenze kennt. Die Ausrede: " Pflanzliche Drogen haben nicht mehr die Wirkung erzeugt die sie sollten, deshalb bin ich auf harte Drogen umgestiegen, ist it!!!" Chemie ist dennoch immerhin ein großer Unterschied zu den Pflanzen!!!
     
  14. 19. Februar 2009
    AW: Alkohol oder Marihuana?

    Pflanzliche und chemische Drogen zu trennen ist eh Quatsch, den fast jeder "Chemiedroge" geht eine pflanzliche Droge voraus.

    Mutterkorn --> LSD
    Coca --> Kokain
    Schlafmohn --> Heroin

    etc pp

    Und man kann auch nicht wirklich von Einstiegsdrogen sprechen... was sind Einstiegsdrogen? Harmlose Drogen die zu "harten" Drogen verleiten? Ist Alkohol harmlos?

    Wieso müssen sogenannte "harten" Drogen schlimmer sein als weiche Drogen? Ich persönlich finde Alkohol und Zigaretten gefährlicher als viele der illegalen "harten" halluzinogenen Drogen.
     
  15. 20. Februar 2009
    AW: Alkohol oder Marihuana?

    hab 1 mal alk gesoffen und dann kein bock mehr gehabt und mitn paffen angefangen ;-) naja habs dann jahr lange gemacht bis die freundin es nicht mehr wollte. jetzt hab ich zun paar bier in der woche gewechselt aber was härteres hab ich nie genommen von daher würd ich nicht sagen das es ne einstiegsdroge ist.

    also mal ein tag ohne paffen aus zu kommen fand ich damals schlimmer als jetzt mal nen tag ohne bier aus zu kommen. gabs nichts zu paffen war direkt weltuntergang zumal das ganze hoffen und bangen bis man mal was bekommen hat. also war schon . wobei ich aber den hasch rausch dem alk rausch bevorzuge (finds einfach chilliger) auch wenn ichs jahre nicht mehr gemacht hab!
     
  16. 20. Februar 2009
    AW: Alkohol oder Marihuana?

    mindestens 95% aber...(in deutschland)

    was ein dummes geschwafel...
    du kannst von gras direkt GARNICHT sterben. höchsten wenn du so breit bist, stolperst und dir das genick brichst. thc ist in keinster weiße lebensbedrohlich. klar gibt es nachteile, wie z.b. vergesslichkeit, aber das ist keine lebensbedrohliche sache.

    und alkohol dagegen frisst deine gehirnzellen praktisch auf. trinkst du zuviel alkohol, kannst du eine alkoholvergiftung bekommen und gehst ex.

    rauchst du aber zuviel gras, kannst du keine thc vergiftung kriegen, sowas ist it mein junge.

    und wieder...
    alkohol macht körperlich abhängig, also nix da mit kopfsache.
    hat sich dein körper einmal an das alkohol richtig gewöhnt, kannst du soviel mit deinem kopf machen/denken wie du willst. kannst ihn dir auch gegen die wand schlagen, trotzdem kommst du so nicht los von dem zeug.

    thc dagegen macht nicht körperlich abhängig, sondern nur psychisch(-> kopfsache).
    du bist vielleicht richig depri in deiner entzugsphase, kriegst aber gewiss keine körperlichen schäden ab. wobei bei alkohol schon alleine mit großem schweißausbruch zu rechnen ist.

    du hast ja echt garkeine ahnung....
    wenn man keine ahnung hat, einfach mal...kennst du ja!
     
  17. 20. Februar 2009
    AW: Alkohol oder Marihuana?

    also für mich ists kopf sachen hab jahr lange gekifft und alles ging mit dem nötigen willen wieder raus! sauf auch schon seit jahren und schieb kein zitterigen wenn ich mich entschliße kein alk zu saufen!

    also als ich gepafft hab hatte ich schon den ein oder anderen krassen absturz mit kotzerei und so, kann mir schon vorstellen das man im extremfall auch an sowas verreckt manchmal konnte ich paffen wien loch und mich hats nicht gestört, bin nur müde geworden gab aber auch schlimmere tage an denen das anders war^^ naja aber alles im allen war lustig, lebe ja noch :-D
     
  18. 20. Februar 2009
    AW: Alkohol oder Marihuana?

    it.
    klar kannst du an thc verrecken.
    rauchst du zuviel, rennst über die straßen(bist voll verpielt), auto kommt, und bam, weg bist du.
    das wurde zwar durch thc verursacht(weil du verpeilst warst), direkt an thc kann man aber NICHT sterben.

    unglaublich wieviele leute doch echt garkeine ahnung haben.
    ich kiffe auch seit jahren, und ich hatte schon extrem fälle wo ich z.b. 6jay in 2 stunden geraucht habe(haze, 70/30 mischung), und das ist EXTREM viel. da war ich so fertig mit der welt, aber am nächsten tag hatte ich nichtmal einen kater.

    klar, wenn ich in diesem zustand raus gegangen wäre, am besten noch in die stadt, und das alleine. bestimmt wäre mir was passiert, weil ich so verpeilt war. aber mehr war da auch nicht.

    wenn ich aber jetzt 2-3 vodka flaschen in 2 stunden alleine trinke, bin ich zu 100% tot. das macht kein körper mit(ausnahmen gibt es immer).

    und zählst du es zur sucht, am wochenende öfters alk zu trinken? also ich nicht.
    trink täglich ne halbe flasche vodka, das über ein halbes jahr. dann hör auf....dann reden wir weiter, von wegen entzugserscheinungen.
     
  19. 20. Februar 2009
    AW: Alkohol oder Marihuana?

    genauso gut kann man sagen, dass tabak DIE einstiegsdroge nr.1 ist
    droge bleibt droge, egal ob sozial anerkannt oder nicht, somit ist es nicht auszuschliessen, dass alkohol sowohl gesellschaftlich etabliert als auch verpönt ist. es ist eine droge, genau wie kokain oder was weiß ich, der unterschied ist lediglich, dass die meisten menschen sich dem nicht bewusst sind
     
  20. 20. Februar 2009
    AW: Alkohol oder Marihuana?

    naja also verrecken kann man auch ohne vom buss überfahren zu werden wenn du dir die sele ausm leib kotzt und an flüssigkeitsmangel zusammen brichst dann ists schon krass. würde nen j auch nicht grade mit nehr halben pulle voddek vergleichen. so dachte ich früher auch aber würde es eher mit ner flasche bier vergleichen. wenn du mich allerdings nach ner halben pulle voddek am tag fragst, da würde ich schon sagen das der alk süchtiger macht. aber im verlgleich 3-4j's zu 3-4 bier, macht das weed denke ich süchtiger! weed macht nur psychisch abhängig, nicht körperlich! bei 3-4 bier denke ich das gleiche aber bei 1/2 bis 1 flasche voddek würd ich mir schon sorgen machen @ thread ersteller!

    EDIT: Gut Kippen würd ich schon eher einstufen, damit hat bei mir und den meisten auch alles angefangen!
     
  21. 20. Februar 2009
    AW: Alkohol oder Marihuana?

    also ich habe früher auch gesoffen wien loch habe aber dennoch keine drogen konsumiert...
    aber irgwann weit nachdem ich aufgehört habe zu saufen (nein kein alkie) habe ich angefangen mit amphe (erst zum wach bleiben dannach zum party machen) und weil ich wissen wollte wie dann so sachen wie xtc und so sind habsch ich des halt auch ausprobiert..
    von daher würde ich einfach nur sagen an marihuana kommste halt irgendwie schneller dran geh auf die strasse und frag nen hopper und du kriegst weed (oder er kennt nen ticker)


    wärend man an das chemische schlechter dran kommt..

    alkohol ansich kann man nicht als droge zählen ich meine es gibt leute die werden abhängig und dann gibts wieder welche (mich zb) ich trinke nur auf partys oder bei besonderen anlässen also ich hatte mich bissher bei egal was unter kontrolle auch bei dem chemischen zeug
     
  22. 20. Februar 2009
    AW: Alkohol oder Marihuana?

    ja zu 100% würde ich sagen !
    also fast alle die ich kenne die kiffen ahben vorher alc getrunken
    früher als ich noch net gepafft hab habe ich auch getrunken und jetzt trink ich wenn dann mal 1 mal im monat.
     
  23. 20. Februar 2009
    AW: Alkohol oder Marihuana?

    Naja Alkohol is meiner Meinung nach nich die Einstiegsdroge. Aber ich find das Alkohol viel schlimmer ist, weil wenn man besoffen ist macht man manchmal viel schlimmere Sachen und am nächsten Tag hat man vielleicht n' Filmriss. (kennt bestimmt jeder ^^). Naja abhängig von "Gras" kann man nich wirklich werden.
    1. is bei manchen bundesländer sehr teuer
    2. und manchmal ist es sogar ziehmlich stark gestreckt.
    Außerdem steigt man nur auf ne anderen Dorge um wenn der Körper sich an den flash gewöhnt, dann ist es irgendwann langweilig.

    MfG The]Hated.Chine
     
  24. 20. Februar 2009
    AW: Alkohol oder Marihuana?

    Wer kein Alkohol trinkt, ist eh so "brav", dass er nie zu was anderem greifen würde... von daher kann man auf jeden Fall sagen, dass Alkohol die Einstiegsdroge Nummer 1 ist.
     
  25. 20. Februar 2009
    AW: Alkohol oder Marihuana?

    Alkohol ist nicht nur Einstiegsdroge Nr.1, sondern auch schädlicher für das Gehirn als Gras.

    Alkohol tötet Gehirnzellen ab. Weed macht das nicht. Es blockiert sie nur und gibt sie dann wieder frei nach ner Zeit.

    Es ist lächerlich, dass Alkohol erlaubt ist und Weed nicht. Es ist auch mit absolut nichts zu rechtfertigen, außer damit, dass Alkohol hier traditionell getrunken wird. Da wollen auch die Politiker nicht drauf verzichten, auf ihren heiligen Alkohol.

    Rationale Gründe sind da scheinbar fehl am Platze.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.